Hey Violetvitch, danke für Dein Kompliment, aber: machst Du Witze?
Du willst von mir was lernen ?
Ich habe mir gerade mal den Anfang Deines TB und Deine Pflegeroutine durchgelesen, weil ich dachte "mal gucken, vielleichtspringt mir was ins Auge, was ich anmerken kann" .... aber so unterschiedlich sind wir da glaube ich nicht .
Hast Du irgendwo geschrieben, wie Du wäschst ?
Danke auch Dir, Bella, fürs Kompliment !
Ganz ehrlich, meine Haare sind aufgehellt und mit Directions Mandarin Orange gefärbt, das ziemlich rausgewaschen ist. Die Farbe ist allerdings super, das finde ich auch!
Ich habe meine Locken einfach immer geliebt .
Ich habe gerade ein PP beantragt, da werde ich meine Pflegeroutine genau aufschreiben! Ist aber ziemlich "CurlyGirl" mäßig, allerdings schon immer, obwohl ich CurlyGirl seit ein paar Tagen erst kenne
Gerade habe ich etwas gefunden, was ich 2006 in einem Forum mit einem anderen Thema mal geschrieben habe:
Hi
Ich bin ein paar mal auf meine Haare angesprochen worden, also verrat ich Euch hier, wie ich meine Strähnen und Locken mach.
Ich habe gottgegebene Naturlocken, die allerdings auch nur so cool sind, weil ich mich ziemlich mit ihrer natur auseinandergesetzt habe.
Haarewaschen und stylen nimmt Zeit und Sorgfalt in Anspruch, allerdings reicht 2X die Woche.
Ich benutze an Serien wenn ich wenig Geld habe Herbal Essences, die produkte sind prima für den alltäglichen Gebrauch.
Habe ich geld nehme ich am liebsten Schwarzkopf oder Tigi.
Wichtig ist bei naturlocken, dass man ihnen ihren lauf lässt, das klingt kitschig, ist allerdings das a und o.
Was ich jetzt beschreibe ist essentiell für schöne locken.
Waschen über Kopf, Shampoo gut ausspülen. danach ne Kur oder Spülung rein, immer noch über Kopf. nach ein bisschen Einwirkzeit mit einer Bürste die haare durchkämmen bis sie ohne zauseln und glatt sind.
Ihr werdet merken, dass sie sich mit der Spülung drin wieder anfangen zu kringeln, und jetzt beginnt die magie.
Ab jetzt dürfen die haare nicht mehr gestört werden.
Mit wasser ausspülen, bis die Spülung wirklich gut draussen ist und dabei den Schopf nicht wuscheln oder so. Auf keinen fall. Die Locken selbst machen lassen.
Wenn die Spülung draussen ist die haare von unten trockendrücken (immer noch über Kopf, also von den Spitzen zum Ansatz), und dabei langsam und vorsichtig vorgehen.
Die locken nicht versuchen zu fverändern, einfach durch das Ausdrücken des wassers die eigene Form unterstützen.
dann die haare mit einem handtuch ebenso von unten trockendrücken bis das wasser draussen ist.
Dabei nicht rubbeln, die Locken sollen in Strähnen ihre eigenen partien bilden.
danach Lockenspray und eventuell etwas Kur einkneten, auch hier nicht die locken selbst formen wollen sondern einfach sanft einarbeiten.
Dann die Locken über den Kopf nach hinten werfen und einen Scheitel formen, auf keinen fall mit Kamm oder Bürste, das zerstört alles.
Lufttrocknen oder mit Diffusor.
Meine Haare habe ich folgendermaßen gefärbt:
Ich habe eigentlich dunkelblonde Haare. Da habe ich einige Strähnen hell gefärbt. Dann nehme ich poppy red von Directions und töne alle haare.
Die hellen Strähnen werden leuchtend rot, die dunkleren haare tiefrot.
Einfache Jeschichte