Mit Goldhaars güldenen Locken bis zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Muschelkopf

Re: Mit Goldhaars güldenen Locken bis zur Taille

#1276 Beitrag von Muschelkopf »

Gleich zwei Begriffe zum Merken ;)
Flechtband und Yoga Flow.

Eine Forken-Woche, wie schön :)
Ich kann gut verstehen, dass dir das Thema gefallen hat ...
Wenn ich mich jetzt auf eine Art von Haarschmuck beschränken müsste, dann wären das sicherlich Forken, die sind einfach super. Stäbe halten nicht immer, Ficcaren sehen nicht mit allem gut aus, Flexis sind zwar hübsch, aber nicht so variabel. :mrgreen:
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Goldhaar

#1277 Beitrag von Goldhaar »

Ja, merk Dir die Mal. Die sind sehr nützlich. :mrgreen:

Ja, ich mag Forken auch lieber als Stäbe. Stäbe halten bei mir oft ziemlich schlecht, aber Flexis und Forken mag ich beides sehr gern. Forken sind aber irgendwie edler. Ficcaren sind mein Ding auch nicht so sehr, wie ich es mir vorher schon gedacht habe. Ich glaube auch nicht, dass in nächster Zeit eine weitere einzieht.

Der Waschbericht von gestern steht noch aus.
Prewash: 2 Hände Olivenöl und Sheasahne, dazu die übliche Kopfhautkur
Seife: Summer Sunshine + 6 Tropfen Kamillenextrakt
Ansonsten war alles wie immer. Das Ergebnis ist toll. :mrgreen:

gestern
Bild

heute Morgen
Bild

Frisurenprojekt englisch geflochtener Side Up mit Miniflexi. Der gefällt mir so gut, dass ich ihn Euch auch gleich zeigen will.
Bild
Im Detail heute Mal wieder Flachsblond
Bild
und ganz, wenn auch etwas unscharf.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Natalia

#1278 Beitrag von Natalia »

Das sieht sehr schön aus! So in der Art werde ich den diese Woche auch mal probieren. Ich weiß nur noch nicht an welchem Tag mich offene Haare am wenigsten stören :)

Du hast die einzelnen Zöpfchen aber nicht mit Haargummi zugemacht oder? :lupe:
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Wahre Schönheit kommt von innen, alles andere ist Geometrie.
Goldhaar

#1279 Beitrag von Goldhaar »

Danke, :) nein die Zöpfchen sind nur mit der Flexi gesichert.

Ich trage auch normalerweise nur offen, wenn ich nicht arbeiten muss.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
Goldhaar

#1280 Beitrag von Goldhaar »

Der Waschbericht von heute ist eigentlich von gestern und ziemlich kurz. Da ich heute nicht den ganzen Tag mit nassen haaren rumlaufen wollte habe ich gestern Abend als wir nachhause kamen von der Bärenoma schnell noch gewaschen. Ich habe die My Angel benutzt von Pflegeseifen, da ich mit nassen Haaren ins Bett musste und die am wenigsten Klätsch verursacht. Für eine Prewash-Ölkur blieb keine Zeit.

Das Ergebnis, nachdem ich nach 2 Stunden antrocknen ins Bett ging, ist dennoch ganz gut. Sie sind unten leicht trocken aber mit dem normalen Leave-In habe ich das ganz gut hingekriegt.
Bild
Das Ergebnis von dem Foto lässt nur erahnen, wie sehr ich mich über den Wirbel am Hinterkopf heute geärgert habe. Offenbar habe ich ungünstig drauf geschlafen, denn die Haare standen rechts, links und nach oben davon ab.
Ich habe sie trotzdem heute offen getragen mit meinem weinroten Ivyband zu einem schwarzen Kleid.

Ich hoffe ihr hattet frohe Ostern.

Kleiner Nachtrag: Ich hatte die Tage einen Chamäleondutt. Weiß nicht, ob ich den hier schonmal gezeigt habe.
Bild
Julianna Lion

#1281 Beitrag von Julianna Lion »

Das Bild mit der Miniflexi und dem englischen Sideup ist wunderschön. Und wie fandest du die My Angel ansonsten, oder verzerrt der Nachtklätsch das Ergebnis zu sehr?
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Goldhaar

#1282 Beitrag von Goldhaar »

Ich hab mich vertan mit den Namen. Die Just for you mit dem Zitronenduft habe ich verwendet. Nachtklätsch hätte ich aber gar keinen. Sonst trocknet die Seife bei mir aber etwas aus, deshalb auch kein Klätsch.
Muschelkopf

