Gemeinsam auf zu APL

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Kirschtasche

#1276 Beitrag von Kirschtasche »

Schrödinger hat geschrieben:Wieso sollten die Stäbe nicht halten?
Weil fiese, gemeine, doofe Stufen rausflutschen und die Haare eh noch zu kurz sind z.B. So ist es zumindest bei mir :roll:

Ich hab eben schlaflos mal Classics (französisch) geflochten, tz, jetzt tun mir die Arme weh und wegen mangelndem Zopfumfang sieht es auch eher etwas ärmlich aus. Aber es hält schon seit drei Stunden. Bis die Classics strubbelfrei fertig waren, hat es auch ungefähr so lange gedauert *stöhn*
2cFi/ii, Umfang 5,3cm bei HA
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 58cm
mein seifiger Weg zur BSL
Kirschtasche

#1277 Beitrag von Kirschtasche »

Schrödinger hat geschrieben: aber Stufen sind natürlich Driss, ja.
Ja, sind sie. "Driss" hab ich im Leben noch nicht ausgeschrieben gesehen... dabei gehört das Wort zu meinem aktiven Wortschatz.

Echt, meine Haare sind länger als Deine? Naja, gesamtmengentechnisch hast Du trotzdem mehr Haare... Deine sind ja fast doppelt so dick. Aber wir haben das gleiche Ficcaremodell... in Deinen Haaren sieht sie auch extrem gut aus... zu meinen passt sie aber auch ;)
2cFi/ii, Umfang 5,3cm bei HA
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 58cm
mein seifiger Weg zur BSL
ooo
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin

#1278 Beitrag von ooo »

:oops: so viel ist es auch nicht. bis auf die drei savi sticks, hält auch alles schon im haar.
Lomiel

#1279 Beitrag von Lomiel »

Hallo...
Ich möcht gerne mitmachen :?
Bin durch Käthes Tagebuch auf dieses projekt gestoßen...

Name: Lomiel
Haartyp: 1bmii(i)
Wunschlänge: Taille
aktuelle Messung: 45,5 cm

Startlänge: 45 cm

Schulterlänge: 49 cm

APL: 56 cm

BSL: 62 cm

Taille: 80 cm

Körpergröße: 1,68 m

Freu mich wenn ich mitmachen dürfte...

Oh hier ist das aktuelle Foto:

Bild
1bMii(i) | 48cm

Farbe:"Amaretto Dunkelbraun-Twist" von "Syoss"| Färbedatum: 26.02.11
NHF vermtl mittel- bis dunkelbraun

Mein Tagebuch
ooo

#1280 Beitrag von ooo »

willkommen lomiel :)
moni31254

#1281 Beitrag von moni31254 »

MiMUC hat geschrieben:ooo: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Ich bin ja schon beim Forkenkauf zu deppert...
sag doch nicht sowas. irgendwann passen auch bei dir haarstäbe und so.
Haartyp: 2a Mii
Haarlänge: 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarumfang: ??

ich schreib hier alles klein, ich hab keine rechtschreibschwäche ;-)
moni31254

#1282 Beitrag von moni31254 »

wie fangt ihr eigentlich den franzosen an? nehmt ihr die "kurzen" seitenhaare gleich in der ersten runde mit oder erst später?
Haarlänge: 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ooo

#1283 Beitrag von ooo »

moni31254 hat geschrieben:wie fangt ihr eigentlich den franzosen an? nehmt ihr die "kurzen" seitenhaare gleich in der ersten runde mit oder erst später?
das kommt drauf an, an welcher stelle vom kopf der franzosen anfangen soll. soll er möglichst bei der stirn anfangen, nehm ich erst mal nur den aller vordersten teil vom pony zum beispiel.
moni31254

#1284 Beitrag von moni31254 »

naja, ich denke eher, dass er am hinterkopf anfangen soll. ich hab ja noch stufen. und die seitenhaare bzw. der rauswachsende pony ist ja noch nicht so lang, dass ich ihn bis unten hin mit reinflechten kann :-(

ooo

#1285 Beitrag von ooo »

nein, das ist ja das tolle am franzosen. er funktioniert auch mit stufen. am besten du nimmst immer nur recht feine strähnchen auf. da machts überhaupt nichts aus, dass die strähnchen mittden drinnen auf hören. schön straff flechten sollte man auch noch. auch wenn der franzosen erst am hinterkopf beginnt, hören trotzdem strähnchen schon früher auf, dass problem wird durch das weiter hinten anfange eher noch schlimmer.

