MSM Tabletten - wer nimmts, wer hat Erfahrungen?
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- Froschfrollein
Re: MSM Tabletten - wer nimmts, wer hat Erfahrungen?
Das mit der schuppenden trockenen Haut hatte ich auch. Als ich Vitamin D3 bekommen habe war das innerhalb einer Woche weg.
Die Erde ist eine Kartoffel. Ich mag Kartoffeln.
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...
das ist ja mal ein super tipp, vielen dank! lustigerweise hab ich eh vor, mir vitamin d zu besorgen, weil ich bei allen gängigen mangelerscheinungen nen haken dran machen kann. kein wunder bei dem novemberwetter hier... DANKE!
- Froschfrollein
Ich krieg es halt nur weil darunter der Phosphatspiegel hochgeht, und das mehr oder weniger unsere letzte Möglichkeit war. Hat auch funktioniert, das mit der Haut war nur ein angenehmer Nebeneffekt. Das hatte ich überhaupt nicht erwartet. Der Arzt fand das auch interessant.
Nachtrag: Es ist Vitamin D3, also bereits umgebautes, für den Körper frei verfügbares Vitamin D. Ich weiß nicht ob du das einfach so in der Apotheke bekommst, ich denke das muss verschrieben werden.
Nachtrag: Es ist Vitamin D3, also bereits umgebautes, für den Körper frei verfügbares Vitamin D. Ich weiß nicht ob du das einfach so in der Apotheke bekommst, ich denke das muss verschrieben werden.
Die Erde ist eine Kartoffel. Ich mag Kartoffeln.
- Clanherrin
Man bekommt Vitamin D3 auch bei den Lebensmittelergänzungen. Ich habe das im Winter auch genommen und habe die Reste noch hier. 

2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden

Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden

- Sommerfrost
Vitamin D muss leider verschrieben werden, doch sind die meisten Ärzte nicht ausreichend sensibilisiert, was das Thema anbelangt. Ich hatte einen gravierenden Mangel, obwohl ich Drogerie-D3 genommen habe! Herausgefunden aus dem Mangel habe ich nur durch eine Aufsättigung nach Dr. von Helden, individuelle Berechnung erfolgt nach D-Level und Gewicht. Aber wie gesagt, derart hohe Dosen müssen in Deutschland verschrieben werden. Mit einer richtigen Einstellung ließen sich so viele Krankheiten verhindern! Es ist ja auch kein Vitamin, sondern eine Hormonvorstufe!
also bei uns in der apotheke gibt es vitamin D frei verkäuflich, also die 1000er. in online-apotheken ebenfalls. hatte jetzt auch nicht vor, das zeug kiloweise in mich rein zu schaufeln 

- Sommerfrost
Also ich brauchte zum Aufsättigen hunderttausende Einheiten. Und mit 1000 pro Tag komme ich nicht aus, ohne wieder in einen Mangel zu rutschen. Aber so gehts mir endlich gut! 1000 am Tag sind meiner Meinung nach ein Witz...
erhöhen kann man ja, indem man mehr als eine tablette nimmt. außerdem muss ja das, was für dich gilt, nicht für alle anderen gelten. bei froschfrollein scheint's jedenfalls geholfen zu haben.
aber ich hab hier mal drei links rausgesucht, damit sich diejenigen, die's interessiert, informieren können. vielleicht hast du ja auch noch entsprechendes infomaterial in petto, dann immer her damit
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/vi ... me-ia.html
http://www.daserste.de/information/wirt ... d-114.html
http://www.endokrinologikum.com/fachber ... angel.html
aber ich hab hier mal drei links rausgesucht, damit sich diejenigen, die's interessiert, informieren können. vielleicht hast du ja auch noch entsprechendes infomaterial in petto, dann immer her damit

