Allgemeiner Shampoo-Bar-Thread für gekaufte Shampoo-Bars

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Zitroneneis

Re: Allgemeiner Shampoo-Bar-Thread für gekaufte Shampoo-Bars

#1276 Beitrag von Zitroneneis »

Den Hanfbar, Walnuss (dauert zwar noch bis meine NHF raus gewachsen ist, aber egal ;) ) und den mit Honig.

Nicht so krass entfetten wie die von Sauberkunst klingt gut weil ich da manchmal auch so ein Plastikhaargefühl danach hab mit KH-Jucken.

Edit:
Bis jetzt sind sie noch nicht verschickt, mal gucken wie lang das noch dauert.
a-chan

#1277 Beitrag von a-chan »

Ich habe mir von Soafaseidn dieses Shampoo-Bar gekauft : http://www.soafaseidn.de/product_info.p ... gross.html .
Hier die Inhaltstoffe:
Ingredienz: Sodium Lauryl Sulfoacetate, Simmondsia Chinensis oil, Glyzerin, Aqua, Theobroma Cacao Butter, Brassica oleacea (Broccoli) Seed Oil, Ilit, Lecithin, Parfüm (Linalool).

Zuerst dachte ich ich hätte eine Haarseife erworben, aber da habe ich einfach nicht aufgepasst. Trotzdem bin ich bis jetzt zufrieden. Ich benutze das Papayablütenstück,weil meine Haare schnell fetten und hoffe langezeitig etwas gegen den ungeliebten Fettschädel tun zu können. Bisher konnte ich noch nichts feststellen, abgesehen davon,dass meine Kopfhaut auch nach 5 Tagen nicht waschen nicht jucken, im Gegensatz zu früher. Fettig werden die Guten leider immer noch,so dass ich eigentlich 2 mal die Woche waschen müsste. Aber vielleicht lassen sie sich ja auch mit etwas Geduld umerziehen;-)

Ansonsten werden die Haare davon schön weich und duften auch angenehm. In punkto Schaumentwicklung ist das ganze sogar stärker,als das Shampoo das ich zuletzt benutzt habe. Auch wenn ich etwas schubbern muss, bis ich ganz zufrieden bin. Aber ein Aufwand ist das nun auch nicht.

Der einzige Punkt bei dem ich nicht ganz sicher bin, sind die Inhaltstoffe- kann mir da vielleicht jemand sagen ob es etwas besseres gibt? Ich hab ja gelesen, das Glycerin nicht ganz so dolle ist,habe mich da aber noch nicht informiert.

Aber für einen "versehentlichen " Kauf bin ich doch überrascht wie zufrieden ich bisher damit bin. Bei Interesse erzähl ich mal von der Langzeitwirkung-immerhin ist das Stück ja noch ganz neu und wird noch einige Wäschen vor sich haben;-).
Zitroneneis

#1278 Beitrag von Zitroneneis »

Ich hab hier Shampoobars mit und ohne Glycerin. Bei denen mit hab ich manchmal so ein "wachsiges" Gefühl wenn die Haare trocken sind und sie werden schneller klätschig.

Ist aber glaub ich bei jedem verschieden und ich wechsel beim Waschen eh immer durch.

Ansonsten lese sich die Inhaltsstoffe doch gut finde ich.
a-chan

#1279 Beitrag von a-chan »

Zitroneneis hat geschrieben:Ich hab hier Shampoobars mit und ohne Glycerin. Bei denen mit hab ich manchmal so ein "wachsiges" Gefühl wenn die Haare trocken sind und sie werden schneller klätschig.

Ist aber glaub ich bei jedem verschieden und ich wechsel beim Waschen eh immer durch.

