Bernstein - mit Feenhaar zu Hüftlänge!
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Lilly of the Valley
- SSS in cm: 111
- Haartyp: 2c-3a
- ZU: 7,5
Re: Bernstein - Feenhaar extrem; mit 4,5cm ZU gesund bis Tai
Nein Du bist definiv nicht bekloppt, denn eine Haarfarbe kann nur überzeugen, wenn die Augenbrauen eine ähnliche Farbe haben. Das sieht man sehr gut, wenn eine Blondine ihre Haare schwarz oder dunkelbraun färbt und ihre Augenbrauen blond lässt. Das sieht dann immer irgendwie seltsam aus
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Und wenn Du einfach mal so ne Geltönung probierst? Also ne Stufe 1 für die Haare?
Gut, dass Ihr mich versteht
Es hat mir wirklich keine Ruhe gelassen, ich wollte heute mittag nicht mit diesen "gelben Balken" zur Arbeit, man hat das Gelbe trotz Nachstricheln mit Augenbrauenstift gesehen;
also habe ich eben nochmal mit der Drogeriefarbe überfärbt.
Jetzt sieht's annehmbar aus, sogar leicht rötlich ohne Henna

Es hat mir wirklich keine Ruhe gelassen, ich wollte heute mittag nicht mit diesen "gelben Balken" zur Arbeit, man hat das Gelbe trotz Nachstricheln mit Augenbrauenstift gesehen;
also habe ich eben nochmal mit der Drogeriefarbe überfärbt.
Jetzt sieht's annehmbar aus, sogar leicht rötlich ohne Henna

Zuletzt geändert von Bernstein am 30.10.2015, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
Sieht perfekt aus.
Von Gelb ist nichts mehr zu sehen.

NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) 
nächstes Ziel: Mitte Po

nächstes Ziel: Mitte Po
Oh, die Augenbrauen gefallen mir sehr!
Hab ich gleich Lust, das auch auszuprobieren
Hab ich gleich Lust, das auch auszuprobieren

Die Augenbrauen sind ja wirklich wahnsinnig toll geworden!
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU
Instagram

Ich finde sie auch sehr gut gelungen. 

2a F i-ii (5,9)
BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß
BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß
die Farbe ist wunderschön geworden, sag mal, zupfst du auch??? Die Form ist ja superschön
da wer dich richtig neidigsch
Ich kann nicht zupfen, weil mir das zu weh tut, muss immer das was nicht dazu gehören soll abrasieren .... hab mich dabei - als es schnell gehen sollte - auch schon mal geschnitten
Die Farbe ist Klasse!!!
Liebe Grüße
Birgit

Ich kann nicht zupfen, weil mir das zu weh tut, muss immer das was nicht dazu gehören soll abrasieren .... hab mich dabei - als es schnell gehen sollte - auch schon mal geschnitten

Die Farbe ist Klasse!!!
Liebe Grüße
Birgit
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
- Donna Luna
- Haartyp: 2a-b F i/ii
Sieht sehr gut aus so. Welche Farbe haben deine Augenbrauen denn normalerweise, du bist doch von Natur aus dunkel, oder? Ich würd mir die übrigens nicht abrasieren, da sie dann vielleicht nicht so wiederkommen. Wir haben uns im Freundinnenkreis vor Kurzem mal übers Augenbrauenzupfen und -rasieren unterhalten. Und viele wussten zu berichten, dass radikal gerupfte oder sogar rasierte Brauen irgendwann nicht mehr so nachgewachsen sind wie sie vorher waren. Weiß nicht, ob das wirklich wissenschaftlich zu belegen ist
Deine habe auf jeden Fall ne schöne, volle Form 

