Fragen zu Haarseife
Moderatoren: Anja, Moderatoren
-
Re: Fragen zu Haarseife
Danke Silberfischchen! Ist die Chickweed von Chagrin? Chickweed ist Kirchererbse, oder? Muss ich gleich mal nachsehen in Goldhars PP!
Aschblondes Haar soll blonder werden! ♡
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
- Seraphina Evans
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Seychelles, ich dachte auch jedes Mal, die Seife wäre mit Kichererbse. Kichererbse ist allerdings Chickpea^^ Bis zu Silberfischchens Post hab ich mir nichts dabei gedacht^^
-
Ja das ist voll verwirrend! Vogelmiere ist auch nicht sooo bekannt bei uns. Wusste auch nicht, dass die gut für die Haut ist.Seraphina Evans hat geschrieben:Seychelles, ich dachte auch jedes Mal, die Seife wäre mit Kichererbse. Kichererbse ist allerdings Chickpea^^ Bis zu Silberfischchens Post hab ich mir nichts dabei gedacht^^
Jawoll, Frollein Silberfischchen!Also wegen der Schlangenlocken... ich würde mal den Silicondi weglassen...........

3b C ii (9cm)
Oh cool jetzt wird schon auf mein PP verwiesen.
Ich benutze für die Längen aber verschiedene Seifen, da ich da nicht immer die gleiche nehmen kann. Die Chickweed hat aber enorme Verbesserung bei fettender und schuppender Kopfhaut gebracht.
Und ja die Strähnen sind klebrig, sobald sie trocken sind und Kalkseife ist es nicht, denke ich da sie nicht anders zu kmmen sind. Hat jemand eine Idee wie man das vermeiden kann?

Ich benutze für die Längen aber verschiedene Seifen, da ich da nicht immer die gleiche nehmen kann. Die Chickweed hat aber enorme Verbesserung bei fettender und schuppender Kopfhaut gebracht.
Und ja die Strähnen sind klebrig, sobald sie trocken sind und Kalkseife ist es nicht, denke ich da sie nicht anders zu kmmen sind. Hat jemand eine Idee wie man das vermeiden kann?
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
-
Cool dann behalte ich die Chickweed mal im Hinterkopf! Er hat kurze Haare und deswegen braucht er sowieso nur eine für seine Haare. Jetzt darf er mal meine anderen Chagrin Valleys und sonstigen Haarseifen aufbrauchen. Er ist da echt unkompliziert und braucht nicht einmal eine saure Rinse. Kaum ist eine Seife aufgebraucht lege ich ihm schon ne neue Haarseife in die DuscheGoldhaar hat geschrieben:Oh cool jetzt wird schon auf mein PP verwiesen.![]()

Goldhaar, ich hatte das Problem auch und bin dem mit Balea Professional Conditioner Herrin geworden.
Wenn ich diverse NK-condis nach der Seife benutzt habe, dann waren die Haare imm klätschig.
Egal wie die Rinse war...
Dann habe ich den Balea Professional Beautiful Long Condi ausprobiert und da war das Problem plötzlich weg.
Mittlerweile habe ich noch den Coffein Condi und den Glatt&Glänz Condi ausprobiert, bei denen klappt es auch prima.
Ich wasche normal mit Seife und achte drauf, dass die Haare richtig nass sind und die Seife wirklich gut schäumt.
(reine Olivenöl-Seife hat nicht geklappt, weil mehr Schleim als Schaum, ebenso eine mit Ziegenmilch und Honig...)
Dann eben Condi dick in die Längen massieren, kurz einwirken lassen und ausspülen.
Klätschfreie Haare bei 19 dH Wasser und das geht sogar ganz ohne Rinse
Bratapfel hat es auch probiert, bei der klappt es auch
Wenn ich diverse NK-condis nach der Seife benutzt habe, dann waren die Haare imm klätschig.
Egal wie die Rinse war...
Dann habe ich den Balea Professional Beautiful Long Condi ausprobiert und da war das Problem plötzlich weg.
Mittlerweile habe ich noch den Coffein Condi und den Glatt&Glänz Condi ausprobiert, bei denen klappt es auch prima.
Ich wasche normal mit Seife und achte drauf, dass die Haare richtig nass sind und die Seife wirklich gut schäumt.
(reine Olivenöl-Seife hat nicht geklappt, weil mehr Schleim als Schaum, ebenso eine mit Ziegenmilch und Honig...)
Dann eben Condi dick in die Längen massieren, kurz einwirken lassen und ausspülen.
Klätschfreie Haare bei 19 dH Wasser und das geht sogar ganz ohne Rinse