Ansonsten lese sich die Inhaltsstoffe doch gut finde ich.
Ersteres habe ich bisher noch nicht festgestellt bei mir. Auf das klätschig werden müsste ich mal achten. Aber ja, die anderen Inhaltstoffe, die hörten sich für mich gerade wegen dem Broccolisamenöl gut an. Hab davon irgendwie schon häufiger als Geheimtipp gelesen. Und zu austrocknend sollte das Ganze wegen der Öle ja auch nicht sein. Irgendwie habe ich im Kopf,dass Shampoo- Bars in Verdacht stehen aus zu trocknen, kann aber nichts dergleichen berichten. Nur hängts wohl auch vom Haartyp ab.
Loretta90

#1280 Beitrag von Loretta90 »

Seit gut zwei Monaten benutze ich zum Haare waschen (alle 2-3 Tage) den Schneeflocke Shampoobar von Sauberkunst.... Der war zwar nur im Winter erhältlich, aber ich dachte eine kurze Rückmeldung hierzu ist vllt trotzdem interessant.
Von den Shampoobars von Sauberkunst habe ich fast alle getestet (in Probengröße), ich kam mit allen sehr gut zurecht....Aber ich muss sagen das ich seitdem ich auf NK umgestiegen bin (ca.2 Jahre), noch kein anderes Haarwaachmittel gefunden habe was so konstant gute Ergebnisse liefert. Er riecht dezent nach Mandarine, sehr zurückhaltender Duft, macht die Haare glänzend, es fettet nicht schneller nach und ich kriege keine Schuppen.
Ich bin wirklich sehr zufrieden und würde ihn mir sofort wieder bestellen.... Eine absolute Empfehlung von meiner Seite den mal auszuprobieren, wenn einem die vermischten Öle zusagen :)
1c F/Mii ZU 7,5cm (mit Zahnseide) Ziel: NHF & Taille erreicht! Und jetzt? Erst mal weiter wachsen lassen... :D
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:
Erste Messung: 53 cm Juli 2014
letzter Schnitt: 15.02.17
Letzte Messung: 78cm 21.05.2017
windbluemchen

#1281 Beitrag von windbluemchen »

Also ich benutze fast ausschließlich Shampoobars ohne Glyzerin und habe manchmal auch ein wachsiges Gefühl in den Haaren. Daran kann es also nicht liegen. Ich denke, das liegt eher daran, dass im feuchten Zustand viel Staub angezogen wird. Als ich für ein paar Wochen auf hoher See war, hatte ich keine Probleme mit Staub in den Haaren und auch kein wachisges Gefühl (woher auch?). In der Stadt sieht das wieder anders aus. Aber das ist nur meine Theorie :)
Ich mache dann halt einfach eine saure Rinse mit Himbeeressig (alle paar Wochen) und dann passt das wieder.
Vanny72

#1282 Beitrag von Vanny72 »

Ich hab heute mal den Honey I washed my hair von Lush ausprobiert. Ganz normal gefolgt von Condi und dann ein Sili Leave-In.
Gefühl direkt nach dem waschen: Supergau. Haare fühlten sich belegt an und ich hab mich auf eine Klätsch- Katastrophe eingestellt.
Je weiter die Haare durchtrockneten, um so besser wurden sie. Jetzt wo sie trocken sind, hat nur eine ganz kleine Stelle am obersten Hinterkopf ein bissel Klätsch. Ansonsten sehen die Haare sehr gut aus und fühlen sich auch gut an. Nicht so gut wie mein geliebter Trichomania, aber zur Abwechslung geht es ganz gut.
Fazit: für meine Haare ok.
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.
Sabrina175

#1283 Beitrag von Sabrina175 »

Ich habe jetzt den Walnussbar von Steffix Hexenküche. Ohne Glycerin und mit Kokostensiden. Sehr mild und lässt sich super anwenden. Von dem Ergebnis bin ich sowas von überzeugt. Der hat absolutes HG-Potential. Also ich hatte noch nie nach dem waschen so weiche, füllige Haare und meine leichten Wellen kommen total gut zur Geltung. Und ich habe absolut nicht das Gefühl, dass meine Spitzen ausgetrocknet sind, wie sie es sonst i. d. R. nach dem Waschen immer sind. Der Duft ist kräuterig, einziger "Nachteil" der Bar ist für braunes Haar und hinterlässt auch schnell dunkelbraune Abdrücke in feuchtem Zustand auf dem Seifenhalter, Wannenrand, Handtuch usw. Aber alles ab-, rauswaschbar.
November 2019: 74 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)
Elandra

#1284 Beitrag von Elandra »

Hat hier jemand Erfahrung mit der Lush Copperhead Shampoobar?
Da rotes Henna drinnen ist, dachte ich mir, es könnte gut sein für meinen Ansatz, als unnechtes Rothaarig. :)
• Warmes Dunkelblond • Auf dem Weg zur NHF • Yeti engagée
Projekt: Elandra will den Meter
Instagram: A natural disaster • • • everydaynightmares: I try to be funny
Gigglebug

