Wer hat eine Fake Ficcare -- die Alternative :)
Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren
Re: Wer hat eine Fake Ficcare -- die Alternative :)
Ach supi, dann schau ich da mal. Danke 

Hallo cayoa,
ich empfehle auch Catrice. Mit dieser Marke lackiert es sich einfach super! Außerdem noch Manhattan und Maybelline.
Mit essence kam ich bisher nicht so gut klar und mit P2 leider überhaupt nicht, weil ich ihn als irgendwie zäh und schlecht verteilbar empfinde.
Edit
Hallo jayjay,
online bin ich bisher überhaupt nicht fündig geworden.
Meine hab ich alle für 2,95 € von BB. I am und Six haben aber auch welche. Oder orsay, hab ich hier schon gelesen.
ich empfehle auch Catrice. Mit dieser Marke lackiert es sich einfach super! Außerdem noch Manhattan und Maybelline.
Mit essence kam ich bisher nicht so gut klar und mit P2 leider überhaupt nicht, weil ich ihn als irgendwie zäh und schlecht verteilbar empfinde.
Edit
Hallo jayjay,
online bin ich bisher überhaupt nicht fündig geworden.
Meine hab ich alle für 2,95 € von BB. I am und Six haben aber auch welche. Oder orsay, hab ich hier schon gelesen.
1c/2a F/M ii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 86cm am 13.05.2014 = oberer Hüftknochen (ZU 10 cm geflochten) --> Ziel: Steiß
--> Team Silikon
= "Pflege-gepflegt-aber-Silikon-gefinisht" 
--> Erfahrungen mit Sili-Produkten
--> Team Silikon

Alles klar, danke! 

2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen
Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
PP- NHF rauswachsen lassen
Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
- eve nightfall
Ich würde statt Nagellack Emaillfarbe verwenden. Diese kleinen Döschen kosten ca. 1,60€ sind sehr einfach aufzutragen und sehen toll aus.
Ich habe gestern begonnen damit zu experimentieren.
Das ist die erste Schicht und bei blau und rot sind sicher noch welche notwendig. Grün sieht jetzt schon gut aus. In Ermangelung an Fakkares habe ich, um größere Flächen zu probieren, Kerzenhalter aus Metall bemalt
.

Ich habe gestern begonnen damit zu experimentieren.
Das ist die erste Schicht und bei blau und rot sind sicher noch welche notwendig. Grün sieht jetzt schon gut aus. In Ermangelung an Fakkares habe ich, um größere Flächen zu probieren, Kerzenhalter aus Metall bemalt

Haarschmucksammlerin und -fotografin
Wo hast du die Farben denn gekauft?
Der blauton ist klasse!

Der blauton ist klasse!
Hui, das blau sieht ja wirklich schön aus! Hält die Farbe einfach so oder muss das ganze noch irgendwie in einen Ofen?
- eve nightfall
Die Farbe habe ich bei Müller gekauft (Bastelabteilung, Modellbau), gibt es aber auch online.
Es gibt noch einen Schutzlack, den ich aber noch nicht habe. Befinde mich noch am Anfang des Experiments
Es wird nichts gebrannt! Nicht zu verwechseln mit Emaille! Die Farben heissen so, aber das ist kein echtes Emaille (wobei eben fraglich ist, was bei den "echten" Ficcares tatsächlich gemacht/verwendet wird)
Es gibt noch einen Schutzlack, den ich aber noch nicht habe. Befinde mich noch am Anfang des Experiments

Es wird nichts gebrannt! Nicht zu verwechseln mit Emaille! Die Farben heissen so, aber das ist kein echtes Emaille (wobei eben fraglich ist, was bei den "echten" Ficcares tatsächlich gemacht/verwendet wird)
Kann es sein, dass die Emaille gebrannt ist und die Farbe drauf danach gemalt wurde? Der Gedanke drängte sich mir auf, als ich diese kaputte Ficcaregesehen habe.
Da ist nicht die ganze Schicht auburn, sondern nur die Oberste.
Da ist nicht die ganze Schicht auburn, sondern nur die Oberste.
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Hallo Eve,
die Idee mit der Emaillefarbe ist echt toll, habe deine Versuche schon im Ficcare Thread verfolgt.
Aber funktioniert Emaille nur auf Metall oder auch auf einem Plastikuntergrund wie bei den BB Fakes?
die Idee mit der Emaillefarbe ist echt toll, habe deine Versuche schon im Ficcare Thread verfolgt.

