Effy - mit Goldglanz weiter zum Steiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Effy

Re: Effy hat Hüfte erreicht!

#1276 Beitrag von Effy »

retrotussi - ja, ich hoffe es auch! Und hoffentlich ist sie mir nicht zu groß bzw. zu breit [-o< Deine hat erst mich ja angefixt, deswegen gebe ich dir die Schuld und du darfst das meinem Konto erklären. So. :mrgreen: (Nicht ernst nehmen :knuddel: )

Sila, danke dir! Ich hab mich gestern einfach noch nicht so richtig getraut, aber jetzt hab ich es mal fix gemacht. Wurde ja auch Zeit!
Und danke für die Steiß-Erklärung :lol: Ich glaube, ich weiß, wo du meinst! So kurz über der Poporitze
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#1277 Beitrag von Zuma »

Ich übernehme die volle Verantwortung, ist ja Ehrensache! ;)
@ Effy´s Konto: :tuschel: Es war ein Notfall und wirklich überlebenswichtig und musste echt sein. :| Sieh´s ein. Schluck´s runter, Kopf hoch. :knuddel:
:mrgreen:
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
draguna

#1278 Beitrag von draguna »

Juhuuuu du hast Hüfteee erreeeeiiicht!! :helmut: Herzlichen Glückwunsch!! :huepf:
2b M ii / 7,0 cm

Mein haarverrücktes Tagebuch!

Liebe das Leben, und das Leben liebt dich!
Pikachu

#1279 Beitrag von Pikachu »

Effy, ich wurde auch angesteckt. Ich habe LHN-Träume!
Hab geträumt, dass wir beide telefoniert haben. Du warst den ganzen Tag am Telefon und hast meinen Tag miterlebt :mrgreen:
Total gruselig irgendwie :mrgreen:

Welche Grahtoe ist es denn? Die große?
2aMii Naturbraun, Midback

Pikachu möchte wieder lange Haare :blueten:
fiZi

#1280 Beitrag von fiZi »

Glückwunsch, liebe Effy =D>
Mir gefällt deine Kante so wie sie ist auch echt gut - bin mal gespannt, wie viel Zuwachs das dieses Jahr noch wird :mrgreen:
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt
Rana

#1281 Beitrag von Rana »

:helmut: :helmut:

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch! Das hört sich ja alles sehr positiv an, wunderbar :).
2a F ii
falena

#1282 Beitrag von falena »

Herzlichen Glückwunsch zur Hüfte. :helmut: :bussi:
Effy

Re: Effy - mit Goldglanz weiter zum Steiß

#1283 Beitrag von Effy »

Vielen Dank, ihr Lieben! Ich bin immer noch ganz selig und fühle mich ein kleines bisschen langhaarig ♥

retrotussi, danke dir - es hat sich schon wieder einigermaßen beruhigt :lol: Auch wenn es mich noch etwas beleidigt anschielt. Zicke.

Pikachu, genau die große ist es geworden :wink: Wobei die von der Nutzlänge nicht perfekter sein könnte! Bin echt mal gespannt, ob sie zu mir passt oder ich sie weggeben muss :mrgreen: Und wie cool, dass wir im Traum telefoniert haben :kicher: Ich hab heute auch schon wieder vom LHN geträumt!

Zunächst: der neue Titel. Mit Goldglanz weiter zum Steiß - genau das will ich.
(Eure Vorschläge waren super, aber mir ist der Einfall heute morgen gekommen und das musste einfach sein :mrgreen: Trotzdem vielen Dank, ihr seid super!)

Ich will einfach das Bestmögliche aus meinen Haaren rauskitzeln! Meine perfekte Pflege habe ich schon gefunden, jetzt muss sie nur noch optimiert werden. Ich will glänzende, seidige Haare, die auch bis zum Steiß schön und gepflegt aussehen.
Der Weg bis zum Steiß soll Spaß machen. Mit vielen neuen Seifenexperimenten, Ölen und gut riechenden Haarcremes. Neuen Projekten, der hoffentlich perfekten Nachtfrisur und tausend gleichen Haarbildern :kicher:
Ich hoffe, ihr seid damit auch zufrieden :)

Ich freue mich jedenfalls auf das Jahr. Ich habe kein bestimmtes Ziel, da ich ja nicht messe. Ich lasse einfach wachsen und schaue, wie viel sich tut. Ich weiß, dass meine Haare keine Sprinter sind, aber ich will einfach den Druck rausnehmen, jetzt, wo ich mein erstes Hauptziel in der Tasche hab.

