Mai Glöckchen - ♥eat♥braid♥love♥ #1

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

Re: Mai Glöckchen - ♥eat♥braid♥love♥

#1291 Beitrag von Mai Glöckchen »

Huch, so viel Blutgruppenkonversation! :)
Also: Blutspenden ist nicht, da ich ja wie gesagt Eisenspritzen bekomme, weil ich das alles schön für mich selber brauche. Aber ich könnte eine Geldspende anbieten. Das rettet zwar niemanden vorm Verbluten aber besser als nix. Muss mal gucken, ich meine, hier wäre auch grad plakatiert, dass das Spendenmobil wieder wo rumsteht.
Blutgruppe berechnen: hab gestern meine mama noch mal nach ihrere BG gefragt, aber sie kennt ihre auch nicht. Also auch dort nix zum EIngrenzen. Wobei das ja wiegesagt mit dem Geno- und Phänotyp sowieso dann recht spekulativ wird.
Blutgruppenschnelltest klingt gut. Ich gehe hier gleich mal zu meiner Apotheke um die Ecke und frage mal nach.
Warum ich das wissen will? Stoffwechseltyp. Lese da grad was drüber und bin einfach nur neugierig, ob ich dann auch die Blutgruppe habe, die laut Beschreibung zu mir wie A** auf Eimer passt. Und für solche Neugier bin ich nicht bereit so viel Kohle auf den Tisch zu legen.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1292 Beitrag von fräulein_von_c »

Wenn du schon deine Mutter gefragt hast: Hat die nicht vielleicht noch den Mutter-/Schwangerschafts-/wie auch immer Pass, da müsste das doch auch drinstehen, was du hast. Theoretisch, bei mir steht das nämlich nicht drin und ich muss mich auf das Ergebnis aus unserem Praktikum verlassen :roll:
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Lilli

#1293 Beitrag von Lilli »

Hallo Mai Glöckchen :)

Ich hab hier schon immer mal wieder reingelesen, vor allem, weil ich deinen Schreibstil sehr mag, und auch, weil ich mich besonders für deine Sparte "Eat" sehr interessiere ..da kann man sich wirklich viele gute Anregungen holen! Und deine neue Frisur gefällt mir sehr gut :)

Zum Thema Blutgruppe ..
Wenn du nicht beim Roten Kreuz, sondern in einer Uniklinik Blutspenden will, muss man sicj dort zunächst (kostenlos) "typisieren" lassen ...Dir wird eine Ampulle Blut abgezapft und ein Blutbild inklusive Blutgruppe, Rhesusfaktor etc. erstellt (die Werte hab ich mir damals zuschicken lassen). Daraufhin kriegst du dann einen Brief, ob du zur Spende geeignet wärst oder nicht ..Spenden ist zwar keine Option für dich, aber deine Blutgruppe weißt du dann ;)

Lg, Lilli
1bMii, rotblond, BSL
HA-Schäden wegschnipseln und irgendwann auf Taille kommen;

Mehr Verwegenheit!
Juls

#1294 Beitrag von Juls »

Mai Glöckchen hat geschrieben:Vor allem, als Juls geschnitten hat, da wollte ich auch sehr. War aber damals dann froh es nicht gemacht zu haben. War alles richtig so, wie es gelaufen ist. Jeder zu seienr Zeit. :)
Ja und nun möchte ich auch am liebsten noch mehr kürzen, weil es bei dir so toll aussieht. Problem ist nur, daß ich ja ungekürzt nicht mal deine Länge habe. :lol:
Ich wünsche dir eine wunderschöne Hochzeit und hoffe, daß der Stein noch rechtzeitig ankommt. :) Ich bin schon sehr gespannt auf Bilder!
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M
Thari

#1295 Beitrag von Thari »

Hallo!

Ich hoffe, dass es jetzt nicht als Werbung durchgeht:http://www.blutgruppe-schnelltest.de/ Aber der kostet 17€. Woher auch immer die ihre 300€ nehmen? :stupid:

Liebe Grüße,
Thari
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
Laudine
SSS in cm: 88
Haartyp: 2a
ZU: 7 cm

#1296 Beitrag von Laudine »

Ich hab meine Blutgruppe auch erst in der ersten Schwangerschaft erfahren, da gibt es das dann umsonst. Aber ich denke, DRK macht das gegen Spende. Blut würden die Dich sowieso nicht spenden lassen, nehme ich mal an. Ich hab mal eine Freundin dahin begleitet, da guckten die mich nur an und meinten, ich darf nicht. Ich scheitere schon an der Gewichtsgrenze :lol: .
Man sollte entweder ein Kunstwerk sein oder eines tragen. (Oscar Wilde)
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#1297 Beitrag von Mai Glöckchen »

Uiuiui, ich glaub ich sehr auf Bildern echt dürr aus... Ich bin fast 10kg über der Mindestgrenze, also alles gut. Ich bin bloß eben groß. Und als erstes machen die einen Hämoglobinschnelltest, bei dem bin ich früher schon durchgefallen. Mittlerweile nicht mehr, aber ich will ja auch gar nicht spenden. Wie gesagt. ich gehe zum Arzt, um Eisen zu bekommen, da lasse ich mir nicht mehr abzapfen als die unbedingt brauchen, um Werte zu bestimmen.

Ich frag mal in der Apotheke nach so einem Schnelltest, ansonsten (ihr seid ja echt eifrig :) ) habe ich jetzt viele Links geschickt bekommen zu Schnelltests, die man online ordern kann.

Macht euch jetzt bloß nicht irre, nur weil ich grad neugierig bin. Man kann gut leben ohne seine Blutgruppe zu wissen. ;)

Juls: Hab heute Post aus bremen bekommen. :) Und mach weiter mit dem Trimmen! Das wird doch immer, immer besser. Proportional haben wir eine recht ähnliche Länge, finde ich.

