Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
alli

Re: Kommentare von Außenstehenden

#12811 Beitrag von alli »

Gestern auf ner Party kam das Lied "du hast die Haare schön!" und meine Mädels ham dabei alle auf mich gedeutet :oops: :lol:
Hat mich sehr gefreut :D
2b/c M ii
frotzel

#12812 Beitrag von frotzel »

Ich wurde gestern von 3 Türken in einem 3erBMW-Cabrio gefragt ob man Leute mit dem Zopf auspeitschen könnte.
Flechtzopf ist wohl doch nicht mehr öffentlichkeitstauglich...
2aMii
Farbe: vielseitiges Mittelblond
Wechselnd zwischen MO und Knie - und das ist gut so!
cookie

#12813 Beitrag von cookie »

Natürlich kann man damit Leute auspeitschen, z.B. Türken, die in einem 3er BMW sitzen und dumme Fragen stellen! :wink:

Vor ein paar Tagen ist mir was lustiges passiert. Ein Stück hinter mir gingen ein Mädchen, ca. 7 Jahre, und die Mutter.
Mädchen ruft total laut: "MAMAAAAAAAAAAAA, DIE FRAU DA VORNE HAT GANZ LANGE HAARE!!!"
Mutter: "Pssssst......tuscheltuschel.... das macht man nicht.... tuscheltuschel..... nicht so laut....."
Mädchen in gleicher Lautstärke wie zuvor: " MAMA, DAS MACHT NICHTS. ICH GLAUBE, DIE FRAU WEISS DAS SELBER!"

Ich habe mich dann mal kurz umgedreht und der kleinen zugezwinkert. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Vamperl

#12814 Beitrag von Vamperl »

manche kinder sind cool. :mrgreen:
2a-b/Fi - Midback (63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) - ZU 5,0cm - Mein HTB
Bild
Bunny

#12815 Beitrag von Bunny »

Trage ja meistens Flecht- oder Duttfrisuren. Einmal hatte ich offene Haare und bin Fahrrad gefahren. An einer Gruppe kleiner Mädchen vorbei. Ein Mädchen meinte dann: "Boah, die hat aber lange Haare!" und ihre Freundin dann so: "Aber meine Barbie hat längere!" ;)
1c M ii ZU: 7,5cm
Miama

#12816 Beitrag von Miama »

Vor ein paar Tagen ist mir was lustiges passiert. Ein Stück hinter mir gingen ein Mädchen, ca. 7 Jahre, und die Mutter.
Mädchen ruft total laut: "MAMAAAAAAAAAAAA, DIE FRAU DA VORNE HAT GANZ LANGE HAARE!!!"
Mutter: "Pssssst......tuscheltuschel.... das macht man nicht.... tuscheltuschel..... nicht so laut....."
Mädchen in gleicher Lautstärke wie zuvor: " MAMA, DAS MACHT NICHTS. ICH GLAUBE, DIE FRAU WEISS DAS SELBER!"

Ich habe mich dann mal kurz umgedreht und der kleinen zugezwinkert. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:[/quote]

:-D
Klasse Kind. Da hätte ich auch gezwinkert ;-)
April2000

#12817 Beitrag von April2000 »

Auf der Hochzeit meines Cousins mit knapp 90 (!) Gästen war ich neulich die mit den längsten Haaren-dabei sind sie erst Midback... Hat mich trotzdem gefreut!
1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015

Januar 2014: 70cm
Saya

#12818 Beitrag von Saya »

Ich habe gestern auf dem MPS Öjendorf einen wunderschönes Flechtwerk mit gewebten Stähnen bekommen (10 Stähnen einzeln flechten, verweben, andere Hälfte Haar zu lockerem Engländer geslochen und den Zehner wie eine Schärpe übergelegt, über die Stirn und auf der anderen Seite wieder verwoben. TOTAL Irre!!)

