Haar bis 6cm Umfang - Pflege und Umgang

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Silbermond

#1291 Beitrag von Silbermond »

sumpfacker hat geschrieben:Pili-pala

voll in dein "Horn" tute. Sehe ich alles genauso und ich liebe Hornmaterial für die Haare nicht nur als Kamm. Stäbe, Forken, Spangen es gibt wunderschöne Dinge aus Horn.

Und die Evolution hat den Menschen als Jäger und Sammler vorgesehen. Nicht nur als Sammler und daran will ich auch nichts ändern ich mag Fleisch.
/unterschreib. Noch dazu sind in meiner Welt Pflanzen zwar andere, aber dennoch gleichberechtigte Lebensformen.
Siehe z.B. das Experiment der betäubten Mimose und vieles mehr http://www.zeit.de/2006/07/N-Pflanzenethik http://diepresse.com/home/techscience/w ... 7/index.do http://www.plantbehavior.org/news.html
Auch einem Baum gehts Sch***, wenn man ihn umhackt. Soviel zum "ethisch einwandfreien Holz" aus meiner Sicht. Wir müssen töten, um zu leben, da kommt keiner drumrum. Aber wenn wir das schon tun müssen, dann bitte alles verwerten und nicht wegschmeissen. Wollt ich nur mal gesagt haben, ohne die übliche Diskussion auszulösen - bitte nicht. Aber da das schon wieder anklang (kein Vorwurf), wollt ich auch mal was dazu sagen. Dafür verzichte ich auf Milchprodukte und Getreide. Dürft ihr alles haben ;-) Und ich vermeide es tunlichst, mir Lebensmittel ins Haar zu schmieren. Find ich ethisch nicht korrekt. So hat halt jeder "seins".
Ich liebe meinen Hornkamm und benutz ihn täglich.
Herzlichen Gruß an alle Feenhaars!
Rhiannon
gesperrt

#1292 Beitrag von Rhiannon »

Dazu passt nun dieser Artikel aus der Zeit, liebe Silbermond.
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Sirrpa

#1293 Beitrag von Sirrpa »

Silbermond hat geschrieben:......Mir ist das Risiko zu hoch, daher benutze ich Kunststoff nicht fürs Haar. Mein grober Hornkamm tut brav seine Dienste und wenn ich mal bürschteln will, nehm ich die Rossmann Bürste mit Holzstiften ohne Noppen für 4,99 oder so.

.......
Ja, das ist eine sehr feine Feenhaarbürste! Und für ganz zartwenig Feenhaar reicht sogar die kleinere Version davon, die kostet nur 2,49 €, so um den Dreh....
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
greenkatjes

#1294 Beitrag von greenkatjes »

Hm, wenn ich hier so lese, Ärger ich mich über mich selbst, habe mir im Kaufrausch grade noch eine Wildsau und einen Holzkamm bestellt. Den Kamm eher, weil mir die Farbe so gut gefiel. Naja, ausprobieren werden ichs mal mit der Bürste, sonst vererb ich Sie meinem Schatz :) .

Gestern Abend hatte ich nach dem haarewaschen die glorreiche Idee, mir viele kleine Zöpfe zu flüchten, ich dachte, das bringt bestimmt schöne Wellen in meine glatten Längen. Hui, sah ich heute morgen aus, Volumen wie in die Steckdose geraten.

Hat jemand von euch einen Tipp, wie man über Nacht die Haare zusammen nehmen kann, um wenigstens ein paar schöne Wellen zu bekommen?
sumpfacker

#1295 Beitrag von sumpfacker »

greenkatjes

4 - 6 Zwirbeldutts dürften ein passables Ergebnis bringen. Versuch ist es wert. Ich kann mir gut vorstellen wie du ausgesehen hast :lol:
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Fia

#1296 Beitrag von Fia »

