Wie steht euer Partner zu eurem Haar?
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
- sariden
- SSS in cm: 87
- Haartyp: 1b
- ZU: <6
Re: Wie steht euer Partner zu eurem Haar?
Oder bei Haare überkopf trocken Rubbeln. Nachdem mein Anhängsel auch vermehrt welche hatte und es beim Kämmen langsam bemerkbar wurde, hat er sich das endlich(!) abgewöhnt.

Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste
Ich habe meinem Partner heute gesagt, dass ich mir zum Geburtstag eine Haarforke wünsche.
Er: "Eine was?"
Ich: "Eine Haarforke, für meine Dutts."
Er: "Ach so ein Bleistift!"
Ich: Erstmal erklärt was eine Haarforke ist.
Er: "Ach, sowas brauchste nicht."
Fand ich irgendwie echt dämlich den Spruch, zum einen den Bleistiftkommentar, und dann dieses "Brauchste nicht." Bisher war er immer ganz gut auf meine Haarlis zu sprechen, fand auch Flexis immer ganz schick.
Er: "Eine was?"
Ich: "Eine Haarforke, für meine Dutts."
Er: "Ach so ein Bleistift!"
Ich: Erstmal erklärt was eine Haarforke ist.
Er: "Ach, sowas brauchste nicht."
Fand ich irgendwie echt dämlich den Spruch, zum einen den Bleistiftkommentar, und dann dieses "Brauchste nicht." Bisher war er immer ganz gut auf meine Haarlis zu sprechen, fand auch Flexis immer ganz schick.

2aFii, aschblond
66cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 7,2 cm
Ziel: 85cm
66cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 7,2 cm
Ziel: 85cm
Mein Mann hat mir heute ganz geduldig, einen golfballgroßen Filzball auf gefriemelt 

2bMii
Ich zeigte meinem Freund gestern meine Haarvorbilder. Das ging dann ungefähr so:
Ich: Wie findest du das? *Hosenbund lange Locken zeig*
Er: Zu lang.
Ich: Und das? *Taillen lange Locken zeig*
Ich. Und das? *BSL lange Locken zeig*
Er: Geht.
Ich:
Danke für deine Unterstützung, Schatz. Ich probier's trotzdem. Kennengelernt hat er mich übrigens mit Taillen-langen Extensions. Er soll sich also nicht so anstellen
Ich: Wie findest du das? *Hosenbund lange Locken zeig*
Ich: Und das? *Taillen lange Locken zeig*
Ich. Und das? *BSL lange Locken zeig*
Er: Geht.
Ich:

Danke für deine Unterstützung, Schatz. Ich probier's trotzdem. Kennengelernt hat er mich übrigens mit Taillen-langen Extensions. Er soll sich also nicht so anstellen

2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
46... 54(APL)... 65 (BSL) ... * 66 * ...70 (persönliches Maximum)... 72 (Taille)
46... 54(APL)... 65 (BSL) ... * 66 * ...70 (persönliches Maximum)... 72 (Taille)
- sariden
- SSS in cm: 87
- Haartyp: 1b
- ZU: <6
Mein Anhängsel eben aus heiterem Himmel ein Gespräch inszeniert:
"Och Menno, ich hab so kurze Haare - wieso, wie lang sind sie denn? - 103cm - oha, bis wohin gehen sie denn? - bis BH Verschluss *Jammer* - O.o wie groß bist du denn?! - 3,40m
"
Was genau hat das jetzt zu bedeuten? XD
"Och Menno, ich hab so kurze Haare - wieso, wie lang sind sie denn? - 103cm - oha, bis wohin gehen sie denn? - bis BH Verschluss *Jammer* - O.o wie groß bist du denn?! - 3,40m

Was genau hat das jetzt zu bedeuten? XD

Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste
Mein Deckel hat mir gestern bei der Auswahl eines SL Haarstabs geholfen.
Das hat mich echt glücklich gemacht, da er sich sonst das Thema betreffend eher zurück hält.
Vor ein paar Tagen wollten wir in der Stadt bummeln und ich hab mich etwas zurecht gemacht und ihn gefragt, ob ich die Haare offen lassen soll. Er meinte, ich solle einen Dutt machen, das sieht hübsch aus. Ich hab mich so gefreut

Vor ein paar Tagen wollten wir in der Stadt bummeln und ich hab mich etwas zurecht gemacht und ihn gefragt, ob ich die Haare offen lassen soll. Er meinte, ich solle einen Dutt machen, das sieht hübsch aus. Ich hab mich so gefreut

2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte
-
- SSS in cm: 116
- Haartyp: 2a
- ZU: 11.5
- Instagram: @haengepflanze
- Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Wir haben gestern eine Dame mit nicht zum Eigenhaar passenden Extensions gesehen (Das eigene Haar war blondiert und etwa 2a, die extensions ein bis zwei Töne heller und absolut glatt, also schlechte Beratung beim Friseur vermute ich). Da meinte mein Liebster zu mir: Bitte mach so etwas nicht, natürliche Haare sind, egal wie lang, viiieeel schöner. 

