Rabiata - alles Kopfsache

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
oleander

#1276 Beitrag von oleander »

Liebe Rabiata!

Ich habe mich jetzt durch alle Seiten deines PP gekämpft, und muss einfach sagen - deine Haare haben sich so wunderbar entwickelt. :D
Man sieht ihnen total an, das sie gesund sind.

Deine Locken sind wunderschön. Ärger dich nicht wenn deine Tatsächliche Länge nicht mit der Optischen Übereinstimmt. Ich sag immer- je schöner die Locken, desto mehr Länge fressen sie. :lol:

Glückwunsch zur ersten Forke! Ich find das Vogelahorn eines der schönsten Hölzer ist. Gut ausgesucht. :wink:
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
Rabiata
#1277 Beitrag von Rabiata »

Hut ab, Oleander! 85 Seiten! Ich gratuliere zu so viel Durchhaltevermögen! :wink:
Willkommen hier!
Ich habe mal wieder "neue" Haarfotos... Gestern war ich beim Subway to Sally Konzert! Und ich hab mich dann spontan entschieden, die Haare offen zu tragen... :shock:
Es war ein irres Gefühl, beim Konzert zum ersten Mal die Haare "weiter unten" zu spüren!!! Ich dachte erst: "huch, was ist das da an meinen Unterarmen??!?" Dann bewegte ich mich weiter, und dachte: "öh?" .... "MEINE HAARE !!!! Da unten sind die schon??? wie geil ist das denn!!!" Das ging so: BÄMMM! :helmut: :helmut:
Die Haarlis wurden Donnerstag abend von mir geölt mit meiner Mischung aus Kokosfett und Ölen aus dem NK Wanderpaket (irgendwo hab ich die Mischungsverhältnisse aufgeschrieben... ich reiche das nach!). Ich denke, sie waren froh, daß sie geölt waren! Sie waren satt und kräftig, und haben mitgetanzt... :)
Ich hoffe, die Bilder sind nicht zu groß, sonst muss ich nochmal editieren...
Vor dem Konzert:
Bild
Nach dem Konzert:
Bild
Sie müssen jetzt noch entwirrt werden... :helmut:
Habe übrigens schon zweimal mit einem neuen Shampoo gewaschen: Lush... so ein trockenes Stück wie Seife. Finde es total toll!!! Und das schäumt so schön... (vielen lieben Dank an Sternenmädchen!!!)
Habe heute damit zweimal die Kopfhaut und auch einmal die Längen gründlich gewaschen, anschließend mit der Haarkur von alterra (glaub ich) die Längen gut einwirken lassen, dann 2 EL Apfelessig in kaltem Wasser in die Haare, ein wenig wirken lassen und mit lau-kaltem Wasser nachgespült...
Gleich werde ich mal den Kamm "schwingen"... :cheer:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
sternenmaedchen

#1278 Beitrag von sternenmaedchen »

Ach siehste.. Den Link wollte ich dir ja noch schicken. :)
Das Ding heißt Jumping Juniper :)

und ich wäre auch glücklich, wenn meine Haare schon so lang wären wie deine.. :? :cry:
Aber das dauert noch..
Das Glück verlässt uns nicht.
Es verreist nur von Zeit zu Zeit

2aMii (7cm ZU)

Mein PP
Rabiata
#1279 Beitrag von Rabiata »

oh, das dachte ich auch immerzu.. und plötzlich sind sie so lang wie sie gerade sind! :)
ich feuere mal Deine Haare an! :cheer:
Danke für den Link.. *stöbern geh*
2b F/M ii (8,5 cm)?!
Bild
FrauHorst

#1280 Beitrag von FrauHorst »

Daran merkt man, wer wirklich tolle Haare hat:

Vor dem Konzert ist nach dem Konzert. :D

Bei mir reicht schon ein Windhauch und ich seh direkt aus wie die Nachher-Version von mir ;)
ungekämmt 2b-c-Gefälle F/Mii (ca. 7cm), 75,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ein Friseur, der dir eine "pfiffige" Frisur aufschwatzen möchte, ist definitiv der falsche...

Überraschungsei
Rabiata
#1281 Beitrag von Rabiata »

Hach! sie sehen gar nicht so aus, wie sie wirklich waren... Ich glaube, die meiste "Verwirrung" gab es im Nacken!
Ich wollte es ja nicht, aber nun zeige ich doch, was nach dem Entwirren und Kämmen im Kamm hängen geblieben ist... :roll:
Bild
Gestern trug ich mal wieder einen Franzosen mit mir rum...
Abends hab ich dann ein Foto gemacht, um zu sehen, warum da alles so raus steht! :shock: Aber das ist hoffentlich der Neuwuchs, der versucht, den Anschluß an die Längen zu kriegen... :wink:
Bild
2b F/M ii (8,5 cm)?!
Bild
Ainela

