Gemeinsam Haare von höchstens 6cm Umfang züchten

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
hitgirl

Re: Gemeinsam Feenhaare von höchstens 6cm Umfang züchten

#1291 Beitrag von hitgirl »

Wenn ich mal meine Kurzhaarmeinung kundtun darf :D (war aber mal auf Ellenbogenlänge)
Also Alma ich finde deine Haare sehen auf dem Bild sehr schön aus. So richtig weich und fließend, haben eine tolle Farbe und schöne leichte Wellen. Und für mich ist das logisch, das Feenhaare unten weniger dicht aussehen als oben, wenn sie unten auseinander gefächert sind. Aber ich bin eh kein Fan von schnurgeraden total dichten Kanten. Das sieht oft total unnatürlich aus. Außerdem ist weiß ziemlich fies und schluckt optisch viele Haare (vor allem bei blonden Schöpfen). Außerdem bündeln sich Wellen doch eh immer. Also ich mag deine Haare.

Edit 1: mir fällt gerade auf das ich hier noch gar kein Foto hinterlassen habe:
Bild
Das war vom 1. Dezember. Ein neues Längenbild mache ich erst nach dem Umzug. Mittlerweile habe ich die Schulter erreicht. Leider noch nicht optisch, da diese "Regenrinne" ganz schön viel Länge klaut. :D
Also ich habe 5,5cm ZU am Hinterkopf und im Nacken 5cm. Ich habe recht dünne und feine Haare. Das stört mich allerdings selten (außer beim Flechten). Die dünnen Haare habe ich seit ich als Teenager die Haare tot gefärbt habe. Vorher waren sie um einiges voluminöser. Als erstes Ziel habe ich mir 82cm vorgenommen. Das wäre dann der goldene Schnitt. Wenn sie danach noch gut aussehen geht es weiter zu den 100cm. Mit mehr als 100cm sitze ich dann auf den Haaren und das mag ich nicht. Bis zu jedem Ziel werde ich ca 5cm trimmen. Denn dann habe ich alle endlich gleichlang. Die vordere Partie ist noch etwa 5cm kürzer. Aber vielleicht behalte ich auch eine kleine Stufe. Früher hatte ich recht großzügige und das mochte ich eigentlich auch. Aber ich lasse mich einfach davon überraschen wie meine Haare aussehen wollen :mrgreen:
Hier mal ein stufiges Bild aus meiner Langhaarzeit:
Bild
Ich freue mich schon darauf diese Länge wieder zu erreichen :D
Jiny

#1292 Beitrag von Jiny »

Huhu, ich hab da mal ne frage. Also eigentlich habe ich nach der Kabelbinder Messmethode einen ZU von 6,3cm. Allerdings trage ich einen Pony und ohne Pony habe ich einen ZU von 6cm. Kann ich dann noch trotzdem bei euch mitmachen? Ich bin mir unsicher da ich eigentlich über 6cm zu habe, aber in den Längen sieht man halt 6cm ZU weil der Pony ja da ist. :?
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Sally78
Haartyp: 2aFii
ZU: 5

#1293 Beitrag von Sally78 »

Huhu!
Wie kommt es, dass ich dieses Projekt nicht eher gefunden habe?!?
Mit meinen ZU von 4,3cm bin ich ja auch eher eine der Baby-Feenhaar-Trägerinnen :roll:
War mal anders. Habe Fotos von vor 13 Jahren von mir gesehen, da habe ich einen ZU von locker 8cm (geschätzt) und irgendeine Länge zw. BSL und Taille. *heul* Dann fing ich an zu färben, probierte Dauerwellen :shock: und das Drama nahm seinen Lauf. :cry: Haare wurden immer dünner, fielen aus, wuchsen dünner nach und seitdem ist's so geblieben.
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#1294 Beitrag von Lenja »

Alma wenn es dich tröstet: ähnliche Bilder von meinen Haaren habe ich vor 2-3 Jahren auch gehabt und war total frustriert über diese Lücken.
Jetzt sind sie brav gewachsen und auch die Fairtytale Ends wachsen mit. Es ist nicht ab Schulter strähnig sondern erst ab Taille, was ich sehr hübsch und natürlich finde.
Abgesehen davon: ich finde das Bild sehr schön!!! [-o< Die Haare sehen sehr gepflegt, gesund und gut aus. Die Farbe sowohl am Schopf als auch in den Längen finde ich wunderschön. Ist die Farbe natur?? :shock:
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Mayfay

#1295 Beitrag von Mayfay »

Hallo zu den Neuzugängen.

