Ja, ich trage ab und zu zwei Zöpfe, und ja: sie sind nicht so üppig wie bei anderen. Aber ich mag die Frisur, und NOCH sehe ich trotz meiner 43 Jahre nicht völlig bescheuert damit aus (mein Gatte sagt, ich sei eben der "mädchenhafte Typ"

). Allerdings habe ich jetzt zu einem kleinen Trick gegriffen: bei DM gibt es etwas das sich "Magic Hair" nennt. Eigentlich sind es Haarverlängerungen aus Kunsthaar, die unter das Deckhaar geklippt werden. Offen sieht tdas nicht aus, aber wenn ich mir eine der drei Haartressen unter die Deckhaare klipe und dann alles zu zwei Zöpfen flechte, gibt das etwas mehr Fülle und gefällt mir. Auch den Farbunterschied sieht man dann nicht. Ich habe meine Zöpfe gestern zum erstenmal mit dieser kleinen Mogelei verstärkt und es sah wirklich gut aus.
Ich finde das nicht schlimm, manche Leute kaufen sich bei Herrn Mang am Bodensee eine neue Nase, ich schummele ein bißchen mit meinen Zöpfen.
Im Übrigen habe ich festgestellt, daß die Natur wohl weiß was sie tut: man kann mit diesen Verlängerungen eine üppige Megamähne erschummeln, ich habe das zum Spaß mal im Badezimmer gemacht und festgestellt, daß es mir nicht steht
Der liebe Gott wußte also offenbar doch, warum er mir zu meiner zierlichen Gestalt auch feines, empfindliches Feenhaar gegeben hat. Sieht definitiv besser aus.
Seltsam? Aber so steht es geschrieben...