Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
mona104
SSS in cm: 74
Haartyp: 1bMi
ZU: 5

Re: Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

#12646 Beitrag von mona104 »

Vielen Dank für die nette Begrüßung und die lieben Worte :)
@LacrimaPhoenix: vielen Dank, dass Du mir Mut machst; deine Haare sehen toll aus !
@Formarina: Vielen Dank für den Tipp! Tatsächlich wasche ich nur den Ansatz/ die Kopfhaut und auch so selten wie möglich (max. 1x/Woche), um die Längen und Spitzen nicht noch mehr auszutrocknen.
Mitteldicke, aber durch anhaltenden HA wenige Haare
Aktuelle Länge: 74,5 cm ( Midback)
Ziellänge: 90 cm (Hosenbund)
eloyse

#12647 Beitrag von eloyse »

Hallo ihr Lieben, herzlich wilkommen :)
Schön, dass ihr euch angemeldet habt und viel Spaß beim Stöbern und Schreiben wünsche ich euch!
1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 25.01.2020
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020

You can't always get what you want
*Jo*

#12648 Beitrag von *Jo* »

Halli hallo
Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit sich die Haare selber zu schneiden auf euch gestoßen und habe bisher nur ein bisschen rumgelesen. Aber ich glaube ich bin hier genau richtig gelandet :)
Ich bin Jo, noch knapp zwei Wochen 36.
Meine Haare sind früher nie länger als bis Mitte Rücken gewachsen und plötzlich hören sie einfach nicht mehr auf. Vor 15 Jahren hatte ich Glatze, dann lange Zeit Dreads, kurzgeschnitten auf 5cm und seit zehn Jahren wachsen sie jetzt fröhlich vor sich hin. Ursprünglich waren die Haare blond, das wurde aber nach und nach immer dunkler, fand ich nicht mehr schön, seit 8 Jahren färbe ich sie regelmäßig mit Henna rot. Die Spitzen gehen mittlerweile bis unter den Po, müssen aber dringend ab, die sind ausgefranst und sehen nicht mehr schön aus. Außerdem hatte ich zuletzt plötzlich Probleme mit Schuppen, obwohl ich eigentlich nichts verändert habe. Wasche alle vier Tage den Ansatz mit Shampoo (mal fest, mal flüssig) und haue eine Kur in die Längen. Und insgesamt sind die Haare auch ziemlich trocken, glanzlos und fliegen. Also irgendwie grad nicht so richtig überzeugend. Ich vermute es muss einfach mal ein richtiges Stück ab, damit sie sich vom Winter erholen können.
Ich hoffe ich finde hier bei euch ein paar gute Tipps, wie ich das wieder schöner hinbekomme :)
Fornarina
Moderatorin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9

#12649 Beitrag von Fornarina »

Hallo Jo,

Willkommen im LHN. :) Wir haben hier unter dem Rubrum Haarfarben einen Hennaclub, da bist du bestimmt gut aufgehoben. :D

LG
Fornarina
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)
Queenchen
SSS in cm: 114

#12650 Beitrag von Queenchen »

Hallo zusammen.

Ich hab hier die letzten Tage schon ein bißchen rumgeschnüffelt und möchte mich jetzt gerne dazugesellen :) Anlass ist natürlich, dass die lieben Haare wachsen sollen. Mal wieder. Ich hatte sie in den letzten Jahren immer mal wieder auf Taillenlänge und dann in einem Anflug von Schneidwut auf Schulterlänge gekürzt. Der letzte Schnitt war im November '20, seitdem ärgere ich mich darüber und lasse sie nun wieder wachsen. Inspiriert von euren wunderschönen Haaren ist meine Ziellänge irgendwo zwischen Hüfte und Steiß. Früher wuchsen die Haare recht schnell, aber meine 39 Lenze haben das Wachstum auf einen durchschnittlichen cm pro Monat gedämpft. So werde ich mich in Geduld üben (und die eine oder andere wachstumsfördernde Methode ausprobieren) und das geht einfach am besten in Gesellschaft. Meine Haare sind recht dick und robust und verkraften daher gut die dunkelbraune Farbe (chemisch). Aktuelle Länge 55cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Mir fehlt mein geflochtener Zopf :( Bislang war ich eher faul in Sachen Frisur, aber ich habe hier schon so viele tolle Frisuren und auch Schmuck gesehen, dass ich mich freue, dass hoffentlich bald alles ausprobieren zu können...
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#12651 Beitrag von Sila »

Herzlich Willkommen allen Neuen :D .