Ich mache mir meist einen französischen Zopf, macht schöne Wellen! :)
Haartyp: 1b F ii - unbehandeltes Haar 1b/c
Länge: Taille
Ziel: Länge gesund halten, Blondierung/Pony rauswachsen lassen, evtl. Hüftlänge?
greenkatjes

#1297 Beitrag von greenkatjes »

Danke, das probier ich mal beides aus (flechten muss ich eh noch üben :) )
Strohköpfchen

#1298 Beitrag von Strohköpfchen »

Oder Classics?
Haartyp: 2aMii
Länge: Taille (83 cm)
Farbe: aschblond
Ziel: Hüfte: 85 cm
Steiß: 88 cm
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#1299 Beitrag von Bea »

Meine Haare bekamen, als sie länger waren ( :cry: ), immer schöne Wellen durch den Nachtdutt (halb durchgezogener Pferdeschwanz am oberen Hinterkopf).

Mal gespannt, wie das dieses Mal wird, hab ja keine Headlines drin. :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Servus

#1300 Beitrag von Servus »

Ich hab das über Nacht noch nicht ausprobiert, aber ich hab folgendes festgestellt: Wenn ich tagsüber die Haare nur irgendwie hochwurschtel, hab ich, wenn ich das auf mache, auch schöne Wellen und Volumen. Ich mach meistens einen halbdurchgezogenen Pferdeschwanz, den ich dann nochmal halb durchziehe. Wenn man das weit oben am Kopf ansetzt, kann ich mir vorstellen, dass man das auch gut über Nacht machen kann und dann am Morgen schöne Wellen hat. Bei mir halten die nur leider nicht besonders lang :(
Haartyp nach Fia: 1b M ii (Zopfumfang ca. 6 cm)
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: unbekannt
letzter Schnitt: Ende August 2012 (ca. 15 cm)

Ziele:
gesunde, dichte Haare bei BSL
Hagweib
#1301 Beitrag von Hagweib »

Huhu ihr Feen ;-)

tragt ihr eigentlich manchmal zwei Zöpfe? Seit meine Haare dünner geworden sind, trau ich mich das garnicht mehr :(
2a M ii
Taillenlänge
Fuchsrot
Nächstes Ziel: Hüfte

klick
Waldgeyst

#1302 Beitrag von Waldgeyst »

Würde ich definitiv nie tun. Dafür sind sie zu dünn.
1cM 7-8
Eisblume

#1303 Beitrag von Eisblume »

Nie. Ich trage nichtmal einen.
2c/3aFi / Neustart

Projekt: Rohvolution und Haarnarchie!
Sirrpa

#1304 Beitrag von Sirrpa »

Rebecca hat geschrieben:Kautschukkämme sind prima und kosten auch gar nicht viel - ich hab meinen aus dem Rossmann (aber Achtung, da gibts auch Plastikkämme ;) ). Ab und zu muß man den mal ersetzen, weil Öl Kautschuk angreift - stinkt irgendwann, aber mein aktueller Kamm hat gerade erst nach über einem Jahr der Benutzung das Müffeln angefangen, der geht noch eine gute Weile :)

Holz kann man auch ölen. Wenn man das regelmäßig macht, dürfte da nichts spröde werden - ich hab mal mit meinem Ersatzkamm meine extrem geölten Haare vorm Waschen geordnet, da kam reichlich auf den Kamm - das war weggezogen wie nix. Also da kann man seinem Kamm ruhig häufiger mal eine ordentliche Ölportion gönnen - muß ja kein teures Arganöl sein, simple Sonnenblume oder Olive aus der Küche reicht :)
Genau, mache ich mit meiner Holzstiftbürste vom Rossmann auch regelmässig. Es kommt einfach der Rest vom Öl den ich noch an den Fingern habe auf das Holz, das reicht und nix wird rauh.
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
sumpfacker

#1305 Beitrag von sumpfacker »

2 Zöpfe mach ich nur für einen Dutt. So einfach runter hab ich die noch nie getragen, steht mir einfach nicht und zu dünn sind sie auch wegen der Stufen.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Antworten