Eisenwerte
Kupfer bekomme ich erst nächste Woche, war noch nicht mit dabei. Ferritin war abgesunken, aber moderat. Lag nun mit 45 im oberen Bereich von (zu wenig" bzw. im unteren Bereich von "noch okay". Ich war schon mal wegen der Eisensupplementation zeitweise runter auf um die 40, das hatte keinen Einfluss auf HA, also alles gut, aber ich bin auf jeden Fall wieder betankt und soll schön weiter mein Floradix und Co nehmen, um möglichst selten gespritzt zu werden. Meine letzte Ampulle hatte ich im November bekommen. Eine Spritze im halben Jahr nur noch ist schon ziemlich gut. :) Ich denke, da geht noch was. das war immerhin dsa halbe Jahr, indem ich übel krank war.

Frisuren
Ich hab jetzt seit dem Schnitt draußen nur offen getragen. Goil! Das lasse ich mir echt nicht mehr nehmen. Zu Hause dutte ich sie weg und an der Arbeit wenn ich sehr konzentriert arbeiten muss auch, aber sonst finde ich mich großartig mit Haaren, die man von vorne schwingen sieht. Flausch! Morgen möchte ich Half-up oder Pferdeschwanz tragen.
Ich zelebriere grad all die Frisuren, die ich mir in den letzten Monaten, ja um nicht zu sagen Jahren, immer verwehrt habe. Ihr habt zwar Fotos von mir mit Half-up und Pferdeschwanz gesehen, aber das waren meist nur Momentaufnahmen, weil ich Bock hatte zu frisieren oder eben ein bestimmtes Foto zu machen. Oder es waren die Haarteile drin. Oder beides. Jetzt ist das mein Haar und ich trage es tatsächlich so.
Sogar meinen Standard-LWB habe ich wenn ich denn dann geduttet habe, direkt mal durch den Pha-Bun abgelöst.
Zuletzt geändert von Mai Glöckchen am 29.05.2014, 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Euryale
gesperrt

#1298 Beitrag von Euryale »

***Wir haben im Fall DesCheveux bereits Konsequenzen gezogen, daher ist es nicht nötig, weiterhin auf dieses PP hinzuweisen***
rabenschwinge

#1299 Beitrag von rabenschwinge »

Lach, Mai.. das klingt richtig gut und malt ein schönes Gedankenbild. Mai mit wehenden offenen Haaren glücklich mit Hund auf der Frühlingswiese und Deckel fotografiert. Einfach Frühling!
Juls

#1300 Beitrag von Juls »

Freut mich, daß die Post noch rechtzeitig angekommen ist. :D

Edit: Ich habe die Amaranthbällchen von deinem Blog ausprobiert. Die sind ja der absolute Wahnsinn!! Total lecker. Die Pfannkuchen habe ich ebenfalls schon probiert und die Avocadocreme steht noch auf meiner Liste. Ich hoffe du teilst weiterhin viele Rezepte.
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M
Teleria

#1301 Beitrag von Teleria »

:helmut:
Was sehe ich da?

Ich habe echt nicht mit dem Schnitt gerechnet, aber es sieht toll aus!
Du klingst auch irgendwie richtig befreit, das freut mich umso mehr. :bussi:
Bild
3a f 4,8
82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
longview

#1302 Beitrag von longview »

Erstmal Glückwunsch zum neuen Haargefühl nach dem Schnitt. Ich kann das absolut nachvollziehen, ich hab meine Haare ja selber vor zwei Monaten gekürzt (zwar aus einem anderen Grund und meine Haare waren nie so lang wie deine) und trage seitdem sooo gerne offen oder Pferdeschwanz. Es ist einfach toll wenn man seine Haare wieder "spürt" und sie nicht nur im Dutt versteckt sind!
Und - bevor ich zu spät dran bin - wollte ich dir noch eine wunderschöne Hochzeit wünschen Bild
Haartyp: 1bMii | Umfang: 7cm (ohne Pony)
Instagram | Pinterest
Bild
Teleria

#1303 Beitrag von Teleria »

Ich bins nochmal. :mrgreen:
Auch wenn ich das gestern hier nicht gelesen hätte, hätte ich Dich heute erkannt :wink:
Ich saß leider im Auto und das nicht allein, sonst hätte ich angehalten und Dich bei Deiner Gassirunde Richtung Innenstadt angequatscht.
Und ganz ehrlich: Mein erster Gedanke war, das sieht gar nicht nach so viel kürzer aus. Der Pferdeschwanz war schön, voll und lang. :respekt:
Bild
3a f 4,8
82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Sveeenja

#1304 Beitrag von Sveeenja »

Hallo Mai Glöckchen,

ich finde der Schnitt war genau das Richtige! Es sieht richtig klasse aus :)
Haartyp: 1a-b ~ F ~ i-ii (ca.6,5cm)

Aktuelle Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:
01.6.14 66,5cm

***ENDLICH NHF***
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#1305 Beitrag von MammaMia97 »

Hallo Mai:)

jetzt der Gegenbesuch und ich oute mich mal als stille Stalkerin deines PPs und Blogs. Zuerst war ich von deinem Schnitt auch etwas schockiert, aber ich kann dich trotzdem voll und ganz verstehen, denn ich bin ja auch ein absoluter Kantenfan :) Sieht super aus, und wenn du glücklich bist mit der Länge, dann erst recht. Mir gefällt auch dass du dich so über Kritik freust und immer ehrliche Antworten gibst, und auch andere Leute kritisierst :nickt:

LG, MammaMia
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Gesperrt