- Lilly of the Valley
- SSS in cm: 111
- Haartyp: 2c-3a
- ZU: 7,5
Hm, kann ich nur bestätigen, Du hast einen sehr schönen Brauenbogen
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
gezupfte Augenbrauen können tatsächlich irgenwann das Wachstum einstellen da ja die Haarwurzel bem Zupfen mit entfernt wird. Normalerweise bilden sich neue Haarfolikel aber die verkümmern mit der Zeit, wenn man immer wieder zupft und so wachsen die Haare nur noch spärlich bis später dann manchmal gar nicht mehr nach.
Bei rasierten der Augenbrauen kann das nicht passieren weil die Haarwurzel nicht mitbekommt, ob das Haar lang oder kurz oder extrem kurz (rasiert) ist. Beim rasieren wird das Haar ja oberhalb der Haut abgeschnitten, wie ein Kurzhaarschnitt wo die Haare ja auch weiter wachsen. Die Haarwurzel (der Haarfolikel) liegt ja wie beim Kopfhaar auch unter der Haut und bleibt an Ort und Stelle - das Haar wächst weiter bis es ausfällt.
Liebe Grüße
Birgit
Bei rasierten der Augenbrauen kann das nicht passieren weil die Haarwurzel nicht mitbekommt, ob das Haar lang oder kurz oder extrem kurz (rasiert) ist. Beim rasieren wird das Haar ja oberhalb der Haut abgeschnitten, wie ein Kurzhaarschnitt wo die Haare ja auch weiter wachsen. Die Haarwurzel (der Haarfolikel) liegt ja wie beim Kopfhaar auch unter der Haut und bleibt an Ort und Stelle - das Haar wächst weiter bis es ausfällt.
Liebe Grüße
Birgit
Dankeschön!

Ich find's auch sehr gelungen!

Von Natur aus sind meine Augenbrauen, genau wie meine Wimpern, eher farblos, durchsichtig,
sehr spärlich und sehr fein.
Das sah schon immer doof aus, weil die Kopfhaare deutlich dunkler sind.
Auch die sonstige Körperbehaarung ist dunkler *hust*
Ich habe schon oft gelesen, dass das bei Herbsttypen häufig vorkommt:
eben dunkle(re) Kopfhaare, dafür dann diese durchsichtigen Wimpern und Augenbrauen;
ich weiss aber nicht, ob das so stimmt
*Hier* zB. steht etwas darüber.
Zupfen brauche ich gar nichts, ausser auf der Nasenwurzel mal ab und zu ein paar einzelne Haare.
Die Form meiner Augenbrauen ist schon seit vielen Jahren so, die wurden in den 90ern häufig und regelmäßig gezupft, seitdem sind sie so, wie sie jetzt sind, da kommt kein aus der Reihe tanzender Wildwuchs mehr!
Die Form, wie sie jetzt ist, ist mir seitdem so erhalten geblieben.
Stimmt,@Birgitl!
Gut erklärt!
Dass Haare, wenn man sie mehrfach ausreisst, nicht mehr nachkommen, kann ich übrigens so bestätigen!
Nicht nur die Augenbrauen.
Das Gleiche beobachte ich an den Beinen;
durch jahrzehntelanges, häufiges Epilieren kommt da auch kaum noch was an Haaren nach.
Diese Beobachtungen decken sich mit denen aus meinem Umfeld; ich kenne sehr viele Frauen, die sich die Augenbrauen, als das mal sehr "in" war, immer strichdünn gezupft haben, mit dem Ergebnis, dass da jetzt nix mehr nachkommt
Weil man eben ein Haar nur eine gewisse Zeit lang immer ausreissen kann - und irgendwann kommt eben keins mehr nach, weil die Wurzel keins mehr produziert.
Rasieren hat darauf keinen Einfluss.
Ich finde den Epilier-Haarausreiss-Schmerz übrigens ähnlich dem Schmerz beim Tätowieren
Tätowieren ist, je nach Stelle, allerdings noch deutlich heftiger; aber es ist für mich in etwa vergleichbar.

Ich find's auch sehr gelungen!

Von Natur aus sind meine Augenbrauen, genau wie meine Wimpern, eher farblos, durchsichtig,
sehr spärlich und sehr fein.
Das sah schon immer doof aus, weil die Kopfhaare deutlich dunkler sind.
Auch die sonstige Körperbehaarung ist dunkler *hust*
Ich habe schon oft gelesen, dass das bei Herbsttypen häufig vorkommt:
eben dunkle(re) Kopfhaare, dafür dann diese durchsichtigen Wimpern und Augenbrauen;
ich weiss aber nicht, ob das so stimmt

*Hier* zB. steht etwas darüber.
Zupfen brauche ich gar nichts, ausser auf der Nasenwurzel mal ab und zu ein paar einzelne Haare.
Die Form meiner Augenbrauen ist schon seit vielen Jahren so, die wurden in den 90ern häufig und regelmäßig gezupft, seitdem sind sie so, wie sie jetzt sind, da kommt kein aus der Reihe tanzender Wildwuchs mehr!
Die Form, wie sie jetzt ist, ist mir seitdem so erhalten geblieben.
Stimmt,@Birgitl!
Gut erklärt!
Dass Haare, wenn man sie mehrfach ausreisst, nicht mehr nachkommen, kann ich übrigens so bestätigen!
Nicht nur die Augenbrauen.
Das Gleiche beobachte ich an den Beinen;
durch jahrzehntelanges, häufiges Epilieren kommt da auch kaum noch was an Haaren nach.
Diese Beobachtungen decken sich mit denen aus meinem Umfeld; ich kenne sehr viele Frauen, die sich die Augenbrauen, als das mal sehr "in" war, immer strichdünn gezupft haben, mit dem Ergebnis, dass da jetzt nix mehr nachkommt

Weil man eben ein Haar nur eine gewisse Zeit lang immer ausreissen kann - und irgendwann kommt eben keins mehr nach, weil die Wurzel keins mehr produziert.
Rasieren hat darauf keinen Einfluss.
Ich finde den Epilier-Haarausreiss-Schmerz übrigens ähnlich dem Schmerz beim Tätowieren

Tätowieren ist, je nach Stelle, allerdings noch deutlich heftiger; aber es ist für mich in etwa vergleichbar.
den Schmerz beim Tätowieren kenne ich nicht und epiliert wurde bei mir äußerst selten. Meine Beine sind nicht stark behaart und da geht rasieren schneller und schmerzfrei (wenn man sich nicht schneidet)
Die Haare sind auch nicht sehr dunkel.
Witzig, dass du auch "durchsichtige" (also fast "unsichtbare") Augenbrauen und Wimpern hast. Wir zwei haben echt viel gemeinsam - Extrem-Feen, Augenfarbe, Hauttyp und ja auch die Tierliebe ... nur bei der Schmerzempfindlichkeit bist du wahrscheinlich etwas tapferer. Ich hab das mit dem Augenbrauenzupfen immer wieder versucht - es geht einfach nicht und auch beim Frisör liefen mir immer die Tränen übers Gesicht also hab ich es nicht mehr gewagt. Bei mir wurde vielleicht 10 x gezupft und es war immer ganz ganz schlimm.
Beine epiliert hab ich öfter mal aber diese Wachsstreifen waren immer so lästig und der Rest der klebenblieb war sehr aufwändig zu entfernen. Also ließ ich auch das schnell wieder sein. Ich rasiere die Beine nur in den Sommermonaten weil ich sehr gerne Röcke und Kleider trage. Ich muss aber immer etwas Selbstbräuner auftragen (St.-Tropez Selbstbräunungsschum - der EINZIGE der nicht stinkt und mit großem Abstand der Allerbeste SB) da meine Beine sonst kalkweiß sind.
Viele liebe Grüße
Birgit

Witzig, dass du auch "durchsichtige" (also fast "unsichtbare") Augenbrauen und Wimpern hast. Wir zwei haben echt viel gemeinsam - Extrem-Feen, Augenfarbe, Hauttyp und ja auch die Tierliebe ... nur bei der Schmerzempfindlichkeit bist du wahrscheinlich etwas tapferer. Ich hab das mit dem Augenbrauenzupfen immer wieder versucht - es geht einfach nicht und auch beim Frisör liefen mir immer die Tränen übers Gesicht also hab ich es nicht mehr gewagt. Bei mir wurde vielleicht 10 x gezupft und es war immer ganz ganz schlimm.
Beine epiliert hab ich öfter mal aber diese Wachsstreifen waren immer so lästig und der Rest der klebenblieb war sehr aufwändig zu entfernen. Also ließ ich auch das schnell wieder sein. Ich rasiere die Beine nur in den Sommermonaten weil ich sehr gerne Röcke und Kleider trage. Ich muss aber immer etwas Selbstbräuner auftragen (St.-Tropez Selbstbräunungsschum - der EINZIGE der nicht stinkt und mit großem Abstand der Allerbeste SB) da meine Beine sonst kalkweiß sind.
Viele liebe Grüße
Birgit
- *Kitty*
- SSS in cm: 135
- Haartyp: 2b C iii
- ZU: 10
- Instagram: @_victorian_kitty
Deine Augenbrauen sehen echt toll aus, die Form ist wunderschön! Die Farbe paßt auch perfekt zu Dir und Deinen Haaren.
Sind eigentlich Deine Klamotten schon angekommen, oder hast Du die noch nicht bestellt?

