Sirrpa ~ Von Kinn zu BSL ~ 2010-2012 - bitte schliessen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Tanita
#1306 Beitrag von Tanita »

Sirrpa hat geschrieben:meine gedanken und sorgen zum morgigen friseurtermin
- ich möchte sehr ungern die produkte von dort aufn kopp kriegen, auch kein stylingzeug oder so - ich hase besonders gel oder schaum. ich möchte auch ungern produkte allzu aufdringlich von denen empfohlen bekommen. so in dem stil, dass meinen haare dieses und jenes fehlen würde und dass dieser mangel nuuuur mit den george michael produkten behoben werden könne und es ansonsten nix werden könne mit dem wachsen. ich möchte weiterhin nur mit nk pflegen, die gm-produkte sind mir zu chemielastig und auch zu teuer. wie mache ich das den mitarbeitern dort deutlich, ohne dass die stimmung da mies wird :?: ...nicht, dass die dann unmotivierter sind beim schnitt und der splisssuche.....
ich möchte, dass die sich super um meine haare kümmern auch, wenn ich nicht sooo ein ausgebefreudige kundin im bezug auf die produkte bin.

Denen freundlich klarmachen, dass du als Kundin zum Schneiden gerne wiederkommst (wenn sie es gut machen), aber keine Produkte dort kaufen wirst.
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Estel

#1307 Beitrag von Estel »

Guten Morgen liebe Sirrpa,

Und wie ist es beim Friseur gelaufen? Ich hoffe, Deine Befürchtungen waren unbegründet? :)
Haartyp: 2a Mii (8,5-9cm Umfang)
55cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mai 2011
Ziel: Taille (72cm)
Mein Projekt
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#1308 Beitrag von Bea »

Hab gestern öfter an dich gedacht. :) Ist alles nach deinen Vorstellungen gelaufen?
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Sirrpa

#1309 Beitrag von Sirrpa »

Tanita hat geschrieben: Denen freundlich klarmachen, dass du als Kundin zum Schneiden gerne wiederkommst (wenn sie es gut machen), aber keine Produkte dort kaufen wirst.
jo, das ist richtig liebe tanita.....zum glück musste ich das nicht mal tun, denn die produkte kamen nicht zur sprache, alles wurde nach mienen wünschen super erledigt und das george michael langhaarwissen kam nur als gute tipps, wenn es wirklich passend war, aber ganz produkteunabhanegig, also sehr angenehm....

Estel hat geschrieben:Guten Morgen liebe Sirrpa,

Und wie ist es beim Friseur gelaufen? Ich hoffe, Deine Befürchtungen waren unbegründet? :)
ja, liebe estel, alles war super, gucke mal unten....
Bea hat geschrieben:Hab gestern öfter an dich gedacht. :) Ist alles nach deinen Vorstellungen gelaufen?
ja, liebe bea, es lief alles genau nach meinen vorstellungen, die sorgen waren unnötig....falls ich nochmal zum friseur gehe dies jahr, wohl zum letzen zunehmenden löwemond, werde ich auf jeden fall wieder dort hingehen.

