Kommentare von Außenstehenden
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
Re: Kommentare von Außenstehenden
Die lieben (beruflichen) Kleinen, reloaded:
alle Kinder sind im Alter zwischen 4 1/2 und 5 1/2 Jahren:
Beim Mittagessen:
Junge1: elfenbein, du hast voll lange Haare.
Junge2: Meine Mama hat auch lange Haare!
Junge1: Aber nicht so lang wie elfenbein!
Mädchen1: Meine Mama hat kurze Haare, so...(zeigt auf ihre Schulter)
Junge1: Meine Mama hat ihre Haare abschneiden lassen, aber richtig kurz!
Junge2: Dann sieht sie ja aus wie ein Mann! (kichert)
Junge1: Neeee,... aber voll blöd!
(großes Gekicher am Tisch)
Junge1: elfenbein, du schneidest deine Haare aber nicht ab, gell?!
ich: Nein, weißt du doch.
Mädchen2: Genau, du bist ja sonst nicht mehr unser Rapunzel.
ich: schön, wenn ihr fertig seid, räumt eure Teller ab, Rapunzel geht solange mal den Nachtisch holen.
(sehr großes Gekicher)
alle Kinder sind im Alter zwischen 4 1/2 und 5 1/2 Jahren:
Beim Mittagessen:
Junge1: elfenbein, du hast voll lange Haare.
Junge2: Meine Mama hat auch lange Haare!
Junge1: Aber nicht so lang wie elfenbein!
Mädchen1: Meine Mama hat kurze Haare, so...(zeigt auf ihre Schulter)
Junge1: Meine Mama hat ihre Haare abschneiden lassen, aber richtig kurz!
Junge2: Dann sieht sie ja aus wie ein Mann! (kichert)
Junge1: Neeee,... aber voll blöd!
(großes Gekicher am Tisch)
Junge1: elfenbein, du schneidest deine Haare aber nicht ab, gell?!
ich: Nein, weißt du doch.
Mädchen2: Genau, du bist ja sonst nicht mehr unser Rapunzel.
ich: schön, wenn ihr fertig seid, räumt eure Teller ab, Rapunzel geht solange mal den Nachtisch holen.
(sehr großes Gekicher)
- UndineOmega
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@elfenbein: deine Schützlinge scheinen echt niedlich zu sein!
Kommentar meiner Mutter zu meinen Haaren: "Du hast ja so hübsche hellblonde Strähnen im Nacken."
Ich:
Genau, hellblond, hrchhrch
Keine Ahnung ob sie höflich sein wollte, aber das 'Hellblond' im Nacken ist einfach weiß
Kommentar meiner Mutter zu meinen Haaren: "Du hast ja so hübsche hellblonde Strähnen im Nacken."
Ich:

Keine Ahnung ob sie höflich sein wollte, aber das 'Hellblond' im Nacken ist einfach weiß

gestern bei der Arbeit (habe für kurze zeit meinen dutt aufgemacht) kommt ein arbeitskollege und fragt, ob diese langen haare echt seien oder ob die angesetzt sind

1c/2a M (Feen; ZU 6 inkl. Pony); braunrot; mitte Januar 14; 73 cm auf eine Körpergrösse von 1.52cm
erstes Ziel: BSL ( 60 cm; erreicht)
zweites Ziel: Midback ( 64 cm; erreicht)
drittes Ziel: Taille ( 68 cm; erreicht)
Endziel: Hüfte (78 cm)
erstes Ziel: BSL ( 60 cm; erreicht)
zweites Ziel: Midback ( 64 cm; erreicht)
drittes Ziel: Taille ( 68 cm; erreicht)
Endziel: Hüfte (78 cm)
Mir sagt eine Freundin in regelmäßigen Abständen, dass sie morgens ja nie Zeit habe für so aufwändige Frisuren (ich trug heute einen Masara). Sie hat mich gefragt, wann ich morgens aufstehe und wann ich zur Schule fahre. Anscheindend denkt sie jetzt, dass ich von halb 7 bis halb 8 mit Frisieren beschäftigt bin 

1c/2a M ii
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß
Ich: Mum, guck mal, meine Haare sind lang genug für einen Nautilus Bun!
Mum: Was ist denn ein Nautilus-Baum?
Hach, wie süß
Hach, wie süß

1c/2a M ii
68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95
68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95
Nach drei mal lesen habe ich es kapiert / gesehen ...TiffyAC hat geschrieben:Ich: Mum, guck mal, meine Haare sind lang genug für einen Nautilus Bun!
Hach, wie süß
Nautilus-Baum