Hallo Queenchen,

Hier bekommst du sicher genug Zuspruch, so dass dich nicht wieder die Schneidewut überfällt :wink: . Vielleicht wachsen deine Haare auch wieder mal schneller. Ich bin 41 und eine zeitlang sind sie kaum gewachsen, dann haben sie plötzlich wieder zugelegt :) . Es gibt auch schon diverse Frisuren, die du mit deiner Länge machen kannst, auch Flechtereien (holländisch, französisch, Lacebraids...). Das lässt sich mit kurzen Haaren viel leichter lernen und üben :D .
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Queenchen
SSS in cm: 114

#12652 Beitrag von Queenchen »

Danke für die liebe Begrüßung :)

Na hoffentlich wachsen sie bei mir auch bald wieder schneller... Dann geh ich jetzt mal Flechtfrisuren angucken und üben :D
eloyse

#12653 Beitrag von eloyse »

Hallo Jo :)
Da hast du ja schon einige Haarlängen und Frisuren ausprobiert. So mutig war ich nie. Ich habe seit meinem 12. LJ lange Haare.
Dann bist du ja bei Klassik von der Länge?
Evtl musst du gar nichts schneiden oder nur ganz wenig, zB einen Mikrotrimm. Danach sieht's meist schon besser aus. Der Winter strapaziert durch Heizungsluft, Witterung und Klamotten oft die Haare.
Hier findest du sicher Tipps zur Kopfhaut- und Längenpflege, evtl selbstgemacht?

Hallo Queenchen :)
Hier findest du viele Gleichgesinnte und ihr könnt euch gegenseitig unterstützen beim Wachsenlassen/nicht schneiden. Hier gibt es einige Gemeinschaftsprojekte dazu.
1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 25.01.2020

*Jo*

#12654 Beitrag von *Jo* »

Danke für die liebe Begrüßung.
Im Hennastrang hab ich grad erstmal rausgefunden, dass mein Henna gar kein Henna ist, das muss ich erstmal verdauen :shock: Aber ist ja auch erstmal Wurscht. Ich hab mittlerweile ein bisschen mit Öl rumprobiert und was über Search&Destroy entdeckt, das werd ich vielleicht mal testen, dann muss nicht so viel runter. Was ist denn mit Klassik bei der Länge gemeint? Wenn ich rausgefunden habe wie und wo ich mal ein Foto hochladen kann, mach ich das :)
eloyse

#12655 Beitrag von eloyse »

Guck mal http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... f=13&t=200
Hier wirst du fündig, was die Längenangaben betrifft.

*Jo*

#12656 Beitrag von *Jo* »

Ah, danke! ja, Klassik kommt hin von der Länge :)
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#12657 Beitrag von Yerma »

Oh. Klassik ist ja eine seeeehr dankbare Länge, um im LHN anzufangen. Die meisten leiden erst mal recht lange unter Haaranorexie, wenn man ins LHN mit seinen etwas über schulterlangen Haaren kommt, die man bis dato als lang empfunden hatte. :lol:
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
BlackMetalGiraffe
SSS in cm: 84

#12658 Beitrag von BlackMetalGiraffe »

Hi, da möchte ich mich auch mal vorstellen :)

Ich bin die Sandra, gerade 31 geworden und seit 2019 süchtig nach Haarschmuck, da ich von einer guten Freundin angefixt wurde.

In recht kurzer Zeit habe ich eine kleine Sammlung erworben und bin vor allem ein Fan von Stäben und Forken.
Meine Haare sollen möglichst lang wachsen und werden auch nur noch mit Henna gefärbt.
Da sie natürlich dunkelbraun sind, klappt das so mehr oder weniger.
Eigentlich färbt es vor allem die Längen, die noch Schäden vom chemischen Färben früher haben :oops:

Aktuell haben Sie eine Länge von 84 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>(wenn ich richtig gemessen habe).
Ziel wäre schon bis über den Hintern.
Viel länger muss es dann auch nicht sein ;)

Ja ansonsten, wenn ihr Fragen habt, dann einfach fragen :D
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#12659 Beitrag von MammaMia97 »

Hallihallo und viel Spaß im Forum! Dein Name kommt mir bekannt vor :mrgreen: Scheint sich hier zu häufen :lol:
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
BlackMetalGiraffe
SSS in cm: 84

#12660 Beitrag von BlackMetalGiraffe »

Ich bin eigentlich schon etwas hier, habe es aber völlig übersehen, dass es einen Vorstellungsthread gibt :D
Antworten