Bernstein - mit Feenhaar zu Hüftlänge!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Edi

Re: Bernstein - Feenhaar extrem; mit 4,5cm ZU gesund bis Tai

#1291 Beitrag von Edi »

Bernstein, Deine Haare und Augenbrauen sind schön geworden und die Farbe passt perfekt zusammen und zu Dir. Ein tolles Rot!! =D>
NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po
Liathano

#1292 Beitrag von Liathano »

Sehr schöne Farbe - und sie passt wirklich toll zu deinen Augen und dem ganzen Rest, weil sie einfach so schön warm, erdig und natürlich ausschaut.

Ich hätte ja beim Augenbrauen henna-en Angst gehabt, dass ich mir da einfach irgendwie zwei bunte Hennastreifen auf die Haut male. ;) Aber meine Brauen sind ja eh schwarz (im Gegensatz zum Haupthaar), sodass es nicht geklappt hätte.
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#1293 Beitrag von Donna Luna »

Die Farbe ist toll, sieht sehr harmonisch und stimmig aus. Warm und lebendig. :gut:
MissGilmore

#1294 Beitrag von MissGilmore »

Boah die Farbe ist genial :shock:

Die sieht meiner Mischung farblich total ähnlich (Sante Terra/Hauch Bronze/ etwas Maronenbraun).
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Bernstein

#1295 Beitrag von Bernstein »

Dankeschön Euch allen für die lieben Kommentare! :bussi: :D

In der Sonne, sofern sie sich derzeit überhaupt mal zeigt, sind die Haare richtig rostfarben!
Gefällt mir super und meine Augen kommen dadurch mehr zur Geltung. :)
Ich versuche evtl. heute abend noch, die Augenbrauen nachzufärben.
Mal gucken, ob und wie das klappt mit dem Folie-drüberkleben.
Hoffentlich färbe ich dann bei längerer Einwirkzeit nicht die Haut unter und um die Augenbrauen mit an, das schimmert ja durch, hab nicht nur dünnes, feines Kopfhaar, sondern auch recht spärliche Augenbrauen, ein Henna-Tattoo als Augenbrauen möcht' ich eigentlich keins :ugly:

Allgemein bin ich sehr gespannt, ob und wie sich die Farbe verwäscht.
Sante hat sich mit Seife immer recht schnell raus gewaschen.
Satine

#1296 Beitrag von Satine »

Hey, die Farbe sieht toll aus!
Wegen Augenbrauen: Hast Du Vaseline da? Labello oder sowas müsste auch gehen, damit kannst Du zumindest verhindern, dass Du die Haut um die Augenbrauen mitfärbst. Lässt sich gut mit nem festen Schminkpinsel auftragen.
MissGilmore

#1297 Beitrag von MissGilmore »

Das Auswasch-Problem mit den Sante Farben bei Seife hab ich leider auch, das verblasst bei mir besonders am Ansatz immer recht schnell :-/ Die Längen sind jetzt schon deutlich "roter" als der Rest und ich hab erst am 6. April gefärbt :(
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Daxxi

#1298 Beitrag von Daxxi »

Wenn du die Farbe ganz vorsichtig mit einem Wattestäbchen nur auf die Häarchen aufträgst, lässt sich meistens ein Einfärben der Haut vermeiden. Die Farbe darf halt nur auf den Haaren aufliegen. Wenn Du es öfters machst, dann lohnt sich vielleicht die Anschaffung einer Kunststoffschablone, die deckt den Rest der Haut ab, der nicht gefärbt werden soll.
2a F i-ii (5,9)

BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß
Birgitl

#1299 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe Bernstein,

ich finde auch dass deine Farbe klasse geworden ist und das mit dem Augenbrauenfärben ist ´ne tolle Idee. Ist auch richtig schön geworden, ich würde gar nicht viel dunkler gehen, das sieht supernatürlich aus. Auf diesen Hennafarben steht immer drauf, dass man die Farben nicht zum Augenbrauen- oder Wimpernfärben nehmen darf aber beim Augenbrauenfärben kann ich mir nicht vorstellen, dass man da gesundheitliche Schäden davon tragen kann.

