Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#1261 Beitrag von Rosmarin »

@Langhaarmieze:
Ich halte mich mit 1,70 für "so mittel", wobei ich glaube dass ich für Haarprojekte ziemlich günstige Proportionen hab, meine Etappen nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> sind:
Schulter 45 cm
APL 54 cm
BSL 65 cm
Taille 71 cm
den Rest weiß ich noch nicht... weiß noch nicht, ob mehr als Taille mit meinen Haaren realistisch ist ^^

@CHICKEN:
Ich glaub, beim flechten greift sowieso jeder anders. Aber wenn man statt nur einem französischen Zopf zwei macht, müsste es eigentlich gerade bei kürzerem Haar besser halten, weil die Strecke vom Haaransatz zum Zopf kürzer ist... wobei es natürlich sein kann, dass es bei dir noch ein paar Wochen braucht, weil die mehr Zopfumfang hast als ich. Hmmm, ausprobieren würd ich sagen :)
Und danke! :D Das war meine erste Banane (leider ist es mir seitdem nicht nochmal haltbar gelungen), die nicht fürs Projekt sondern mehr oder minder ungeplant einfachso entstanden ist.
Nolin.

#1262 Beitrag von Nolin. »

Also ich bin auch knapp 1,70.
Meine Etappen sind aber ganz andere als bei Rosmarin. Ich bin mit aktuell 58cm (langgezogen) gerade erst bei knapp bei APL, optisch fehlen mir da aber noch 2-3cm durch die Locken.
So unterschiedlich sind da alle :lol:

Dani:
wie hält bei dir denn ein Cinnamon? :shock:
Meine Haare sind länger und da hält nichts, nichts gar nichts ansatzweise duttartiges. *seufz*
2bMii, 8cm ZU
aktuell: 71cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
APL (x) BSL (x) Midback () Taille () Hüfte? ()
Natalia

#1263 Beitrag von Natalia »

Hallo!

Ich bin schon leider eine der größeren. Ganz schlecht für Erfolgserlebnisse beim Haarewachsenlassen. Aber mein Zu von "nur" 7 cm macht das wieder wett. Dutts funktionieren da einfach auch schon mit kürzeren Haaren. Obwohl ich schon gerne mehr Haare hätte. Aber ich habe mir ja vorgenommen mit dem zufrieden zu sein was ich habe. Ich bin eher der nordische Typ und die haben nun mal eher feines, blondes Haar und kein arabisches schwarzes Haar gell ;)

Bsl 70 cm
Taille 87
Steiß 100 cm ( wäre schon schön)
Klassik 122 cm ( doppelt so lang wie jetzt... würde ja noch ca 6 Jahre ohne große Trimms dauern....)

Wenn beim Franzosen unten noch zu viel rausfällt, könntet ihr auch nur einen Half up Franzosen flechten. Das sieht auch schön aus und irgendwie "gemacht".

Wer auch noch ganz viele Frisurenvideos gemacht hat ist Daaruum auf youtube. Wieder liegt das Augenmerk nur auf den Frisuren der Rest ist so naja.

Ich kuck sie mir auch immer wieder mal an um wieder auf neue Ideen zu kommen.

Eine meiner Alltagsfrisuren ist auch ein hoher Pferdeschwanz mit relativ dickem Haargummi ( aber kein Duttkissen - vom Prinzip erfüllt er aber genau diesen Zweck), dann verfahre ich wie mit Duttkissen. Also, Haare drumherum drappieren, restliche Haare drumzwirbeln, mit Minikrebs feststecken und noch ein Stoffhaargummi als Deko drumherum.

Nolin: Hast du den cinnamon schon mit einer Forke probiert? Das klappt bei mir recht gut, und das obwohl ich sehr feines-flutschiges Haar habe.

Ich lese jetzt seit fast einem Jahr im LHN und auch mein Mann musste schon einiges mitmachen. Mittlerweile hat er sich aber größtenteils daran gewöhnt. Ohne das LHN hätte bestimmt irgendein Haarmetzger meine Haare wieder auf Schulterlang mit Stufen geschnitten. Lieber schneide ich jetzt selbst und entscheide wieviel ab soll.