@ Alma: Ich finde Feen sehen einfach so aus nach längerem Offentragen. Sie rotten sich doch gerne schon mal so zusammen. Ich war auch über meine ersen Bilder entsetzt, aber wann hat man sich vor dem Langhaarforum schon mal von hinten mit offenen Haaren ablichten lassen?

Ich find die sehen toll aus vom Glanz und der Farbe. Im Ganzen, wüßte nicht, warum ich da etwas abschneiden würde, geschweige denn den von Dir als Idee aufkommenden Radikalschnitt. [-X
ChaCha

#1296 Beitrag von ChaCha »

ich find eure Bilder einfach schön!! Lunasia, deine Haarfarbe ist der Knaller!!

und Amla: deine Haare find ich auch wunderschön. Schöne Wellen, tolle Farbe und ich find gerade das "GEbündelte" bei dir echt schön.

Wollt ich nur mal loswerden...
Bild
1a Fi ZU 3,5, Länge: 73 cm (Taille!!)
Trimms: 2013: 3,5 cm. 2014: 5,5 cm
TB alt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=12572
TB neu: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=20592
Lauli

#1297 Beitrag von Lauli »

Alma, mir gefallen deine Haare genau so wie sie auf dem Bild liegen. Die Lücken sind mMn wirklich der 2er Struktur geschuldet, die wollen sich eben bündeln. Mit 7 oder 8cm ZU wäre das vermutlich auch nicht dicht.
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Desert Rose

#1298 Beitrag von Desert Rose »

@ Lenja: Deine Fairytale Ends sind mitgewachsen? Darauf hoffe ich bei mir ja auch, nicht dass die Blickdichtgrenze da bleibt und einfach nur mehr vom dünnen Teil da ist.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Teleria

#1299 Beitrag von Teleria »

Lenja hat geschrieben:Alma wenn es dich tröstet: ähnliche Bilder von meinen Haaren habe ich vor 2-3 Jahren auch gehabt und war total frustriert über diese Lücken.
Jetzt sind sie brav gewachsen und auch die Fairtytale Ends wachsen mit. Es ist nicht ab Schulter strähnig sondern erst ab Taille, was ich sehr hübsch und natürlich finde.
*sign*
Bild
3a f 4,8
82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#1300 Beitrag von Lenja »

Ich hätt gestern das uralte Bild gesucht, aber nicht mehr gefunden. Sonst hätte ich euch ein gutes Vorher-Nachher-Bild machen können.
Da müsst ihr mir einfach glauben. :wink:
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Bernstein

#1301 Beitrag von Bernstein »

Alma, ich finde Deine Haare wunderschön :shock: :D
Bloß nix schneiden! [-X

Und ich weiss sehr gut, was Du meinst - dieses Zusammenrotten in Strähnen habe ich auch;
das ist wirklich die 2a-Struktur!
Und bei Feenhaar tritt das nochmal verstärkt auf.

Es stimmt, was Lenja schreibt! :)
Das Dichte wächst runter! :gut:

Ich hätte zwar auch gern eine dicke, fette Kante (und trimme ja auch deswegen häufig) und Haar,
welches immer schön aufgefächert über den Rücken liegt, aber das ist aufgrund der Struktur beinahe unmöglich.
Es sei denn, ich kämme alle 5 Minuten...
Trotzdem, dass ich auf eine Kante hin arbeite, sieht es bei meinen Haaren unten immer wie FTE aus!
Und aufgrunddessen, dass ich so einen geringen ZU habe, wird das auch so bleiben.
Das ist eben die natürliche Struktur meiner (unserer) Haare :)
Und gerade dieses "Zarte" hat eine ihm eigene Schönheit! :D

Leute mit dickem Haar haben solche "Probleme" nicht, dafür dann andere :wink:
Alma

#1302 Beitrag von Alma »

Danke Euch, hitgirl, Lenja, Mayfay, ChaCha, Lauli, Teleria, und Bernstein! Dank Eurer Rückmeldung hab ich mich wieder gefangen. :bussi:

Ich werd auch nichts abschneiden. Es würde wahrscheinlich auch nichts wirklich verbessern. Auch mit mehr ZU könnte sich die Struktur so legen, wie Du, Lauli, sagst.

Lenja, Du machst mir Mut, es kann also noch besser, also dichter werden. :) Wenn meine Haare später mal so aussehen wie Deine in der Länge, bin ich glücklich.

Die Farbe ist übrigens natur, Lenja. Relativ helles Blond, von der Sonne im Sommer im Deckhaar ausgebleicht. Im Winter wachsen sie dunkler nach. Macht natürlichen Strähnensalat. Bei dem indirekten Tageslicht (draußen Sonne) wie zum Foto sehen die auch oft so warmtönig aus. Bei anderem Licht auch mal aschiger. Blond eben :wink:

Mich hat auch gefreut, dass Ihr meine Haare gepflegt und sogar glänzend fandet. Und das Bündeln scheint Ihr auch zu kennen, besonders wenn noch ne 2a Struktur dazu kommt. OK, ich werde versuchen, mich damit anzufreunden. :)

Bei Dir, liebe Bernstein, finde ich es ja immer so schön, wie Deine langen Seidenhaare bündeln - irgendwie habe ich wohl eine merkwürdige Erwartung an meine Haare. Ist vielleicht noch von früher, wo ich alles getan habe, um Fülle und Volumen zu erreichen, mit allen Stylingsachen, die es gab. #-o Oder ich guck mir zu viele Haarbilder von meinen großen blonden welligen Cousinen an. Die haben alle mehr ZU und das gesamte Bild ist dann schon anders.

So lange und ungestufte Haare hatte wirklich noch nie, es ist einfach anders.

Na dann mach ich mal so weiter. 8)

.........................................................................................................

Mein Ziel für dieses Jahr ist kurz vor Midback oder sogar Midback!
Das wäre vorn (wegen U) etwa auf der Höhe, wo die Rippenbögen zusamenlaufen.

Derzeit bin ich mit den längsten bei BSL mit etwa 63/64 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
Ich weiß nicht genau, wie schnell meine Haare pro Monat wachsen, aber wenn ich von ca. 1 cm ausgehe, könnte ich das schaffen. Wenn ich zwischendurch mal etwas schneide, bleib ich eben etwas davor.

:winke:
2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring
Desert Rose

#1303 Beitrag von Desert Rose »

@ Alma: Hab jetzt erst dein Bild gesehen. Die sehen doch nicht aus wie Stroh! Und für einen 6er ZU sind sie sehr dicht, das ist bei mir wesentlich schlimmer (hab im halbhohen Pferdeschwanz auch 6 cm). Das Bündeln ist ganz normal. Wellen eben.
Zuletzt geändert von Desert Rose am 30.01.2014, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Alma

#1304 Beitrag von Alma »

Danke, Desert Rose. :)

Ich weiß auch nicht. Verglichen mit den vielen Fotos von ganz tollen Feenhaften und Haaren mit vergleichbarem ZU kam mir alles an meinen Haaren bei dem Foto so dürftig vor. Aber ich glaube, mir ist auch ein maximal gemeines Foto gelungen, frisch gekämmt und ausgebreitet sieht das bei mir nach viel mehr aus. Und so zeigen sich ja hier auch viele. Was ja auch völlig ok ist, soll keine Kritik sein.

Aber es stimmt schon, für Stroh sehen sie doch zu glänzend aus, inzwischen sehe ich das auch wieder.

@ Jiny: ich hab auch ohne Pony 6 cm ZU. Mit dürfte er sehr ähnlich deinen 6,3 liegen. Ich finde das ok zum hier mitmachen. :)
2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#1305 Beitrag von MiMUC »

Mich regt das Gebündel meiner Haare auch immer auf, wenn sie so wellig wären wie deine, wäre das mein Ideal schlechthin. Leider bündeln meine eher in glatt und das ist optisch unschöner.

Dass das Dichte mit wächst, kann ich schon bestätigen.

Hey, hitgirl, dieses Wachsen nach oben hatte ich auch bei der Länge :mrgreen:
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Antworten