Haarwäsche hinauszögern?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Hedda

#1306 Beitrag von Hedda »

@cul8er: Das ist keine blöde Frage. Die stell ich mir auch schon lange. Ich glaube, der Tag wird mitgezählt. Sonst hätte ja jemand, der jeden Tag wäscht einen Rhytmus von 0... aber ich weiß es auch nicht.

@snowcat8night: Wie fliegendes Kind schon sagt: das mit dem Puder machen hier sehr viele :) Ich mach das auch gern, aber ich versuch das zu verringern, weil die Kopfhaut dann so stark belegt ist und ich weiß nicht, wie ich das da dann abbekommen soll. Schließlich lass ich meine Kopfhaut ganz in Ruhe, bis aufs Bürsten und damit gehts bestimmt nicht alles weg...
Shayanna

#1307 Beitrag von Shayanna »

Ich zähle immer so. Wenn ich sonntag wasche, ist von Sonntag auf Montag 1 Tag, Montag auf Deinstag wieder ein Tag Dienstag auf Mittwoch wieder ein Tag. Wenn ich dann Mittwochs wasche, wären das für mich 3 Tage ohne Waschen ;)
Hedda

#1308 Beitrag von Hedda »

Mh das klingt einleuchtend :D stimmt...
Ginny

#1309 Beitrag von Ginny »

Shayanna hat geschrieben:Ich zähle immer so. Wenn ich sonntag wasche, ist von Sonntag auf Montag 1 Tag, Montag auf Deinstag wieder ein Tag Dienstag auf Mittwoch wieder ein Tag. Wenn ich dann Mittwochs wasche, wären das für mich 3 Tage ohne Waschen ;)
Shayanna, du mogelst! :mrgreen:

Das sind zwei Tage ohne waschen, nämlich Montag und Dienstag, damit wäscht Du also jeden dritten Tag oder alle drei Tage!

Liebe Grüße,
Ginny
Honigmelone

#1310 Beitrag von Honigmelone »

Ich zähle keine Tage sondern Stunden ohne Wäsche :heul:
Das Puder würde ich auch gerne ausprobieren, schade dass es so teuer ist. Wirkt es wirklich besser als Heilerde, Babypuder oder Trockenshampoo? Ich hatte schon mit dem Dr. Hauschka Seidenpuder knapp 20€ in den Sand gesetzt.
cul8er

#1311 Beitrag von cul8er »

Hedda@: Also jeden tag wäre ja dann immer am ersten tag, oder?

Also nehmen wir an ich wasche meine haare, dann ist das der waschtag und der darauffolgende tag ist der 1. dann kommt der 2.
Ergo: wenn man sich die haare jeden 2. tag wäschlt, liegt immer ein tag dazwischen, jeden 3. Tag immer 2 ncht-waschtage...usw.
Zum vergleich: vorher habe ich gedacht der tag nach dem waschen ist der 2te, aber ist ja unlogisch, irgendwie....

also schaff ich es meistens doch nur 2 tage NICHT zu waschen und wasche wieder am 3. xD

aber jeder hat ja seine eigene zählweise :)
Haartyp: 2aFii
Haarfarbe: Dunkelbraun
NHF: Aschiges Mittelblond
Mindestziel: BSL
Höchstziel: Taille
cul8er's Projekt 8)
Honigmelone

#1312 Beitrag von Honigmelone »

Es kommt auf die Formulierung an. "Ich wasche jeden 3. Tag", heißt für mich, es liegen zwischen jedem Waschtag 2 Tage ohne Wäsche. "Ich wasche alle 3 Tage" heißt für mich, es vergehen 3 Tage bis gewaschen wird.
Ich würde auch die Tageszeit beachten. Wenn ich heute Abend (Donnerstag) um 23 Uhr wasche und dann wieder am Samstag morgens um 5 Uhr, liegen keine 2 kompletten Tage dazwischen, sondern nur 30 Stunden. Diesen Zeitraum würde ich auf einen Tag abrunden.
Honigmelone

#1313 Beitrag von Honigmelone »

Ginny hat geschrieben:
Shayanna hat geschrieben:Ich zähle immer so. Wenn ich sonntag wasche, ist von Sonntag auf Montag 1 Tag, Montag auf Deinstag wieder ein Tag Dienstag auf Mittwoch wieder ein Tag. Wenn ich dann Mittwochs wasche, wären das für mich 3 Tage ohne Waschen ;)

Das sind zwei Tage ohne waschen, nämlich Montag und Dienstag, damit wäscht Du also jeden dritten Tag oder alle drei Tage!
Ihr habt beide Recht! :lol: Shayanna hat 72 Stunden = 3 Tage(!) ohne Wäsche und somit 2 waschfreie Tage (Montag und Dienstag). Es kommt halt auf die Formulierung an.
Zuletzt geändert von Honigmelone am 21.04.2011, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
sternschnuppe0712

#1314 Beitrag von sternschnuppe0712 »

Kann Honigmelone nur zustimmen :nickt:!
1b M ii
Umfang 8cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 57cm
Bild
ratwoman

#1315 Beitrag von ratwoman »

cul8er hat geschrieben:Ich würde sie fuuuurchtbr gerne 1 mal die woche waschen können!
Also so das sechs waschfreie Tage dazwischen liegen...
Aber im moment schaffe ich nur 2 allerhöchstens 3 waschfreie Tage.
Ab dem 3 bzw. 4 MUSS ich sie einfach waschen. Ich weiß auch ncht wie ich das länger hinauszögern soll.
Blöde Frage^^:
Wenn ihr schreibt wie viele Tage ihr schafft, zählt dann der Tag an dem ihr wascht schon als Tag 1?? xD oder der erste Nicht-waschtag...
Wenn ja würde ich ja sogar 4 tage schaffen.
Irgendwo hatten wirs mal davon...

Ich zähle immer Tage in 24Stunden-Einheiten ab Waschzeitpunkt, also wenn ich am Sonntag Abend wasche, ist der Sonntag nicht Tag eins, wenn ich Morgens wasche schon.

Reichlich wirr das Ganze :lol: Inzwischen sag ich nur noch 1-2 Mal in einer Woche. Das kommt mir deutlicher vor...

Äh, on Topic: Rythmus zerschossen, wasche, wann es grad passt und ich Lust hab, hätte keinen Zweck, beim Shampoo testen den Wochenrythmus zu erzwingen :roll:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Shayanna

#1316 Beitrag von Shayanna »

Ginny hat geschrieben:

Liebe Grüße,
Ginny

Für mich sind es 3 Tage. Wasche nämlich immer um die gleiche Uhrzeit. Wenn ich also sonntag abends wasche. Ist von Sonntag Abend bis Montag Abend, 1 Tag. Von Montag Abend auf Dienstag Abend ein weiterer Tag. Von Dienstag Abend auf Mittwoch Abend wieder ein Tag. Also insgesamt 3 Tage ;)
Sookie

#1317 Beitrag von Sookie »

So wie Shayanna mache ich das auch und so würde ich das auch zählen. Es liegen immerhin 72 Stunden dazwischen. :wink:
2a-c ~*~ dunkelgoldblond ~*~ BSL
Figolu

#1318 Beitrag von Figolu »

Coucou zusammen ! Wollte euch mal Danke sagen :bussi: !! Durch all die Tipps und Anregungen hier bin ich mitlerweile bei einem Waschrythmus von 2 x wöchentlich ohne mich dabei überwinden zu müssen. Bis November war es noch täglich. Die nächste Etappe ist immer am 5. Tag zu waschen (also 4 Tage ohne) und dann steht der Sommer vor der Tür.. mal schauen was das dann bedeutet.
Mir hat glaub ich am meisten geholfen - Kopfhaut ölen vorm Waschen, Shampoo verdünnen, mit Thymian und Rosmarin rinsen und an günstigen Mondtagen waschen.
Ich hoffe es geht so weiter, wie ich jetzt von 2-3 Tage ohne Waschen auf 4 kommen soll weiß ich noch nicht so ganz, werd also sicher öfter reinschauen
:D
Haartyp 1b C ii
10/2009: 4cm
02/2012: 59,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Zündhütchen

#1319 Beitrag von Zündhütchen »

Mir hat Verdünnen geholfen...und das für mich richtige Shampoo (mit Rosmarin, Weidenrinde und milden Tensiden, dafür ohne Glyzerin). Ansonsten: Die WBB habe ich zugunsten eines Hornkammes verbannt, macht bei mir nur Spliss und fettigen Ansatz. Ich fummle kaum noch in den Haaren rum, neue Frisuren probiere ich am Ende des Waschrhythmus aus. Puder und andere Hilfsmittel habe ich nie ausprobiert sondern dann einfach gewaschen. Lasst euch nicht stressen.

Frohe Ostern von Zündhütchen (die jeden zweiten Mittwoch wäscht, egal ob das jetzt 13 oder 14 Tage sind :wink: )
2c/3aMii 90 cm
honeyhair

#1320 Beitrag von honeyhair »

Ich versuche es derzeit mit brauner Ghassoul/Wascherde pudern. Bisher siehts ganz gut aus, am Montag sind es zwei Wochen ungewaschen!
Auftragen muss ich das Pulver im Moment ca. alle zwei Tage. Das Haar läßt sich etwas schlechter kämmen, dafür bleibt es gut in Form bei den Frisuren. Das Pulver nimmt aber auch die Feuchtigkeit ziemlich stark weg, sodaß die Haare auch beim Kämmen fliegen.

Morgen bin ich im Solebad, da darf die Kopfhaut wässern. Aber ich werde erstmal nicht waschen, also kein Shampoo oder Natron etc. benutzen. Da es warm ist, gehe ich zwar die Sole unter der Dusche ausspülen, aber danach nicht unter den Fön, sondern mit nassen Haaren nach hause.
Bin sehr gespannt, wie sie trocken aussehen werden.

Ich hoffe zumindest auf eine deutliche Verlängerung des Waschrhythmus, oder vielleicht auch so doch noch auf NW/SO zu kommen, und die Fettkopfzeit mit dem Ghassoul überbrücken zu können - momentan eben NW/PO (Pulver only ^^)
1b F ii - 80cm Taille - ZU nach HA 5cm - aktuelle Ziele 1. Neuwuchs rauszüchten für gesündere, vollere Längen+Spitzen 2. Waschrhythmus auf 3T+ ausdehnen
BildBild
Antworten