Aber funktioniert Emaille nur auf Metall oder auch auf einem Plastikuntergrund wie bei den BB Fakes?
1c/2a F/M ii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 86cm am 13.05.2014 = oberer Hüftknochen (ZU 10 cm geflochten) --> Ziel: Steiß
--> Team Silikon
--> Team Silikon

- eve nightfall
Hi Isabell!
Sollte auf Plastik auf super funktionieren, weil viele Modelle und Figuren die bemalt werden sind auch aus Plastik. Ich kanns mal auf einer probieren in den nächsten Tagen.
Sollte auf Plastik auf super funktionieren, weil viele Modelle und Figuren die bemalt werden sind auch aus Plastik. Ich kanns mal auf einer probieren in den nächsten Tagen.
Danke eve, das wäre super wenn du den Emaillelack mal auf Plastik ausprobierst und hier berichtest! 

--> Team Silikon
--> Team Silikon

Ich bekomme in diesem Kaff hier keine Fakes mehr!
Weder bei Orsay noch bei BB gibt´s gerade irgendetwas. Orsay kann ich ohnhin abschreiben, nachdem ich denen alle drei Fakes weggekauft hatte, ist nichts mehr aufgefüllt worden. Das ist schon Monate her.
BB ist hier nicht nur schlecht sortiert, sondern auch noch unfreundlich.
Als ich nachgefragt habe, ob sie noch Spangen im Lager haben könnten, begab sich die Bijourette widerwillig zu einer Schublade, zog sie auf, sah kurz hinein und meinte knapp "Nein, haben wir nicht!" Ich wollte dann noch wissen, wann die denn wieder geliefert würden und bekam ein spitzes "Weiß nicht, da müssen Sie wieder kommen und schauen" zur Antwort. Ach ne, da wäre ich ja nie drauf gekommen... 

BB ist hier nicht nur schlecht sortiert, sondern auch noch unfreundlich.

Sorry, aber
You made my day!!
Hab ich jetzt schon ein paarmal gehört, dass viele "Bijouretten"
unwillig und unfreundlich sind.
(Da hatte ich im Vergleich ja ein echt gaaanz liebes Exemplar hier. Schade, wenn sie eine Ausnahme sein sollte.)
Ich weiß jetzt nicht, ob sie nicht vorbestellen können oder wollen, allerdings können sie tatsächlich nicht voraussehen was als nächstes wann wie in welcher Menge geliefert wird. Es ist anscheinend von Tag zu Tag eine "Überraschung".
So hatte meine Verkäuferin es mir hier erklärt.
Ich müsste aber mal gezielt fragen, ob man vorbestellen kann. Keine Ahnung, wann ich das nächste Mal hin komme -ca. so innerhalb der nächsten 3-4 Wochen- dann frag ich mal nach!
elfenbein hat geschrieben:...Bijourette...

Hab ich jetzt schon ein paarmal gehört, dass viele "Bijouretten"

(Da hatte ich im Vergleich ja ein echt gaaanz liebes Exemplar hier. Schade, wenn sie eine Ausnahme sein sollte.)
Ich weiß jetzt nicht, ob sie nicht vorbestellen können oder wollen, allerdings können sie tatsächlich nicht voraussehen was als nächstes wann wie in welcher Menge geliefert wird. Es ist anscheinend von Tag zu Tag eine "Überraschung".
So hatte meine Verkäuferin es mir hier erklärt.
Ich müsste aber mal gezielt fragen, ob man vorbestellen kann. Keine Ahnung, wann ich das nächste Mal hin komme -ca. so innerhalb der nächsten 3-4 Wochen- dann frag ich mal nach!
--> Team Silikon
--> Team Silikon

Bei mir hatten sie bei BB eine da und ich hab gefragt ob sie noch mehr hat, hat auch nur kurz in den Schubladen gekramt und zwar in komplett anderen als da wo ich sie gefunden hab... Naja, hab dann 3 aus Metall bei Six gefunden, auf 2€ reduziert. Leider mit teilweise scharfen Kanten aber das wird überlackiert. Hab je einen essence, P2 und catrice Lack gekauft, p2 war echt naja zum auftragen aber mit mehreren Farbschichten wirds schon gut aussehen. Hab Grün, Rot und Pink, suche noch mitternachtsblauen nagellack mit glitzeranteil für die 4.