Bratapfel hat es auch probiert, bei der klappt es auch

Zuletzt geändert von KleinMüh am 25.07.2014, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
Ziel: Klassisch; 2a M ii; 90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. ZU 7,7cm
Mit Pfanne und Frosch!
Mit Pfanne und Frosch!
Balea Professionel habe ich noch hier, aber bisher produziert das Stroh. Vielleicht sollte ich es mal zusammen mit Seife probieren.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
- MissGilmore
Mädels, weiß jemand von euch vielleicht (aus Urlaub oder durch Verwandte) wie das Wasser in den Niederlanden, Region Zeeland, genauer Domburg ist? Ich würde so viel lieber mit Seife waschen dort im Urlaub statt dann auf Shampoo zurück greifen zu müssen....
Aber auf gut Glück ist mir das nix.
Im Netz konnte ich leider nichts finden was mir weiter geholfen hat.
Aber auf gut Glück ist mir das nix.
Im Netz konnte ich leider nichts finden was mir weiter geholfen hat.
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Ich habe eine Stelle am Kopf die gerne nach dem Waschen mal richtig schön fettig ist.
Dem werde ich nur Herr wenn ich diese Stelle ganz besondern gründlich einschäume...achte ich mal nichtg darauf habe ich den Salat.
Glücklicherweise kann ich die Stelle mit dem sauberen Deckhaar verstecken und muss nicht direkt nochmal waschen.
Der Punkt ist auf meiner rechten Kopfseite und ich schäume mit der Seife direkt am Kopf. Links hatte ich das Problem noch nie. Vermutlich weil ich mit Rechts über den Kopf drüber einschäume, dadurch das Deckhaar beim einschäumen zur Seite schiebe und an die unteren Haare dran komme.
Es ist ein Mysterium
und lange habe ich das auch noch nicht.
Dem werde ich nur Herr wenn ich diese Stelle ganz besondern gründlich einschäume...achte ich mal nichtg darauf habe ich den Salat.
Glücklicherweise kann ich die Stelle mit dem sauberen Deckhaar verstecken und muss nicht direkt nochmal waschen.
Der Punkt ist auf meiner rechten Kopfseite und ich schäume mit der Seife direkt am Kopf. Links hatte ich das Problem noch nie. Vermutlich weil ich mit Rechts über den Kopf drüber einschäume, dadurch das Deckhaar beim einschäumen zur Seite schiebe und an die unteren Haare dran komme.
Es ist ein Mysterium

