Bea - "APL die II." erreicht - bitte schließen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Zaunkönig

#1276 Beitrag von Zaunkönig »

Liebste Bea,

da muss ich doch mal wieder rumsenfen.
Klar ist Haarausfall nix schönes, und dann auch noch in Maß und Zahl dokumentieren zu können, dass da was fehlt, macht nicht zwingend mehr Mut. ABER: gerade in deinem Längenstadium wäre Schneiden wohl sehr unpraktisch, dann könntest du die Haare nicht mals mehr wegstecken, wenn sie dich stören.

Lies dich besser durch Mai Glöckchens TB (Kennst du ja sowieso) und lass dich von ihren Bildern motivieren. Wegpacken und ignorieren und irgendwann sich freuen über die nicht verlorene Länge wäre jetzt meine Devise.
Perfektion und Wachsen lassen passt einfach nicht zusammen, da muss man schon mal mehrere Hühneraugen zukneifen. Ich weiß, dass dir das schwer fällt, darum hier mal ein bisschen Motivation für eine "Mach-dich-locker"-Session:
:cheer: :cheer: :cheer: :cheer:

Is doch eh Winter, also irgendwas auf den Kopf gepackt und die Haare vergessen.
Lyra

#1277 Beitrag von Lyra »

Oh, so ein Motivationsbild wäre toll, besonders weil ich die neue "Farbe" deiner Haare so mag - gibt's nicht wen, der das am Computer kann? Ich mein, ich kann sie mir vorstellen, ich kann das bloß nicht so oft, denn die Haare wie ich sie schon sehen kann, bedeuten bei mir Anorexiegruppe *vor der spiegel-seiden-glanz-mähne bibber* :wink: :wink:
Daumen drück für doppeltes Krise-Überwinden!!
*1a(b)Fii
*Wildkatzenblond
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#1278 Beitrag von Bea »

Ach, ihr seid so lieb! Danke euch, für eure wirklich motivierenden Worte! :knuddel:

Die Beziehungssache dürfte langwierig werden, ist nicht so einfach.

Meine Haarkrise ist im Moment etwas - sagen wir - abgemilderter. Ich fange an, den NHF-Ansatz besser zu erkennen, obwohl er nur schwach zu sehen ist, aber der Silberreflex macht mich richtig an! Ich freue mich total darüber! :D Ich glaube, da sind doch ein paar mehr Silberlinge, als gedacht. Mal schaun, wie sie sich entwickeln.

Ja Zaunkönig, recht hast du, wenn ich sie abschneiden lassen würde, könnte ich sie nicht mehr wegstecken. Das klappt zwar jetzt auch nur mehr schlecht als recht, aber die nächsten 2-3 Monate dürfte auch diese Hürde geschafft sein. 8) Bis dahin habe ich wohl auch die neuen Flexis und darf mich drüber freuen.

In punkto Motivationsbild hab ich eigentlich mit Visualisierung an mein inneres Bild von meinem zukünftigen silbernen Taillenhaar gedacht, aber als "Mogelbild" per Photoshop oder dgl. wäre es natürlich auch nicht schlecht. :wink: Warten wir mal noch ein paar cm ab, um zu sehen, welche Farbe die NHF genau hat und dann könnte ja vielleicht jemand für mich mogeln... :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Dodo

#1279 Beitrag von Dodo »

Bea du schaffst das schon :)
*knuddel*
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan
Bea

#1280 Beitrag von Bea »

Danke Dodo! :D

Ja, es wird Zeit, daß ich die schwierigen Hürden auch hinter mir lasse... :roll:

Hier hab ich ein Mogelbild aus meinem Fundus. Weiß aber leider nicht mehr, wer von euch so nett war. :oops: In der Farbe könnte die NHF in Verbindung mit den Silbernen ähnlich werden. Leider sind sie aber mittlerweile dünner. :( Na ja, und länger als auf dem Bild sollen sie ja auch werden... :wink:

Bild
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Lyra

#1281 Beitrag von Lyra »

Aber die würden viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel viel doller glänzen!! Bea-mäßiger Glanz halt! Da müssen noch mindestens 5 riesige Glanzreflexe reingephotoshopt werden!! :D :D :D
*1a(b)Fii
*Wildkatzenblond
Bea

#1282 Beitrag von Bea »

:lol: :knuddel:

Bea

#1283 Beitrag von Bea »

Ich nehme mir jetzt einfach vor, mich eine zeitlang nur noch mit Sushiis und Maiglöckchens Projekten bzw. Haaren zu beschäftigen. Die motivieren mich wenigstens und der Frust ob meiner fehlenden Haarmasse bleibt aus. 8)

Bea

#1284 Beitrag von Bea »

Meine Eltern waren gerade auf nen Sprung bei mir, wir stehen im Flur und unterhalten uns. Da zeigt sie auf ein altes Foto an der Wand, das mich mit meinen damals noch kleinen Kindern zeigt. Ich mit "frechem" Streichholzschnitt. Meine Ma: " Ach guck doch mal, sah das nicht viel besser aus als jetzt?"

Nein, ich will es mir nicht zu Herzen nehmen, weil ich weiß, daß ihr längeres oder langes Haar nie an mir gefallen wird. Aber es trifft mich trotzdem immer wieder, gerade weil ich selbst so hadere mit dem Ausgedünnten.

Ich sagte ihr, daß ich nicht mehr kurz sein will und außerdem die Farbe rauswachsen lassen würde. Da sagt sie, hoffentlich! :o
Ich meinte, daß ich dann sicher grau werde, worauf sie meinte, ich sei sicher noch nicht grau. Na ja, wir werden sehen... :wink:

Sirrpa

#1285 Beitrag von Sirrpa »

weiss sie wirklich, wieviel dir an langen haaren liegt und dass sie dich damit trifft?
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#1286 Beitrag von schnappstasse »

Und wenn du dann mit deiner Naturhaarfarbe vor ihr stehst, sagt sie bestimmt, du solltest wieder färben. Mütter können so bescheuert sein, echt! :roll: Die sollten ihre Kinder liebevoll unterstützen und sie nicht mit unnötigen Sticheleien kränken.
Bild
Bea

#1287 Beitrag von Bea »

Sirrpa, sie müsste es eigentlich langsam wissen. :roll:

schnappstasse, das könnte durchaus sein, gerade auch, wenn die Haare dann nicht nur länger, sondern auch noch "grauer" sein sollten/werden.
Erstens mochte sie an mir schon immer lieber kürzeres Haar und zweitens konnte sie noch nie langes Haar an reiferen Frauen leiden. Und graues, langes Haar sowieso nicht. Also hab ich alle Chancen, daß sie mein zukünftiges silbernes Langhaar lieben wird... :roll:

Bea

#1288 Beitrag von Bea »

Trotz Erkältung lasse ich meine Haare (mangels Zeit und weil sie geföhnt noch dünner ausschauen) lufttrocknen. Und bei mir ist es nicht soo warm. Hoffentlich geht das gut... :?

Sirrpa

#1289 Beitrag von Sirrpa »

Du auch? Gute Besserung!
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
orangehase07
SSS in cm: 91

#1290 Beitrag von orangehase07 »

Oh je wirklich alle krank :? . Bei mir geht es langsam wieder bergauf.
Gute besserung euch allen :knuddel:
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Antworten