Hallo liebes Langhaarnetzwerk,
Ich hab mich auch neu angemeldet und möchte mich kurz vorstellen.
Über mich: ich heiße eigentlich Cora, bin Studentin, Katzenmama und lebe momentan in Sachsen-Anhalt.
Mehr oder weniger lange Haare habe ich schon immer - hab das Glück, die guten Haargene meiner Mama abbekommen zu haben.
Jahrelang hab ich bei BSL abgeschnitten, weil ich gefühlt keine Frisur hinbekam außer einem einfachen Engländer oder langweiligen Pferdeschwanz und 2. die Pflege nicht sonderlich wichtig nahm.
Der Tiefpunkt war erreicht, als ich mit knapp 18 Jahren unbedingt modisches Balayage haben wollte, mir aber nicht leisten konnte. Sturköpfig setzte ich das Vorhaben eigenhändig mit Drogerieblondierung in die Tat um (auf dunklem Haar) - das Ergebnis könnt ihr euch sicher denken.
Die Längen waren dahin und es hat ewig gedauert, bis das rausgewachsen war. Nach dieser Aktion habe ich aus Bequemlichkeit sogar mit einem Bobschnitt geliebäugelt.
Dann bin ich im Netz auf die tollen Beiträge und Anleitungen von Haartraum und Haselnussblond und letztlich auf das LHN gestoßen. Das hat meine Haare sozusagen "gerettet".
Momentan liege ich längenmäßig bei <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 92 cm, was in meinen Fall schon Mitte Po entspricht. Mein Ziel ist nicht schwer zu erraten - das Erreichen von Klassik!
Ansonsten lerne ich langsam die vielen tollen Frisuren und möchte meine erste kleine Haarschmucksammlung aufbauen. Dem Sparstrumpf tut das zwar gar nicht gut, aber man gönnt sich ja sonst nichts...
In diesem Sinne, seid alle schön gegrüßt und ich freu mich auf den Austausch mit euch!