[Shop] Senza Limiti

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Sarah.
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Re: [Shop] Senza Limiti

#13126 Beitrag von Sarah. »

Anfragen geht immer. Ich bekomme demnächst eine Lacona, die es eigentlich schon länger nicht mehr gibt, geschmiedet. :D
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:
Nymeria
SSS in cm: 119
Haartyp: 2b-2c
ZU: ?

#13127 Beitrag von Nymeria »

gingerbraed, das ist auch schön so- Sl-Stücke sollten nicht anonym bleiben. Die wollen von der Welt gesehen werden. :mrgreen: Oh, ich mag es, wenn Haarschmuck eine besondere Bedeutung für einen hat. :-)

Miriel, hast du einen Cabochon, den du verbauen lassen möchtest? Oder kannst du dich einfach nur so nicht entscheiden? Habe ihnen ja auch Steine gegeben und bei zweien schwanke ich noch sehr, was ich lieber damit hätte.
Naja, wenn man auf die bisher nicht so sehr geachtet hat, kann man sie ja leicht übersehen. Selbst hier im Thread kann man nicht mehr so schön nachschauen, was es schon so alles gab, weil ja immer wieder Fotos nicht mehr angezeigt werden. Glücklicherweise hatte ich ihn vor dem Photobucket-Problem einmal komplett durchgeguckt und dabei so viele schöne Stücke entdeckt, an die vorher gar nicht kannte. Gerade da die SL-Homepage nur alle Schaltjahre aktualisiert wird und man dort deshalb sehr viele Stücke gar nicht zu sehen bekommt, finde ich so etwas sehr inspirierend für eigene CO-Wünsche... Ich finde es z.B. total toll, dass es seit gut einem Jahr den SL-"Feature"-Account auf Instagram gibt, mit zugehörigem #mysenzalimiti - für SL-Suchtis wie mich super schön zum Durchgucken. :-D
Also Aufruf an alle: Macht euch einen Instagram-Account und verlinkt SL-Fotos! :mrgreen:

Tasha, ja, die meisten Einzelstücke aus Silber und/oder Bronze gibt es so wie sie auf dem Foto abgebildet sind auch wirklich nur einmal. Ein bisschen verwirrend ist die Homepage da schon, weil die Canoas z.B. auch unter Einzelstücken stehen... Und von den Lenas und Angeliques gibt es auch schon mehrere, aber wie Miriel schreibt, unterscheiden sie sich eben alle etwas. Auch bei den KPO Rs sind die Schnörkel nicht immer gleich groß.
Also nein, die Lacona Ag 01 kannst du nicht "direkt" mit einem anderen Stein bestellen. Aber du kannst fragen, ob sie eine ähnliche da haben, die es noch nicht auf die Homepage geschafft hat oder ob sie dir eine sehr ähnlich anfertigen würden. :-) Guck mal bei den Essen, die 15 und die mix 7 sind theoretisch von den Schnörkeln gleich, wirken aber trotzdem jeweils anders.
Bei den Norris mit offenen Schnörkeln kommt es auf die Dutts an. Beim Phabun liegt der Schnörkelteil z.B. eher über dem Dutt, sodass die Chance sehr gering ist, dass sich dort etwas verfängt. Ich habe aber zum Glück selten das Problem, dass sich etwas verfängt und wenn, dann sind die Haare beim Duttöffnen auch wieder leicht zu lösen. Damit kann ich gut leben, da mir die offenen Schnörkel einfach besser gefallen. :-D

Sarah., welche wird es denn? :-)

Edit hat noch Fotos zur Veranschaulichung mitgebracht:
KPO Rs
Bild

Die Violinschlüssel haben die gleichen Schnörkel und sind trotzdem ganz verschieden. Wie süß pummelig der Labradorit-Schlüssel im direkten Vergleich ist! :mrgreen: Der ganz rechts ist quasi das gleiche Modell, aber in "Z"-Form.
Bild Bild

Denke, wenn die Steine die gleiche Größe und Form haben, werden Nachbauten auch noch ähnlicher...
Zuletzt geändert von Nymeria am 09.09.2017, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
2cMii (HA: 9cm -> 6,5cm; aktuell ?)
Taille 80cm; Hüfte 84cm; Steiß 95cm; 1m; Klassik 108cm
MO 124cm (06/17 & 07/18); Knielänge 139cm (10/19)
Optimierungsversuch von reichlich Ausgangsmaterial Instagram
erstes Projekt
vorheriges Projekt
Sarah.

#13128 Beitrag von Sarah. »

Ne L, also das norsi-ähnliche Modell mit Opalglaskugel. :D
Danach muss ich mal wegen einer Widder-KPO anfragen... ich mag viele der alten Modelle, während mir die Rosen an mir nicht gefallen.

Klarer Wintertyp.

Mein TB

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:
Miriel

#13129 Beitrag von Miriel »

Den Cabochon habe ich schon. Es ist ein ovaler Labradorit. Dann werde ich mal auf Instragramm schauen gehen.
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch
Nymeria
SSS in cm: 119
Haartyp: 2b-2c
ZU: ?