das ist ja süss, dass ihr nachfragt :!:
ja, alles ist zu meiner zufriedenheit verlaufen, war echt prima.
die sorgen, die ich mir vorher gemacht habe, von wegen, dass die zuviel abschneiden könnten oder mich mit produkten vollquatschen könnten, war vollkommen unbegründet.
die frau, die mir die haare geschnitten hat war supernett und hat selber schöne lange dunkle haare schön seidig und schön hochgesteckt.
neonlicht von oben ist übrigens grausam und gnadenlos....als meine haare dort offen und quasi naggisch lagen war ich schon erschrocken wie dünn und fisselig und doch recht unschön die aussehen...schock.....
geschnitten wurden wirklich nur knapp einen cm, dann wurde nach spliss gesucht, welcher aber zum glück kaum vorhanden war, wenigstens etwas erfreuliches. ach so, der spliss wurde natürlich entfernt.....
sei hat mir noch einige george michael langhaarweisheiten verraten, z.b, in welche richtung man eine kopfhautmassege machen sollte und dass man keinen mittelscheitel sondern einen seitenscheitel nach rechts tragen sollte. sie hat mir den scheitel dann auch so gekaemmt und es sah eigentlich sogar besser aus als der mittelscheitel...nur kriege ich selber das nicht gut hin, die haare fallen von alleine auch immer in den mittelscheitel.
ausserdem empfahl sie genau wie die culumnatura friseurin vor einem jahr, die taegliche striegelung mit einer wbb. sie hat mir ein bisserl die haare gestriegelt, bzw. eher die kopfhaut, das war soooo angenehm....aber als ich das letztes jahr selber noch regelmaessig durchgeführt habe, schienen mir die haare davon kapuuter zu gehen....leider, denn es gibt kaum etwas angenehmeres....
zur haarqualitaet meinte sie, dass meine haare zwar fein, aber gar nicht sooo wenig seien, nur dass viele haare auf halber höhe leider aufhören würden. einge dieser haare waren neuwuchs, viele aber auch haarbruch, heul...ich hatte es geahnt. da wusste sie aber auch keine neuen gegen mittel als meine eh schon schonende behandlung....also weiss ich jetzt letztendlich nicht, wie ich den haarbruch loswerden kann.....
etwas kritisch wurde von ihr daraufhin die ficcare beaeugt, metallspangen die so fest sitzen, also so stramm am haar, fand sie eher nicht so gut. die kanten seien zwar nicht scharf aber trotzden nicht so toll. tja, mist auch, die ficcare ist bei mir die spange für alle faelle, die immer haelt..........allerdings, so vorsichtig ich sie auch rein und rausmache, beim rausmachen reiss ich immer haare aus. sie bleiben in der feder haengen, welche eigentlich natürlich genauso brutal ist wie bei allen anderen haarschaedigenden spangen auch, oder werden durch meine ungeschicklichkeit an der schnabelseite eingeklemmt und mitgerissen beim rausmachen.
ich überlege eine ficcare pause, was mir schwerfallen wird, da sie, wie gesagt immer funktioniert und schön aussieht...und echt teuer war, jaul....
meine spitzen fühlen sich jetzt besser an, die kante weicher und glatter und etwas voller und es verhakelt sich nicht mehr so arg.
obwohl nur höchsten ein cm fiel, fühlt es sich aber trotzdem viel zu kurz an,.....doofes gefül......aber es wurde echt nicht mehr geschnitten, ist doch seltdam.....
messen werde ich jetzt nicht, das würde mich porös machen, wie saree es ausdrücken würde......erst wieder zum üblichen zweimonatstermin, also das nacheste mal am zwölften april. allerdings stimmt so meine signatur wohl nicht mehr, mh, was mache ich da...grübel....

der edit fiel eben noch ein, dass ich mit gestern beim müller das körperöl honig-mandel von terra naturi geholt habe. das riecht vielleicht lecker, mh, yummi...für die haare habe ich es aber noch nicht probiert, auf der haut ist es schon mal ganz toll....ich dufte ein bissel wie die honig knusper schoki die es mal von milka gab......

die edit wollte auch noch eben den link zu den qype-bewertungen des frieurs reinstellen....
http://www.qype.com/place/116444-Friseu ... ntye-Celle
die schreiben da von der tollen atmosphaere dort, das kann ich nur bestaetigen.....
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Figolu

#1310 Beitrag von Figolu »

Schön dass du zufrieden bist :!: Freut mich sehr für dich :!:
das du's gerade nicht übers Herz bringst zu messen kann ich voll gut verstehen, mir gehts auch so nachdem ich zur Schere gegriffen hab.

nachdem ich dir vor 2 tagen noch lauthals "nur Mut zur Schere" gepostet hab, flüster ich dir heute ganz kleinlaut das ich gestern zwar nicht viel aber (nach meinem Liebsten) übelst schief geschnitten hab.. :pfeif:

wie war das noch "vorsicht ist besser als nachsicht" ?

Mir machts persönlich nix aus, aber ich werd mich in Zukunft brav zurückhalten dir die Schere nahezulegen :wink:

bis bald !
Haartyp 1b C ii
10/2009: 4cm
02/2012: 59,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Sirrpa

#1311 Beitrag von Sirrpa »

danke, liebe figolu :!: oh je, ich hoffe, du kannst es noch ein bissel angleichen, bzw. es deinen schatzi angleichen lassen :?: apropos schatzi...meiner trimmt mir die spitzen ganz prima und den frühling-sommer über werde ich ihn auch ganz vertrauensvoll so alle zwei bis drei monate einen microtrimm machen lassen. wenn die haare dann ein gutes stück laenger sind, werde ich es auch mal selber probieren.
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
mein projekt
Hennahexe

#1312 Beitrag von Hennahexe »

Hui, Friseurbesuch - freut mich dass es so gut gelaufen ist für Dich!
Und saure Rinse mit Apfelessig war bei mir auch totales Haardesaster, übertroffen nur von meinem legendären Haarseife-Versuch...
Nicht verzagen, ölen und hochstecken! *mantramurmelnd*
PS: Du hast PN...
:post:
Nussbraun, 1aFii, Taille
Sirrpa

#1313 Beitrag von Sirrpa »

huhu hennahexe, hihi, was man alles für überraschungen bei seinen experimenten erleben kann...bleibt immer spannend...ich denke immer noch mit grausen an eine schwarze teerinse letzten sommer zurück....grusel.....habe dir schon zurück-pnt :!:
Zuletzt geändert von Sirrpa am 20.02.2011, 09:39, insgesamt 1-mal geändert.
mein projekt
Bea

