Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Chantico

Re: Kommentare von Außenstehenden

#12931 Beitrag von Chantico »

Heute war ich den ganzen Tag aus irgendeinem Grund sehr gereizt, was leider Klassenkolleginnen spüren mussten. ^^

Jedenfalls fragte meine Sitznachbarin in der Schule, ob sie sich ihre Haare wieder blondieren oder die NHF rauswachsen lassen sollte. Sie hat schon ca. 5 cm aschblonden Ansatz. Ich war natürlich pro NHF, aber eine andere Klassenkollegin meinte, die rauswachsen zu lassen sehe totaaal eklig und ungepflegt aus und überhaupt würde das "Friedhofsblond" sowieso niemals gut aussehen.
Da hab ich dann zu ihr (sehr gereizt und scharf) gesagt:
"Ich finde es wiederum verdammt eklig, mir eine ätzende Paste auf den Kopf zu schmieren, die Allergien auslösen, die Kopfhaut zerstören und auch zu Haarausfall führen kann. Schöner werden die Haare dabei nicht, wie man an dir sieht"
Danach, Totenstille. Das war wohl für einige zu viel Aggression in Verbindung mit Haaren :lol: Wobei ich eigentlich nicht finde, dass ich ausfälliger geworden bin als meine Klassenkollegin ... Ich hab nur die Nase voll davon, wie mit den Wörtern "eklig" und "ungepflegt" herumgeschmissen wird, gerade in Verbindung mit Haaren.
2bMii in NHF
85+ cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - im Niemandsland zwischen Taille und Hüfte

Ziel:
"gesunde" Haare bis zum Po
KleinMüh

#12932 Beitrag von KleinMüh »

Chantico hat geschrieben:Heute war ich den ganzen Tag aus irgendeinem Grund sehr gereizt, was leider Klassenkolleginnen spüren mussten. ^^

Jedenfalls fragte meine Sitznachbarin in der Schule, ob sie sich ihre Haare wieder blondieren oder die NHF rauswachsen lassen sollte. Sie hat schon ca. 5 cm aschblonden Ansatz. Ich war natürlich pro NHF, aber eine andere Klassenkollegin meinte, die rauswachsen zu lassen sehe totaaal eklig und ungepflegt aus und überhaupt würde das "Friedhofsblond" sowieso niemals gut aussehen.
"Ich finde es wiederum verdammt eklig, mir eine ätzende Paste auf den Kopf zu schmieren, die Allergien auslösen, die Kopfhaut zerstören und auch zu Haarausfall führen kann. Schöner werden die Haare dabei nicht, wie man an dir sieht"
Danach, Totenstille. Das war wohl für einige zu viel Aggression in Verbindung mit Haaren :lol: Wobei ich eigentlich nicht finde, dass ich ausfälliger geworden bin als meine Klassenkollegin ... Ich hab nur die Nase voll davon, wie mit den Wörtern "eklig" und "ungepflegt" herumgeschmissen wird, gerade in Verbindung mit Haaren.
Du hast vergessen, dass chemische Haarfarben zu Blasenkrebs führen können :D
https://www.thieme.de/viamedici/aktuell ... amine.html
Ziel: Klassisch; 2a M ii; 90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. ZU 7,7cm
Mit Pfanne und Frosch!
psychonautin

#12933 Beitrag von psychonautin »

Chantico hat geschrieben:Heute war ich den ganzen Tag aus irgendeinem Grund sehr gereizt, was leider Klassenkolleginnen spüren mussten. ^^

Sie hat sich zwar falsch ausgedrückt, aber deinen Konter finde ich viel schlimmer, sorry. :?
1c/2a M ii (ZU ~ 8cm)
Bild
Instagram
die_tabs

#12934 Beitrag von die_tabs »

psychonautin hat geschrieben:

Sie hat sich zwar falsch ausgedrückt, aber deinen Konter finde ich viel schlimmer, sorry. :?
Du hättest ja auch einfach sagen können, dass du die Nase voll davon hast, wie mit den Wörtern "eklig" und "ungepflegt" herumgeschmissen wird. Ich finde deinen Konter auch nicht in Ordnung, Beleidigungen gehen einfach mal gar nicht. Hast du dich entschuldigt?
Tabs ist unterwegs zur Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70
75 Taille
Graureiher

#12935 Beitrag von Graureiher »

Ich war letzte Tage biometrische Passfotos für einen Reisepass machen lassen. Auf denen sieht man ja irgendwie immer besch...eiden aus. Aber meine Haare kriegen dazu noch auf den Bildern einen ekeligen Grünstich (silberne Haare zu fotografieren ist schon echt schwer). Als ich meinem Mann die Aufnahmen zeigt, meinte er nur: "Du hast echt wenig Haare." Als ich ihm erklären wollte, dass das an dem geflochtenen Halfup gelegen hat, hat er abgeschaltet und meinte :"Du hast trotzdem wenig Haare...-auf dem Bild." Das machte die Sache nun auch nicht besser.

Viele Grüße
Graureiher
Haartyp: 2a F ii
ZU 6,5 cm
Haarlänge: 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> erreicht
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 4#p1739172
Morla

#12936 Beitrag von Morla »

Graureiher, mach dir nichts draus :keks:

Eine Freundin heute: "Boah, catokari, deine Haare sind ja mal extrem lang geworden ! :shock: "

Freut mich sehr :D Meine Auffassung von "extrem lang" ist seit LHN merklich Richtung Boden gerutscht, aber es war trotzdem lieb!
1c/2a M ii
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß
Picana

#12937 Beitrag von Picana »

Graureiher, das ist ja fies! :( Ich finde auf deinem Profilfoto sehen die kein bisschen dünn aus! :bussi:
Deatha

#12938 Beitrag von Deatha »

Warum hätte sich Chantico entschuldigen sollen???? :shock: Ich find den Konter durchaus berechtigt! Aber evt. geh ich auch nicht nett mit Leuten um. :nixweiss:
Bild
Quelle: archive.org
die_tabs

#12939 Beitrag von die_tabs »

Deatha hat geschrieben:Warum hätte sich Chantico entschuldigen sollen???? :shock:
Weil man Leute nicht beleidigt. Auch nicht, wenn man einen Grund dazu hat, oder selbst beleidigt worden ist. Für mich gehört der Konter in die Kategorie "Kindergarten". Nennt mich spießig. :mrgreen:
Tabs ist unterwegs zur Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70
75 Taille
MissGilmore

#12940 Beitrag von MissGilmore »

catokari hat geschrieben:Graureiher, mach dir nichts draus :keks:

Eine Freundin heute: "Boah, catokari, deine Haare sind ja mal extrem lang geworden ! :shock: "

Freut mich sehr :D Meine Auffassung von "extrem lang" ist seit LHN merklich Richtung Boden gerutscht, aber es war trotzdem lieb!
Hach, das geht doch runter wie Öl :)

Aber mir geht es wie dir: seit ich hier im Forum bin finde ich alles unter Hosenbund nicht "extrem lang" 8)
Und mit Midback fühle ich mich in der Tat an den meisten Tagen kurzhaarig :shock:
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Shadowsoul

#12941 Beitrag von Shadowsoul »

Deatha hat geschrieben:Warum hätte sich Chantico entschuldigen sollen???? :shock: Ich find den Konter durchaus berechtigt!
Ging mir beim Lesen ziemlich genau so. :nixweiss:
NHF Mittelblond nahe Klassik

Bands: Archeíon (anhören) // Galdrar // Attonitus
Graureiher

#12942 Beitrag von Graureiher »

Das was auf dem Bild zu sehen war, waren tatsächlich nur ein paar dünne Fusseln, weil ich die Haare im Halfup getragen habe. Das mache ich nie wieder beim Fotographen! Und bei diesen Passbildern muss der Hintergrund weiß sein. Mit den fusseligen silbernen Haaren vor dem Hintergrund kam der Rechner bös ins schwitzen und hat dann anscheinend noch diesen ekeligen Grünstich drauf gerechnet. Wichtig für den Pass ist ja nur wie das Gesicht wirkt und da sind die Vorgaben schon sehr eng. Da ich den Pass für die USA brauche, musste ich sogar die Brille absetzen, weil sie zuviel Schatten werfen würde. Die Ammis sind da sehr penibel. Nagut, jetzt sehe ich halt im Pass aus wie ein rosafarbener Zombi mit Fadenalgen ums Gesicht rum. :mrgreen:

Viele Grüße
Graureiher
Haartyp: 2a F ii
ZU 6,5 cm
Haarlänge: 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> erreicht
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 4#p1739172
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#12943 Beitrag von undine11 »

catokari hat geschrieben:Graureiher, mach dir nichts draus :keks:

Geht mir genauso.Ich bin zwar die langhaarigste auf Station,und mit Sicherheit die geübteste im Haareflechten.
Was den langhaarigen Patientinnen zu gute kommt.
Aber man wird bescheidener.
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Deatha

#12944 Beitrag von Deatha »

die_tabs hat geschrieben:
Deatha hat geschrieben:Warum hätte sich Chantico entschuldigen sollen???? :shock:
Weil man Leute nicht beleidigt. Auch nicht, wenn man einen Grund dazu hat, oder selbst beleidigt worden ist. Für mich gehört der Konter in die Kategorie "Kindergarten". Nennt mich spießig. :mrgreen:

Wo ist das beleidigend? Da war nichts dran beleidigend, aber scheinbar geh ich härter mit meiner Umwelt in's Gericht. :shock:
Zudem hab ich in der Welt gelernt, dass Nettigkeit einem grundsätzlich als Schwäche ausgelegt wird.
Bild
Quelle: archive.org
Gwen

#12945 Beitrag von Gwen »

Das erste ist definitiv keine Beleidigung, sondern vielleicht eigene Einschätzung. Blondierung darf man mMn schon ecklig finden ;)
"....wie man an dir sieht..." kann man jetzt als Beleidigung auslegen. Oder als Beobachtung.
Wer aber so direkt austeilt muss auch mal mit nem Konter rechnen, der nicht sooo diplomatisch ausfällt (wobei DER für MICH recht diplomatisch wäre 8) )
Es kommt immer auf das Drumherum an. Und irgendwann is ja auch mal gut und man darf zurück zicken. Find ich.
1aFii,117cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
DENKEN IST WIE GOOGELN, NUR KRASSER

Was haariges, was ausgefallenes und was gebasteltes - Mein PP
Antworten