Ich würde ja mal Gundula anmailen und um ihren Rat bitten. Sie ist doch superfreundlich und kennt sich am besten aus.
Ich weiß nicht, wie das mit dem umtauschen wäre, aber könntest du notfalls beide Größen ordern und dann halt die nichtpassende zurückschicken - oder ist das nicht machbar?
MiMUC hat geschrieben:
Ich finde halt die Murmeln an manchen Modellen so hübsch. Darum hätte ich gerne was, wo auch eine Kugel dran ist
Da solltest du bedenken, dass die Forken mit Kugel sicher auch etwas schwerer sind. Ich könnte mir vorstellen (weiß es aber nicht, Operabesitzer bitte berichtigen ) dass diese durch das einseitige Gewicht bei feinen, noch nicht soo langen Haaren möglicherweise nicht so gut halten und schneller rutschen.
zu den metallforken: ich hab ne opera und ich hatte mal ne riccio 3. die war etwas schwer durch die 3 kugeln. deswegen habe ich sie auch nicht mehr. außerdem war sie mir zu lang (war meine erste bestellung). die opera hält schon, hat aber eine tendenz zum rutschen. ich werde mir wohl auch keine metallforke mehr kaufen. mit den holzstäben und der kpo 0 komme ich viel besser zurecht. schade, weil auch gerade die opera soooo schön ist. aber ich überlege, ob ich sie auch in die tauschböse gebe, weil ich sie so selten trage (und die kugelfarbe nicht mehr mag). aber ich mag es eben überhaupt nicht, wenn ich mir irgendwo unterwegs die frisur neu machen muss.
Och, ich muss mir öfter mal die Frisur neu machen.
Im Notfall müsste ich halt doch was aus Holz nehmen, wenigstens ist es oben aus Metall bei SL. Reine Holzforken passen nicht wirklich zu mir.
ich müsste so 75 cm haben und 8 cm umfang. ich hab auch mehrere sachen mit 8,5 cm und länger dürften sie nicht sein. würde es kürzer geben, würde ich das bestellen. wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, dass ich da mal rauswachse. noch ne runde um nen cinnamon z.b. würde locker passen. ich hab allerdings auch stufen in den letzten 15 cm.
hach, ich werde wohl die woche auch nochmal bestellen. aber diesmal eher unspektakuläre stäbe ohne schnörkel.