In punkto Augenbrauen bin ich auch sehr sparsam bestückt und die wenigen Häärchen leider auch noch mittelaschblond und so gut wie unsichtbar. Ich könnte auch mal ne Portion Augenbrauenfarbe gebrauchen, müsste allerdings einen etwas weniger rötlichen Ton nehmen. Derzeit nehme ich immer einen Augenbrauenstift in dunkelaschblond obwohl mir das mit deinem Rotstich supergut gefällt. Ich glaube aber dass mir das nicht so perfekt steht.

Meine Augenfarbe ist zwar deiner sehr ähnlich, grün mit einem Bernsteinfarbenen Ring um die Pupille aber insgesamt etwas heller.

Ich hoffe sehr, dass bald das Wetter wieder besser wird, ich finde dieses Regenwetter einfach schrecklich .... Da mag man gar nicht raus gehen aber mit deinem treuen vierbeinigen Begleiter ist das alles wahrscheinlich gar nicht so schlimm.

Meine Kaninchen sitzen auch abends oft im Regen, da denke ich mmer "warum gehen die nicht rein in den Stall", dort ist es gemütlich eingestreut mit gaaanz viel Heu und vielen gemügtlichen Ecken aber nein - sie sitzen mitten auf dem Stückchen Rollrasen oder daneben auf der blanken Erde und finden das gut.

Liebe Grüße
Birgit
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#1300 Beitrag von Lilly of the Valley »

Gold-olive-terracotta, das muss ich mir merken, wenn mich jemand nache meiner Augenfarbe fragt
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Birgitl

#1301 Beitrag von Birgitl »

Lilly of the Valley hat geschrieben:Gold-olive-terracotta, das muss ich mir merken, wenn mich jemand nache meiner Augenfarbe fragt
Japp - das hört sich echt gut an und sieht auch sehr schön aus :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Bernstein

#1302 Beitrag von Bernstein »

Huhu :winkewinke:

Dankesehr für die lieben Kommentare und für die vielen tollen Tipps! :D :yippee:

So; Farbe (Khadi Nussbraun) ist aufgetragen und Folie klebt :lol:
Sieht echt bescheuert aus :auslach:

Hoffentlich wird das was.
Ich lasse das Zeug mal eine Stunde drauf, dann wird abgewaschen, weil ich in's Bett muss.
Damit schlafen will ich nicht, ich habe keine Lust, mir die Bettwäsche zu versauen.

Ging übrigens gut mit dem Abkleben; hab um die Augenbrauen rum auf die Haut BWS aufgetragen
und mir dann aus Frischhaltefolie passende Stückchen geschnitten und mit kleinen Heftpflasterstreifen fixiert :ugly:
Leute, ich sag' Euch, das sieht vielleicht aus :irre: :lol:

Und heute habe ich wieder mit Seife gewaschen; Avocado von Steffi und Rinse wie immer.
Hinterher noch AO Honeysuckle Condi und zum Schluss BWS in die feuchten Spitzen.
Haare trocknen gerade.
Der Seifenschaum war übrigens kaum angefärbt; bin echt gespannt, ob Khadi sich besser hält als Sante...

Den Rest von der PHF-Augenbrauenfarbe (Minimenge im Eierbecher angerührt)
friere ich ein für's nächste Mal.
Wenn's wirklich gar nix werden sollte mit der Farbe, dann werde ich die Tage wieder mit chemischer Augenbrauenfarbe nachfärben, hab noch welche aus dem dm.
Nur das RefectoCil kommt mir nicht mehr an die Haut, das habe ich ja gar nicht vertragen.
Das aus dem dm ist zwar auch nicht der Brüller, aber von der Veträglichkeit her geht es bei mir - obwohl ich es ja lieber hätte, wenn das jetzt hier mit der PHF so klappen würde, wie ich mir das vorstelle...

Ich persönlich denke, PHF an den Augenbrauen ist mit Sicherheit deutlich unschädlicher als das Chemiefärbezeugs.

Joa, das Wetter ist derzeit echt besch..eiden :roll:
Ich warte immer die trockenen Phasen zwischen den Regengüssen ab, um mit dem Hund zu gehen.
Allzu lange ist nicht drin bzw. möchte ich dem alten Herrn nicht mehr zumuten,
da er bei langer und anhaltender Nässe zu Ohrentzündung neigt.
Passt ihm eh nicht, bei dauerndem Regen draussen zu sein.
Also gibt's mehrere kurze Runden über den Tag verteilt.
Birgit, dass die Kaninchen sich so in den Regen setzen, ist ja komisch. :)
Unsere früher sind beim kleinsten Tropfen in ihre Hütte geflüchtet.