1b M ii
Bis 18.06.2022: ~95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (entspricht ungefähr Nr. 19)
Jetzt: 3mm ...
Bis 18.06.2022: ~95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (entspricht ungefähr Nr. 19)
Freundin: "Deine Haare sind [trotz Pferdeschwanz] immer noch so schön lang. Wenn ich meinen Pferdeschwanz da oben (zeigt auf Hinterkopf) tragen würde, wären sie nur noch so lang (zeigt auf Schulter)"
Ich: "Aber deine Haare sind etwa doch genauso lang wie meine."
Freundin: "Nein, deine sind viel länger!"
Das hat mich so gefreut, vor allem weil sie ihre Haare etwa taillenlang hatte und ich sie dafür immer bewundert habe. Okay, sie hat in der Zwischenzeit ihre Haare geschnitten (auf APL-BSL) und jetzt habe ich sie anscheinend überholt
Ich: "Aber deine Haare sind etwa doch genauso lang wie meine."
Freundin: "Nein, deine sind viel länger!"
Das hat mich so gefreut, vor allem weil sie ihre Haare etwa taillenlang hatte und ich sie dafür immer bewundert habe. Okay, sie hat in der Zwischenzeit ihre Haare geschnitten (auf APL-BSL) und jetzt habe ich sie anscheinend überholt

Haartyp: 1bMii ZU 9cm
Meine Mutter liegt zur Zeit im Krankenhaus und ich besuche sie jeden Tag. Vorhin erzählte sie mir, ihre Bettnachbarin (bestimmt über 80) habe sie angesprochen: "War das Ihre Tochter? Die ist ja zu beneiden - SO lange und dicke Haare!!!"
Ich wollte die Frau sofort adoptieren, aber leider ist sie inzwischen entlassen worden.
Interessanterweise sind meine Haare immer noch dieselben, von denen mir alle Friseure gesagt haben, die KÖNNE ich nicht wachsen lassen, dazu seien die ja viiiiiiiel zu dünn. (Okay, na gut, es war die Augenabteilung des Krankenhauses, vielleicht konnte die Bettnachbarin einfach nur nicht richtig gucken, aber trotzdem tat das mal gut...)
Ich wollte die Frau sofort adoptieren, aber leider ist sie inzwischen entlassen worden.
Interessanterweise sind meine Haare immer noch dieselben, von denen mir alle Friseure gesagt haben, die KÖNNE ich nicht wachsen lassen, dazu seien die ja viiiiiiiel zu dünn. (Okay, na gut, es war die Augenabteilung des Krankenhauses, vielleicht konnte die Bettnachbarin einfach nur nicht richtig gucken, aber trotzdem tat das mal gut...)
@Eloise: vielleicht liegts aber auch an der verzerrten Wahrnehmung der Frisöre, meine Haare wurden auch mehrfach von Frisören als dünn bezeichnet, dabei habe ich einen ZU von knapp 11cm...
Freu dich am Besten über den netten Kommentar, ohne ihn zu hinterfragen
Freu dich am Besten über den netten Kommentar, ohne ihn zu hinterfragen

Meine Kollegin: "Wieso hat man lange Haare , wenn man sie eh nie offen trägt? Dann bringen die ja eh nix."
- Midori
- Haartyp: 1aFii
- ZU: 7
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Das sagt mein Freund auchCadeau hat geschrieben:Meine Kollegin: "Wieso hat man lange Haare , wenn man sie eh nie offen trägt? Dann bringen die ja eh nix."

☆NK☆ Vielwäscherin♡ Chemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Wieso rasiert man sich Arme und Beine, wenn man dann Hose und T-Shirt anzieht?Cadeau hat geschrieben:Meine Kollegin: "Wieso hat man lange Haare , wenn man sie eh nie offen trägt? Dann bringen die ja eh nix."
Wieso hat man teure Schuhe / Klamotten, wenn sie im Schrank stehen?
Wieso kauft man teure Unterwäsche, wenn man dann eh was drüber zieht?
Wieso hat man ein teures Auto, wenn es meist in der Garage steht?
Weil man es so will ... und weil man diese wertvollen Dinge / Haare jederzeit "hervorholen" kann um andere

1b M ii
Gestern in der Uni
Kumpel: "Was hast du dann da für ne rostige Kette?"
gemeint war mein zum runden vierer geflochtener Pferdeschwanz.
Auf die Nachfrage nach dem rostig kam die Antwort, das sei wegen meiner Haarfarbe (meine Haare sind mitttelbraun ohne großartigen Rotanteil)
Kumpel: "Was hast du dann da für ne rostige Kette?"
gemeint war mein zum runden vierer geflochtener Pferdeschwanz.
Auf die Nachfrage nach dem rostig kam die Antwort, das sei wegen meiner Haarfarbe (meine Haare sind mitttelbraun ohne großartigen Rotanteil)
tm-107 hat geschrieben:Wieso rasiert man sich Arme und Beine, wenn man dann Hose und T-Shirt anzieht?Cadeau hat geschrieben:Meine Kollegin: "Wieso hat man lange Haare , wenn man sie eh nie offen trägt? Dann bringen die ja eh nix."
Wieso hat man teure Schuhe / Klamotten, wenn sie im Schrank stehen?
Wieso kauft man teure Unterwäsche, wenn man dann eh was drüber zieht?
Wieso hat man ein teures Auto, wenn es meist in der Garage steht?
Weil man es so will ... und weil man diese wertvollen Dinge / Haare jederzeit "hervorholen" kann um anderezu lassen
Wie wahr, wie wahr.
Ich habe dazu auch nur gesagt, dass ich das halt so haben will. Sehr unkreativ, aber egal