#1283 Beitrag von Muschelkopf »

Das Bild lässt den Ärger über den Wirbel gar nicht erahnen, denn die Haare sehen einfach nur toll aus.
Trotzdem kann ich verstehen, dass man sich über so was natürlich aufregt ;)
Ich seh ja jetzt erst, nachdem ich Juliannas Kommentar gelesen habe, dass das da oben geflochten ist. Ich dachte die ganze Zeit, es ist gekordelt ... sieht gut aus! (Und ich muss dann wohl mal zum Optiker, die Linsenstärke anpassen lassen :kicher: )
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Goldhaar

#1284 Beitrag von Goldhaar »

Ich habe einen Neuzugang. :mrgreen:
Eine wunderschöne BonBon aus der Tauschgruppe mit E3-Kugel war es glaube ich und schwarz lackiertem Stab. Ich musste doch die Chance nochmal nutzen so eine zu bekommen, bevor es evtl. keine mehr gibt wegen schlechtem neuen Lackierer und abgebrannter Silberfolienkugelfabrik.
Bild
Im Vergleich mit der Murano ist sie schon echt zart und klein.
Bild
Bild
Muschelkopf

#1285 Beitrag von Muschelkopf »

Die/Der/Das Bonbon sieht toll aus, die Farben stehen dir gut!
Irgendwann wird es bestimmt mal wieder svmchwarz lackiertes Holz geben bei SL. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es auf Dauer nur noch braune Stäbe geben wird.
Aber trotzdem: hast du gut gemacht!
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Goldhaar

#1286 Beitrag von Goldhaar »

Danke :) dabei steh ich eigentlich gar nicht auf lila, aber das ist ein recht helles mit Rotstich. Das ist okay und der Haben-WollenReflex war einfach da, dem muss ich dann nachgeben, wenn es so gut passt. :mrgreen:
Ich hoffe auch, dass sie wieder schöne schwarze Stäbe machen. Ich finde die einfach schön, obwohl ich die dunklen Hölzer auch mag, aber sie sind eben nicht schwarz.
Goldhaar

#1287 Beitrag von Goldhaar »

Der heutige Waschbericht:
Prewash: 2 hand voll Olivenöl mit 2 Löffelspitzen Sheasahne und die übliche Ölmischung für die Kopfhaut
Seife: Honey Butter

Ergebnis: Die Haare sind schön weich, glänzend und lassen sich gut kämmen.
Bild

Außerdem habe ich noch eine neue Erkenntnis.
Nachdem ich in einigen Beiträgen davon gelesen habe, dass mancher hier seinen ZU am oberen Hinterkopf misst da wo ein Pferdeschwanz oder höherer Dutt angesetzt ist, musste ich das auch mal probieren und kam bei 3x messen jedesmal auf 9cm. Ob das jetzt Neuwuchs ist, der sich weiter nach unten mogelt und der von der Seifenwäsche kommt oder ob ich da einfach irgendwie mehr Haare habe, kann ich nicht genau sagen, aber das mit dem Neuwuchs könnte passen. Ich wasche ja jetzt seit 10 Monaten nur noch mit Seife und hatte ja schon ziemlich schnell Neuwuchs, der mittlerweile deutlich weniger am Oberkopf zu sehen ist, also weniger absteht, wie mir heute wieder aufgefallen ist. Kann also sein, dass er am oberen Hinterkopf angekommen ist und weiter nach unten wächst, was mich natürlich freuen würde, vor allem habe ich die Hoffnung dann wieder etwas ordentlicher auszusehen. Heute habe ich jedenfalls sehr wenig Haare die vom Kopf abstehen. :mrgreen:
Ich werde das jedenfalls weiter beobachten die nächsten Monate.
Muschelkopf

#1288 Beitrag von Muschelkopf »

Uiii ... 9 cm ZU ist ein wirklich guter wert! Da bin ich gespannt, ob das dann im nächsten Jahr nach unten wandert :D
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Goldhaar

#1289 Beitrag von Goldhaar »

Ja, darauf bin ich auch gespannt. Das würde auch erklären wieso ich das Gefühl habe mehr Haar in der Hand zu haben beim Dutten und wieso plötzlich doch so viele Dutts nicht mehr vernünftig halten.
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#1290 Beitrag von Faksimile »

So große ZUs sind manchmal wirklich nervig; spreche da ja aus Erfahrung... Aber es freut mich, dass du so viel Neuwuchs hast :)
Antworten