Sila - Frisurentagebuch bis MO
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Dani California
Re: Sila - Frisurentagebuch bis MO
Der Fünfer sieht so unglaublich dick und akkurat aus. Ich bewundere dich für deine tollen Frisuren, die immer so super aussehen!
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
- FringillaVigo
Schliesse mich an: deine 5er sind genial (ich hab mir erst kürzlich wieder die Finger dabei verknotet!) und deine Kleider ebenso!
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction
Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
- Sila
- SSS in cm: 155
- Haartyp: 1bM
- ZU: 8 cm
- Instagram: @silawen
Herzlich Willkommen und vielen Dank, Knullibulli
!
Danke schön, Floh, Fringilla, Dani, Lilly, Fischle, MammaMia - so viele liebe Kommentare
!
Fischle: Den Vierer mit Band gibt's ja bei uns in einem Frisurenthread. Wenn man statt dem Band eine Haarsträhne nimmt, bleibt die dünn, weil man keine Haare dazufügt, die bleibt ja bei der Technik immer in der Mitte. Das geht als Lacebraid, aber als alleiniger Zopf ist es ungünstig, weil dann die mittlere Strähne viel früher zu Ende ist als die anderen.
Ich wollte vor allem betonen, dass es diese Technik als Lacebraid war, denn normalerweise sind meine Vierer-Lacebraids gewoben
- wie dieser hier:
Montag: Standardfrisur - gewobener Vierer Lacebraid zum Nuvi Bun, mit Teufelslocke Stab:

Am Dienstag hab ich was neues ausprobiert: einen geflochtenen Nautilus. Ich sag jetzt absichtlich Nautilus, denn ich hab die Schlaufe extra komplett drüber gezogen, nicht nur halb wie beim Nuvi Bun. Der hält jetzt wirklich bombenfest ohne Haarschmuck
! Hab trotzdem eine Forke reingesteckt, zur Ziehde, naja, und ein bisschen, um sicher zu gehen, dass es wirklich hält
:

Am Mittwoch gab es dann einen holländischen Lacebraid zum Nuvi Bun mit Flora. Ich hab den ganzen Tag auf schöneres Wetter zum Fotografieren gewartet
na, wenigstens hab ich dann nachts vor dem öffnen noch welche im Bad gemacht, aber ihr wisst ja, wie diese Frisur bei mir aussieht
:

Den Lacebraid hab ich dann über nacht in einen Engländer eingeflochten. Heute früh dann den Engländer geöffnet, gekämmt, und neu mit dem Lacebraid verflochten, den also recycled. Man sieht es schon ein bisschen, aber ich fand ihn noch gut tragbar. Diesen Braid-in-Braid hab ich dann mit der KPO zu einem Blackybun geduttet. Die Frisur hab ich ja im Juni zu einer Hochzeit getragen und seitdem schon öfters gemacht, sie gefällt mir wirklich total
:

Vorhin hab ich dann aber Zopf und Lacebraid geöffnet und extra für euch noch Kulissenfotos gemacht
:

Schlaft gut
!

Danke schön, Floh, Fringilla, Dani, Lilly, Fischle, MammaMia - so viele liebe Kommentare

Fischle: Den Vierer mit Band gibt's ja bei uns in einem Frisurenthread. Wenn man statt dem Band eine Haarsträhne nimmt, bleibt die dünn, weil man keine Haare dazufügt, die bleibt ja bei der Technik immer in der Mitte. Das geht als Lacebraid, aber als alleiniger Zopf ist es ungünstig, weil dann die mittlere Strähne viel früher zu Ende ist als die anderen.
Ich wollte vor allem betonen, dass es diese Technik als Lacebraid war, denn normalerweise sind meine Vierer-Lacebraids gewoben

Montag: Standardfrisur - gewobener Vierer Lacebraid zum Nuvi Bun, mit Teufelslocke Stab:

Am Dienstag hab ich was neues ausprobiert: einen geflochtenen Nautilus. Ich sag jetzt absichtlich Nautilus, denn ich hab die Schlaufe extra komplett drüber gezogen, nicht nur halb wie beim Nuvi Bun. Der hält jetzt wirklich bombenfest ohne Haarschmuck

Am Mittwoch gab es dann einen holländischen Lacebraid zum Nuvi Bun mit Flora. Ich hab den ganzen Tag auf schöneres Wetter zum Fotografieren gewartet

Den Lacebraid hab ich dann über nacht in einen Engländer eingeflochten. Heute früh dann den Engländer geöffnet, gekämmt, und neu mit dem Lacebraid verflochten, den also recycled. Man sieht es schon ein bisschen, aber ich fand ihn noch gut tragbar. Diesen Braid-in-Braid hab ich dann mit der KPO zu einem Blackybun geduttet. Die Frisur hab ich ja im Juni zu einer Hochzeit getragen und seitdem schon öfters gemacht, sie gefällt mir wirklich total

Vorhin hab ich dann aber Zopf und Lacebraid geöffnet und extra für euch noch Kulissenfotos gemacht

