Frisurenprojekt 2021

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Minchen
SSS in cm: 67
Haartyp: 1bFii
ZU: 6

Re: Frisurenprojekt 2021

#1291 Beitrag von Minchen »

Heute habe ich einen Disc Bun für euch

Bild

Geht wirklich einfach, auch wenn er durch meinen geringen Zu etwas klein ausschaut :D

Das mit dem 5er werde ich wohl so schnell nicht kapieren #-o
100% Naturhaarfarbe Aschblond
Ziel BSL
Ziel Taille
Ziel Steiß
MeinTB
JaninaD
SSS in cm: 90
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86

#1292 Beitrag von JaninaD »

Oh je, da war ich heute morgen wohl noch nicht ganz wach. Ich habe den Zopf zwar gesehen, aber offenbar nicht wahrgenommen, Fornarina :oops:
Das war keine Absicht.
Du hast Recht, die Zipper-Optik kommt hier viel besser raus. :-D Wirklich ein großes Lob, dass du den sogar bis unten hin durchgeflochten hast. :shock: Das hat doch gewiss recht lang gedauert?
Ich glaube auch, dass der Anfang evtl. noch etwas einfacher ist, wenn man recht weit oben an Kopf anfängt, dann ist weniger Haarmasse da, die nach unten ziehen kann und es ist leichter die Strähnen waagerecht zu legen.

Minchen, ja die Stäbe sind selbstgemacht. Ein Onkel von meinem Mann hat passendes Holzwerkzeug, welches ich unter Anleitung und Aufsicht benutzen durfte und die goldenen Knöpfe sind auf einen Stift aufgesteckt und festgeklebt. Also tatsächlich alles recht einfach gehalten, da ich ja nicht sehr viel Ahnung hatte, was ich da tat. Die sind insgesamt glaube so um die 13-14cm lang, aber ich weiß es nicht ganz genau. Kann ich aber genau messen, wenn du magst. :)
Dein DiscBun sieht dafür aber sehr ordentlich aus und man sieht die Teilung auch gut. Ich finde die Proportionen hier sehr stimmig. :D

Bis bald Ela. Erhol dich gut und wenn der Stress weniger ist, sehen wir dich und deine Haare hoffentlich wieder. :)

Edit: Rechtschreibung bei einem Satz korrigiert.
Zuletzt geändert von JaninaD am 09.08.2021, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge erreicht
Minchen
SSS in cm: 67
Haartyp: 1bFii
ZU: 6

#1293 Beitrag von Minchen »

Vielen lieben Dank JaninaD :)
Nein du musst nicht messen [-X Sie sind zwar einfach gehalten, aber ich finde sie wunderschön :verliebt:
100% Naturhaarfarbe Aschblond
Ziel BSL
Ziel Taille
Ziel Steiß
MeinTB
Fornarina
Moderatorin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9

#1294 Beitrag von Fornarina »

@Minchen,

dein Disk-Bun sieht richtig klassisch aus. Meiner sieht meist etwas anders aus, allerdings mache ich den auch gerne rotationssymmetrisch, also beide Stränge werden in dieselbe Richtung gewickelt.

Heute früh hatte ich einen Bee Butt Bun gemacht. Der ist genau richtig für die kurze Zeit, die ich frühs zumeist im Bad habe, auch wenn ich früh aufstehe. Bei dem Zipper Braid letztes Wochenende hatte ich es geradeso geschafft, dass der fertig wurde, bevor die Kinder wach wurden. Unter der Woche müsste ich wahrscheinlich um fünf Uhr aufstehen, um solche Kunstwerke zu fabrizieren. :mrgreen: Aber so war das bei dem Bee Butt ja gar nicht.

BildBild
BildBild

Er wird von nur zwei Scroos gehalten, eine davon steckt in der Schlaufe, die ich aus dem dünnen, einmal umgeschlagenen Haarrest getwistet hatte, bevor ich auch den um die Basis gelegt habe. Eigentlich hatte ich noch eine dritte Scroo verwenden wollen, allerdings wäre es dann an der Basis zu eng geworden und hätte noch mehr geziept. Jetzt sitzt der Dutt schon richtig stramm, also wenn man Frisuren sucht, die wenig Hilfsmittel zum Halten brauchen ...