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/vi ... me-ia.html
http://www.daserste.de/information/wirt ... d-114.html
http://www.endokrinologikum.com/fachber ... angel.html
@froschfrollein: offenbar hilft mir das vitamin d3 (habe das von hevert aus der apotheke, 100 stück für ca. 7,50 €) auch gegen die trockene haut. nehme es jetzt erst seit 4 tagen und seit heute ist es deutlich besser
das ist ein super tipp!
das MSM-gesichtswasser trägt auch immens zur reinheit meiner haut bei, das werde ich definitiv beibehalten. ne freundin stellt denselben effekt bei sich fest.
meine mutter nimmt MSM auch seit ungefähr 2 monaten und hat deutlich längere wimpern bekommen. außerdem scheint ihre augenpartie (vor allem unter den augen) aufgepolstert, ringe sind weg und die fältchen sind deutlich zarter geworden. ihre fingernägel sind außerdem fester geworden.
da ich nicht nur meinen, sondern auch den halben freundeskreis meiner mutter mit MSM angefixt hab, werde ich demnächst berichten, welche wirkungen dort festgestellt wurden.

das MSM-gesichtswasser trägt auch immens zur reinheit meiner haut bei, das werde ich definitiv beibehalten. ne freundin stellt denselben effekt bei sich fest.
meine mutter nimmt MSM auch seit ungefähr 2 monaten und hat deutlich längere wimpern bekommen. außerdem scheint ihre augenpartie (vor allem unter den augen) aufgepolstert, ringe sind weg und die fältchen sind deutlich zarter geworden. ihre fingernägel sind außerdem fester geworden.
da ich nicht nur meinen, sondern auch den halben freundeskreis meiner mutter mit MSM angefixt hab, werde ich demnächst berichten, welche wirkungen dort festgestellt wurden.
Hat jemand von euch vll Wechselwirkung mit der Pille bemerkt?
Bis auf das meine Periode stärker geworden ist, habe ich nichts anderes feststellen können.
Hast du den Wechselwirkungen?
Hast du den Wechselwirkungen?
2b/c M ii ~ 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ..ღ..mein PP
Ja, etwa das meinte ich. Ich war mir nur nicht sicher, ob ich mir das nur einbilde.
Ich nehme MSM jetzt seit 10 Tagen und habe die Dosis noch nicht erhöht.
Zu Anfang habe ich 1/3 Teelöffel nur morgens genommen. Besser einschlafen klappte nicht mehr nach 3 Tagen und ich war den ganzen Tag über maddelig und müde.
Jetzt nehme ich sie abends und fühle mich morgens wie zerschossen, komme nicht hoch. Hat das jemand von Euch auch gehabt? Hier im Thread habe ich nichts gefunden drüber.
Zu Anfang habe ich 1/3 Teelöffel nur morgens genommen. Besser einschlafen klappte nicht mehr nach 3 Tagen und ich war den ganzen Tag über maddelig und müde.
Jetzt nehme ich sie abends und fühle mich morgens wie zerschossen, komme nicht hoch. Hat das jemand von Euch auch gehabt? Hier im Thread habe ich nichts gefunden drüber.
ja, mayfay, das war bei mir ähnlich und erging auch meinen freunden, die ich mit MSM angefixt hab, genau so. das war ein fröhlicher wechsel zwischen schlaflosigkeit und dauermüdigkeit. das legt sich nach ca. 2 wochen, wenn die erste entgiftung durch ist. dann bist du generell fitter, brauchst weniger schlaf und kommst morgens besser aus dem bett.
ich nehme inzwischen 4 gramm am tag, 2 morgens nach dem aufstehen und 2 abends vorm schlafen gehen. habe keine probleme, morgens aus den federn zu kommen.
halte durch, es lohnt sich!
ich nehme inzwischen 4 gramm am tag, 2 morgens nach dem aufstehen und 2 abends vorm schlafen gehen. habe keine probleme, morgens aus den federn zu kommen.
halte durch, es lohnt sich!
Ich nehme es jetzt seit ein paar Wochen wieder, das Pulver dieses Mal. Ich nehme so 1 TL. Meine Haut ist wieder viel besser, meiner Verdauung hilft es auch und ich schlafe wie ein Stein. Träume sind wieder lebhafter, aber keine schlimmen. Ich mag das Zeug einfach
Nur bei meinen Rückenverspannungen und Knieproblemen bin ich nicht sicher, ob es was bringt. Vielleicht müsste ich dafür mehr nehmen; der TL müsste so um die 2 Gramm sein.

1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
☆PP: Kantenpflege am Laufmeter! ☆
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
☆PP: Kantenpflege am Laufmeter! ☆
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away