Zweitens:
Mein Nachtfrisurenprojekt geht natürlich weiter! Die zweite Woche ist ebenfalls offiziell zu Ende und verlangt nach einem Fazit.

Woche 2 - Fazit: Papanga

• Wie einfach ist die Frisur? Super einfach, wenn man den Dreh mal raus hat.
• Wie bequem war die Frisur? Ging so. Wenn man es richtig anstellt, ist es sehr bequem, aber es kann auch durchaus ziepen und nerven!
• Wie haarfreundlich ist die Frisur? Ebenfalls ging so. Im Großen und Ganzen haarfreundlich, aber die Spitzen werden ab und zu mal zerquetscht oder aufgerubbelt, das ist dann wieder nicht so gut. Kommt auch hier wohl drauf an, wie viel Übung man mit dem Wickeln hat.
• Hält die Frisur die ganze Nacht? Ein großer Pluspunkt. Ja, da gibt es absolut keine Probleme. Hält bombenfest und stört auch in keinster Weise.
• Wie sehen die Haare am nächsten Morgen aus? Super! Ich liebe ja Duttwellen, und von Papangas bekomme ich sogar leichte Locken. Gefällt mir richtig gut und hält den ganzen Tag.

Sagen wir es mal so: Ich bin zufrieden. Es ist nicht alles perfekt, es ziept und drückt manchmal und meine Spitzen waren auch nicht jede Nacht begeistert, aber im Großen und Ganzen war die Woche erfolgreich und ich habe eigentlich kaum Grund zu Meckern. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass das nicht das Optimum für mich ist.

☺☺☺☺

Jetzt tut sich die Frage auf: Was kommt als Nächstes? Was meint ihr?
Ich bin immer noch nicht bereit für Zopf-Experimente, deshalb lasse ich euch mal die Dutts zur Auswahl :mrgreen:

• Dutt mit Scrunchie
• Dutt mit Ketylo
• Dutt ohne alles
• Dutt mit Flexi

Was würdet ihr gerne als nächstes sehen?

Und wer sich jetzt durch den Text gekämpft hat, bekommt einen Keks und ein Haarschmeißebild und mein offizielles Hüftlängebild :D
BildBild

Liebe Grüße!
Zuletzt geändert von Effy am 07.03.2014, 14:15, insgesamt 2-mal geändert.
altes PP | neues PP
Zuma

#1284 Beitrag von Zuma »

Spitzenmäßiger neuer Titel! Passt perfekt wie die Faust aufs Auge! =D>

Ich hab letzte Nacht den Papangadutt auch ausprobiert. :)
Allerdings mit nem Fake-Papanga. Hat bei mri nciht gehalten, ich musste am Rand noch ein Krebsklämmerchen anbringen. Dann hielt es sehr gut. Hab nette Wellen am nächsten Morgen gehabt! :helmut: Nicht so schön glänzend wie bei dir, aber wirklich schön. Wenn die Haare nicht so fettig gewesen wären vorne am Ansatz (Pomade-Unfall^^) hätte ich direkt offen getragen! 8) Ich fand den Dutt allerdings nicht so bequem wie ein Franzose beim schlafen... :?
Ich glaube, ich häng mich mal ein bisschen an dein Schlaffrisurenprojekt ran, wenn ich darf. ;) Mein Favorit bisher ist der Schlaffranzose mit laaaanger Quaste (und eben seit neustem der Papangadutt^^). Hält gut und macht sehr große Flechtwellen und nicht so kleine enge... Das mag ich nicht so.

P.S.: Du willst nen Dutt mit Ketylo oder Flexi als Schlaffrisur probieren? :shock: Das soll halten??? Bei mir würde das nie im Leben halten! :D Bin gespannt! :mrgreen:

BildPax et bonum.
nimuë
Instagram: @hairywayjourney

#1285 Beitrag von nimuë »

Liebe Effy, Gratulation zur Hüfte!! :huepf: :huepf: :huepf:

Auch ich finde deinen neuen Titel super! Bei mir würde ein Schlafdutt mit Ketylo oder Flexi wahrscheinlich auch nicht halten, denke ich.