#1285 Beitrag von Gigglebug »

Ich hab den Copperhead. Irgendeine Farbwirkung konnte ich allerdings nicht feststellen. Laut Beschreibung ist er auch eher dazu da, dass die Farbe weniger ausblutet. Wenn Henna färben soll lässt man es ja auch mehrere Stunden drauf. :nixweiss:

Also da würde ich jetzt keine Erwartungen haben in der Richtung.
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
Lunae
Haartyp: 2b/c Fii
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they

#1286 Beitrag von Lunae »

Ich habe den Copperhead auch, bin aber blond. Bei mir hat noch nie was gefärbt.
2b-c/F/ii/Bob:44cmSSS
Stufen sind weg, jetzt müssen sie nur noch wachsen!
* my spirit sang all day *
deathlikesilence

#1287 Beitrag von deathlikesilence »

Ich hab da auch nichts von gemerkt, benutzte ihn aber auch im Wechsel zu nem Haufen anderer Lush Shampoobars. Aber ansonsten wäscht der toll :)
1bMii - 59cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
Gigglebug

#1288 Beitrag von Gigglebug »

Er schäumt halt kaum, davon lass ich mich manchmal etwas irritieren weil meine anderen Bars wie blöde Schaum produzieren.
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
Kivu
Haartyp: 1bMii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr, weiblich

#1289 Beitrag von Kivu »

Ich bin seit kurzem stolze Besitzerin von Gigglebugs Copperhead-Bar und sie war ebenfalls so lieb mir ein Pröbchen vom festen "the plumps" Condi zu geben. Ich bin verlieeebt :verliebt:
Der Bar ist jetzt seit ~ 5 Wäschen (also ca 2 Wochen) in Gebrauch, meine Haare werden wunderbar weich und ich hab kaum Probleme meinen Rhythmus auf 3 Tage zu ziehen. So schnell geb ich den nicht wieder her :D schäumt bei mir übrigens relativ normal... aber ich bin auch den Alverdeschaum gewöhnt und hab sehr weiches Wasser. Färben tut er leider nicht. Würde einen Rotschimmer ganz schön finden :)
den Condi hab ich heute das erste Mal getestet und muss Gigglebug bestätigen: absolut kein Schaum. Dafür sind meine Haare sooo weich. Da hoffe ich, dass das auch im Dauertest so bleibt. Ich kuschel schon den ganzen Tag mit meiner Zopfquaste :oops:
definitiv 2 Produkte die ich beim nächsten Lushbesuch kaufen würde :D (sofern der Bar dann schon aufgebraucht ist)
103cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (fast)Klassik --> Ziel erreicht. Jetzt werden sie nicht mehr länger.
Farbe: 7.5YR 2.5/2 - 7.5YR 3/3
Instagram: archaeosthetic
Gigglebug

#1290 Beitrag von Gigglebug »

Kivu dein Lady Godiva schäumt bei mir aber auch kaum. Vielleicht war es deshalb für dich nicht so eine Umstellung. :)

Bisher finde ich übrigens ALLE Bars von Lush sehr gut vom Waschergebnis, konnte keine Unterschiede feststellen. Wer Ölkuren damit auswaschen will, dem empfehle ich vielleicht ne viertel Stunde vorher die geölten Partien mit Condi zu bearbeiten, denn ich hatte einmal den Fall, dass nicht alles rausging.

Einzig beim Duft hatte ich (sprichwörtlich) nun doch einen Griff ins Klo, der Karma Komba riecht im trockenen Zustand leider etwas wie WC-Reiniger. Wobei der Geruch von Lush-Bars eh wirklich SEHR extrem ist. Denn die gewaschenen Haare riechen auch mit dem Bar gut, etwas zitronig. Aber ich war etwas geschockt als ich den Bar bekommen habe... :kicher:

Für die Freunde des Zimts ist der New Bar vielleicht etwas, der riecht sehr zimtig! IMO halt nicht so wirklich ein Sommerprodukt, aber gut...

Aber wer (wie ich) die Waschkraft von schärferen Tensiden braucht der ist hier durchaus gut aufgehoben. Mit NK-Shampoos bin ich da ja eher nicht so klar gekommen.
Antworten