Wer hat eine Fake Ficcare -- die Alternative :)
Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren
- woelfchen83
- SSS in cm: 116
- Haartyp: 1b Mii
- ZU: 8,5
- Instagram: @woelfchen83
- Pronomen/Geschlecht: XX
Re: Wer hat eine Fake Ficcare -- die Alternative :)
Ging das denn problemlos mit dem Entfernen? Und wenn ja, welchen Nagellackentferner hast du genommen?
- Zuma
- Haartyp: 2b/c
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Ist das der "better than gel naisl" in dem grauen Fläschchen? Dann ist das genau der den ich auch wärmstens empfehle. Ich habs auch erst ohne den Überlack versucht, aber dann war der "normale" Nagellack fast zu weich udn es gab Abdrücke...Isabell hat geschrieben: Ich hab auch eine Top Coat Empfehlung: Von Catrice der Quick Dry & High Shine.
Hochglänzend, schnelltrocknend und lässt sich trotzdem super verarbeiten, ohne dass Pinselstriche zu sehen sind wenn man etwas langsamer arbeitet.![]()
Naja, eigentlich schon.woelfchen83 hat geschrieben:Ging das denn problemlos mit dem Entfernen?
Weil:
Ich hab den recht frischen Lack gleich mit Zewa runter geputzt; ohne Nagellackentferner.woelfchen83 hat geschrieben:Und wenn ja, welchen Nagellackentferner hast du genommen?
Schon wo ein viertel der Fake lackiert war, hab ich gemerkt dass es nichts wird mit dem P2.
Auch beim zweiten Anlauf mit P2, nur andere Farbe.
Er hat irgendwie eine ganz andere Konsistenz als z.B. Catrice oder Maybelline und verteilt sich so zäh, löchrig. Also der Lack verteilt sich ungleichmäßig dick.
Das hat mir recht schnell nicht zugesagt.
@retrotussi: Nee, ein anderer in einer durchsichtigen Flasche. Also "ganz normaler" Top Coat.
1c/2a F/M ii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 86cm am 13.05.2014 = oberer Hüftknochen (ZU 10 cm geflochten) --> Ziel: Steiß
--> Team Silikon
= "Pflege-gepflegt-aber-Silikon-gefinisht" 
--> Erfahrungen mit Sili-Produkten
--> Team Silikon

Ich weiß gar nicht, welche ich am schönsten finde.
Die türkisene vielleicht? Die schimmert auf dem Einzelfoto so schön metallisch.
Wunderschön!!

Ich hab meine neuen auch mal fotografiert.
Aber aus Bequemlichkeit nur als Gesamtfoto mit den "alten".
Dafür aber im Tageslicht mit etwas Sonne durch Nebel durchscheinend.

Neu sind: grau, lime/gelb, lila + dunkellila und neonorange.
Von oben:

Von hinten:

Von vorne:

Huh, die neonorangene sticht heftig raus.

1c/2a F/M ii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 86cm am 13.05.2014 = oberer Hüftknochen (ZU 10 cm geflochten) --> Ziel: Steiß
--> Team Silikon
--> Team Silikon

-
Eine schöner als die andere.
Ich bin ja dafür, dass wir den Thread-Titel ändern. Nicht "Wer hat eine Fake Ficcare", sondern "Wer hat eine Kunst Ficcare"

Ich bin ja dafür, dass wir den Thread-Titel ändern. Nicht "Wer hat eine Fake Ficcare", sondern "Wer hat eine Kunst Ficcare"

Weitgehend abwesend. PNs werden nicht gelesen.
Isabell, da hast du wirklich eine ganz prachtvolle und beeindruckende Sammlung erstellt!
Toll!

Ihr habt alle so tolle Fakes.
Halten die denn annähernd so gut wie die echten? Oder welche nehmt ihr denn so?

Halten die denn annähernd so gut wie die echten? Oder welche nehmt ihr denn so?
Die Fakes, die ich oben lackiert habe, sind alle von Bijou Brigitte. Sie sind aus Plastik und entsprechen in ihrer Größe knapp einer Original Ficcare in L. Sie haben eine ganz kräftige Klammer, allerdings ist die der Ficcare stärker, dafür ist die BB Fake wesentlich leichter, ausserdem hat sie längere Haltezähnchen. Ich finde, dadurch sitzt sie schon wirklich gut.
Danke, dann muss ich mal schauen wo ich nen BB Shop in unsere Nähe finde. 

Vielen Dank euch!
@ AnniMaus: Ich selber habe keine echten Ficcares, so dass ich sie direkt mit den Fakes vergleichen könnte.
Aber diese Fakes von BB halten in einem Dutt bei mir bombenfest den ganzen Tag über, ohne zu ziepen.
Das und der unschlagbare Preis von 2,95 € überzeugen mich einfach.
@ AnniMaus: Ich selber habe keine echten Ficcares, so dass ich sie direkt mit den Fakes vergleichen könnte.
Aber diese Fakes von BB halten in einem Dutt bei mir bombenfest den ganzen Tag über, ohne zu ziepen.
Das und der unschlagbare Preis von 2,95 € überzeugen mich einfach.

--> Team Silikon
--> Team Silikon

- woelfchen83
- SSS in cm: 116
- Haartyp: 1b Mii
- ZU: 8,5
- Instagram: @woelfchen83
- Pronomen/Geschlecht: XX
Wenn ich die Bilder so sehe, fällt mir ein Songzeile von Johnny Cash ein. "I'd like to wear a rainbow every day..." 

Wo gibts denn momentan welche zu kaufen?
Uuund gibts die eigentlich auch irgendwo online? Die nächste Stadt ist ein bisschen weiter weg
Uuund gibts die eigentlich auch irgendwo online? Die nächste Stadt ist ein bisschen weiter weg

2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen
Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
PP- NHF rauswachsen lassen
Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Okay ich bin angefixt. Nächste Woche gehts in die Stadt 
Wir haben hier sowohl Six als auch BB als auch I am, ich hol einfach überall welche
Und Nagellack... Besitze ich gar nicht
Wo gibts denn schönen günstigen? P2? Catrice hab ich jetzt als teuer im Gedächtnis...

Wir haben hier sowohl Six als auch BB als auch I am, ich hol einfach überall welche

Und Nagellack... Besitze ich gar nicht

- Anaj SnowWhite
Im DM wirst du auf jeden Fall fündig werden. Von den günstigen Marken (essence, p2, Catrice) empfinde ich Catrice am qualitativ hochwertigsten. essence splittert recht schnell und p2 wirft bei mir Blasen. Und wenn du Glück hast, findest du im Catrice-Regal noch reduzierte Lacke, da momentan einige Lacke aufgrund vom Sortimentswechsel ausgelistet werden.
1a/bMii ZU 7 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern