[Shop] Ficcare Clip

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Fornarina
Moderatorin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9

Re: Wer hat einen Ficcare-Clip?

#12766 Beitrag von Fornarina »

Deatha hat geschrieben:Ähm, Ute Lemper???? Hab ich was verpasst?
Bist du sicher, dass es eine Original Ficcare ist??

Ok, gegooglet, du sprichst NICHT über Ficcares. :)

Ich schätze jedoch, dass die meisten hier nicht so deppert sind und ihren teuren Schmuck im Bad lagern. :lol:

OT: Ach ja, Beiträge kann man auch editieren, dann bleibt die Lesbarkeit besser erhalten. ;)
Hallo Deatha,

jetzt habe ich mal ein Bild von meinen Ute Lemper-Haarklammern gemacht, damit es daran überhaupt mal eine Erinnerung im Internet gibt. Eine Original-Ficcare ist das nicht. Aber eine solide Haarklammer, die mir schon viele Dienste geleistet hat. Die große Haarklammer hat eine Länge von 17 cm, die kleinere, die ich wegen ihrer matt-glänzend-Schraffierung liebe, eine Länge von 13 cm, also wie die meisten handelsüblichen Spangen dieser Art.
Bild

LG
Fornarina
Zuletzt geändert von Fornarina am 21.10.2013, 01:53, insgesamt 2-mal geändert.
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)
Euryale
gesperrt

#12767 Beitrag von Euryale »

Fornarina
ich kann dein Bild nicht sehen.
Geht bestimmt anderen Usern auch so, die nicht bei FB angemeldet sind ;)
Tara Jax
SSS in cm: 76
Haartyp: 2c/3a M ii
ZU: 7

#12768 Beitrag von Tara Jax »

Bin bei FB und kanns auch nicht sehen :)
Fornarina
Moderatorin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9

#12769 Beitrag von Fornarina »

Tara Jax hat geschrieben:Bin bei FB und kanns auch nicht sehen :)
Habe was geändert. Könnt Ihr es jetzt sehen?
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)
Tara Jax

#12770 Beitrag von Tara Jax »

Ja, danke Fornarina - jetzt geht's es bei mir :) Die Zebra-Optik finde ich ja interessant :D

Ich denke aber, du wärst in einem anderen Thread besser aufgehoben - eher hier: Wer hat eine Fake Ficcare -- die Alternative :)
Effy

#12771 Beitrag von Effy »

Hallihallo,

ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich weiß zwar, dass die alten Kollektionen aus dem Sortiment genommen wurden, aber ich habe mich in die Primavera Turtoise verliebt :( Gibt es irgendeine Chance, da noch ranzukommen? Wahrscheinlich nicht, oder?
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Sankofa

#12772 Beitrag von Sankofa »

Hallo Effy,

leider gibt es die nirgendwo mehr zu bestellen. Da hilft nur Tauschbörse und [-o<

Liebe Grüße
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Tara Jax

#12773 Beitrag von Tara Jax »

Hi Effy,

das einzige was mir einfällt ist eine Primavera Black in M - vielleicht ist sie ähnlich genug? Ich kenn die Turtoise nicht in echt, aber vom Bild her sieht der Hintergrund sehr dunkel aus. Trotzdem dürfte der Kontrast zu schwarz natürlich größer sein.

klick

Allerdings gab es mit dem Shop in den letzten Tagen etwas Schwierigkeiten - sie hatten online Ficcare Lotus Bestand, der aber physisch nicht mehr vorhanden war. Ich hatte aber angefragt, ob sie die Primavera Gold noch haben, was bejaht wurde. Ich hoffe mal, dass sie dann schlau genug waren, den gesamten Primavera Bestand zu überprüfen :)

LG,
Tara
aramea

#12774 Beitrag von aramea »

Ich vertrau dem Shop gar nicht mehr... Nee...
Puella
SSS in cm: 106
Haartyp: 1bFii
ZU: 10

#12775 Beitrag von Puella »

Habe einige letzte Seiten gelesen und fühle mich nun so :shock: habe mir die Ivory Tokyo und stripe grey/white bestellt und hatte mich schon sehr auf sie gefreut. Die Größen sind jetzt anders, habe ich das richtig verstanden? Und die Qualität lässt stärker nach. Na super..Hoffentlich keine viel zu großen und schnell kaputten Ficcares. Verlor leider meine Border Burgundy (oder sie wurde mir gestohlen, kann es mir bis heute nicht erklären, wo/wann/wie :( ) und hatte lediglich noch eine Ficcarissimo Border cobald blue. Deshalb sollten jetzt die Acetates einziehen.. Naja, werde berichten, wie die sich so durchschlagen.
Wenn du nicht weißt was es ist, ist es aschblond
Puella
SSS in cm: 106
Haartyp: 1bFii
ZU: 10

#12776 Beitrag von Puella »

Hm, sie sind nun angekommen, aber wirklich zufrieden bin ich nicht. Die L ist mir nun zu groß für den Dutt (soo viel Spange muss ich im Verhältnis mit dem Haar dann auch nicht haben) und das ist ja echt aufgeklebt.. weiß nicht, glaube, sende mind. eine Spange zurück. Finde dummerweise das Muster der L schöner als das der M. Ach, keine Ahnung. bin etwas enttäuscht. Hat nicht jemand eine Border Burgundy, die er loswerden will?^^ Der trauere ich wirklich hinterher...

Edit: Und die L ist auch verdammt schwer.. So schwer war meine Border Burgundy (auch L) nicht.
Wenn du nicht weißt was es ist, ist es aschblond
aramea

#12777 Beitrag von aramea »

Hallo liebe Mädels!

Ich bin nun irgendwie ein wenig angepinkelt.

Habe bei Maiden Like eine der letzten "Primaveras" in Grün bestellt. In Größe S.

Sie sieht total "fertig" aus. Meeega viele Bläschen im Lack ( teilweise sind die Bläschen aufgeplatzt und scharfkantig ), Lack verschwommen.

Man siehts so im Haar nicht. Auch von weitem nicht, da das Muster ja nicht von der Symmetrie lebt.

Man merkt es aber sogar mein befühlen...

Ich bin gerade total ambivalent drauf: Maiden Like anschreiben und "reklamieren", oder es hinnehmen, weil es keine Primaveras mehr gibt... :(

Habe nun mehrere alte Modelle. Die sind alle schön. Nur die und meine neue Acetat in Black, sind nicht so die Burner...

Habt ihr von diesen ganzen "Bläschen" schon mal im Zusammenhang mit Primaveras gehört? Ich hab nur mal gelesen, dass die Jewels in Aqua ( Lotus ) das häufiger haben sollen.
MissGilmore

#12778 Beitrag von MissGilmore »

Meine beiden über ***zensiert*** bestellt sind auch am Freitag angekommen. Hm. Erstmal war ich sehr überrascht über den Größenunterschied zwischen der Acetat Multistripe und der Classical Gold Matte. Beide in M bestellt aber die "Öffnung" für die Haare ist bei der Multistripe deutlich größer. Zum Glück hält sie aber trotzdem bei mir.

Bei der Classical überlege ich hin und her. Die hat an der einen Außenkante keinen weichen Abschluss sondern fühlt sich "kratzig" an. Ich weiß nicht ob ich da selber dran rumschleifen kann (und will!) oder ob ich sie lieber reklamieren soll. Ich meine, davon sind ja offenbar noch ausreichend Exemplare vorhanden.
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
orangehase07
SSS in cm: 91

#12779 Beitrag von orangehase07 »

OMG :shock:
Habe gerade auf ebay nach Ficcare geschaut. Da ist eine Lotus Jewel in Burgundy für 80! € :abnippel:
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Lunasia

#12780 Beitrag von Lunasia »

Das finde ich irgendwie schon wieder leicht übertrieben.. :shock:
Antworten