Start: Ohrläppchen 05/2024
Aktuell 02/2025: APL mit Babylights
Ziel: wieder Taille
Ehemals MO
haarigeres Instagram
Ehemals MO
haarigeres Instagram
Mein Mann mag Abwechslung bei Haaren, er mochte meinen raspelkurzen Undercut und jetzt freut er sich drauf, dass sie länger werden. Hauptsache sie sehen nicht immer gleich aus. Das gilt auch für ihn selbst. Von total rasiert bis fast Midback langen Locken hab ich ihn schon mit allem gesehen. 

1c-2a F ~ 10 cm ~ hellmittelbraun mit Rotstich ~ <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> irgendwo kurz vor Knie
Projekt-Ziel: 2 Jahre lang von BSL nach Süden
Projekt-Ziel: 2 Jahre lang von BSL nach Süden
- insomnium albus
Meine Partnerin mag meine langen Haare aber sie sagt, dass sie in der jetzigen Länge ok sind und nicht mehr länger werden sollen. Sie kennt mich also doch noch nicht gut genug
, weil sie werden jetzt nach dem letzten Schnitt, was so 4-5 cm gekostet hat, aber dafür wieder alle auf einer Länge sind, wieder weiter wachsen
Gruss
Insomnium

Gruss
Insomnium
Ich versuch den Haarwahn vor meinem so gut wie möglich geheim zu halten, d.h. möglich nichts drüber zu reden. Er regt sich sonst nur drüber auf. D.h. in den letzten Wochen hat er sich eh schon aufgeregt dass ich dauernd bei meinen Haaren rumtu. Zum Glück hat er noch ni hts zu meiner immer größer werdenden haarpflege-sammlung gesagt... denn als ich ihn vor 7 jahren kennengelernt hab und wir zum ersten mal auf urlaub gefahren sind hat er sich schon beschwert warum ich so viele kosmetikprodukte hab und die soll ich doch alle zuhause lassen. Deshalb verteil ich die flaschen jetzt auf verschiedene shränke dass es ni ht so auffällt
bzw. Ich will meinen bestand ja eh reduzieren und dann nur mehr seifen und vllt. Eine spülung und bws haben.
Als wir uns kennengelernt haben hatte ich ca. Bsl lange , schwarz gefärbte haare mit naturwelle. Er wollte ständig dass ich mir die haare beim friseur glätten lasse aber ich wollte das ni ht. Irgendwann hab i h mir dann doch ein glätteisen zugelegt. Aber das hat bei meinen haaren überhaupt ni ht funktioniert (ich wollte unbedingt das mit den verschiedenen aufsätzen von philips. Hab erst vor kurzem gelesen dass die nix taugen). Jedesmal als i h es probiert habe hat er sich aufgeregt warum ich so viel bei meinen haaren rumtu. Dann hab ichs gelassen.
Vor paar jahren hatte ich nen bob und hab ihm eine foto gezeigt wo die haare hinten ganz kurz und vorne lang sind. Da hat er gesagt ne das ist zu kurz. Na gut jetzt will ich sie ja sowieso lang haben.
Als ich noch die langen haare hatte hat er mir auch immer gesagt ich soll doch vorsichtig mit den haaren umgehen (hab sowohl beim einshamponieren als auch beim trocknen mit dem handtu h wild geschrubbt). Hab ihn aber ignoriert. Ok durchs forum hab ich auch dazugelernt.
Als wir uns kennengelernt haben habe ich mir nach dem waschen nie die haare gwbürstet da dann die locken schöner rauskamen. Ich hatte meist so einen haargummi wurschtel knödel. Irgendwann hat er mir gesagt ich sähe messy aus. Ab da hab ich die haare nach dem waschen immer wild gebürstet um sie glattzukriegen. In wirkli hkeit hat das die naturwelle nur aufgebauscht, wodur h ich sie jahrelang in so einem runden plastikkrebs trug. Naja jetzt weißich vieles besser und las smir nix mehr dreinreden. Wenn ich wieder lange haare hab werd ich mir auch wasserwellen machen oder mal offen tragen oder was auch immer. Ich muss mir ja selber auch gefallen.

Als wir uns kennengelernt haben hatte ich ca. Bsl lange , schwarz gefärbte haare mit naturwelle. Er wollte ständig dass ich mir die haare beim friseur glätten lasse aber ich wollte das ni ht. Irgendwann hab i h mir dann doch ein glätteisen zugelegt. Aber das hat bei meinen haaren überhaupt ni ht funktioniert (ich wollte unbedingt das mit den verschiedenen aufsätzen von philips. Hab erst vor kurzem gelesen dass die nix taugen). Jedesmal als i h es probiert habe hat er sich aufgeregt warum ich so viel bei meinen haaren rumtu. Dann hab ichs gelassen.
Vor paar jahren hatte ich nen bob und hab ihm eine foto gezeigt wo die haare hinten ganz kurz und vorne lang sind. Da hat er gesagt ne das ist zu kurz. Na gut jetzt will ich sie ja sowieso lang haben.
Als ich noch die langen haare hatte hat er mir auch immer gesagt ich soll doch vorsichtig mit den haaren umgehen (hab sowohl beim einshamponieren als auch beim trocknen mit dem handtu h wild geschrubbt). Hab ihn aber ignoriert. Ok durchs forum hab ich auch dazugelernt.