Kriegt ihr eigentlich Lob von anderen wenn ihr euch mal den Dutt mit Stab o. ä. gemacht habt?

Ein schönes sonniges Wochenende
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Wahre Schönheit kommt von innen, alles andere ist Geometrie.
Flo52

#1264 Beitrag von Flo52 »

Hallöchen meine herzallerliebsten Hühner! :mrgreen:
Ihr schreibt so viel, was ja auch toll ist, aber im Alltagsstress komme ich gar nicht hinterher. Dabei würde ich so gerne mal öfter mitschreiben ...
Aber jetzt hab ich mal Zeit :)

Erstmal, herzlich Willkommen an alle Neuen! Schön, dass wir immer mehr werden!

Dani, also deine Anfixkünste hast du auf mich noch nicht ausgeübt :lol: Ich glaub, ich bin hier die mit den fast längsten Haaren und habe keinen Stab, Forke, Ficcare etc. (nur Billigkrams von BB). Ich will mal wissen, ob du mich auch noch zum Kaufen bekommst. So nach Ostern könnte man sich ja mal was leisten :P
Und supi mit dem Ausdehnen vom Waschrhythmus! :) Wobei ich mich inzwischen davon nicht mehr stressen lasse, ich bin momentan wieder auf 3 Tagen, könnte dafür aber auch am 3. Tag noch offen tragen. Und durch mein neues Hobby Sport will ich eh nicht länger ausdehnen.

Marie, die Situation ist ja mal genial! :D Ich hatte neulich sowas ähnliches. Ich fuhr Fahrrad und mein Wurschteldutt löste sich. Ich also Haargummi rausgezerrt und sie Haare fielen raus ... da drehte sich auch ein Mann um :lol: Allerdings wäre mir gerade SOLCHE Aufmerksamkeit auf Dauer eher unangenehm, mal sehen, wie das mit längeren Haaren wird...

Mojo, du hast dich ja glaube ich schon entschieden, aber ich persönlich würde auch keine Stufe reinscheiden. Klar, momentan sieht es sehr kompakt aus, aber momentan haben sie ja noch (gerade bei deiner Struktur) gar keine Chance, "natürlich" zu fallen. Das kommt ja meistens eh erst ab BSL. Und es geht auf den Sommer zu, wenn es dann warm wird, wirst du denke ich doch eh viel hochstecken, oder? :wink:

Chicken, lass dich mal knuddeln :knuddel: Nicht verzweifeln! Ich kann dir leider kaum einen guten Ratschlag geben, als ich das letzte Mal die Haare kürzer als Schulter hatte, war ich ein Kind ...
Geht denn schon eindrehen an den Seiten? Also am (eventuellen) Pony anfangen, zwei Strähnen nehmen und immer die untere Strähne drüber legen und zur oberen jeweils was hinzunehmen. Als Ende dann ein Pferdeschwanz.
Ich würde mir persönlich nicht so einen Stress machen, wirklich! Wenn momentan noch nicht so viele Frisuren gehen, dann ist es eben so. Dafür kannst du später mit gesundem Haar im wahrsten Sinne des Wortes glänzen :)

sayuri-chan, von mir auch noch herzlich Willkommen, falls ich dich noch nicht begrüßt haben sollte :) Hihi, wir sind halt alle ein paar verrückte Hühner. Und 'ne Joghurt-Kur macht man ja auch nicht soo oft, also kannst du deinen Mann beruhigen.
Aaaber, was wird er sagen, wenn du mal mit so einem schicken Schlafhäubchen kommst? :lol:

Rosmarin, ich bin immer wieder beeindruckt, was du mit deinen Haaren schon alles zauberst! :D Allgemein muss ich sagen, ich les' dich unglaublich gern, du bist immer so bemerkenswert hilfsbereit, verständnisvoll und versuchst, alle aus ihrer Verzweiflung zu retten. :gut:
Und No Wash Dreck Only ... ich habe glaube ich 10min vor mich hingekichert :D

Waaahnsinn, wie groß ihr alle seid! :shock: Ich geselle mich eher zu Langhaarmieze, mit meinen 1,60m :D Damit rutscht man aber leider auch immer ganz schnell in die Fraktion "süß weil klein" :roll:

Ich hoffe, ich habe jetzt keinen vergessen, ansonsten sorry, keine Absicht!

Von mir gibt es nicht viel neues, Haare und Kopfhaut haben sich wieder eingekriegt, ich hab 'nen Rhythmus von 3 Tagen und mache zu jeder zweiten Wäsche Squirrels Moisture Treatment. Damit sind auch die Spitzen schön weich :) Ich wasche abwechselnd mit dem Balea Tiefenreinigungsshampoo und dem lavera Apfelshampoo. Ich hab das Gefühl, ich komme nicht mit nur NK aus. Auch wenn das Balea SLS enthält, ab und zu scheint meine Kopfhaut dieses "aggressive" Reinigen zu brauchen.
Ansonsten bin ich meeega zufrieden mit meiner Kante, ich saß neulich in der Sonne und habe wenn es hoch kommt 10 gesplisste Enden gefunden und meinte Kante sieht aus wie frisch 20cm abgeschnitten, also dicht wie nix :shock: und ich war das letzte Mal schon vor fast 3 Monaten beim Frisör und ich trage meistens 3 Tage der Woche offen, und auch ansonsten Pferdeschwanz (geht bei meiner Länge ja schon auf den oberen Rücken) und nur Wuscheldutt, weil mir für die meisten Dutts noch ca. 5cm fehlen (kann noch nicht um die Basis wickeln...)

Und was mir noch so aufgefallen ist, weil wir das neulich mit langen Haaren unter jungen Mädels hatten. Wir (7 Mädels, eine Pixie, eine Bob, dann ich und der Rest Über-BSL) hatten neulich Freistunde und quatschten über Haare, als Anlass weil eine Freundin (die mit Bob) wirklich sehr feine Haare hat, also wirklich Feenhaar, 1a und vllt. einen ZU von 5. Sie hat sie versucht wachsen zu lassen und war knapp über die Schulter, hatte da aber schon FTE und hat wieder geschnitten, weil es wirklich schon fisselig aussah. Mir tut sie irgendwie leid weil so dünnes Haar, auch schon am Anfang, habe ich noch nie gesehen. Die anderen sind aber auch so unzufrieden mit ihren Haaren, trocken, lassen sich nicht kämmen usw. Ich darf dann ja immer Haare flechten :mrgreen: und hab mal Haare begutachtet, alle haben Spliss in den letzten 10cm, aber damit lebt wohl die Allgemeinheit und dadurch kommt auch das Verkletten. Hab dann allen vieren einen schrägen Holli mit Gänseblümchen drin geflochten, mir auch und so gingen wir zu Physik. :mrgreen: Unser Lehrer fragte, aus welchem Märchen wir denn entsprungen seien :lol:
Ich wollte schon ansetzen zum "Missionieren", mal keine Silikone und Öl vorschlagen .... aber ich trau mich nicht wirklich. Missioniert ihr?

Okay, jetzt hab ich zwar immer noch nicht alles geschrieben, aber gut, NOCH länger solls nicht werden. Wer das alles gelesen hat, Respekt! :gut:

Bis bald, meine verrückten Hühner :D
1b M ii ZU 6,5cm 61 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (am 01.04.2014)

Ziel: erstmal Taille :)
sayuri-chan

#1265 Beitrag von sayuri-chan »

Flo52 hat geschrieben: Aaaber, was wird er sagen, wenn du mal mit so einem schicken Schlafhäubchen kommst? :lol:
Das fände er vermutlich toll. Im Bett sind meine Haare irgendwie oft im Weg :D Gestern wollte er sich zum Beispiel ankuscheln und hat sich dann ganz unglücklich auf meinen Haaren abgestützt, das hat total gezogen....autsch... Außerdem würden ihn meine Haare dann nachts nicht mehr kitzeln...
Ich glaube wirklich, mit einem Häubchen könnte er sich anfreunden :mrgreen:

