Bernstein - mit Feenhaar zu Hüftlänge!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

Re: Bernstein - Feenhaar extrem; mit 4,5cm ZU gesund bis Tai

#1276 Beitrag von Rosmarin »

Schööööööne Fotos! In der Sonne strahlen deine Haare wieder mit der Natur um die Wette :gut: finde das Gesamtbild wunderbar stimmig.
Nachdem du von dem plötzlichen Hagelgewitter berichtet hast, bin ich sehr erleichtert, dass du scheinbar keine Erkältung davongetragen hast :)
sumsum

#1277 Beitrag von sumsum »

Ohhh die Fotos sind wieder schön.
Hmm, ich hab aktuell auch einige Haare auf Kinnlänge, aber ich hoffe, dass die noch wachsen. Ich weiß nämlich, dass sie vor einigen Monaten noch nicht so lang waren, insofern gebe ich die Hoffnung noch nicht auf.

Hmmm, platt runter hingen bei mir die Haare im Bob eher nicht. Eher im Gegenteil war ich der totale Zausel :oops: Ich war nämlich immer zu blöd, die Haare in Frisur zu fönen und dann kommen so schöne Sachen zu stande wie: links hängen die Spitzen nach innen und rechts nach außen :lol: Und wenn ich mich ganz doll angestrengt habe, sie rechts über der Bürste nach innen zu fönen und das vielleicht sogar ausnahmsweise mal geklappt hat... dann hielt das ne halbe Stunde und dann hingen auf der Seite ein paar Strähnen nach innen und ein paar nach außen. Neiiiin, für Bob bin ich echt nicht gemacht [-X
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Kavala

#1278 Beitrag von Kavala »

Hallo Bernstein,
ich habe Dir eines meiner Urlaubsfotos gewidmet - es wurde im Sheikh Sou Wald bei Thessaloniki geknipst. Wenn Du magst kann ich den Link auch wieder rausnehmen - ich will ja nicht dein PP zuspammen :wink:
http://i124.photobucket.com/albums/p31/ ... 5191be.jpg
Ansonsten: Bitte mehr mehr mehr Waldfotos, ich sehe sie soooo gerne :mrgreen: (grüner Waldsmiley!)
LG Kavala
Liathano

#1279 Beitrag von Liathano »

Deine Haare sind sooo schön lang geworden, Bernstein! Und du in grün im Grünen, das passt wie immer herrlich.
MissGilmore

#1280 Beitrag von MissGilmore »

Das mit dem Gewitter/Regen/Hagel-Erlebnis im Wald ist aber wirklich nix was man unbedingt wiederholen müsste *urgs*

Ich liebe deine Draußen-Fotos einfach IMMER, total toll =D>
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Bernstein

#1281 Beitrag von Bernstein »

Dankeschön, Ihr Lieben! :bussi:
Freut mich total! :helmut:

So ein blödes Wetter bzw. draussen nass werden macht mir normalerweise nichts, ich bin nur ganz selten mal krank - das kommt wohl von der Abhärtung; ich bin täglich bei jedem Wetter draussen und gehe ja auch regelmäßig 1-2x pro Woche in die Sauna.
Ja, auch im Hochsommer :gut:
Gewitter im Freien mit Starkregen und Hagel ist trotzdem nichts, was ich toll finden würde :roll:

Haare gefärbt habe ich immer noch nicht, ich versuche, mir am Wochenende etwas Zeit zu machen.
Obwohl das auch wieder schwierig wird, weil ich Fr./Sa. wieder lange arbeiten muss und dann hier daheim nach der Arbeit auch noch einiges zu erledigen habe.
Naja, irgendwann wird es schon klappen mit der Färberei.

