Der allgemeine Locken/Wellen-Thread!

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Livka
#1276 Beitrag von Livka »

Froschfrollein, ich finde die Haare sind von der Dicke her im vollkommen normalen Bereich. ;) Du wirst viele Leute (auch mit längeren Haaren) finden, die genauso aussehen. Also: Mut zu Länge! (Abschneiden geht ja immer, wenn es dir doch nicht gefallen sollte)

Meine Lockies mögen Haarseife richtig gern. :) Richtig gute Korkenzieher teilweise. Das find ich bei der Länge eigentlich schon ziemlich genial, ich hätte gedacht, dass die sich immer platter ziehen werden. Aber nein, es lag am Shampoo.
2c F ii
Länge: 72 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Ziel: Steiß bei 90 cm)
Umfang: ~6,5 cm
NHF: Aschblond
wuschlon extraordinaris

#1277 Beitrag von wuschlon extraordinaris »

Hallo Livi!
Auf die Gefahr hin, dass ich nerve :mrgreen: : http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... a6931fe9ca
Das kann ich dir für Dein Problem sehr empfehlen.
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
kaktus

#1278 Beitrag von kaktus »

Meine Lockies mögen Haarseife richtig gern. Smile Richtig gute Korkenzieher teilweise. Das find ich bei der Länge eigentlich schon ziemlich genial, ich hätte gedacht, dass die sich immer platter ziehen werden. Aber nein, es lag am Shampoo.
So, jetzt habt ihr's geschafft! :werwoelfin: Ich habe eine vieel zu teure Seifen-Bestellung getätigt! Rah!
Froschfrollein

#1279 Beitrag von Froschfrollein »

Hab mir gestern die Haare mit Schampoo gewaschen und *puff* waren die Locken bis auf vorne am Pony und an den Schläfen wech. So was. Äh... was für Haarseife empfiehlst du denn da?
Die Erde ist eine Kartoffel. Ich mag Kartoffeln.
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...
Livka
#1280 Beitrag von Livka »

Ich hab die Haarseife von Welland. Aber es gibt ein Persönliches Projekt, in dem jemand gaaaaanz viele Haarseifen durchtestet und bewertet... Frag mich jetzt nur nicht, wer das war. :oops:
2c F ii
Länge: 72 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Ziel: Steiß bei 90 cm)
Leni vom Park
Haartyp: 3ab
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: she/her

#1281 Beitrag von Leni vom Park »

Livka hat geschrieben:Ich hab die Haarseife von Welland. Aber es gibt ein Persönliches Projekt, in dem jemand gaaaaanz viele Haarseifen durchtestet und bewertet... Frag mich jetzt nur nicht, wer das war. :oops:
Veela? :wink:
Livka
#1282 Beitrag von Livka »

Ney, ich schau heut Nachmittag in Ruhe nochmal und schreib's dann hier rein.

A-HA! Bitte sehr: Feys Haartagebuch.
2c F ii
Godiva
#1283 Beitrag von Godiva »

Hello :)

ich begrüße Euch und bin ganz neugierig auf die vielen schönen lockenden Weisheiten, von denen ich nutzen kann :wink:

Und ich bin in Stimmung ganz viel auszuprobieren :D

Ich habe wirklich sanfte, weiche Haare, die aber sehr schöne spiralige und korkenzieherige Locken bilden. Der Umfang meines Pferdeschwanzes beträgt 6-7 cm, die Haare reichen mir bis über die Schulter.

Ich möchte sie so lang wie möglich bekommen und bin deswegen ganz fröhlich, diesen Thread hier gefunden zu haben :D

Gerade habe ich mal nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> gemessen und das sind genau 70 cm :)

Grüße

Godiva

Bild
Je größer der Pfau sein Rad schlägt, desto beser sieht man seinen Arsch :)
violetvitch

#1284 Beitrag von violetvitch »

:shock: Ein Traum. Das sieht eher so aus, als könnten wir noch von dir lernen, also zumindest ich. Und die Farbe...

Wie pflegst/wäschst du deine Haare so?
97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 2bfii 8cm
Ziele: gesunde klassische LängeMein PP
~Bella~

#1285 Beitrag von ~Bella~ »

:shock: :shock: :shock: :shock:

Wunderschöööön :D Wow - wie pflegst du deine Haare? Shampoo/Condi/Leave in ???

LG Bella
3a/b Mii ~ Ziel: Hüfte
mashi

#1286 Beitrag von mashi »

liebe löckchen. ich teste mich ja im moment durch die condi welt, denn die seifenwäsche scheint nich so dolle zu sien bei mir. was macht ihr für mehr volumen? seitdem meine haare nicht mehr so staubtrocken sind hängen sie einfach platt runter, oder sie stehen in einer frizzwolke ab. beides murks.
irgendwelche tipps?
Mad Hatter

#1287 Beitrag von Mad Hatter »

Ich nehme böse Chemie in Form von Got2b Volumen Puder 8)
ca 94cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), 2b Ciii 11-12cm Umfang

Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 77#1241877
Godiva
#1288 Beitrag von Godiva »

Hey Violetvitch, danke für Dein Kompliment, aber: machst Du Witze? :shock:
Du willst von mir was lernen ? :lol:

Ich habe mir gerade mal den Anfang Deines TB und Deine Pflegeroutine durchgelesen, weil ich dachte "mal gucken, vielleichtspringt mir was ins Auge, was ich anmerken kann" .... aber so unterschiedlich sind wir da glaube ich nicht .

Hast Du irgendwo geschrieben, wie Du wäschst ?

Danke auch Dir, Bella, fürs Kompliment !

Ganz ehrlich, meine Haare sind aufgehellt und mit Directions Mandarin Orange gefärbt, das ziemlich rausgewaschen ist. Die Farbe ist allerdings super, das finde ich auch!

Ich habe meine Locken einfach immer geliebt .

Ich habe gerade ein PP beantragt, da werde ich meine Pflegeroutine genau aufschreiben! Ist aber ziemlich "CurlyGirl" mäßig, allerdings schon immer, obwohl ich CurlyGirl seit ein paar Tagen erst kenne ;)

Gerade habe ich etwas gefunden, was ich 2006 in einem Forum mit einem anderen Thema mal geschrieben habe:

Hi

Ich bin ein paar mal auf meine Haare angesprochen worden, also verrat ich Euch hier, wie ich meine Strähnen und Locken mach.

Ich habe gottgegebene Naturlocken, die allerdings auch nur so cool sind, weil ich mich ziemlich mit ihrer natur auseinandergesetzt habe.
Haarewaschen und stylen nimmt Zeit und Sorgfalt in Anspruch, allerdings reicht 2X die Woche.

Ich benutze an Serien wenn ich wenig Geld habe Herbal Essences, die produkte sind prima für den alltäglichen Gebrauch.
Habe ich geld nehme ich am liebsten Schwarzkopf oder Tigi.

Wichtig ist bei naturlocken, dass man ihnen ihren lauf lässt, das klingt kitschig, ist allerdings das a und o.
Was ich jetzt beschreibe ist essentiell für schöne locken.

Waschen über Kopf, Shampoo gut ausspülen. danach ne Kur oder Spülung rein, immer noch über Kopf. nach ein bisschen Einwirkzeit mit einer Bürste die haare durchkämmen bis sie ohne zauseln und glatt sind.
Ihr werdet merken, dass sie sich mit der Spülung drin wieder anfangen zu kringeln, und jetzt beginnt die magie.
Ab jetzt dürfen die haare nicht mehr gestört werden.
Mit wasser ausspülen, bis die Spülung wirklich gut draussen ist und dabei den Schopf nicht wuscheln oder so. Auf keinen fall. Die Locken selbst machen lassen.
Wenn die Spülung draussen ist die haare von unten trockendrücken (immer noch über Kopf, also von den Spitzen zum Ansatz), und dabei langsam und vorsichtig vorgehen.
Die locken nicht versuchen zu fverändern, einfach durch das Ausdrücken des wassers die eigene Form unterstützen.

dann die haare mit einem handtuch ebenso von unten trockendrücken bis das wasser draussen ist.
Dabei nicht rubbeln, die Locken sollen in Strähnen ihre eigenen partien bilden.

danach Lockenspray und eventuell etwas Kur einkneten, auch hier nicht die locken selbst formen wollen sondern einfach sanft einarbeiten.
Dann die Locken über den Kopf nach hinten werfen und einen Scheitel formen, auf keinen fall mit Kamm oder Bürste, das zerstört alles.
Lufttrocknen oder mit Diffusor.

Meine Haare habe ich folgendermaßen gefärbt:

Ich habe eigentlich dunkelblonde Haare. Da habe ich einige Strähnen hell gefärbt. Dann nehme ich poppy red von Directions und töne alle haare.
Die hellen Strähnen werden leuchtend rot, die dunkleren haare tiefrot.

Einfache Jeschichte :-)
Bild
Je größer der Pfau sein Rad schlägt, desto beser sieht man seinen Arsch :)
~Bella~

#1289 Beitrag von ~Bella~ »

Godiva hat geschrieben: Ich habe gerade ein PP beantragt, da werde ich meine Pflegeroutine genau aufschreiben! Ist aber ziemlich "CurlyGirl" mäßig, allerdings schon immer, obwohl ich CurlyGirl seit ein paar Tagen erst kenne ;)

:huepf:
3a/b Mii ~ Ziel: Hüfte
Eulennest

#1290 Beitrag von Eulennest »

@Godiva
Super das du ein Projekt gemacht hast :popcorn:

Was mich interessiert: Trägst du die Haare meistens offen?

Ich hab glaube ich eine vergleichbare Krause und auch etwa dieselbe Länge, aber bis zu den Ohren sind die Haare bei mir fast schnurgerade, dann wellig und die letzten trockenen 10 cm rollen sich dann zu den schönsten Korkenziehern.

Was macht ihr während die Haare "offen und ohne Bewegung" trocknen?
ich fürchte ich bin dafür zu ungeduldig..

Was nehmt ihr für Gel?
NK und ohne Alkohol hab ich bis jetzt noch nix gefunden.

lg Eulennest
2C-3A Mii (Umfang 9cm) mittelbraun
Schulterlang
erste Ziele BSL, Midback
Antworten