Aber erst mal möchte ich 2 Flexis und 2 Ficcare haben, und für die muss ich auch erst mal sparen. Erst danach wird ein Häubchen angeschafft, im Moment muss ein von meiner Mutter ausgemustertes Seidentuch auf dem Kopfkissen reichen :mrgreen:
2a(-b?)Mii ZU 9 cm, mit Zahnseide 8,5 cm; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 50 cm Juni 2018
Langhaarmieze

#1266 Beitrag von Langhaarmieze »

Flo, ich hab alles gelesen :D und bin froh, dass ich hier nicht der einzige Zwerg bin :schwitz:

deine Freundin mit Bob kann ich verstehen. Das Problem hab ich nämlich auch. Ich würde gerne ein halbes Jahr gar nicht scheiden, um Länge zu gewinnen, aber dann hätte ich vermutlich nur noch ein paar lange Fransen und 10cm langen Spliss (hochgefressener, mehrfacher Spliss in einem einzelnen Haar, hatte ich als Kind extrem, da bin ich auch selten zum Friseur)

Drum sind immer wieder mal mehr cm gefallen. Länge blieb da auf der Strecke... :evil:

Ach ja, Flo, Sayuri-Chan ist schon ein altes Huhn :mrgreen:
1b M (~0,055) ZU <5 +/- 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 13.8.17 Rückschnitt auf ca. APL
APL BSL Midback

PP: Feenhaare, Haarschmuck und Shampoobars
ludi

#1267 Beitrag von ludi »

So leider hab ich nicht so viel Zeit um so viel zu schreiben, aber zum Thema ich bin 1.62 und meine Masse liegen bei:
APL: 52
BSL: 65
Taille: 72
Klassik: 102

Ausserdem zu den Frisuren, Adime ein sehr liebe Userin hier, hat als sie noch kürzere Haare hatte, ca. Schulterlang, ein paar Videos auf Youtube gepostet die sehr hilfreich sind. leider bin ich mit dem Handy online und kann nicht verlinken, vielleicht könnte das jemand übernehmen? Denn Link dazu findet ihr in ihrem TB oder in ihrer Signatur.

Edit: Tippfehler korrigiert
1cF ii ZU = 7.4 (ohne Pony)
[Schulter] [APL] [BSL] [Taille] 79 80 81 82 83 84 [Hosenbund] [Meter] [Klassiker]

neues TB Ludi will mit allerlei Frisuren zum Meter
altes TB Mein Tagebuch, auf zur NHF und BSL
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#1268 Beitrag von Rosmarin »

Die hier? Da sind schöne Sachen dabei, wobei ich glaube der Großteil davon geht bei mir noch nicht so recht. Ist aber sicher was für die Langhaars unter unseren Kurzhaars :)

@Flo: :oops: :oops: :oops:
Wenn du mir schmeichelst, musst du aber auch über alle andern was liebes sagen. Wir sind doch ein Kollektiiiiv! Keiner von uns ist hier ein richtiges Individuum, wir sind doch alle eins und so :ugly: (Memo: nicht parallel "Der Schwarm" lesen und im LHN schreiben. Kommt nur Blödsinn raus.)

Ach ja...
Versteckt:Spoiler anzeigen
"klein & süß" (und am besten noch blond, zierlich, blauäugig, unselbstständig, hilflos, schutzbedürftig, niedlich, wehrlos, harmlos, naiv, unschuldig u.s.w.) wird bei mir gelegentlich immernoch versucht. War einer der Gründe, warum ich mir einige Zeit die Haare "unfeminin kurz" gehalten hab. Zum Glück juckt's mich nicht mehr, seit ich in einer stabilen Beziehung bin. Aber echt, vor sowas ist man scheinbar nie sicher, nichtmal mit Hochschulabschluss, Sixpack und einem Gesicht, was in dem Moment wo die Haare ab sind als so maskulin gilt, dass ich dann wiederum teilweise gefragt wurde, ob ich wirklich eine Frau sei. :stupid:
Nee, wenn Leute einen unbedingt verkleinern und verniedlichen wollen, um sich groß und stark zu fühlen, ist denen egal, wie groß/alt/... man ist. Ich glaub, das wird nur mit zunehmender Zeit und Selbstbewusstsein weniger, weil mans irgendwann nicht mehr so anstrengend findet und ignorieren kann.
ludi

#1269 Beitrag von ludi »

Genau die, danke Rosmarin
1cF ii ZU = 7.4 (ohne Pony)
[Schulter] [APL] [BSL] [Taille] 79 80 81 82 83 84 [Hosenbund] [Meter] [Klassiker]

neues TB Ludi will mit allerlei Frisuren zum Meter
altes TB Mein Tagebuch, auf zur NHF und BSL
Mariiieee

#1270 Beitrag von Mariiieee »

Hallo ihr lieben Hühner (Alias Dreckspatzen! :mrgreen: ),

das waren nur ein paar wenige tage ohne Forum und ich habe euch schon enorm vermisst. :)

Erst mal herzlich Willkommen an alle Neuen! :D

@Rosmarin: Ficcares passen aber (zumindest nach den Bildern) unglaublich gut zu dir!
(Wenn ich mir jemals im Leben so eine leisten sollte, dann geht das ganz eindeutig auf deine Kappe, ich will AUCH so aussehen! :) )

@Mojo: An deiner Stelle würde ich das mit den Stufen wirklich sein lassen, wenn du Pech hast ärgerst du dich hinterher schwarz.
Stufen machen das Frisieren nämlich unter Umständen noch um einiges schwieriger und selbst wenn es jetzt vielleicht ein bisschen dreieckig aussieht, erstens bleibt die Haarläne ja nicht so (jedenfalls nicht so lange wir dich hier unter unseren Fittichen haben! :mrgreen: ) und zweitens (aber das ist jetzt nur meine ganz persönliche Meinung) müssen Stufen bei der Länge und Struktur schon wirklich SEHR gut geschnitten sein um halbwegs ansehnlich zu werden.
Wie ist denn das wenn du dir zum Beispiel einfach an den Schläfen jeweils eine Strähne abteilst, eindrehst und am Hinterkopf zusammenbindest/klemmst und ansonsten offen trägst?
Funktioniert das bei dir bzw. magst du es und sieht es gut aus?

@CHICKEN: Keep cool!
Deine Haare werden ja noch länger und dann geht auch viel mehr an Schmuck und Variationsmöglichkeiten!
Sag mal, hast du ein Foto?
Von deinem Schopf habe ich noch nichts gesehen, würde aber gerne... :)

@Dani: Glückwunsch zum Verlängerten Waschrhythmus! :)
Wenn du das weiterhin durchziehst und deine Haare das mitmachen gewöhnst du dich bestimmt schnell daran.
Dieses ganze täglich waschen ist letztendlich ja eher so etwas wie eine "Zivilisationskrankheit" und in den meisten Fällen gar nicht nötig.

Ich bin offiziell 1,59...
(Wobei ich zugeben muss, dass ich mich beim Messen ein kleines bisschen (oder auch ein kleines bisschen mehr) auf die Zehenspitzen gestellt habe.
(Hat die Arzthelferin nicht bemerkt und es ging ja schließlich auch um meinen Perso! :twisted: ))
Und mit meiner Länge jetzt bei BSL bin (bei den Haaren habe ich aber nicht geschummelt! :mrgreen: )

@Natalja: Das kenne ich leider nur zu gut mit den "nordischen Haaren"...
Ich hätte auch gerne so eine richtige Löwenmähne! :oops:
(Und Komplimente habe ich noch nicht bekommen für Frisuren mit Haarstab.
Bemerkt wurde es aber definitiv, ob die Aufmerksamkeit eher positiv oder negativ war weiß ich allerdings nicht.
Eine Bekannte hat gestern klammheimlich auch versucht, dich die Haare mit einem Bleistift hochzustecken (sind bei ihr aber noch zu kurz), also nehme ich an, dass es ihr gefällt.
Bei allen anderen...
Bin ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher.
Aber ich habe bisher auch noch keinen wirklich schönen Haarstab hinter dem ich so 100% stehe.

@Flo: Das mit deiner Kante klingt wirklich schön! :D
Missionieren tue ich nicht, ich antworte lediglich wenn man mich etwas fragt. :wink:
Eine Kommilitonin ist irgendwie ein bisschen vernarrt in meine Haare und sehr unglücklich mit ihren eigenen (wozu es absolut keinen Grund gibt, im Gegenteil!) und ihr habe ich dann eine Probe mit Haaröl mitgebracht...
Und bei meiner Mama, die sich die Haare wirklich mit dem größten Rotz, den sie teilweise nicht einmal gut verträgt wäscht.
Aber sie testet einfach nicht gerne und befürchtet eine haarige Katastrophe wenn sie ihr Pflege umstellt, mit dem Resultat, dass alle "guten" Sachen, die sie irgendwo abstaubt als Geschenke bei mir landen (womit ich dann am Ende auch wieder leben kann. :mrgreen: )
Aber ansonsten eigentlich nicht.

Leider scheine ich auf viele Leute auch niedlich zu wirken.
Geringe Körpergroße und eher hellere Haare triggern halt oft das Goldhamsterschema.
Bzw. war das jahrelang so, mittlerweile wandelt sich das etwas und ich werde nicht mehr NUR als Hamstersondern stattdessen auch gerne als Objekt wahrgenommen.
Und obwohl ich weiß, dass das dann meistens Leute sind, die es ohnehin nötig haben, nervt es mich trotzdem.
Es ist weder mein Job, schwachen Männern das Ego aufzupolieren, in dem ich so tue als wäre ich klein, hilflos und schutzbedürftig, noch jedem zu zeigen, wie sexuell anziehend ich diese Person gerade finde(n sollte) und mit den was-weiß-ich-wie-vielen "den Einen" ins Bett zu gehen.
Von einigen Frauen hingegen werde ich gerne gleich von Anfang an angefeindet, das kommt aber dankenswerterweise deutlich seltener vor als Probleme mit den Männern.

Meine Haare fangen schon wieder an zu splissen und die Spitzen verdrehen sich wie Draht in die unmöglichsten Richtungen, dabei ist es noch keine zwei Wochen her, dass ich geschnitten habe!
Das ist wirklich zum Mäusemelken.
Ich ignoriere es, mindestens noch zwei Wochen und dann gucke ich mal.
Eigentlich wollte ich gerne mal ein paar Monate nicht trimmen müssen um etwas mehr Länge dazu zu bekommen aber extrem zerrupft mag ich auch nicht aussehen.

Ansonsten habe ich vorgestern LOC gemacht und heute sind die Haare so flutschig, dass nichts hält.
Das ist irgendwie cool weil sich die Haare auch so weich dadurch anfühlen.
Leider ist auch fast kein Volumen mehr da.

Mittlerweile sind die "Rauschzustände" nach der MSM Einnahme etwas zurück gegangen.
Dafür hat es mir jetzt Halsschmerzen beschert.
Ich habe weder eine Erkältung noch irgendeine Allergie, es kann also nur davon kommen.
Das ist mal nicht so geil, bisher hatte ich eigentlich eher Schaden als Nutzen von dem Zeug.
Aber zwei Wochen gebe ich mir selbst noch, angeblich dauert die Entgiftung ja so seine Zeit.
1cMii, 70 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Geisterpfote

#1271 Beitrag von Geisterpfote »

Hallo Ihr Lieben!

Bin in letzter Zeit durch ein paar private Katastrophen nur zum Lesen und nicht zum Schreiben gekommen. Da waren die Haare Nebensache.
Aber es haben sich ja noch einige dazu gesellt. =D> Willkommen auch von mir.

@Mojo: Hast du dich mit deiner Stufe schon endgültig entschieden?
Ich denke auch, dass sich das gefühlte Dreieckige noch gibt. Die Länge ist halt generell blöd.
Ich habe mir letzte Woche die größte Stufe (von fast APL auf Schulter) abgeschnitten, weil mich das mit den Stufen so extrem gestört hat. Gut, nun sind sie wieder recht kurz (bleibe also noch länger bei euch ^^), aber ich freue mich schon darauf, dass das Stück voller nachwächst und nicht mehr so ausgefranst aussieht.

@Dani: Wie schön, dass du den Waschrhythmus verlängern konntest. Ich bin jetzt auch bei alle 2-3 Tage, aber weniger starkes Nachfetten wäre noch schöner. Hast du das auch mit Schampoo verdünnen gemacht oder mit welcher Methode?

@Mariiieee: Goldhamsterschema... :rofl: Herrlich. Leider muss ich nun immer daran denken, wenn ich dich lese. :D Aber das Problem kenne ich, scheine auch diesen dämlichen Beschützerinstinkt bei Männern auszulösen und es neheeervt. Auch ein kleines Persönchen kann sehr wohl wissen, was es will und was nicht.
pixieelli

#1272 Beitrag von pixieelli »

Hallo!
ich würde mich gern zu euch gesellen!
ich hab momentan sehr kurze haare und möchte endlich wieder langes haar. Es wird ein weiter weg und ich hoffe ich halte durch.
Mein Projekt

[ ]Stufen eliminieren [ ]Schulterlänge [ ]APL [ ]BSL [ ]Midback [ ]Taille
redpoppy

#1273 Beitrag von redpoppy »

Ich mag auch dazu , kämpfe mit kurzem Haar - Zzt noch mit geradem Pony und bobfrisur -damit Sie gut aussehen , muss ich Sie immer fönen, das ist natürlich nicht sehr pflegend und auch sonst muss ich zb den Pony täglich waschen , damit er nicht doof absteht. Pflege nur mit nk , also logona , sante , alverde , mache ölkuren und Versuche derzeit Farbe zu ziehen , sind nach Henne auburn mit khadi hellbraun + logona umbra ,schwarz rot geworden statt dunkelbraun. Die spitzen sind leider sehr trocken und etwas verhunzt, da ich bis vor einem Jahr noch dreadlocks Hatte , die ich zum Teil rausgekämmt habe. Schneiden will ich Sie aber nicht , da ich grad endlich n kurzen zopf machen kann. Aber Hauptproblem ist der Pony, will ihn behalten , aber wie weniger waschen .habe auch eher feenhaaar, ganz glatt , daher fällt er nicht einfach so gut.
1afii -Naturhaarfarbe Mittel bis dunkelbraun. Zzt mit henna Mahagoni gefärbt. Dreads, pony offen
ziel: bh- länge , pony rauswachsen lassen, Wärmeren farbton
Flo52

#1274 Beitrag von Flo52 »

Huhu! :winke:
Mensch, so viele neue Mitleser :) Ich freu mich, dass der Thread so aktiv ist.

sayuri, sorry, dass ich dich nicht als "altes" Huhn auf dem Schirm hatte :oops:
Mh, ein Seidentuch müsste ich mir wahrscheinlich auch mal anschaffen ... wo bekommt man denn sowas her?

Mieze, danke fürs alles lesen :lol:
Bei meiner Freundin ist das Problem aber so, dass ihre Haare wirklich bis kurz unter Kinnlänge gut aussehen und es danach sofort fein und fisselig wird ... ich kenn' sie nun schon 10 Jahre, sie hat auch NK, nicht föhnen etc. ausprobiert und sich nun damit abgefunden. Ist in ihrem persönlichen Fall denke ich auch ganz okay so.
Deswegen bin ich noch um so mehr gespannt, wie lang deine Haare werden und wie sie in lang aussehen werden :)

Rosmarin, du hast es ja schon wieder getan, einfach mal so fix für ludi den Link rausgesucht :lol:
Und ich hoffe doch, die anderen nehmen mir das nicht übel, aber du bist für mich mit den lieben Beiträgen einfach rausgestochen. Und da ich auch gerne Komplimente verteile, würde ich einfach mal sagen nix hier mit rotwerden und Kompliment nicht annehmen, liebe Rosmarin :wink:
Und deinen Beitrag zu süß und klein kann ich nur so unterschreiben. Ich ziehe mich kaum sehr feminin (für mich sind das vor allem Rock und Kleid mit viel Schmuck) an, bin eher ein Hosentyp also nichts verspieltes, bin sehr selbstständig, offen und manchmal ziemlich direkt - passe also gar nicht in dieses "Hilflosschema" rein. Trotzdem bekomme ich fast jeden Tag "Kleine" oder "Kleines" (ich bin ein es? :stupid: ) zu hören, sowie inzwischen schon von vier Typen ich "löse in ihnen den Beschützerinstinkt aus". Da frage ich mich manchmal wirklich WARUM. Genauso immer diese Antwort "du bist süß". Ist es süß, weil ich mir 'nen Stuhl hole um oben aus dem Regal ein Buch zu holen, oder wie? Manche Typen versteh ich nicht ...
Genauso Marie's Beitrag, mir geht's oft genug genau so mit dem "Goldhamsterschema" (auch wenn ich grinsen musste :mrgreen: )

Und willkommen zurück, Geisterpfote. Wir wollen Bilder sehen! :D

Messt ihr BSL eigentlich bei BH-Träger-Anfang oder erst wenn die Spitzen drüber sind? Sind ja je nach BH nochmal 2-3cm. Ich hab anscheinend einen langen Oberkörper, BSL ist bei mir ca. bei 67cm.. :shock:

Schönen Abend Mädels :)
1b M ii ZU 6,5cm 61 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (am 01.04.2014)

Ziel: erstmal Taille :)
sinchen

#1275 Beitrag von sinchen »

@Marie+Geisterpfote:
Aber das Problem kenne ich, scheine auch diesen dämlichen Beschützerinstinkt bei Männern auszulösen und es neheeervt. Auch ein kleines Persönchen kann sehr wohl wissen, was es will und was nicht.
Tauschen wir? Ich lande meistens auf der Kumpelschiene, bin entweder zu taff oder wirkte so selbstständig, dass man sich um mich ja nicht kümmern muss. :roll:
Auch toll -.-

Ich bin baff, hier ist ja die Hölle los, ich habs mal überflogen, aber zu allen antworten schaffe ich nicht, ehrlich, entschuldigt mich schonmal :oops:

Haarbänder sind toll, wobei ich das bei mir selbst nicht mag, hab wenig Haare an den Seiten und ne Brille und die Kombi macht meistens keine schönen Frisuren, wobei ich so ein Haarbandtuchdingens missbrauche, wenn ich abends öle und dann obenauf dutte und damit schlafe, schützt ein wenig das Kopfkissen vorm Öl ;)

Ich muss auch mal messen, wie lang ich noch bis BSL brauche, bei meiner Körpergröße sicher auch an die 70cm, echt ein Nachteil als große Frau.

Schicke, einfache Frisur letzte Woche: Pony seitlich scheiteln, französisch bis zum Ohr flechten und dann einfach nen normalen seitlichen Flechtzopf anschließen.
Haare sind auf dem Bild noch nass vom rinsen ;)

Bild

Heute lauf ich mal wieder mit nem Chinastab rum, heute in einer Art Banane versteckt - muss ja nirgendwo mehr hin, sehe nämlich leicht freaky damit aus :mrgreen:

Grüße
aktuell: 2b, ZU 9,5cm, 55cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (auf 1,80m)
Probleme: Spliss, Haarbruch, trockene Haare
Ziel: BSL mit gesünderen Spitzen
Antworten