Ich bin für den Dutt mit Scrunchie! :D

*liebe Grüße da lass*
2bMii ~? cm (19.03.21 - Buzzcut 3mm) Tagebuch
Ziele: NHF [X] - EL [ ] CL [ ] NL [ ] SL [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steißbeinlänge [ ] Mitte Po [ ]
5 10 15 20 25 30 (kein <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) ... 85 90 95 100 ..?
Effy

#1286 Beitrag von Effy »

retrotussi, das hört sich ja super an! Würde gerne Bilder davon sehen [-o<
Zöpfe sind shcon am bequemsten zum Schlafen, zumindest für den Kopf. Man spürt sie kaum und kann sich auch mal umdrehen - aber wenn man Dutts gewöhnt ist, macht das einem nichts mehr aus :mrgreen: Ich mach meinen ja schon ein paar Jährchen.
Und schließ dich ruhig gerne mit an! Ich bin ja extrem froh, wenn mein Geschreibsel hier jemanden interessiert und ich inspirieren kann :mrgreen:
Dutt mit Ketylo hab ich schon eine Zeit lang täglich getragen, das hat erstaunlich gut gehalten! Sollte man nicht meinen, ist aber machbar :lol: Und MiBau hat das mit der Flexi ausprobiert, das hat mich neugierig gemacht...

nimue, Danke dir :knuddel: Scrunchie würde ich auch echt gerne als nächstes probieren, um den direkten vergleich mit Papanga zu bekommen... warten wir mal ab, was die anderen meinen (bzw. ob die anderen noch was meinen :mrgreen: )
altes PP | neues PP
Zuma

#1287 Beitrag von Zuma »

Jetzt sind die Wellen leider wieder anders, weil ich gerade wieder nen Flexidutt trage. :P Aber ich kann morgen mal versuchen ein Photo zu machen nach dem Schlafen mit Papanga. ;)
Natürlich interessiet mich dein Geschreibsel!
Also bei mir ist es so, wenn ich mich auch nur mal kurz mit Haarstab auf die Couch lege oder so und der Lehne seitlich anstoße, fällt das sehr schnell auseinander. An Schlafen mit Stab ist daher gar nicht zu denken... :D Mit Flexi gehts besser, aber da hätte ich Angst, dass sich meine Haare darin verknoten... Aber wenns bei dir klappt, ist es ja wunderbar! :) Ich hätte aber auch Schiss, den Haarstab oder die Flexi meinem Freund beim Schlafen ins Auge zu pieken... :mrgreen: :|

BildPax et bonum.
Effy

#1288 Beitrag von Effy »

Auja, wenn du es schaffst, mach gerne mal Bilder! Würde mich freuen :)

Ich bin echt mal gespannt auf die Flexi-Experimente! Kann es mir auch noch nicht so richtig vorstellen, aber ausprobieren will ich es auf jeden Fall. Und der Ketylo...ja gut, zugegeben - manchmal rutscht er raus, aber die meiste Zeit über hat es gehalten, obwohl ich es nie gedacht hätte. Mal sehen, wie es wird :)
altes PP | neues PP
Herbstgold

#1289 Beitrag von Herbstgold »

Bin auch sehr gespannt auf deine Versuche mit Flexis und Ketylos. Ich stell mir das sehr unbequem vor. Vorallem beim Haarstab und bei der Flexi hätte ich angst sie kaputt zu machen.

Liebe grüße
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
Elin.

#1290 Beitrag von Elin. »

Ich hatte schon Angst bekommen, als mir aufgefallen ist, dass du dein Projekt quasi beendet hast (Ziel erreicht).
Wie schön, dass es doch weitergeht!!! :yippee:
(Und der Titel und das Ziel vom neuen Projekt gefallen mir seeeehr gut!!)

Schönes Haarschmeiße- und schönes Hüftbild!!! :anbet:

P.S. Ich bin ja ein großer Ketylo-Fan. :kaffee: Aber: machst du den Dutt dann auf dem Kopf oder schläfst du nicht auf dem Rücken? :gruebel: Ich glaube nämlich, ich könnte nicht damit schlafen.
P.P.S. Naja, so lang, dass meine Haaren nachts in einen Zopf gepackt werden müssen, sind sie ja nun leider noch nicht.
▪ 1a/F/i-ii (ZU 5cm nach HA) ▪ (Hell-)Blond ▪ 60cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 38,5cm seitl. Scheitel-Spitze (nächste Messung Dezember 2014) ▪ Ziel: 80cm (goldener Schnitt) ▪
Elins TB

Mit Deckelpatenkind Issaya Bild
Gesperrt