Schlaft gut

160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
- Knullibulli
Soooo schön liebe Sila
ach,wenn ich doch auch nur solche Frisuren zaubern könnte.....aber,das dauert bei meiner Länge wohl noch.....
Ich finde ja deine KPO so schön

Ich finde ja deine KPO so schön

Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
- kafkaesk
- SSS in cm: 133
- Haartyp: 2b M
- Instagram: @__kafkaesk
Gewobener Vierer als Bestandteil der Standardfrisur?
Den könnte ich noch nicht mal für besondere Anlässe zaubern... Jedesmal, wenn ich hier reinschaue, denk ich mir, ich muss dringend mehr Flechttechniken lernen.
Überhaupt müsste ich auch mal einen Lacebraid ausprobieren. Das sieht so schön aufwendig aus
Die Kulissenfotos sind so schön!

Überhaupt müsste ich auch mal einen Lacebraid ausprobieren. Das sieht so schön aufwendig aus

Die Kulissenfotos sind so schön!

PP
"Never underestimate the power of a queen with lovely hair, my dear." - Ferdinand Lyle in Penny Dreadful
Avafoto von Kivu - dankeschön!
"Never underestimate the power of a queen with lovely hair, my dear." - Ferdinand Lyle in Penny Dreadful
Avafoto von Kivu - dankeschön!
- Sila
Knullibulli: vielen Dank
. Aber wieso soll das bei dir noch dauern? Lacebraids gehen mit jeder Länge, un Zöpfe sind dann einfach etwas kürzer
.
kafkaesk: Danke schön
. Ich fand Lacebraids auch immer total schön, deshalb wollte ich sie unbedingt lernen. Jetzt mach ich sie ständig, so kann man Dutts enorm aufwerten, finde ich
. Nur zu, das kriegst du auch hin. Gewobene Zöpfe sind ideal für Lacebraids, weil man da ja sowieso immer nur von einer Seite aus flechtet - webt eben.
Frisuren:
Freitag: Nuvi Bun mit Buncage, den meine Haare inzwischen gut ausfüllen
:

Samstag: 3x3 an einem kleinen See:

Heute hatte ich dann einen Fünfer Half-Up. Die Flechtwellen stammen von einem normalen Engländer, den ich als Nachtzopf hatte. Irgendwie schlaf ich momentan unruhig und dreh mich viel hin und her,da stören mich die offenen Haare doch beim Schlafen.

Und zum Schluss noch ein paar Schmeiss- und Kulissenfotos:

Eine schöne Woche wünsch ich euch
!

kafkaesk: Danke schön

Frisuren:
Freitag: Nuvi Bun mit Buncage, den meine Haare inzwischen gut ausfüllen

Samstag: 3x3 an einem kleinen See:

Heute hatte ich dann einen Fünfer Half-Up. Die Flechtwellen stammen von einem normalen Engländer, den ich als Nachtzopf hatte. Irgendwie schlaf ich momentan unruhig und dreh mich viel hin und her,da stören mich die offenen Haare doch beim Schlafen.

Und zum Schluss noch ein paar Schmeiss- und Kulissenfotos:

Eine schöne Woche wünsch ich euch

160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
- Nick of Time
- SSS in cm: 82
- ZU: 9
- Instagram: @nickgraveviolator
- Pronomen/Geschlecht: Sie
Der 3x3 ist so schön 

Länge: irgendwas über 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 9cm, ,Ziel: 100cm
Instagram: nickgraveviolator
Mein PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=26710
Instagram: nickgraveviolator
Mein PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=26710
- Lilly of the Valley
- SSS in cm: 111
- Haartyp: 2c-3a
- ZU: 7,5
So schöne Bilder wieder, aber Du findest ja auch immer wieder atemberaubende Kulissen dafür. Du solltest öfters mal Schmeissbilder machen, bei Deiner Länge sind die einfach nur schön 

Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
- Knullibulli
Wieder superschnell Bilder
Der 3x3 ist echt Hammer
ich finde den half up auch total schön,Frisur und Länge zeigen
Ja,einige Frisuren gehen bei mir ja auch schon,aber bei einer solchen haarlänge wie bei dir,siehts doch doppelt so schön aus

Ja,einige Frisuren gehen bei mir ja auch schon,aber bei einer solchen haarlänge wie bei dir,siehts doch doppelt so schön aus

