Seelenkuchenente - behind the rainbow

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Seelenkuchenente

Re: Seelenkuchenente - behind the rainbow

#1276 Beitrag von Seelenkuchenente »

Jaa ich hoffe das auch ganz doll! Jetzt werd ich aber erst mal verschiedene arten der Rinse testen, bevor ich wieder mit Seife wasche.
Hm...ich habe gerade noch ne Dose Eliah Sahil im Schränkchen gefunden....damit müsste man doch auch rinsen können oder? Oder ist die entfettende Waschwirkung im Vergleich zum Shikakai/Amla Gemisch zu hoch? Ich hab mal dran geschnuppert.... :shock: :blueten: :verliebt: einfach göttlich!!!!
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Strahlemaus

#1277 Beitrag von Strahlemaus »

oh super. klar kannst du das!!! ich hatte das auch schon mal gelesen. muss mir mal überlegen, ob ich mir mal ne dose hole nach meinen natronprojekt :)
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Blondfee

#1278 Beitrag von Blondfee »

Mit dem Shampoo liebäugle ich auch schon lange... So als Alternative zur Seife. Falls du das ausprobierst bin ich gespannt :) Könnte mir nur vorstellen, dass das Pulver in den Haaren hängen bleibt; da ist doch auch Lavaerde drin, oder?
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Seelenkuchenente

#1279 Beitrag von Seelenkuchenente »

Hier die Incis vom Eliah Sahil Pulver:

Solum Fullonum (Fullers Earth)....ist das Lavaerde?
Acacia Concinna (Shikakai)
Sapindus Mukorossi (Reetha)
Emblica Officinalis (Amla)
Terminalia Chebula (Harithake)
Terminalia Bellirica (Bibhitake)
Phyllanthus Urinaria (Bhui Amla)

Zur Anwendung steht: ca. 1 Teelöffel auf die Haare streuen, einmassieren und ausspülen. Ich denke mal das es leicht wieder auszuspülen geht. Ich habe es ja vor so anzuwenden wie Strahlemaus ihr Shikakai/Amla Gemisch...also nen halben Teelöffel (oder lieber doch etwas weniger) auf 1,5 L Wasser und dann übern Kopf damit. :lol: anschließend wird es durch ne Abschlussrinse oder auch Kranwasser wieder ausgespült. So jedenfalls der Plan. Wird aber noch was dauern bis ich es ausprobiere....erst mal wird die saure Rinse optimiert bzw. Zitronensäure ausprobiert.....hab nen ganzes Kilo hier rumstehn :oops:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Blondfee

#1280 Beitrag von Blondfee »

Achso ja wenn du es wieder ausspülst ist es ja kein Problem :) Ja Fuller's Earth ist glaub ich sowas wie Lavaerde.
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Urbane Waldfee

#1281 Beitrag von Urbane Waldfee »

Eliah Sahil spühlt sich leicht aus und der Duft bleibt sogar im Haar *Vollsuchtigrinsen*
Aber mit einem Teelöffel komme ich nie hin. Du musst ein bisschen darauf achten, dass es richtig schäumt. Das schaffe ich nur mit mehr.
Weitgehend abwesend. PNs werden nicht gelesen.
Seelenkuchenente

#1282 Beitrag von Seelenkuchenente »

Huhu! Herzlich Willkommen im Entennest Urbane Waldfee! :winke:

Danke für den Tipp...aber ich möchte es ja gar nicht als Shampooersatz verwenden, sondern eher als Rinse nach dem Waschen mit Seife, um der Kalkseife und dem Klätsch den Kampf anzusagen. Strahlemaus hat mit der Methode sehr gute Ergebnisse erziehlt...das hat mich beeindruckt! Doch bevor ich mich wieder der Seifenwäsche widme möchte ich verschiedene Formen der Rinse ausprobieren, um zu schauen was meine Blondies dazu sagen.....das sind echte Diven! :twisted:

Heute habe ich fast nen Schock bekommen als ich in die Dusche gestiegen bin.....der ganze Boden war weiß!!! :shock: Alles Ablagerungen von der letzten Seifenwäsche. :shock: Ich hatte ja meine Haare nur mit dest. Wasser gewaschen doch den restlichen Körper ganz normal mit Leitungswasser...sprich wärend der ganzen Haarwäsche lief auch die Dusche....sonst friere ich. :oops: Hätte nicht gedacht, dass da soooo viel ausfällt! :shock:
Urbane Waldfee

#1283 Beitrag von Urbane Waldfee »

Ahsooo ... mit Kalkseife habe ich keine Erfahrung. Gegen den weißen Belag auf dem Emaille hilft aber warmes Wasser sehr gut. Wenn es hartnäckig ist, einfach heiß nachduschen. :showersmile:
Weitgehend abwesend. PNs werden nicht gelesen.
Seelenkuchenente

#1284 Beitrag von Seelenkuchenente »

Color B4

Das Entchen ist so wahnsinnig und hat sich gerade zwei Packungen Color B4 auf die Haare geklatscht :ugly: :helmut:
Angefixt von Peaveys Farbziehversuchen konnte ich einfach nicht mehr untätig herumsitzen....hab ich schon erwähnt, dass ich das Extreme liebe? :kicher: also nicht lange mit irgendwelchen Kuren herumfuchteln sondern gleich ins Volle gehn....wie heißt es doch so schön?....klotzen nicht kleckern!
So nun sitz ich hier mit dieser erbärmlich nach faulen eiern stinkenden Pampe und hoffe, dass es sich wenigstens ein bissel lohnt. da stellt sich nun die Frage:

Wie soll es nun farblich mit dem Entchen weitergehen???