Als wir uns kennengelernt haben habe ich mir nach dem waschen nie die haare gwbürstet da dann die locken schöner rauskamen. Ich hatte meist so einen haargummi wurschtel knödel. Irgendwann hat er mir gesagt ich sähe messy aus. Ab da hab ich die haare nach dem waschen immer wild gebürstet um sie glattzukriegen. In wirkli hkeit hat das die naturwelle nur aufgebauscht, wodur h ich sie jahrelang in so einem runden plastikkrebs trug. Naja jetzt weißich vieles besser und las smir nix mehr dreinreden. Wenn ich wieder lange haare hab werd ich mir auch wasserwellen machen oder mal offen tragen oder was auch immer. Ich muss mir ja selber auch gefallen.
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt.blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß
Längen dzt.
Ziellänge Steiß

Mein Spatzi meint ich sollte öfters offen tragen damit sich die Mühe auch auszahlt. Und ich soll herzeigen was ich hab.
Ich find das so süss von ihm ♡!
Langsam hab ich das Gefühl das auch er ein kleiner Langhaarliebhaber geworden ist
Ich find das so süss von ihm ♡!
Langsam hab ich das Gefühl das auch er ein kleiner Langhaarliebhaber geworden ist

- Alanna
- SSS in cm: 80
- Haartyp: 1cMii
- ZU: 7,5cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Mein Mann ist derzeit immer dann besonders angetan, wenn ich einen schlichten seitlichen Engländer trage - nicht unbedingt die spektakulärste aller Frisuren, aber es scheint zu gefallen 

-
- SSS in cm: 116
- Haartyp: 2a
- ZU: 11.5
- Instagram: @haengepflanze
- Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Deckelchen gestern: Warum gehen deine Haare noch nicht zum Po?
Mein Liebster, weil das Zeit braucht. Aber er ist sooooo süss.
Mein Liebster, weil das Zeit braucht. Aber er ist sooooo süss.

Start: Ohrläppchen 05/2024
Ehemals MO
haarigeres Instagram
Ehemals MO
haarigeres Instagram
Für meinen waren lange Haare bis vor kurzem undenkbar. Bis BSL war in Ordnung, Taille absolute Schmerzgrenze. Inzwischen hat sich bei ihm aber auch einiges getan, obwohl ich absolut nicht versucht habe ihn umzustimmen. Er hat mich einfach beobachtet und gesehen wieviel mir das Ganze bedeutet und jetzt lebt er es richtig mit. Er ermutigt mich immer mehr dazu Dinge auszuprobieren und zu Treffen zu fahren, bremst mich gleichzeitig aber auch ein, wenns um Haarschmuckinvestistionen geht 
Er sagt, er redet mir nicht rein und möchte mich von nichts abhalten und ist stolz auf mich, wenn ich solche Leidenschaften entwickel und auslebe. Er sieht, dass sich meine Mühen lohnen und dass nicht alle Langhaars mit kaputten, totblondieren und -geglätteten Haaren rumlaufen müssen.
Er ist da so vollkommen offen und überhaupt ganz ohne Vorbehalte. Da bin ich so froh drum, vor allem weil ich lange Zeit versucht habe, es vor ihm geheim zu halten. Dabei ist er die größte Hilfe, die ich mir nur wünschen kann

Er sagt, er redet mir nicht rein und möchte mich von nichts abhalten und ist stolz auf mich, wenn ich solche Leidenschaften entwickel und auslebe. Er sieht, dass sich meine Mühen lohnen und dass nicht alle Langhaars mit kaputten, totblondieren und -geglätteten Haaren rumlaufen müssen.
Er ist da so vollkommen offen und überhaupt ganz ohne Vorbehalte. Da bin ich so froh drum, vor allem weil ich lange Zeit versucht habe, es vor ihm geheim zu halten. Dabei ist er die größte Hilfe, die ich mir nur wünschen kann

- BloodyJules
- SSS in cm: 42
- Haartyp: 1c iii
- Instagram: bloodyjules
- Pronomen/Geschlecht: sie
Ich hab meinen Deckel vorhin gefragt "Wie stehst du zu meinen Haaren?"
"Eigentlich lieg ich ja eher drauf"
Na, ihn stört meine aktuelle Haarobsession nicht, er profitiert ja auch, wenn ich mehr weiß XD
"Eigentlich lieg ich ja eher drauf"
Na, ihn stört meine aktuelle Haarobsession nicht, er profitiert ja auch, wenn ich mehr weiß XD
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett