Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Bernstein

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#1306 Beitrag von Bernstein »

Ja, das werde ich tun; die Farben auf's Offentragen abstimmen :)
Ich werde auch weiterhin meine "Kante" durch regelmäßiges Schneiden pflegen.
Ich bin kein Typ, der einfach vor sich hin wachsen lässt, ich persönlich lege Wert darauf, dass mein Haar, gerade, weil es so extrem fein ist, so gepflegt wie möglich aussieht.

Mein genetisches Ausgangsmaterial gibt eben nicht mehr her (d.h. dickere und mehr Haare),
ich hatte schon immer so feines Haar und kann an meiner Haardicke und -Menge auf natürlichem Weg genauso wenig ändern wie an meiner naturgegebenen Augenfarbe;
also versuche ich, das Beste aus den mir gegebenen Voraussetzungen zu machen.
Zuletzt geändert von Bernstein am 14.08.2013, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
Linda

#1307 Beitrag von Linda »

Bernstein hat geschrieben: Was würdet Ihr über meine Haare und mich denken, bzw. wie wirkt das auf Euch,
wenn ich Euch im Real Life so begegnen würde?
Im Supermarkt
Im Supermarkt bin ich immer sehr streng, wenn die Leute direkt vor mir stehen und ich die Haare genau studieren kann :mrgreen:

Bei dir würde ich denken: Bisschen (!) dünn unten, aber dafür schön gepflegt.
Wahrscheinlich würde ich dann Spliss suchen gehen :lol: Sieht aber so aus, als würde ich bei dir keinen finden :gut:

Kannste also ruhig offen tragen :)
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#1308 Beitrag von Mai Glöckchen »

Ich würde auch sagen: das ist ziemlich optimal. Dein Zopfumfang ist ja wirklich nicht grad einfach. Die Länge wirkt gut, die Kante ist nicht zipfelig. Sie sind dünn aber weniger Länge würde sie eben hauptsächlich eins machen: kürzer. Das fänd ich schade.
Ich würde die Länge so erhalten und auch so tragen. Tiefer Pferdeschwanz ist bestimmt auch recht passend, nach dem, wie du dich so beschreibst. Oder auch tief und seitlich. Für jeden Tag und Supermarkt passt das alles.
LG
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Bernstein

#1309 Beitrag von Bernstein »

Linda
etwas Spliss wirste auch bei mir finden :wink:
Ich suche ständig selbst danach und mache S&D, aber irgendwas entgeht mir, so denke ich,
dann immer noch! :-k

Mai Glöckchen
Danke für Dein Feedback!
Tiefen Pferdeschwanz trage ich schon immer gern; den wird's zukünftig allerdings nur noch mit Flexi inkl. Hairpaddy geben, da mir diese Frotteegummis über die Jahre hin im Nacken üblen Haarbruch beschert haben.

Und ja, ganz genau; wenn meine Haare kürzer sind, sind sie nicht dicker, nur kürzer!
Als ich noch CBL/APL hatte, waren sie auch leicht durchsichtig; da ist halt nicht mehr Material da.

Ich denke, ich kann so recht gut damit leben :mrgreen:

Wenn ich mal ausgehe, stecke ich sowieso immer hoch, da ich auf Festlichkeiten nicht ständig meine Haare im Essen haben will und ich mit hochgesteckten Haaren meinen Ohrschmuck (hab ein paar richtig schöne, große Stücke mit Granat u. Bernstein) besser zeigen kann :mrgreen:
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1310 Beitrag von Alanna »

Ach, Du magst Bernstein? Hätte ich jetzt nicht gedacht :ugly:
Spaß :mrgreen:

Auch ich denke, kürzer wäre nur kürzer und kein Vorteil im Vergleich zu jetzt - Du hast wirklich viel aus Deinen Haaren "herausgeholt".

Liebe Grüße :)
Bernstein

#1311 Beitrag von Bernstein »

AlbaElisabetta

:mrgreen:

Nein, kürzer ist überhaupt kein Vorteil!
Ich habe jetzt mit den längeren Haaren, weniger Probleme, was Frisur und mein Wohlfühlen anbelangt,
als noch zu CBL/APL - Zeiten!
Kein Witz!

Und danke :)
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#1312 Beitrag von Silberfischchen »

Wenn ich Dich so im Supermarkt sehen würde, würde ich spontan denken, ziemlich dünn, aber gepflegt und schöne Farbe(n). Mir ist der ZU eigentlich ziemlich wurscht, was ich mag ist, wenn man spürt, dass die Leute ihre Haare mögen und sich um sie kümmern. Ob sie durchsichtig sind, ist mir persönlich auch wurscht, weil in der Bewegung jedes Haar mal durchsichtig ist. Und rumzulaufen, als hätt man einen Besen gefrühstückt, damit ja nix durchsichtig ist, ist wohl auch kein guter Plan.

Was "die Leute" denken, hängt ohnehin mehr von "den Leuten" ab als von Dir.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Bernstein

#1313 Beitrag von Bernstein »

Silberfischchen hat geschrieben: Was "die Leute" denken, hängt ohnehin mehr von "den Leuten" ab als von Dir.
Trotzdem interessiert mich das; einfach so :)
Ich denke, jeder, der hier in diesem Thread Bilder einstellt, interessiert sich dafür, was andere denken.
Hätte jetzt jemand gesagt: "es sieht total scheisse aus, so kannste nicht vor die Tür!"
dann wäre es mir auch ziemlich egal,
und ich würde mir deshalb niemals die Haare abschneiden!
Weil ich weiss, dass Abschneiden/kürzer an der Ausganssituation, eben meinem extrem feinen und dünnen Haar, überhaupt nichts ändert.
was ich mag ist, wenn man spürt, dass die Leute ihre Haare mögen und sich um sie kümmern.
Genau das ist es, was ich auch mag!
Die Liebe zum Haar!
Sich liebevoll um das Haar kümmern!
Und sich selbst so annehmen und pflegen, einfach das Beste aus sich machen.
Ich persönlich denke, jeder Mensch ist auf seine Weise wunderschön :)
Zuletzt geändert von Bernstein am 16.08.2013, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#1314 Beitrag von Silberfischchen »

Außerdem finde ich Deine Haarfarbe sehr schön und freu mich als bekennender Silberhaarträger über deine schönen Silberfäden. :D
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Edi

#1315 Beitrag von Edi »

Hallo Bernstein,

wenn ich Dich im Supermarkt mit offenen Haare sehen würde, dann würde ich bestimmt denken: Endlich mal eine Frau die feine/dünne Haare hat und diese lang wachsen lässt. :D Denn ich finde es sehr schade, dass viele Feenhaarige nur Kurzhaarfrisuren tragen und versuchen oder zwangläufig dann auch genötigt sind diese Frisur künstlich aufzuplustern. Deine Haare wirken sehr gepflegt und haben eine schöne warme Farbe, Du kannst sie ruhig öfter mal offen tragen (nicht nur im Wald).

Ich werde Dein Foto mal meiner Freundin zur Aufmunterung zeigen. Sie weiß nie wie sie ihre Babyflaum-Haare tragen soll. Ich sage ihr immer sie soll sie etwas wachsen lassen, denn kurz klatschen sie auch nur am Kopf fest.

LG
Edi
NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po
Bernstein

#1316 Beitrag von Bernstein »

Danke Euch :)

Und Edi, Du hast es auf den Punkt gebracht:
Edi hat geschrieben: ...Endlich mal eine Frau die feine/dünne Haare hat und diese lang wachsen lässt. :D
Denn ich finde es sehr schade, dass viele Feenhaarige nur Kurzhaarfrisuren tragen und versuchen oder zwangläufig dann auch genötigt sind diese Frisur künstlich aufzuplustern.
Genau dieses "Genötigt werden", von Friseuren, dem Umfeld und ja, auch der Werbung
(man sieht doch immer nur armdicke Zöpfe! Und wer wird nicht irgendwie davon beeinflusst, wenn auch nur indirekt und unterbewusst?),
hatte ich irgendwann satt und habe mich gefragt, wieso sollte ich denn nicht lang wachsen lassen?
Nur, weil das gängige Schönheitsideal was anderes vorgibt?
Muss ich so sein, wie andere?
Muss ich jeden Trend mitmachen?
Nein, mit Sicherheit nicht!

Und dieses "kurz klatschen sie auch nur am Kopf fest" ist mir gut bekannt! :twisted:

Dann doch lieber längeres Haar und einen Dutt mit schönem Haarschmuck! :D
Zeig Deiner Freundin ruhig meine Bilder und mein Haarprojekt, vielleicht hilft es und auch sie lässt sich die Haare lang wachsen :D
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1317 Beitrag von Alanna »

Das mit dem schönen Haarschmuck ist definitiv ein Top-Argument, und dass man sich nicht irgendwelche Stylingprodukte ins Haar klatscht, um Volumen zu bekommen!

Thema "Meinung anderer Leute": Wenn man es allen recht machen möchte, bleibt nicht mehr viel eigene Persönlichkeit übrig. Mal abgesehen davon, dass man es sowieso nicht schaffen würde! Gott sei Dank, sonst wäre unsere Welt sehr langweilig.
Edi

#1318 Beitrag von Edi »

Bernstein hat geschrieben: Zeig Deiner Freundin ruhig meine Bilder und mein Haarprojekt, vielleicht hilft es und auch sie lässt sich die Haare lang wachsen :D
Ja, das mache ich. Und ich werde mich mal bei Deinem Haarprojekt umsehen.

LG
Edi
NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po
Ethlenu

#1319 Beitrag von Ethlenu »

Hallo ihr Lieben,
ich habe ein Kantenproblem und kann mich trotz Bilder angucken einfach nicht entscheiden. Hoffe ihr könnt mir dabei etwas helfen!

Aktuell habe ich einen leichten U-Schnitt und bin mit 91,5cm knapp über Hüftlänge. Mein Ziel ist Steißlänge mit 96cm/98cm.

Da ich sowieso starken Taper habe (Zopfumfang: tiefer Zopf: 10,5cm; Mitte: 5,8cm; 5cm über den Spitzen: 3,2cm) bin ich am überlegen, die Haare in ein relative starkes V auslaufen zu lassen. Ich bin der Meinung, das würde auch meiner Figur zugutekommen?!

Aber ab wann anfangen mit dem V-Schnitt? Ab Hüfthöhe oder ab den Ellenbogen? Und was meint ihr V-Schnitt oder doch leichte U-Form???

Oh, ich sollte wohl noch erwähnen, dass ich ab und an gerne offen trage.
Würde mich wirklich über eure Meinungen freuen!
LG

hier noch zwei klickbare Fotos der aktuellen Situation ;)
Bild Bild
1bM/Ciii
ZU 10,5 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 92 cm
Bernstein

#1320 Beitrag von Bernstein »

Also, ich seh' da überhaupt keinen Taper!
Das, was ich sehe, sind tolle, dichte, glänzende Haare!
Ich würde keine V-Form schneiden, sondern eine U-Form, weil ich finde,
dass die U-Form zu eher glatten Haaren besser passt.
Und bitte nur wenig abschneiden, für eine U-Form reichen evtl. schon ein paar Zentimeter!
Antworten