#1282 Beitrag von Ainela »

Ui... so sieht mein Franzose abends auch oft aus :D
2aMC ???cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh
Rabiata
#1283 Beitrag von Rabiata »

sonst seh ich nur so aus, wenn ich ihn als Nachtfrisur getragen habe, oder es sehr windig war... irgendwie waren sie gestern wohl sehr flutschig... ob das vom Lush-Shampoo kam?!? :-k
2b F/M ii (8,5 cm)?!
Bild
Ainela

#1284 Beitrag von Ainela »

Ka... ich habe noch nie Lush benutzt.
2aMC ???cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh
Rabiata
#1285 Beitrag von Rabiata »

Irgendwo wurde gestern der Renaissance Bun erwähnt... Also hab ich mir heute morgen auch mal wieder einen gemacht!
kleines Bild davon nach einem langen Arbeitstag:
Bild
2b F/M ii (8,5 cm)?!
Bild
FrauHorst

#1286 Beitrag von FrauHorst »

Ein hübscher Kamm 8)

Und die Frisuren gefallen mir auch.

Die Kombi Renaissance-Bun + Kragen macht ja einen endlos :soo_gross: langen Hals :shock:
ungekämmt 2b-c-Gefälle F/Mii (ca. 7cm), 75,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ein Friseur, der dir eine "pfiffige" Frisur aufschwatzen möchte, ist definitiv der falsche...

Überraschungsei
Rabiata
#1287 Beitrag von Rabiata »

jaaahaaa! ich steh auf Rollkragen-Teile! :kicher:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
Bild
Rabiata
#1288 Beitrag von Rabiata »

Hallo verehrte Leserschaft,
ich hoffe, es geht Euch allen gut!
Ich wünsche allen Langhaars, und denen, die es werden wollen… :wink: wundervolle Weihnachtsfeiertage!! Lasst Euch reich beschenken und erholt Euch schön vom Vorweihnachtsstress… :)

Ich bin total stolz auf meinen Schopf! Habe das letzte Mal letzten Samstag die Haare
gewaschen, und da morgen ja Heiligabend ist, werden sie zur Feier der Feiertage mal wieder gewaschen… 8)
Was bedeutet das? Richtig! Ich habe eine ganze Woche nicht gewaschen! :cheer:
Und ich muss sagen, das gefällt mir richtig gut! Naja, werde das sicher nicht so häufig wiederholen, da ich ja doch gerne mit einem „sauber aussehenden“ Kopf herum laufe, und der Nachfettigkeitsgrad ist schon ziemlich sichtbar. Aber mit einer Flechtfrisur, die den Blick auf die schönen weichen flauschigen Längen zieht, traue ich mich trotzdem aus dem Haus… :)
Habe die Tage die Spitzen geölt, und über Nacht haben die Haare alles aufgesogen!
Achja, ich wollte ja das „Rezept“ meiner Kokosfettmischung hier noch mitteilen… habe aber den Zettel noch nicht wieder „gefunden“, auf dem ich das Mischungsverhältnis notiert hatte…

Morgen ist endlich Heiligabend!!! Das bedeutet nicht nur, dass ich meine Familie beschenken darf (das mache ich soo gerne), sondern auch, dass ich endlich das Wichtelpaket auspacken darf!!! Ich bin ja sooo gespannt, was mir meine Wichtelmama da eingepackt hat! :helmut:
Ich freue mich alleine schon darüber, dass ich ein ganzes Paket für mich alleine habe… :wink: Liebe Wichtelmama, ich bedanke mich schon mal ganz herzlich dafür! Es wird mir sicher gefallen! (im Grunde bin ich ja pflegeleicht… ich bin schon mit kleinen Dingen zu erfreuen… Vielleicht lasse ich ja ein Foto von mir beim Auspacken machen, das lasse ich Dir dann zukommen, wenn ich rausgefunden habe, wer Du bist…) :knuddel:

Und mal sehen, wann sich mein Wichtelkind meldet… Hoffe, ihr gefällt, was ich ihr selbst eingepackt hab… !!!

Vorfreudige Grüße von Eurer Rabiata
2b F/M ii (8,5 cm)?!
Bild
Persephone

#1289 Beitrag von Persephone »

Vorfreudige Grüße zurück, ich kann es auch kaum erwarten... Schöne Feiertage, Rabiata!
Rabiata
#1290 Beitrag von Rabiata »

Habt Ihr auch schon mit Handtuchturban in der Küche am Herd gestanden? :kicher:
Die Haare waren eigentlich schon fast trocken, aber ich wollte sie nicht dem Bratengeruch aussetzen... :wink:
Heute bin ich nämlich mit Kochen dran, und habe lecker Geschnetzeltes vorbereitet!
Jetzt gehe ich mal den Tisch unten decken!
Schöne Feiertage noch! :)
2b F/M ii (8,5 cm)?!
Bild
Antworten