wichtig! feine strähnchen aufnehmen und straff felchten, dann sollte nichts, oder nicht all zu viel abstehen. was absteht kann man mit pins befestigen.
moni31254

#1286 Beitrag von moni31254 »

dann muss ich das nochmal probieren. ich fange immer mit ziemlich dicken strähnen an und irgendwie geht es dann unten nicht mehr so richtig weiter

Kisara

#1287 Beitrag von Kisara »

Mh, ich hab meistens für die Arbeit Haare mit ner Flexi hochgesteckt, zur Banane oder ne Art Wuscheldutt. Ab und zu mal Haarstab bzw. Forke. Sonst versuch ich zu flechten oder n Half Up (restliche Haare aber auch weggepackt).

A propos Haarstab: Schrööödi, Du kannst ja die asiatische Haarstabfrisur... Wie gemein ist das denn? Ich bekomm sie einfach nicht hin. Schnüff...

Und ooo, daß ich bei Dir jetzt am liebsten in Deiner Sammlung rumkrosen möchte, ist ja wohl klar... Hast Du viele schööne Sachen.

Grummel, im Augenblick schieb ich n bissel Frust. Hab das Gefühl, daß sogar die schlimmsten Blondierleichen, die ich auf der Strasse sehe, schöner glänzen wie meine Flusen. Und wachsen tun sie auch nicht... Aber wenn sogar kaputte Haare lang werden können, muß das bei unseren doch auch klappen. *Terminale Länge Tick hab* Kennt Ihr das auch?

Oh eine Neue! Willkommen bei uns. :D
Haartyp: 1bFii
Bild
Lomiel

#1288 Beitrag von Lomiel »

Danke =)

Weiß jemand vielleicht Frisuren die man auch bei meinen kurzen, unterschiedlich langen Zotteln schon machen kann, ohne das alles rausfällt?
1bMii(i) | 48cm

Farbe:"Amaretto Dunkelbraun-Twist" von "Syoss"| Färbedatum: 26.02.11
NHF vermtl mittel- bis dunkelbraun

Mein Tagebuch
ooo

#1289 Beitrag von ooo »

Vielleicht kann sich noch wer erinnern, dass ich ursprünglich eine Neujahrsüberraschung geplant hatte. Es ist eine 19. März Üerraschung geworden. :lol:

Das war 2010!
Das Jahr 2010 ging für unsere Gruppe nur von April bis Dezember. Die meisten sind erst über das Jahr verteilt zur Gruppe hinzugekommen. Ein oder zwei Teilnehmerinnen haben sich einfach nicht mehr gemeldet. Die traurige :?: Bilanz ist, dass es keine einzige letztes Jahr bis APL geschafft hat :wink:
Der Preis für den größten Längengewinn 2010 geht an blondie86 mit 11 cm in fünf Monaten und durchschnittlich 2,2 cm. Bild

Insgesamt waren wir 27. Durchschnittlich sind die Haare 1,0 cm pro Monat gewachsen. Auffällig ist, dass je länger jemand in der Gruppe teilgenommen hat, desto weniger sind die Haare insgesamt gewachsen, bzw desto mehr wurde geschnitten :wink: Das Gesamtwachstum beträgt stolze 111,1 cm. Nicht schlecht dafür, dass es nur ein paar Monate waren.

Ach, die meisten (11 Leute) wollten BSL erreichen und 9 Taille.
Bild
Zuletzt geändert von ooo am 18.03.2011, 21:03, insgesamt 2-mal geändert.
Ernie004

#1290 Beitrag von Ernie004 »

Sry, ich muss klugscheißen, aber das Durchschnittswachstum kann nicht stimmen. :oops:

Danke für die tolle Übersicht, ooo! :cheer: Bist die tollste Gruppenbetreuerin hier im LHN! :bussi:
Zuletzt geändert von Ernie004 am 18.03.2011, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
Antworten