Amélie hat geschrieben:Aqua, Polyquaternium-16, Polyquaternium-6, Hydrolized Keratin, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Hydrolyzed Silk, Panthenol, Propylene Glycol, PEG-40, Hydrogenated Castor Oil, Sodium Benzoate, Citric Acid, Parfum, Glyoxylic Acid.
Hat es da irgend etwas sehr bedenkliches drin? Ich habe diesen Stylingspray bekommen und würde ihn für ab und zu offentfagen fertig benutzen, solange da nichts gesundheitsschädliches drin ist. Ich weiss, dass PEG-40 Hautirritierend sein kann, aber ich sprühe das Spray ja nicht auf die Haut. und die Polyquaterniums sind Siliähnliche Stoffe, die besser auch nicht auf die Haut sollten. Es ist ein ausländisches Produkt.
Amélie, der Hautschutzengel sagt dazu (tut mir leid für die schlechte Darstellung):
INCI ÜbersetzungHerkunft Komedogenität Funktion Bewertung
POLYQUATERNIUM-16 Polymer / Quat (Quartäre Ammoniumverbindung) synthetisch leicht Pflegesubstanz - -
POLYQUATERNIUM-6 Polymer / Quat (Quartäre Ammoniumverbindung) synthetisch leicht Pflegesubstanz - -
Hydrolyzed Keratin
PEG-7 GLYCERYL COCOATE PEG/PPG-Derivat pflanzlich Emulgator - -
HYDROLYZED SILK Seidenprotein, hydrolysiert tierisch Wirkstoff +
PANTHENOL Panthenol synthetisch Wirkstoff +
PROPYLENE GLYCOL Propylenglykol (Alkohol) synthetisch leicht Lösemittel - -
PEG-40 PEG/PPG-Derivat synthetisch Emulgator - -
HYDROGENATED CASTOR OIL Rizinusöl, gehärtet pflanzlich nein Lipid +
SODIUM BENZOATE Natriumbenzoat synthetisch Konservierungsmittel +
CITRIC ACID Zitronensäure biotechnologisch pH-Wert-Regler +
PARFUM Duftstoffmix unterschiedlich Duftstoff ?
GLYOXYLIC ACID Konservierungsmittel synthetisch Konservierungsmittel - -
Ich weiss nicht, ob der Link für dich auch funktioniert, da ich angemeldet bin (Anmeldung ist jedoch kostenlos und nur mit Mail-Adresse machbar, falls du allgemein Interesse daran hast.
Hautschutzengel