Feenhaar,Blond gefärbt.
- FringillaVigo
Schöne Bilder (und natürlich auch hübsche Kleider)
Ich bin ganz deiner Meinung: Lacebraids werten einen Dutt sehr auf! Bzw machen halt, dass man von vorne auch was von der Frisur sieht und nicht nur von hinten. Darum find ich die auch so toll.
Ich bin ganz deiner Meinung: Lacebraids werten einen Dutt sehr auf! Bzw machen halt, dass man von vorne auch was von der Frisur sieht und nicht nur von hinten. Darum find ich die auch so toll.
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Wää, ich will auch Lacebraids können....
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
- Sila
Danke schön, Nick of Time
.
Lilly: vielen Dank
. Ich hab extra für dich eine ganze Serie Schmeissbilder gemacht - aber die gibt es erst beim nächsten Mal, ich hab nicht alle Bilder geschafft.
Knullibulli: Danke schön
. Genau deshalb mag ich Half-Ups auch total
. Nur in letzter Zeit war es dafür zu warm.
Fringilla: vielen Dank
. Ja, und es sieht auch komplizierter aus mit Lacebraid, nicht nur nach Knödel sondern auch kompliziertem Geflecht
.
Fischle: Ich würde jetzt ja sagen, das schaffst du sicher auch bald, aber ich kann mich so gar nicht in einen Lockenkopf reinversetzen, vielleicht ist es da wirklich viel schwieriger
... aber nach dem du Sachen wie die Hollischnecke kannst, sollte das eigentlich auch klappen
.
Ich hab wieder ein paar Frisurenfotos für euch
. Am Montag gab es einfach einen Nuvi Bun, da hab ich gar kein Foto
. Aber am Dienstag hatte ich einen Kelten mit Flora, da hab ich zuerst Fotos von früh:

Und welche von abends:

Am Mittwoch war ich nicht im Labor und hab deshalb mal wieder einen Zopf gewagt, sogar als Half-Up: einen blauen Bandfünfer zum blau-weiss-gepunkteten Kleid aus Dänemark
. Aneds zum Tanzen nochmal neu geflochten nur als Zopf ohne Half-Up (letztes Foto):

Heute schliesslich mal wieder (holländischer) Lacebraid zu Dutt (Nuvi Bun), diesmal mit Mira. Ins Labor hab ich dann statt Mira meinen kurzen Ketylo verwendet. Heute konnten wir eine weitere Versuchsreihe erfolgreich abschliessen, worüber ich doch sehr erleichtert bin, da wir mit diesem Produkt im ersten Anlauf erst einmal Probleme hatten.

Das war's für heute. Ich hab auch noch eine Serie Schmeissbilder gemacht, da sind sehr interessante Variationen dabei herausgekommen, aber die gibt es nächstes Mal, das schaff ich heute nicht mehr. Geniesst die letzten Hochsommertage
!
Zum Schluss noch ein Abendspaziergangsbild mit Schafen und ein Kulissenlängenfoto:

Lilly: vielen Dank

Knullibulli: Danke schön

Fringilla: vielen Dank

Fischle: Ich würde jetzt ja sagen, das schaffst du sicher auch bald, aber ich kann mich so gar nicht in einen Lockenkopf reinversetzen, vielleicht ist es da wirklich viel schwieriger

Ich hab wieder ein paar Frisurenfotos für euch

Und welche von abends:

Am Mittwoch war ich nicht im Labor und hab deshalb mal wieder einen Zopf gewagt, sogar als Half-Up: einen blauen Bandfünfer zum blau-weiss-gepunkteten Kleid aus Dänemark

Heute schliesslich mal wieder (holländischer) Lacebraid zu Dutt (Nuvi Bun), diesmal mit Mira. Ins Labor hab ich dann statt Mira meinen kurzen Ketylo verwendet. Heute konnten wir eine weitere Versuchsreihe erfolgreich abschliessen, worüber ich doch sehr erleichtert bin, da wir mit diesem Produkt im ersten Anlauf erst einmal Probleme hatten.

Das war's für heute. Ich hab auch noch eine Serie Schmeissbilder gemacht, da sind sehr interessante Variationen dabei herausgekommen, aber die gibt es nächstes Mal, das schaff ich heute nicht mehr. Geniesst die letzten Hochsommertage

Zum Schluss noch ein Abendspaziergangsbild mit Schafen und ein Kulissenlängenfoto:

- Sila
Gerade habe ich zum ersten mal ein richtiges Scalpwash ausprobert, weil die Längen gerade so schön sind. Ich weiss aber nicht recht, ob das was geworden ist, und wahrscheinlich hab ich auch noch Shampooreste in den Haaren... Hm, mal sehen. Ich denke nicht, dass ich das auf die Dauer machen werde.
Gestern hatte ich seit langem mal wieder einen Nicky Bun mit den verbundenen Stäben, und vielleicht probier ich nachher mal den Bandsiebener von MammaMia.
Schönen Samstag wünsch ich euch
!
Gestern hatte ich seit langem mal wieder einen Nicky Bun mit den verbundenen Stäben, und vielleicht probier ich nachher mal den Bandsiebener von MammaMia.
Schönen Samstag wünsch ich euch

Ich lasse auch mal beeindruckte Grüße da.
Dein Halfup- Zopf ist dicker als mein ganzer Flechtzopf und ich habe keinen Pony
....und Lacebraids kann ich natürlich auch nicht.
Ich mag auch deinen Kleidungsstil. Hier gucke ich sicher mal wieder rein.
Dein Halfup- Zopf ist dicker als mein ganzer Flechtzopf und ich habe keinen Pony

....und Lacebraids kann ich natürlich auch nicht.
Ich mag auch deinen Kleidungsstil. Hier gucke ich sicher mal wieder rein.
Grüsse von Ela
dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c
dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c