2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm
Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
- Silberfischchen
Miss Gilmore: mail doch die Touristeninfo an
http://domburg.com/de/
Ansonsten würd ich abhängig vom Waschrhythmus evtl. destl. Wasser kaufen?
http://domburg.com/de/
Ansonsten würd ich abhängig vom Waschrhythmus evtl. destl. Wasser kaufen?
Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
Ich bin jetzt voll angefixt von Seifen, hab mir heute wieder zwei gekauft, eine indische und die Aleppo-Seife mit 20% Überfettung, die ja hier bekannt ist.
Die indische hat interessante Inhaltsstoffe und ich wollte gerne wissen, ob jemand was dazu sagen kann (also vielleicht kennt die jemand und hat sie schon probiert) bzw. ob die Inhaltsstoffe in Ordnung sind. Sie nennt sich einfach Neem-Seife und ist von EZA.
Inhaltsstoffe: Ungehärtetes Neemöl, Wachs aus Reiskleie (gehärtet), Mohuabutter (indischer Butterbaum), Kokosöl, Rizinusöl, Glyzerin, Parfum, Zitronensäure, Zinkoxid, Natriumhydroxid, Natriumchlorid, Benzylalkohol, Benzylsalicylat, Citral, Citronellol, Hexylcinnamaldehyd, Linalool.
Die indische hat interessante Inhaltsstoffe und ich wollte gerne wissen, ob jemand was dazu sagen kann (also vielleicht kennt die jemand und hat sie schon probiert) bzw. ob die Inhaltsstoffe in Ordnung sind. Sie nennt sich einfach Neem-Seife und ist von EZA.
Inhaltsstoffe: Ungehärtetes Neemöl, Wachs aus Reiskleie (gehärtet), Mohuabutter (indischer Butterbaum), Kokosöl, Rizinusöl, Glyzerin, Parfum, Zitronensäure, Zinkoxid, Natriumhydroxid, Natriumchlorid, Benzylalkohol, Benzylsalicylat, Citral, Citronellol, Hexylcinnamaldehyd, Linalool.
3b C ii (9cm)
- Silberfischchen
Huhu Shabana,
soweit ich weiß heißt Aleppo 20% nicht 20% ÜF sondern 20% Lorbeeröl. Die sind normalerweise gar nicht überfettet. Manche kommen trotzdem gut damit zurecht. Aber wenn nicht, nicht verzweifeln, Hände damit waschen und ne andere Seife für die Haare testen. Aleppo ist ne Sachen für sich, bei einen Top, beim nächsten Flop.
Bei er Neem-Seife würde mich die nicht-Seifen-INCI stören. Benzylsalicylat ist ein Konservierungsstoff/Stabilisator, Natriumchlorid ist Kochsalz, Wachs... kann in Haaren ungünstig sein. Die 4 letzten INCI sind Duftstoffe, die als Allergene wirken können. Ich hätte scheu, damit Haare zu waschen (aber ich hab auch keine C-Haare). Aber es gilt das gleiche wie für die Aleppo. Kann auch sein, Du verträgst sie. Wenn nicht - Hände waschen, außer Du bist allergisch.
Benzylalkohol... kannte ich nicht... WP sagt: Duftstoff. Auch zugelassen als Läusemittel
soweit ich weiß heißt Aleppo 20% nicht 20% ÜF sondern 20% Lorbeeröl. Die sind normalerweise gar nicht überfettet. Manche kommen trotzdem gut damit zurecht. Aber wenn nicht, nicht verzweifeln, Hände damit waschen und ne andere Seife für die Haare testen. Aleppo ist ne Sachen für sich, bei einen Top, beim nächsten Flop.
Bei er Neem-Seife würde mich die nicht-Seifen-INCI stören. Benzylsalicylat ist ein Konservierungsstoff/Stabilisator, Natriumchlorid ist Kochsalz, Wachs... kann in Haaren ungünstig sein. Die 4 letzten INCI sind Duftstoffe, die als Allergene wirken können. Ich hätte scheu, damit Haare zu waschen (aber ich hab auch keine C-Haare). Aber es gilt das gleiche wie für die Aleppo. Kann auch sein, Du verträgst sie. Wenn nicht - Hände waschen, außer Du bist allergisch.
Benzylalkohol... kannte ich nicht... WP sagt: Duftstoff. Auch zugelassen als Läusemittel

Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
Ich entwickel mich auch zum totalen Haarseife-Suchti
Ich lunger schon ständig auf den Seiten verschiedener Seifenhersteller herum und kann mich absolut nicht entscheiden, was ich alles kaufen soll
Am liebsten ja überall ein bisschen, aber das Konto sagt, ich sollte lieber aufpassen und es nicht übertreiben.
Werde auch am Wochenende mir außerhalb von zu Hause die Haare waschen müssen und hab mir dafür Shampoo und Condi eingepackt, die ich eh noch hatte. Bin echt gespannt ob meine Haare noch wissen, dass es das auch gibt

Werde auch am Wochenende mir außerhalb von zu Hause die Haare waschen müssen und hab mir dafür Shampoo und Condi eingepackt, die ich eh noch hatte. Bin echt gespannt ob meine Haare noch wissen, dass es das auch gibt
2bM/Cii (ZU = 7 cm), 61cm