Ansonsten geht's meinen Haaren ganz gut.
Bin allerdings die letzten Tage abends irgendwie zu faul für Seifenwäsche. :oops:
AO und Condi tut's derzeit auch, zumal ich sowieso wieder fast jeden oder jeden 2. Tag waschen muss
(wegen der Arbeit).
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#1282 Beitrag von Lenja »

Bernstein, der Name "Waldelfe" passt ja schon fast besser auf dich, denn auf mich :D Finde ich toll! Deine Bilde sind echt schön und ich drück dir ganz fest die Daumen, dass deine Feen brav wachsen und länger werden :)
Momentan haare ich auch mehr als sonst - liegt vllt an der Jahrszeit? Im Frühling habe ich das meistens. Solange es nicht überhand nimmt und ewig anhält, ignoriere ich es.

Ui das mit dem Gewitter klingt schon schlimm. Danach hätte ich mir eine große Schüssel Porridge mit Mandelmilch, Zimt und Honig gemacht. Das wärmt mich immer toll auf!
Wir sind dieses Jahr umgezogen und eigentlich nicht weit weg, dennoch sind die Gewitter hier anders. Heftiger und lauter. Als würde ganz in der Nähe die Blitze niedergehen! Bin letztes WE mit großen Augen im Bett gesessen, da hat es rumpelt am Himmel...
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Bernstein

#1283 Beitrag von Bernstein »

Danke Dir, Lenja :bussi: :helmut:

Momentan, eher noch die nächste Zeit, wird bei mir kein Längenwachstum mehr dazukommen,
da ich nun jeden Monat den Zuwachs wegtrimme, um meine Längen dichter und die Kante schöner zu bekommen.
Wann ich meine angestrebte Endlänge angehe, muss ich noch sehen bzw. eben gucken, wie sich das Auf-Dichte-trimmen überhaupt entwickelt und ob das überhaupt so funktioniert, wie ich mir das alles denke...

Ja, das Gewitter war nicht ohne...
Normalerweise bin ich nicht ängstlich,
aber vor'm heftigen Gewitter im Freien hab ich wirklich richtig Angst!
Das kommt daher, dass bereits zwei Mal (im Laufe einiger Jahre allerdings) der Blitz in meiner Nähe eingeschlagen hat!
Den jedesmal unglaublichen Knall, das gleissende Licht und den Geruch werde ich nie vergessen!
Ich hatte damals einfach nur verdammtes Glück...!
Und sowas möchte ich eigentlich nicht mehr erleben, diese zwei Mal haben mir für den Rest meines Lebens gereicht! :shock:

Vielleicht klappt's doch noch mit dem PHF'en.
Aber ich weiss, ich nehme mir immer zu viel vor und nachher krieg' ich dann doch keine Kurve :ugly:
Mal sehn.

So, ich muss los, die Arbeit ruft wieder... :winke:
Bernstein

#1284 Beitrag von Bernstein »

Hallo :D

Aufgrund des wirklich miesen Wetters gehe ich heute abend nicht mehr mit dem Hund
(der war mit mir heut morgen 3 Stunden, er geht dann heut abend eben kurz in den Garten),
sondern werde jetzt gleich meine Haare färben :mrgreen:

Angerührt habe ich:

30 g Khadi Henna Rot
30 g Khadi Nussbraun
30 g Sante Terra (Reste aufbrauchen)
1 EL. Honig
50 g Naturjoghurt

Und da meine Augenbrauen in letzter Zeit irgendwie ziemlich hell geworden sind (Sonne?) färbe ich die auch noch mit.
Wenn's nix wird bzw. doof aussieht, muss ich sie halt zukünftig mit Augenbrauenstift übermalen...

