Wow, Dumar, die Haare sehen einfach fantastisch aus
Seit wann bist du dabei?
Ich setze mich dann mal dazu, mal sehen, wie lange ich durchhalte. Momentan ist es so, dass ich alle 2 Tage waschen muss, da meine Haare total fettig sind. Die Längen sind aber nach Wäschen immer knirschig-trocken - selbst nach WO.
Da ich zweieinhalb Wochen Urlaub habe, dachte ich, fange ich einfach mal zu Beginn meines Urlaubs an.
Ich bin jetzt bei Tag 10 nach der letzten Wäsche und lese als Motivation den ersten NW/SO Thread durch.
Da gibt es auch für die richtig schlimmen Fettphasen tolle Tipps, wie von Pingu beschrieben zum Beispiel für 15 Sekunden kaltes Wasser über den Schopf laufen lassen.
Gestern waren meine Haare echt nicht mehr schön und da ich Freunde getroffen habe, habe ich den kalten Guss mal ausprobiert.
Das Sebum ist durch das Wasser sehr flüssig geworden und gleich nach unten gewandert. Danach habe ich dann mit einem Handtuch vorsichtig von oben nach unten über die Haare gestrichen, um überschüssiges Sebum aufzunehmen.
Was soll ich sagen? Meine Längen waren immer noch sehr satt, mein Ansatz schön fluffig und die Haare extrem flauschig weich

ich konnte sie sogar offen tragen.
Ansonsten nutze ich am liebsten meine WBB von Dr. Dittmar zum Verteilen des Sebums, manchmal meine Finger.
Was aber gar nicht geht, ist das überkopf Bürsten. Davon bekomme ich am nächsten Tag üble Haarwurzelschmerzen.
Ich bin mal gespannt, wie lange ich durchhalte, vor allem mit meinen feinen Haaren, die bei geringem Fettanteil gleich die Kopfhaut durchblitzen lassen.
Finde die Option des kalten Gusses super, da ich dann, wenn es zu Kundenterminen geht, trotzdem frisch aussehen kann, solange ich noch in der Übergangsphase stecke.