Anfasskommentar einer meiner Mitlagernden: Die fühlen sich an wie ein Seidenteppich :lol:

Auf die Frisur bin ich später auch sehr oft angesprochen worden. Die Höchstschätzung war 5 Stunden Flechtzeit :lol: Nicht ganz, aber eine 3/4 Stunde und drei Paar Hände hats gebraucht...

Einige wortlose Kommentare, die ich aber äußerst unhöflich fand: Ich bin unzähliche Male ungefragt fotographiert worden. Ich hab nichts dagegen wenn man mich fragt. Aber einfach so übern Zaun hinweg finde ich frech!
Zottellänge: Mit 2a(?)Mii ZU 9 auf zu Mitte Wade
Farben: Aschgoldrotblond
Lauli

#12819 Beitrag von Lauli »

Gestern, beim Ehemaligentreffen meiner Schule.

Mein Ex (inzwischen sehr kurzhaarig): Ich hab unser Abifoto gefunden. Da hatte ich Haare bis hier *zeigtaufSchulter*.
Ich: Ja ich auch, schlimm wa?
Er: Wie jetzt?
Ich: Na jetzt gehen sie bis hier *Hüftezeig*.
Er: Najaaaaaaa, nicht wirklich.

Ja danke du Arsch, ich hatte einfach nur eine seeeehr große Kapuze auf. Pfft :roll:

Und eine Freundin: Boah Lauli, deine Haare sind ja total krass lang geworden! :shock:

Da gings mir wieder besser :mrgreen:
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Anatas

#12820 Beitrag von Anatas »

Aus der Zeit, als ich noch stiller Gast im Forum und noch nicht angemeldet war, hab ich auch noch ein paar Sprüche. Vieles werdet ihr wahrscheinlich kennen.

Da wäre zunächst der Klassiker bezüglich Haarstäben: "Hast du nen Bleistift/Ast/Stock in den Haaren?"

Geflochtenes kommt unterschiedlich an. Während einer langweiligen Stunde an der Uni hab ich eben mal schnell meine Pferdeschwanz zu einem runden vierer geflochten. Dazu kamen dann die ungläubigen Blicke, dass der "3d-Zopf" mal eben so in 5 Minuten und ohne Spiegel bzw. wahlweise Zofe funktioniert.
Geduttete Holli-Classiks kommen, zumindest bei meiner Mutter nicht so gut an. Sie singt dann immer das Heidi-Lied. In der Uni allerdings wurde ich mit der gleichen Frisur auch schon mal mit Padmé Amidala verglichen...
kaffeemädchen

#12821 Beitrag von kaffeemädchen »

Meine Oma kam letzens an meine haare und meinte dann: dein haar ist wie Seide! so schön hat ich die als ich jung war auch noch! *freu* da hat sich die pflege nach LHN-Art ja gelohnt :D
Feenhaare die fleißig gezüchtet werden :)

CBL-APL-BSL-Midback-Taille

Haartyp: 1aFii

mein Projekt:http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=21650
Fylgja

#12822 Beitrag von Fylgja »

Beim Training. Wir mussten eine Rolle vorwärts machen. Dafür habe ich den Stab aus den Haaren gezogen, ungläubiger Blick von zwei neuen Mädels und die Frage: wo hast du den denn auf einmal hergezaubert? :shock:..und ich, selber irritiert: na aus meinen Haaren!

fast hätte ich Kopf gesagt :roll:
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
lairja

#12823 Beitrag von lairja »

Ich habe gestern eine Methode gefunden um vielen Haarmuggeln ganz viele Frisurenkomplimente zu entlocken. Ich denke bei Frisuren ja eh immer, dass manche kommentiert werden müssten, und bin dann überrascht, wenn alle das geschlossen ignorieren, war gestern aber anders.