Aber ich mag den Cinnamon doch mehr, weil ich da das Gewicht und den Zug über eine größere Fläche verteilen kann. :)

LG
Fornarina
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)
LacrimaPhoenix
Moderatorin

#1295 Beitrag von LacrimaPhoenix »

Ich mag auch mal wieder senfen und zwar finde ich eure Madoras total schön! Da habt ihr mich richtig angefixt auch wenn ich dann am Ende doch zu faul war....
Die Bandvierer waren auch sehr meins, vielen Dank für die Augenweiden :D

Den Disk Bun finde ich auch extrem schön, Minchen, der ist toll geraten! Letztes Jahr habe ich ihn dauernd getragen; gerade wurde er aber durch den Hypno ersetzt... :pfeif:

Der Bee Butt ist mir zu speziell, den werde ich abermals bewusst weglassen... aber es ist cool, dass er mit 2 Scroos hält, Fornarina :D

Hier ein paar gesammelte Werke:

Space Buns

mit Glubschaugen.

Madora/ Pinless/ Krone
Das sollte zunächst ganz projektkonform ein Madora werden, wird aber aus Faulheit doch eine Zopfkrone aus nur 1 Engländer :/

Wurstelpfau

Wurstelig, aber toll für kleinen Schmuck :D

5er mit Bändern nach 7er Muster

...links im Bild

Runder Vierer

...mit Band

...und im Elling: Die Halteschlaufe ist ein Siebenstränger, der gewundene Zopf ein Vierer: wird kompakt und lässt sich super aufwickeln :)

Zipper Braids

...einmal in Stümperhaft mit Bändern.

...und einmal in elegant getuckt. Ich freu mich immer,
wenn ich den kleinen Drachen irgendwo parken kann :D

Kordelkrone

Weil ich ein Idiot bin, habe ich für euch natürlich die hässliche, ausgetaperte Seite fotografiert.
Aber ich hoffe, ihr habt mich trotzdem lieb und ihr akzeptiert mein süßes Baby als Entschuldigung^^
"Los, Baby, benutze "Knopfauge" und lenke sie von der hässlichen Zopfseite ab!"

Phewwwww, eeeeeendlich mal wieder etwas beigetragen :)
Ich gucke so gern hier rein und ärgere mich oft, dass ich meist nur ein Sammelsurium beitragen kann, bitte nehmt es mir nicht krumm^___^

LG,

Lacrima
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski
Fornarina
Moderatorin

#1296 Beitrag von Fornarina »

Hallo Lacrima,

Schön, dass du hier wieder mitsenfst. ;) Also dein Bandfünfer ist ja so fluffig und wohlproportioniert. :anbet: Also Bänder nach Siebenerart... da habe ich im FP 2016 was von Smilie Annie gelesen, aber an so etwas habe ich mich noch nicht herangewagt. Kann es sein, dass diese Frisur enorm viel Länge frisst?

Hmmm, also die Pfauenspange kommt mir sehr bekannt vor. :pfeif:

Und du kannst den Zipper Braid so schön, darum beneide ich dich. =P~

Finde es sehr kreativ, dass du bei den Odangos den Mittelscheitel so gekonnt verdeckt hast, indem du die beiden Hälften diagonal abgeteilt hast.

Der Cinnamon gefällt mir mit dem Stab in der von dir erfundenen Elfer-Art auch sehr gut. Darf ich fragen, wo du diesen schönen Stab her hast?

Und dein Madora... Also das ist ein richtiger Klopper da hinten. Finde ich ehrlich gesagt gelungener, als da irgendeinen Dutt hinzumachen.
Und was für süßer Nachwuchs. :mama:

Beehre uns bitte bald wieder, auch wenn ich weiß, dass du jetzt noch mehr andere Prioritäten hast.

LG
Fornarina
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes PP Neues PP
YouTube
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#1297 Beitrag von Yerma »

Ich hänge mal wieder hoffnungslos im LHN hinterher. :lol: An diesem Post schreibe ich jetzt schon seit Sonntag rum... Seufz.

Zuerst mal: Lacrima: :ohnmacht: :ohnmacht: ich weiß wirklich nicht, was ich als erstes kommentieren soll. Zudem weiß ich nicht, was ich schreiben soll. :ohnmacht: Deine Frisuren sind immer so stilecht und wunderschön. :anbet: :anbet: Du bist wirklich mein Frisurenidol. :ohnmacht:

Ein weiser Beschluss, Ela! :gut: Wir werden dich zwar hier sehr vermissen, aber das LHN ist ein Hobby und sollte als pflichtlose nur-aus-Spass-an-der-Freud gehandthabt werden. Manchmal kann einem auch das liebste Hobby zuviel werden, und da ist eine Pause genau das richtige.

Nachtrag zur letzten Woche

@Libelle

Ich habe sie nicht gemacht und werde sie vermutlich auch nicht nachholen. Ich danke euch Tapferen aber für eure Fotos! :anbet: Ich glaube, das ist so eine Frisur, die ich nie machen werde, es sei denn für eine Themaparty oder ähnliches, und da hatte ich keine Lust drauf. :mrgreen:

Space Buns

Die wollte ich zunächst auch nicht machen, aber habe mich dann umentschieden. Mit dem Oberteil auf dem ersten Foto sahen die albern, aber mit Sportklamotten deutlich besser aus. 8)

BildBild

Tja, du häßliche Maus, Fornarina :kicher: .... immer wieder schön, was Kinder raushauen.

Und jetzt zu dieser Woche

Holländischer 5er

Mich hat der Titel "Flacher 5er" auch zunächst verwirrt, weil ich nicht auf einen runden 5er kam, den ich kenne. :mrgreen: Als ich auf den Link geklickt habe, kam mir Kupferzopfs Anleitung entgegen, mit der ich vor vielen vielen Jahren, noch lange vorm LHN, Flechten gelernt habe. :-)

Bei flach vs gewebt bin ich raus, das ist für mich irgendwie das selbe. :oops: Ich denke ja immer nur in Flechtschritten. Links Unter-über, rechts unter über und so lange wiederholen, bis man an der Quaste angekommen ist. 8)

Und ja, ich habe tolle Haare, ich weiß, aber dieser Fotowinkel ist wirklich sehr günstig und schmeichelhaft. Sollte öfter so fotografieren. :mrgreen:

Bild

Und hach, ich freue mich noch immer so, dass Janina den so toll kann!

Bienenpopodutt

Wäre ich schlau und faul genug gewesen, hätte ich bei den Space Buns schon einsehen müssen, dass ich die Frisur für diese Woche schon in der Tasche habe. :mrgreen: Aber zum Glück wusste ich, als ich die Space Buns getragen habe, nicht, dass die Frisur diese Woche drankommt.

Ich trage fast nie seitliche Dutts, weil das meist merkwürdig aussieht - wenn ich den Dutt nicht über dem Ohr tragen möchte, macht die große Fläche meiner Dutts irgendwie einen merkwürdigen Eindruck. Heute morgen kam mir direkt in den Sinn, dass das bei diesem Dutt vielleicht besser gehe, und siehe da:

Bild Bild
Bild

Ich bin sehr zufrieden. Die Frisur gefällt mir bei mir weitaus besser als der Cinnamon. Zudem geht sie einfacher. Ich glaube, da habe ich Dank des Projektes mal wieder eine neue Frisur für mich gefunden, der seitliche Bee Butt Bun. :) Ich gebe aber zu, dass mir bei Fornarina ihr Cinnamon besser gefallen hat, als der Bee Butt. (Auch wenn die Frisur natürlich gelungen ist!)

Disk Dutt

Den mache ich morgen, ich mag den Dutt. Minchen: Also mir gefällt deiner! Ich glaube aber, dass der Dutt kleiner wirkt, als er ist, weil der Stab so lang ist.
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
JaninaD

#1298 Beitrag von JaninaD »

Yerma, du bist aber schon fleißig gewesen diese Woche. Alles Frisuren schon erledigt. :D
Und du hast Recht dein Fünfer sieht aus der Perspektive wirklich sehr gut aus. :mrgreen:
Auch die Edit: Spacebuns (Spatenstich wäre aber auch schön gewesen :lol: ) finde ich gut gelungen, aber ja man muss sich mit der Frisur wohl fühlen.
Der BeeButtBun steht dir ganz ausgezeichnet. Den darfst du gerne öfter in der seitlichen Variante tragen. :)

Lacrima, schön, dass du uns so viele Frisuren mitgebracht hast, ich präzisieren, sehr viele ssehr schicke Frisuren. Du bist immer so kreativ. :D
Ich mag deine fluffigen Kreationen immer ganz besonders, auch den Zipperbraid mit den Bändern. :mrgreen:
Und die Kleine ist so niedlich, da guckt doch keiner mehr nach irgendwelchen Frisurenfehlern. :wink:

Fornarina, dein Bee Butt hat eine wirklich schöne Form, genauso stelle ich mir den Dutt vor. Und die Glänzehaare machen sich wirklich gut bei der Frisur. :D
Wunschlänge erreicht
Yerma

#1299 Beitrag von Yerma »

Über den Spatenstich musste ich grinsen, ich habe den eben gelesen. 8) Autocorrect ist doch immer was feines.

Danke, Janina! So ganz durch bin ich für diese Woche noch nicht, der Diskdutt fehlt noch. 8) Der wird morgen drankommen, denke ich, das passt vom Waschrhytmus gut plus dass ich morgen ziemlich schnell vor der Arbeit sein muss, da ich früh anfange.
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
JaninaD

#1300 Beitrag von JaninaD »

Ich sag´s dir. #-o Zum Glück passen andere da besser auf als ich und geben mir ab und zu mal einen Wink. :)

Stimmt der Diskdutt, jetzt wo du es sagst. Den gibt´s bei mir heute schon. :)
Ich fand es etwas umständlich die beiden Schlaufen zu wickeln, alles vernünftig festzuhalten und dann noch so viel Resthaar unterbringen zu müssen.
Er ist recht kompakt geworden, obwohl ich schon extra große Schlaufen gelassen habe, deshalb hat auf der linken Seite nur noch ein Forkenzinken durch die Schlaufe gepasst, aber bequem ist er trotzdem und sehr kugelig. :D

Bild Bild Bild
Wunschlänge erreicht
Fornarina
Moderatorin

#1301 Beitrag von Fornarina »

Hallo Yerma,

deine letzten Disk Buns waren ja so fantastisch gewesen, da freue ich mich schon auf die neuen. =P~

@Janina,
das ist leider so, dass man einen Dutt je nach Haarschmuck enger oder weiter fassen muss. Und deine Forke ist nicht nur sehr gewölbt, sondern hat auch ziemlich dicke Beine, da ist ein großer Dutt vorprogrammiert. Ich staune auch immer wieder, wie groß ich die Schlaufen für einen Dutt mit meiner Mooreichenforke von SiB machen muss, und sie passen am Ende doch gerade nur ganz knapp ... und ich krieg gar nicht alle Zinken durch.

Der gefällt mir bei dir aber trotzdem sehr gut und wer seine Forke derart schont, hat einfach den Dreh raus. :cool:

Meiner von heute früh war ganz einfach und unkompliziert. Also ich lass Daumen und Mittelfinger einfach in den Schlaufen und der Haarrest bleibt bei mir dank Taper auch genau da, wo ich ihn hingewickelt hat. Dann kam zum Knipsen auch noch die Sonne raus, was will man mehr?

BildBild
Bild

Ich habe außerdem ein Video zum Disk-Bun mit Flexi8 und mit Stab gedreht.

Viel Spaß damit! :D

Bleibt nur noch der Fünfer, haltet mir die Daumen. :)

LG
Fornarina
Altes PP Neues PP
YouTube
JaninaD

#1302 Beitrag von JaninaD »

Da kann man fast nicht mehr wollen, Fornarina. :D

Ich werde mir dein Video am Wochenende ansehen und dann wird es in Zukunft weitere Discdutt-Versuche geben. :D Also das kriege ich schon hin, da bin ich sicher, aber es braucht halt ein paar Versuche. Man kann ja nicht alles auf einmal können.

Heute und Morgen will ich mich aber erstmal in Frisuren für zwei Open-Air-Konzerte versuchen, das wird spannend. :mrgreen:
Wunschlänge erreicht
Fornarina
Moderatorin

#1303 Beitrag von Fornarina »

Hallo Janina,

Die Open-Air-Frisuren zeigst du uns aber, ja? [-o< Ich habe ja gestern meinen Kupferbuncage von der Thal-Werkstatt ausgeführt. Im Planetarium war es natürlich dunkel und später auf dem Heimweg auch, war aber trotzdem schön, ihn nach langer Zeit wieder zu tragen.

Bild

Darunter ist ein umgedrehter LWB.

LG
Fornarina
Altes PP Neues PP
YouTube
Yerma

#1304 Beitrag von Yerma »

:ohnmacht: der Bun Cage - wunderschön!!!

Hier ist noch mein Diskdutt. Für mich ist der Disk Bun der beste Anfängerdutt mit Stab. Der Wickeldutt geht zwar schneller, aber als Neuling kann es schwer sein, zu verstehen, wo die zweite Schlaufe ist. Der Diskdutt geht außerdem häufig mit etwas kürzeren Haaren als der Wickeldutt.

Bild Bild
Mein Frisurenprojekt

JaninaD

#1305 Beitrag von JaninaD »

Ein wirklich toller Buncage, Fornarina, der ist auf jeden Fall ein tolles Schmuckstück für das Planetarium. Der Stein in der Mitte ist wunderschön. :verliebt:

Dein Discdut sieht ebenfalls sehr schön aus, Yerma. :D Vielleicht hätte ich den Dutt mal früher entdecken sollen, dann würde der mir sicher mehr liegen.

Heute habe ich noch einen BeeButt Bun für diese Woche. Ich habe die Spitzen mit zwei Minikrebsen festgemacht und das Haargummi ist eigentlich nur Zierde.

Bild Bild Bild
Wunschlänge erreicht
Antworten