#1314 Beitrag von Bea »

Da freue ich mich für dich, dass deine Befürchtungen um sonst waren. :)

Ich werde auch am letzten zunehmenden LM trimmen. Wenn ich bis dahin partout nicht warten können sollte :wink: , trimme ich nochmal ganz wenig im Mai (natürlich auch zun. LM. Aber mehr ist dieses Jahr definitiv nicht mehr drin. 8)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Sirrpa

#1315 Beitrag von Sirrpa »

Bea hat geschrieben:Da freue ich mich für dich, dass deine Befürchtungen um sonst waren. :)

Ich werde auch am letzten zunehmenden LM trimmen. Wenn ich bis dahin partout nicht warten können sollte :wink: , trimme ich nochmal ganz wenig im Mai (natürlich auch zun. LM. Aber mehr ist dieses Jahr definitiv nicht mehr drin. 8)
oh wow, bin total gespannt, wie sich deine laenge dieses jahr entwickelt, da wird sich ja eine menge tun, toll :!: sag mal bea, du hattest doch auch so einen ollen husten...nachdem meine sch---s erkaletung letzte woche zurückkam, grmpf, habe ich seit heute einen superfiesen husten..wenn der bleibt, lasse ich das naechste woche vom doc nachschauen, klar....aber erstmal werde ich meinen mann nach einem homöophatischen mittel fragen, er ist homöophat...und wollte dich fragen wie du deine bellen losgeworden bist...

Noch 664 Tage bis zum ersten Taillen-Tipp!!!

meine haare kommen mir im moment dermassen kurz, dünn und irgendwie viel zu schwach vor um jemals bsl, geschweigen denn taille oder hüfte zu erreichen. auf jeden fall nicht in einem zustand der optisch einigermassen annehmbar ist, nee....wenn die jetzt schon so sch---se-dürr-fisselig-löchrig aussehen.....
mein projekt
Bea

#1316 Beitrag von Bea »

Ja, ich hoffe, daß sich längenmäßig ne Menge tun wird... :wink:

Meine kommen mir allerdings auch sehr dünn vor und manchmal zweifle ich auch daran, ob sie in lang noch was aussehen. Aber Sirrpa, wenn wir es nicht wenigstens versuchen, werden wir es nie erfahren! :mrgreen:

Gegen den Husten hab ich nachts einen Hustenstiller genommen und tagsüber viel Husten- und Bronchialtee getrunken. Meine Ärztin meinte die Lunge sei frei. Ich wollte sie auf jeden Fall abhören lassen. Mach das vorsichtshalber auch - besser ist besser! Gute Genesung weiterhin! :)

Saree
#1317 Beitrag von Saree »

huhu sirrpa!

schön, dass der friseurbesuch so positiv war! so ein trim zur rechten zeit tut den haaren einfach gut und stärkt sie. schön, dass dein schatz das mit den trims gut drauf hat, dann kannst du die zeit überbrücken bis du dich selbst traust. aber so schwer ist es wirklich nicht. mit dem zopfgummi am rücken nach unten schieben geht das einwandfrei. mein trim ist auch total schön geworden - und meine hatten übelste flechtwellen am freitag :wink: trotzdem is die kante total klasse geworden.

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
blondie86

#1318 Beitrag von blondie86 »

Ich hab ja auch ein wenig mitgezittert (auch wenn ich nichts geschrieben habe) und bin froh, dass alles zu deiner Zufriedenheit abgelaufen ist :D.
Sirrpa

#1319 Beitrag von Sirrpa »

danke,liebe bea, für die info...zum glück ist mein husten viel besser geworden, nur noch son kitzelkribbelhüstlein im hals.

liebe saree, ja, ich werde mich das trauen mit den selbsttrimmen, vieilleicht noch ende diesen sommers :?: haengt ja auch davon ab, wie gut die haare wachsen, so dass ich die enden besser sehe. im moment kommt mir das wachstum allerdings leider elend langsam vor.

danke liebe blondie, das ist ja süss :!:

Noch 662 Tage bis zum ersten Taillen-Tipp!!!
mein projekt
Tanita
#1320 Beitrag von Tanita »

Sirrpa hat geschrieben:aber erstmal werde ich meinen mann nach einem homöophatischen mittel fragen, er ist homöophat...
Oh, das ist ja praktisch. :D

Ich suche seit Wochen mein Etui mit homöopathischen Mitteln, welches verschwunden ist, seit ich zuletzt dem einen Kater etwas gegeben habe. Es ist das wichtigste der drei Etuis.
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Gesperrt