Edit:
nach 1,5 Std. Einwirkzeit sieht man so gut wie nichts.
Ausser, dass meine Augenbrauen jetzt nicht mehr rötlich, sondern eher gelblich sind :ugly:
Dann muss ich wohl doch bei Chemie bleiben bzw. wieder damit überfärben.
So ein Mist :motz:
Birgitl

#1303 Beitrag von Birgitl »

hm, gelbliche Augenbrauen sind ja nicht so der Renner - da würd´ ich dann auch eher mit Chemie drüberfärben. Wie oft muss man das denn machen mit dem Augenbrauenfärben? Ich hab das vor vielen Jahren immer beim Frisör machen lassen aber so 4 x im Jahr (glaub ich ...) . Dann wäre Chemie ja auch nicht so dramatisch zumal ja auch nicht jede Chemie gesundheitsschädlich ist und das was im Gesicht angewendet wird ist bestimmt auch sehr oft überprüft worden.

Viele liebe Grüße
Birgit
Bernstein

#1304 Beitrag von Bernstein »

Ja, das werde ich wohl machen müssen, wer konnte das denn ahnen? :ugly:

Heute schaffe ich es mit dem Färben wohl nicht mehr, dann wird eben mit Augenbrauenstift übermalt;
ich hab den rotbraunen von P2 aus dem dm.

Hmm, ich weiss nicht, so oft habe ich das damals beim Friseur nie machen lassen, weil ich es wie gesagt nur sehr schlecht vertrage und immer Angst hatte, wieder mehrere Tage mit feuerroter und brennender Augenumgebung und knallroter Bindehaut rumzulaufen.
Die Wimpern wurden ja auch immer mitgefärbt.
Ich selbst tusche die Wimpern nur noch, weil ich auf übelst schmerzende und entzündete Augen keine Lust mehr habe.

Normalerweise sagt man, glaube ich, so alle sechs Wochen?
Dann ist die Farbe verblasst bzw. verwaschen.

Mit der Drogeriefarbe habe ich bis jetzt auch nur recht selten gefärbt (meine Faulheit),
aber die geht gsd bei mir von der Verträglichkeit.
Bin jetzt am Überlegen, mit der Drogeriefarbe nachzufärben
und dann wieder mit dem reinen Henna drüber, weil mir das Rötliche echt super gefällt,
die Drogeriefarbe macht leider stark aschig, ich will's aber rötlich...

Ich weiss, ich bin bekloppt :irre:
Bitte nicht nachmachen!
Die Augenbrauen kann ich allerdings immer noch abrasieren,
wenn sie jetzt neongrün werden sollten :irre: :mrgreen: :lol:
Was ich nicht hoffe :lol:
Birgitl

#1305 Beitrag von Birgitl »

:lol: :lol: :lol: neongrün :lol: :lol: :lol: grün steht dir aber sehr gut :lol: :lol: :lol:

du Arme - hattest immer Hautirritatinen - das ist natürlich schlimm - oh je - :( ich bin da ziemlich unempfindlich, hatte nie Probleme beim Haare Augenbrauen und Wimpernfärben aber da ich mich eh morgens immer etwas zurecht mache, schminke ich mich eben mit Augenbrauenstift und Wimperntusche das geht bei mir sehr schnell weil ich ja jahrzehntelange Übung habe. "Nur Wimpernfärben" war mir immer zu wenig weil die Wimperntusche meine eher spärlichen Häärchen auch etwas länger und dicker erscheinen lässt.

Machst Du Fotos wenn du nochmal gefärbt hat? :D Ich bin gespannt und drück jetzt schon mal die Daumen, dass es gut und nicht neongrün wird :D

Nein - du bist ganz und gar nicht bekloppt - du guckst einfsach überzeugend nach dem was dir steht und gefällt und gibst nix drauf, was die Masse vielleicht schön findet. Fast jede will aschige Augenbrauen obwohl zu den Damen mit den wirklich warmen Haarfarben eine warme (rötliche) Augenbrauenfarbe besser passen würde. Du hast deinen Stil perfekt gefunden, bleib wie du bist - das ist klasse so und besser geht es nicht :D

Viele liebe Grüße
Birgit

.... es regnet wieder .... :roll: :roll: :roll:
Gesperrt