War auf ner Hochzeit eingeladen und hatte einen Carousel-Braid (viewtopic.php?f=6&t=16294). Hatte den ein paar mal vorher geübt und immer er wie ein zerrupftes Huhn ausgesehen. Gestern sah er zwar immer noch nicht so schön aus wie bei Mai Glöckchen, aber akzeptabel genug, um ihn vorzuführen. Und er kam echt gut an. Ich weiß nicht mehr wie viele mich darauf ansprachen, aber es waren einige, vor allem wurde heftig protestiert, als ich mir den kurz vor Ende der Feier mal aufgemacht habe, als der Zopf drohte sich jeden Moment in einen zerplatzten Mobb zu verwandeln und ich das Chaos mit einer Haarnadel nicht mehr bändigen konnte.

Jedenfalls geht das runter wie Öl. :D Cool fand ich auch, dass viele gesehen haben, dass das wohl etwas aufwendiger ist, der Fragenblock "Hast du die Frisur selbst gemacht?" und "Wie lange hast du dafür gebraucht?" kam mehrfach.
lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.
Lianna

#12824 Beitrag von Lianna »

Ich bürste meine Haare und meine Mama (überzeugtes Kurzhaar) beobachtet mich und sagt irgendwann: "Unglaublich" Hast du eigentlich schonmal überlegt dich für einen Werbespot zu bewerben? So lang und dick, unfassbar!" :oops:
Aber ich habe mich sehr gefreut, v.a. weil meine Mama eigentlich kein großer Fan von meinen langen Haaren ist.
Aber ich bin noch nicht fertig. Ich wickel meinen LWB.
Mama zu meiner Schwester: "Schau doch mal! Ist das nicht total genial, wie schnell sie immer so komplizierte Frisuren wickelt? Und das hält alles nur mit so einem Stiel (ich: :lol: ). Hast du das genau gesehen?"
Schwester: "Ne, aber es sieht echt klasse aus! Das will ich auch können!"
Ich: "Deine Haare werden dafür viel zu kurz sein (Anmerkung: etwas kürzer als Schulter), aber das ist ganz einfach". *Haarstab rauszieh und nochmal wickeln will*
Mama: "Nein, nicht aufmachen!"

Einige Stunden später:
Schwester ganz stolz: "Schau mal, ich hab deine Frisur doch wickeln können und mit der Spange, die du mir mal geschenkt hast zum Halten bekommen".
Voll putzig, ihr Düttchen, gehalten mit XS-Flexi :D .

Nochmal etwas später:
Mein Haarstab liegt auf dem Tisch, ich bin kurz weg. Als ich zurückkomme versucht meine Mama meiner Schwester die Haare mit meinem Stab zu frisieren.
Mama: "Lianna, wir brauchen nochmal deine Hilfe. Die Frisur ist zu kompliziert, die hält bei ihr nicht".
Ich: "Ja, die Haare sind ja auch zu kurz".
Mama: "Ach quatsch. So lange Haare wie deine sind beim Frisieren doch nur hinderlich. Das muss bei ihren Haaren auf jeden Fall auch gehen. Mach du mal, du kannst das besser".
Ich kriege einen mehr schlecht als rechten LWB hin, aber es "hält".
Mama, wohl mehr zu sich selber: "Ist Lianna nicht talentiert? Sich solch komplizierte Frisuren selber beibringen und dann nur mit Stiel zum Halten zu bringen. Unglaublich!"
Schwester: "Voll toll! Ich will auch so einen Stock ( :lol:), Lianna".

Keine Ahnung was gestern mit meiner Mama los war. Als ob ich gestern zum ersten Mal in ihrer Gegenwart einen LWB getragen hätte...
Aber das war ja echt süß! Und jetzt hab ich meine Schwester sogar noch mit "so einem Stock" angefixt... bin ich nicht gut? Erst Flexi und jetzt "Stock".
2c-3a F ii
Miama

#12825 Beitrag von Miama »

Meine Kollegin war heute total begeistert von meinem schönen "Zopf" (war n Wickeldutt :D )
Und zum ersten Mal die Frage ob ich das selbst gemacht hätte :-D
Ich hab mich gefreut.
Antworten