Ich bürste meine Haare und meine Mama (überzeugtes Kurzhaar) beobachtet mich und sagt irgendwann: "Unglaublich" Hast du eigentlich schonmal überlegt dich für einen Werbespot zu bewerben? So lang und dick, unfassbar!"
Aber ich habe mich sehr gefreut, v.a. weil meine Mama eigentlich kein großer Fan von meinen langen Haaren ist.
Aber ich bin noch nicht fertig. Ich wickel meinen LWB.
Mama zu meiner Schwester: "Schau doch mal! Ist das nicht total genial, wie schnell sie immer so komplizierte Frisuren wickelt? Und das hält alles nur mit so einem Stiel (ich:

). Hast du das genau gesehen?"
Schwester: "Ne, aber es sieht echt klasse aus! Das will ich auch können!"
Ich: "Deine Haare werden dafür viel zu kurz sein (Anmerkung: etwas kürzer als Schulter), aber das ist ganz einfach". *Haarstab rauszieh und nochmal wickeln will*
Mama: "Nein, nicht aufmachen!"
Einige Stunden später:
Schwester ganz stolz: "Schau mal, ich hab deine Frisur doch wickeln können und mit der Spange, die du mir mal geschenkt hast zum Halten bekommen".
Voll putzig, ihr Düttchen, gehalten mit XS-Flexi

.
Nochmal etwas später:
Mein Haarstab liegt auf dem Tisch, ich bin kurz weg. Als ich zurückkomme versucht meine Mama meiner Schwester die Haare mit meinem Stab zu frisieren.
Mama: "Lianna, wir brauchen nochmal deine Hilfe. Die Frisur ist zu kompliziert, die hält bei ihr nicht".
Ich: "Ja, die Haare sind ja auch zu kurz".
Mama: "Ach quatsch. So lange Haare wie deine sind beim Frisieren doch nur hinderlich. Das muss bei ihren Haaren auf jeden Fall auch gehen. Mach du mal, du kannst das besser".
Ich kriege einen mehr schlecht als rechten LWB hin, aber es "hält".
Mama, wohl mehr zu sich selber: "Ist Lianna nicht talentiert? Sich solch komplizierte Frisuren selber beibringen und dann nur mit Stiel zum Halten zu bringen. Unglaublich!"
Schwester: "Voll toll! Ich will auch so einen Stock (

), Lianna".
Keine Ahnung was gestern mit meiner Mama los war. Als ob ich gestern zum ersten Mal in ihrer Gegenwart einen LWB getragen hätte...
Aber das war ja echt süß! Und jetzt hab ich meine Schwester sogar noch mit "so einem Stock" angefixt... bin ich nicht gut? Erst Flexi und jetzt "Stock".