Aaaaaalso....vllt hat es der ein oder andere schon mitbekommen....ich möchte meine NHF zurück. Das ist ja schon mal gut...aber wie komme ich dahin? Ursprünglih wollte ich ganz laaaaangweilig einfach nur wachsen lassen und nix mehr färben....ja ursprünglich :roll: doch dann hat Peavey ordentlich losgelegt und schon super Fortschritte erziehlt mit ihrem Elumen Return....das konnte ich jetzt doch nicht auf mich sitzen lassen und habe beschlossen bis zum Jahreswechsel so oft es geht Farbe zu ziehen. Mittel der Wahl ist hierbei das Color B4 und eventuell noch die ein oder andere Vitamin C Farbziehkur.....es wird ein Marathon das sag ich euch :schwitz: Sobald dann das nächste Jahr anfängt möchte ich entweder mit einer sehr abgeschwächten Variante von Picramat und Cassia oder mit direktziehenden Tönungen von Adore angleichen....dies soll im Abstand von drei Monaten mit einer noch schwächeren Mischung wiederholt werden. Anschließend werde ich, um meine Färbegelüste zu befriedigen nur noch mit Cassia Kuren. Soweit der Schlachtplan :reit:

Ich hoffe ich werde hier nicht allzuviele Mitleser verlieren, da ich über kurz oder lang nicht mehr bunt sein werde.....mein Traum ist es jedoch irgendwann einmal komplett in NHF rumlaufen zu können und mir dann einen Regenbogen als Dip Dye zu verpassen :verliebt:

Achso...meine NHF dürfte ein Mittelaschblond sein....also ich vermute es einfach mal. Werde nachher mich mal auf die Suche nach Kinderfotos von vor der 5. Klasse machen....dann könnt ihr schon mal sehen was euch hier in Zukunft erwartet. :waigel:
Peavey

#1285 Beitrag von Peavey »

Der Battle ist hiermit offiziell eröffnet :boxen: Dein Plan klingt super, so oder so ähnlich wird es bei mir wohl auch werden und wie du siehst gibt es auch bei mir immer noch genug Mitleser. Im Gegenteil viele Beführworten es sogar. NHF :cheer: Ich drücke die Daumen das alles gut klappt und das deine Haare nicht allzu sehr beansprucht werden durch das Color B4 - das ist ja schon 'ne harte Nuss.
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Seelenkuchenente

#1286 Beitrag von Seelenkuchenente »

Aaaaaaaaaaaargh! Ich wäre bald unter der Dusche ausgeflippt. :werwoelfin: Die Haare haben sich beim Shampoonieren in einen Fizball verwandelt .... :heul: .....da musste ich mit Silicondi fast bis zur KH schmieren, um wieder Herr der Lage zu werden....und soooooo viele Haare hab ich verloren..... :heul: ob es was gebracht hat kann ich noch nicht einschätzen...die Gefahr ist ja das es wieder abdunkelt doch sehr groß....was ich bis jetzt sehen kann ist das der eine Zentimeter NHF jetzt voll hell und goldig schimmert :shock: Ich hoffe das gibt sich wieder, weil die NHF wollte ich nicht entfärben :heulend_weglauf:

@Peavey, ich glaube fast, dass du den Battle schon gewonnen hast....ich bin da voll benachteiligt weil ich ja nen Haufen Henna und Indigo drin hab....*nach weiteren Ausreden such* und du schon länger als ich blondierfrei bist....*mist jetzt gehn mir die Ausreden aus* :hintermirher:
falena

#1287 Beitrag von falena »

Ob bunt oder nicht bunt ist mir egal. ;)
Die Rückgewinnung und Entwicklung der NHF kann genauso oder sogar noch spannender sein, als Farbexperimente.
Seelenkuchenente

#1288 Beitrag von Seelenkuchenente »

Schön das du das so siehst....in der Tat bin ich auch sehr gespannt wie meine NHF wird....das hätt ich mir vor vor-LHN-Zeiten gar nicht träumen lassen. Aber hier bekommt man ja soviel Unterstützung und Mut zugesprochen....außerdem ist man unter Gleichgesellten, da ist es noch einmal deutlich leichter so ein Projekt anzugehen. :mrgreen:
Peavey

#1289 Beitrag von Peavey »

Ach das ist nicht gesagt, Elumen aus den Haaren ziehen ist sicher mindestens genauso beknackt. Dazu findet man auch nichts im Netz, gar nichts! Ich frage mich, ob wirklich alle einfach x Mal drüber blondieren? :roll: Wenn ich das mache, kann ich meine Haare auch gleich auf Schulterlänge absäbeln :heul: Oh man, da haben wir uns was vorgenommen! Ich drücke dir die Daumen das diese Tortur wenigstens zur Aufhellung beigetragen hat und nicht nur zur Schädigung. Warum sind wir auch so ungeduldig? Wie machen das andere?
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Daxxi

#1290 Beitrag von Daxxi »

Mir ist bunt oder nicht bunt auch egal. Aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass man bei der Rückkehr zur NHF viel Geduld haben muss. :-)
2a F i-ii (5,9)

BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß
Gesperrt