2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
Katziges Haartagebuch °°° mein Pinterest ॐ

Hallo 
Oh weh, Birgit, erinner mich nicht an diese Wachsstreifen zum Enthaaren
Das fand ich furchtbar!
Hab die Dinger nicht mehr abgekriegt bzw. nach dem ersten Mal abreissen (hat sauweh getan!)
mich nicht mehr getraut, das in einem Rutsch abzureissen - aua!
Brauche ich auch nicht nochmal
Da lobe ich mir mein Epiliergerät
Augenbrauenzupfen finde ich jetzt aber nicht wirklich schlimm
Und ich gehöre zu den sehr wenigen Leuten, die überhaupt keine Bräune mögen - aus dem Grund,
weil es bei mir absolut bescheuert aussieht!
Ich bin ja wegen meiner Arbeit immer nur an den Unterarmen, Hals, Gesicht,
Nacken, Dekolletée braun - der Rest ist käseweiss.
Ich wäre lieber komplett weiss/hell, statt dieser bescheuerten "Bauernbräune"!
Benutze ja schon LSF 50 und laufe so lange wie es geht in langen Klamotten rum,
um das Bräunen weitestgehend zu vermeiden.
Und mich an meinen freien Tagen in der Sonne zu rösten,
um den Rest des Körpers nachzubräunen - nein danke.
Bin froh, wenn ich mich in meiner Freizeit im Schatten aufhalten kann!
Selbstbräuner mag ich nicht.
@*Kitty*
Danke
Nein, ich bestelle erst den nächsten oder sogar erst den übernächsten Monat, und wahrscheinlich auch nur ein Teil statt zwei; bin derzeit (wieder mal) knapp bei Kasse
Bilder von heute;
beim 2.Bild (groß klicken) sieht man vor allem oben am Hinterkopfscheitelpunkt meine Silberlinge - die sind nicht mehr silbern, sondern knallgelb!
Hoffentlich verwäscht sich das wieder
Sonst habe ich ein Problem!
Ich will ja vor allem die Stärkung durch PHF/Henna -> um mein feines Haar stabiler zu machen!
Aber ich wäre echt traurig, wenn meine Silberlinge wegen der Khadi-PHF wirklich nicht mehr silbern werden sollten...
Cassia ist keine Option, das verwäscht sich binnen weniger Tage und ich finde, das ist rausgeschmissenes Geld, weil der "Effekt" bei Cassia kein dauerhafter ist; im Gegensatz zu PHF/Henna.

Oh weh, Birgit, erinner mich nicht an diese Wachsstreifen zum Enthaaren

Das fand ich furchtbar!
Hab die Dinger nicht mehr abgekriegt bzw. nach dem ersten Mal abreissen (hat sauweh getan!)
mich nicht mehr getraut, das in einem Rutsch abzureissen - aua!
Brauche ich auch nicht nochmal

Da lobe ich mir mein Epiliergerät

Augenbrauenzupfen finde ich jetzt aber nicht wirklich schlimm

Und ich gehöre zu den sehr wenigen Leuten, die überhaupt keine Bräune mögen - aus dem Grund,
weil es bei mir absolut bescheuert aussieht!
Ich bin ja wegen meiner Arbeit immer nur an den Unterarmen, Hals, Gesicht,
Nacken, Dekolletée braun - der Rest ist käseweiss.
Ich wäre lieber komplett weiss/hell, statt dieser bescheuerten "Bauernbräune"!

Benutze ja schon LSF 50 und laufe so lange wie es geht in langen Klamotten rum,
um das Bräunen weitestgehend zu vermeiden.
Und mich an meinen freien Tagen in der Sonne zu rösten,
um den Rest des Körpers nachzubräunen - nein danke.
Bin froh, wenn ich mich in meiner Freizeit im Schatten aufhalten kann!
Selbstbräuner mag ich nicht.
@*Kitty*
Danke

Nein, ich bestelle erst den nächsten oder sogar erst den übernächsten Monat, und wahrscheinlich auch nur ein Teil statt zwei; bin derzeit (wieder mal) knapp bei Kasse

Bilder von heute;
beim 2.Bild (groß klicken) sieht man vor allem oben am Hinterkopfscheitelpunkt meine Silberlinge - die sind nicht mehr silbern, sondern knallgelb!
Hoffentlich verwäscht sich das wieder

Sonst habe ich ein Problem!
Ich will ja vor allem die Stärkung durch PHF/Henna -> um mein feines Haar stabiler zu machen!
Aber ich wäre echt traurig, wenn meine Silberlinge wegen der Khadi-PHF wirklich nicht mehr silbern werden sollten...
Cassia ist keine Option, das verwäscht sich binnen weniger Tage und ich finde, das ist rausgeschmissenes Geld, weil der "Effekt" bei Cassia kein dauerhafter ist; im Gegensatz zu PHF/Henna.

Zuletzt geändert von Bernstein am 14.05.2014, 20:32, insgesamt 2-mal geändert.