@Mogi, na, hier im Forum und im Bezug auf Haarpflege bin ich kein Neuling. Ich habe vor 7 Jahren angefangen, ausschließlich mit NK zu waschen, habe dann vor 4 Jahren mal ein Jahr lang alles mögliche ausprobiert (Roggen, Natron, WO, Seife, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a>, Lavaerde, ...) und bin dann letztendlich bei Seife geblieben, weil ich das am schönsten fand.
Leider mögen meine Haare überhaupt keine Wäsche, sie sind irre trocken, neigen zu sehr schnellem Haarbruch und saufen Öl ohne Ende. Spliss und Klettigkeit kommt dazu. Nachdem ich an allen Schrauben gedreht habe, um die Pflege zu verbessern - ohne wirklich durchschlagenden Erfolg - ist der Waschrhythmus nun die letzte Schraube.
Ich hatte schon einmal versucht, meinen Waschrhythmus zu verlängern, aber das hat nie wirklich geklappt, da die Haare viel zu schnell fetteten. Aber die Hau Ruck Methode mittels NW habe ich noch nie ausprobiert, also bleib ich mal gespannt.
Scalpwash fand ich auch immer super, nur ich fand es immer ein wenig umständlich
Die Frage hab ich mir auch schon gestellt, ob dann alles wieder auf 0 ist... Ich denke, es kommt auf die Waschmethode an...
@Pingu, ich hab gestern Abend und heute Vormittag vor dem Spülen noch einmal ausgiebig mit der WBB gearbeitet. Sie ist klasse, um das Sebum zu verteilen - aber es verteilt sich eben. Am Ansatz bleibt trotzdem noch sehr viel Öl zurück, das sich bei meinen Flusen nicht kaschieren lässt. Also ja, die WBB ist mein treuer Begleiter, aber sie saugt ja nicht die Ansätze komplett frei, sondern gleicht die Menge überall im Haar an.
Da war einfach zu viel zum Verteilen.
Ich hab heute Nacht sogar auf Baumwolle geschlafen, in der Hoffnung, es saugt ein bisschen das Sebum auf.
Letzten Endes habe ich einmal mit kaltem Wasser gespült, jetzt sind die Haare zwar immer noch strähnig, aber sie glänzen nicht wie Fritteuse und der Dutt kaschiert wieder wunderbar, sodass sie ganz fluffig aussehen.
Bin echt zufrieden und hoffe, so auch den Kundentermin am Mittwoch überstehen zu können
Viele Grüße
Silver