Fragen zu Haarseife

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sookie

Re: Fragen zu Haarseife

#12826 Beitrag von Sookie »

Ich muss jetzt mal ein bisschen von der Kokos-Sandelholzseife schwärmen, die ich letztens in der Ölmühle bei Höxter gekauft habe (eigentlich wollte ich nur neues Arganöl, das war da aber viel zu teuer). Die schäumt SO unglaublich viel besser als alle anderen Seifen, die ich bisher ausprobiert habe (Welland und Steffi). Außerdem riecht sie toll.
Nur bei einer der Seifen steht dabei, dass es auch eine Haarseife ist, aber bei den Inhaltsstoffen und einer Überfettung von 5% dachte ich, ich probier's mal.
Bisher (nach 2x damit waschen) sind meine Haare auch ganz schön damit.

Diese Seife --> Sandelholz
2a-c ~*~ dunkelgoldblond ~*~ BSL
Mahakali

#12827 Beitrag von Mahakali »

Bin ich blind? Ich find da gar keine INICs.
2bMii, 8cm, ??cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Seife seit 10.05.2012
Start Januar 2012: Oberer Rücken
[x] APL, [x] BSL, [x]Midback, [x] Taille, [x] Hüfte, [x] Steiß, [] ???

DIY Blog, DIY Galerie, Projekt: einheimische Hölzer
Mahakali

#12829 Beitrag von Mahakali »

danke für den Link
2bMii, 8cm, ??cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Seife seit 10.05.2012
Start Januar 2012: Oberer Rücken
[x] APL, [x] BSL, [x]Midback, [x] Taille, [x] Hüfte, [x] Steiß, [] ???

DIY Blog, DIY Galerie, Projekt: einheimische Hölzer
Zottellinchen

#12830 Beitrag von Zottellinchen »

Hallo, habe Seifen jetzt auch für mich entdeckt, nachdem ich sie jetzt 2 Jahr bei mir liegen hatte. Jetzt habe ich aber mal eine Frage zu dem Shop Steffis Hexenküche. Heute bekam ich den Newslater , das wieder einige Seifen aufgefüllt wurden, aber jetzt sind wieder keine zu haben. Ist das öfters so? Schade denn ich würde die gerne mal versuchen. Kennt ihr noch andere Shops die ihr empfehlen könnt? Danke schon mal :D
Zuletzt geändert von Zottellinchen am 17.07.2014, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
rabenschwinge

#12831 Beitrag von rabenschwinge »

Zottellinchen, im Tauschbreich läuft m.M.n. eine SB, dann würde ich mich dranhängen. Und ja, bei den Steffi Seifen ist das häufiger so. Ebenfalls im Tauschbereich findest Du wer schickt mir.., da kann man Proben bekommen.

Empfehlenswert sind noch Pflegeseifen. de , Chagrin Valley (läuft auch eine SB im Tauschbereich), Alles schöne Dinge.
Zuletzt geändert von rabenschwinge am 17.07.2014, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
Zottellinchen

#12832 Beitrag von Zottellinchen »

Danke, :D für deine schnelle Antwort. Werde gleich mal schauen gehen :mrgreen:
Herbstgold

#12833 Beitrag von Herbstgold »

Hallöchen ich hab auch mal eine Frage. Ich geh anfang August campen. War von euch schonmal jemand campen und hat auch da mit Haarseife und Rinse gewaschen?
Bin mir nicht sicher ob ich mir extra dafür ein Shampoo kaufen soll oder es einfach mit Seife ausprobieren soll!
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
rabenschwinge

#12834 Beitrag von rabenschwinge »

Hmm, ich würde es mir vereinfachen und mit ein Shampoo von Sanoll holen.
Blondfee

#12835 Beitrag von Blondfee »

Ich stell es mir fast einfacher vor als Shampoo, weil man weniger Wasser braucht :D aber ich habs selber noch nie probiert; das kommt dann diesen Sommer.
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Herbstgold

#12836 Beitrag von Herbstgold »

Wieso Sanoll?
Falls ich Shampoo mitnehm, würd ich wohl mein Lieblingsshampoo (Alverde Glanz Shampoo) von früher wieder kaufen.
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
rabenschwinge

#12837 Beitrag von rabenschwinge »

Sanoll gefällt mir von den INCIS besser. Vorallem das Shampoo ph 7,7.
Goldhaar

#12838 Beitrag von Goldhaar »

Die Frage habe ich mir auch gestellt mit dem Campen. Alverde vertrage ich leider nicht.

Mal eine andere ganz dumme Frage. Vielleicht eher an diejenigen, die ihre Männer mit Seife angefixt haben. Meiner benutzt zum Duschen nur noch Seife und auch wenn es keine Haarseife ist habe ich den Eindruck, dass auch Körperbehaarung davon weicher wird. Hat das noch jemand beobachtet? Mein Mann wird nicht umsonst Bär genannt, er ist schon sehr behaart und da fällt das auf.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Jemma

#12839 Beitrag von Jemma »

Klar, Seife pflegt nicht nur auf dem Kopf, sondern überall ;-).
Meine ehemalige Problemhaut ist auch paradiesisch, seit ich mich nur noch mit Seife wasche.
saena

#12840 Beitrag von saena »

ich hab auch ne blöde frage: was mach ich falsch? irgendwie krieg ich die haare am hinterkopf nicht ganz sauber... habe ne ölkur gemacht, haare nass gemacht mit savon du marsaille eingerieben und gut aufgeschäumt, es kann auch überall an der kopfhaut was an... ausgespült und mit katzenminze-essig-tee gerinst... am hinterkopf fühlt man, dass noch öl dran ist (auch wenn es nicht speckig aussieht) und die finger riechen deutlich nach dem öl....
Es lebe die Diktatur.
Antworten