Ich geh' dann mal :showersmile:
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#1285 Beitrag von Donna Luna »

Hallo Bernstein, ich les ja auch gern bei dir mit...bin gespannt, wie die neue Farbe wird und ob sie dir besser gefällt :)
Bernstein

#1286 Beitrag von Bernstein »

Hallo Deuce! :winke:

Herzlich willkommen! :D :kaffee:
Das freut mich! :D

Ich bin selbst gespannt!
Hoffentlich wird's nicht zu dunkel bei 3 Std. Einwirkzeit :-k

Ich habe mich diesmal bemüht, die Ansätze überall zu erwischen,
mit dem Färbepinsel ging das etwas besser als mit meiner herkömmlichen *alles überkopf auf den Kopf matschen und an die Ansätze kneten* - Methode.
Ich hab zwar nicht gut abgeteilt gekriegt, aber aufgrund meiner dünnen Haare liess es sich doch recht gut verteilen.
Die Farbe war viel, viel geschmeidiger und cremiger als die von Sante!
Ich hatte sogar welche übrig, hab mir aber alles auf den Kopf gestrichen.
Beim nächsten Mal gucke ich, ob ich mit 60 g Pulver insgesamt auskomme; kommt ja noch Joghurt dazu.
Condi in der Mischung habe ich diesmal weggelassen, da mir davon nach ein, zwei Stunden immer die KH brennt, wohl wegen den äth. Ölen.

Die Augenbrauen kann ich, glaube ich, gleich mal abrubbeln gehn,
dann sehe ich sicher schon in etwa, was das wird :mrgreen:

Edit:
die Augenbrauen sind nur leicht rötlich geworden.
Wahrscheinlich hätte ich die Farbe länger feucht halten müssen
(nur wie? Ohne dass es in die Augen läuft oder total verschmiert!).

Und unter meiner Mütze rinnt schon die Henna-Brühe raus :ugly:
Ich muss noch 'ne Stunde aushalten.

Edit 2:
Hab mit reichlich Alverde Condi ausgewaschen/ausgespült - die Farbe ist toll geworden! =D> :helmut:
Zwar sehr rot, aber auch sehr genial! :helmut:
Das nächste Mal dann weniger Henna, mehr Nussbraun!

Die rötlichen Augenbrauen dazu find' ich klasse! :mrgreen:
Könnten allerdings noch stärker bzw. dunkler sein.
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#1287 Beitrag von Donna Luna »

:D Schön! Ich find die Farbe auch einfach genial. Ist es farblich ein großer Unterschied zu vorher?
Wenn die Farbe raussuppt, dann kannst du sie noch cremiger anrühren, mehr so gelartig, dann fließt auch nix beim Einwirken.

Bin sehr gespannt auf Bilder! Bild
Bernstein

#1288 Beitrag von Bernstein »

Moin :winke:

Och, das Suppen war noch recht gut auszuhalten, ich trug ein altes Handtuch um die Schultern.

Mir gefällt die Farbe richtig gut! =D>
Erinnert mich sehr stark an das Sante Bronze, welches ich lange benutzt habe.
Im Gegensatz zum Sante Terra ist die Farbe schon deutlich intensiver.

Hier die Bilder;
Haare und Augenbrauen (ungeschminkt),
Haare mit Blitz, man erkennt da nicht soo viel Unterschied zu vorher.

**Bild raus!**
Bild
Zuletzt geändert von Bernstein am 30.10.2015, 19:44, insgesamt 2-mal geändert.
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#1289 Beitrag von Lilly of the Valley »

Wow, die Farbe ist echt schön geworden, auch auf den Augenbrauen. Das finde ich überhaupt eine gute Idee die Augenbrauen gleich mitzufärben.
Übrigens haben wir die gleiche Augenfarbe. Hattest Du als Kind auch braune Augen? Meine sind erst so ab mitte 20 immer grüner geworden, weshalb ich inzwischen auch immer mehr grüne Sachen trage
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Bernstein

#1290 Beitrag von Bernstein »

Danke Lilly :bussi:

Ich find's auch gelungen! :D

Als kleines Kind, so mit 4 oder 5 Jahren, hatte ich goldbraune Augen, eher dunkel.
Die wurden bei mir allerdings im Laufe der folgenden 35 Jahre zu Goldoliv-Terrakotta.

**Bild raus!**
Zuletzt geändert von Bernstein am 30.10.2015, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt