Hallöchen meine herzallerliebsten Hühner!
Ihr schreibt so viel, was ja auch toll ist, aber im Alltagsstress komme ich gar nicht hinterher. Dabei würde ich so gerne mal öfter mitschreiben ...
Aber jetzt hab ich mal Zeit
Erstmal, herzlich Willkommen an alle Neuen! Schön, dass wir immer mehr werden!
Dani, also deine Anfixkünste hast du auf mich noch nicht ausgeübt

Ich glaub, ich bin hier die mit den fast längsten Haaren und habe keinen Stab, Forke, Ficcare etc. (nur Billigkrams von BB). Ich will mal wissen, ob du mich auch noch zum Kaufen bekommst. So nach Ostern könnte man sich ja mal was leisten
Und supi mit dem Ausdehnen vom Waschrhythmus!

Wobei ich mich inzwischen davon nicht mehr stressen lasse, ich bin momentan wieder auf 3 Tagen, könnte dafür aber auch am 3. Tag noch offen tragen. Und durch mein neues Hobby Sport will ich eh nicht länger ausdehnen.
Marie, die Situation ist ja mal genial!

Ich hatte neulich sowas ähnliches. Ich fuhr Fahrrad und mein Wurschteldutt löste sich. Ich also Haargummi rausgezerrt und sie Haare fielen raus ... da drehte sich auch ein Mann um

Allerdings wäre mir gerade SOLCHE Aufmerksamkeit auf Dauer eher unangenehm, mal sehen, wie das mit längeren Haaren wird...
Mojo, du hast dich ja glaube ich schon entschieden, aber ich persönlich würde auch keine Stufe reinscheiden. Klar, momentan sieht es sehr kompakt aus, aber momentan haben sie ja noch (gerade bei deiner Struktur) gar keine Chance, "natürlich" zu fallen. Das kommt ja meistens eh erst ab BSL. Und es geht auf den Sommer zu, wenn es dann warm wird, wirst du denke ich doch eh viel hochstecken, oder?
Chicken, lass dich mal knuddeln

Nicht verzweifeln! Ich kann dir leider kaum einen guten Ratschlag geben, als ich das letzte Mal die Haare kürzer als Schulter hatte, war ich ein Kind ...
Geht denn schon eindrehen an den Seiten? Also am (eventuellen) Pony anfangen, zwei Strähnen nehmen und immer die untere Strähne drüber legen und zur oberen jeweils was hinzunehmen. Als Ende dann ein Pferdeschwanz.
Ich würde mir persönlich nicht so einen Stress machen, wirklich! Wenn momentan noch nicht so viele Frisuren gehen, dann ist es eben so. Dafür kannst du später mit gesundem Haar im wahrsten Sinne des Wortes glänzen
sayuri-chan, von mir auch noch herzlich Willkommen, falls ich dich noch nicht begrüßt haben sollte

Hihi, wir sind halt alle ein paar verrückte Hühner. Und 'ne Joghurt-Kur macht man ja auch nicht soo oft, also kannst du deinen Mann beruhigen.
Aaaber, was wird er sagen, wenn du mal mit so einem schicken Schlafhäubchen kommst?
Rosmarin, ich bin immer wieder beeindruckt, was du mit deinen Haaren schon alles zauberst!

Allgemein muss ich sagen, ich les' dich unglaublich gern, du bist immer so bemerkenswert hilfsbereit, verständnisvoll und versuchst, alle aus ihrer Verzweiflung zu retten.
Und No Wash Dreck Only ... ich habe glaube ich 10min vor mich hingekichert
Waaahnsinn, wie groß ihr alle seid!

Ich geselle mich eher zu Langhaarmieze, mit meinen 1,60m

Damit rutscht man aber leider auch immer ganz schnell in die Fraktion "süß weil klein"
Ich hoffe, ich habe jetzt keinen vergessen, ansonsten sorry, keine Absicht!
Von mir gibt es nicht viel neues, Haare und Kopfhaut haben sich wieder eingekriegt, ich hab 'nen Rhythmus von 3 Tagen und mache zu jeder zweiten Wäsche Squirrels Moisture Treatment. Damit sind auch die Spitzen schön weich

Ich wasche abwechselnd mit dem Balea Tiefenreinigungsshampoo und dem lavera Apfelshampoo. Ich hab das Gefühl, ich komme nicht mit nur NK aus. Auch wenn das Balea SLS enthält, ab und zu scheint meine Kopfhaut dieses "aggressive" Reinigen zu brauchen.
Ansonsten bin ich meeega zufrieden mit meiner Kante, ich saß neulich in der Sonne und habe wenn es hoch kommt 10 gesplisste Enden gefunden und meinte Kante sieht aus wie frisch 20cm abgeschnitten, also dicht wie nix

und ich war das letzte Mal schon vor fast 3 Monaten beim Frisör und ich trage meistens 3 Tage der Woche offen, und auch ansonsten Pferdeschwanz (geht bei meiner Länge ja schon auf den oberen Rücken) und nur Wuscheldutt, weil mir für die meisten Dutts noch ca. 5cm fehlen (kann noch nicht um die Basis wickeln...)
Und was mir noch so aufgefallen ist, weil wir das neulich mit langen Haaren unter jungen Mädels hatten. Wir (7 Mädels, eine Pixie, eine Bob, dann ich und der Rest Über-BSL) hatten neulich Freistunde und quatschten über Haare, als Anlass weil eine Freundin (die mit Bob) wirklich sehr feine Haare hat, also wirklich Feenhaar, 1a und vllt. einen ZU von 5. Sie hat sie versucht wachsen zu lassen und war knapp über die Schulter, hatte da aber schon FTE und hat wieder geschnitten, weil es wirklich schon fisselig aussah. Mir tut sie irgendwie leid weil so dünnes Haar, auch schon am Anfang, habe ich noch nie gesehen. Die anderen sind aber auch so unzufrieden mit ihren Haaren, trocken, lassen sich nicht kämmen usw. Ich darf dann ja immer Haare flechten

und hab mal Haare begutachtet, alle haben Spliss in den letzten 10cm, aber damit lebt wohl die Allgemeinheit und dadurch kommt auch das Verkletten. Hab dann allen vieren einen schrägen Holli mit Gänseblümchen drin geflochten, mir auch und so gingen wir zu Physik.

Unser Lehrer fragte, aus welchem Märchen wir denn entsprungen seien
Ich wollte schon ansetzen zum "Missionieren", mal keine Silikone und Öl vorschlagen .... aber ich trau mich nicht wirklich. Missioniert ihr?
Okay, jetzt hab ich zwar immer noch nicht alles geschrieben, aber gut, NOCH länger solls nicht werden. Wer das alles gelesen hat, Respekt!
Bis bald, meine verrückten Hühner