#13130 Beitrag von Nymeria »

Sarah., die unten rechts die Kugel am Schnörkel hat? Stimmt, die war lange Zeit im Standardprogramm. :-D Oh, bei der Widder-KPO bin ich gespannt- die waren ja wohl sehr... bescheiden herzustellen... :ugly:

Miriel, Labradorite sind immer gut. :mrgreen: Davon habe ich mir auch ein paar Cabochons bestellt... Bin gespannt wie sie in echt aussehen werden. Eigentlich bestelle ich ungerne Steine im Internet, weil sie in echt dann ganz anders wirken können. Aber die waren so schön... :oops:
Hm, na toll, jetzt funktioniert bei mir der #mysenzalimiti-Instagram-Link nicht mehr. :( Aber wenn man das in einer Suchmaschine eingibt, sollte die Seite trotzdem zu finden sein...
2cMii (HA: 9cm -> 6,5cm; aktuell ?)
Taille 80cm; Hüfte 84cm; Steiß 95cm; 1m; Klassik 108cm
MO 124cm (06/17 & 07/18); Knielänge 139cm (10/19)
Optimierungsversuch von reichlich Ausgangsmaterial Instagram
erstes Projekt
vorheriges Projekt
Sarah.

#13131 Beitrag von Sarah. »

Jupp, genau die. Wegen dem Widder frag ich erstmal an, obs möglich wäre, eine machen zu lassen und was der Spaß dann kosten würde. :D

Klarer Wintertyp.

Mein TB

Fornarina
Moderatorin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9

#13132 Beitrag von Fornarina »

Hallo Tasha,

aber klar kannst Du die auch mit anderen Steinen bestellen. :D Und Du kannst angeben, dass die Schnörkel nicht in spitzen Spiralenden, sondern in geschlossenen Kreisen auslaufen sollen. Solche Stücke gab es mal früher serienmäßig, ist aber sicherlich aufwendiger, die Schnörkel zu schließen. Aber weiter vorne ist eine Forke zu sehen, wo solche Kreisenden zu sehen sind. Da hatten viele gerätselt, ob das überhaupt eine SL-Forke ist. Ich finde das Bild jetzt nicht, aber Vila hat ein älteres SL-Gruppenbild aufgespürt, wo so eine Forke mit geschlossenen Kreisenden im Topper zu sehen ist.

LG
Fornarina
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)
Tasha

#13133 Beitrag von Tasha »

Da ich bei Nymeria gerade die wunderschön kupfrige KPO :verliebt: sehe: Habe aus Eigeninteresse mal gegeoogelt, wie man Kupfer säubert, wenn es angelaufen ist. Da macht man wohl (unter anderem) eine Paste aus Buttermilch und Salz und reibt die trocken wieder ab.

Hatte mich das immer gefragt, weil einige SL-Stücke ja teilweise aus Kupfer sind bzw. Bronze mit 60% Kupfer und das ja bekannt ist fürs Anlaufen. Ich hatte anfangs gedacht, da müsse man wohl mit dem Anlaufen leben, aber anscheinend doch nicht.
Also kein Salz-Alufolien-Bad.

LG von
Tasha
Aktuell 67 cm79 cm75 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Ziel ca. 110-120 cm
Gigglebug

#13134 Beitrag von Gigglebug »

Ist die nicht aus Roségold?`Das reinigt man mit Esiig/Salz-Wasser glaub ich.

Alu/Salz ist für Silberschmuck. ;)
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
Fornarina
Moderatorin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9

#13135 Beitrag von Fornarina »

Also von KPOs mit Kupferaufsatz habe ich auch noch nie gehört :o
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)
Gigglebug

#13136 Beitrag von Gigglebug »

Das Rosé fällt einfach teilweise sehr unterschiedlich aus. :)
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
Beathag

#13137 Beitrag von Beathag »

Rosegold mit einem Silberputztuch oder Essigwasser. Genauso Gold. Silber wird mit Salz, Wasser und Alufolie wieder glänzend
50 55 60 65 70 75
2a/b Mii
Schnittfrei seit Dez. '16
Aurea

#13138 Beitrag von Aurea »

Bei mir hat das Essigbad immer ganz toll funktioniert, für den Roségoldenen Schmuck.
Extra eine Paste aufzutragen die sich in den kleinen Lücken festsetzen kann, erscheint mir etwas unpraktisch.
Liesel
SSS in cm: 104
Haartyp: 1bFii
ZU: 7,8 cm

#13139 Beitrag von Liesel »

Ich habe auch viele Stücke aus Rosegold und fand es teilweise echt ziemlich krass, wie schnell die angelaufen sind. Manchmal echt über Nacht. :shock: Es war zum Heulen, ich dachte schon, ich mache irgendwas falsch. Ich muss aber auch sagen, dass ich viel zu faul bin, um jedes einzelne Teil in luftdichte Tütchen zu verpacken. Die Schmuckstücke werden dunkel und trocken gelagert, Ende. Das Essigbad hat kaum was gebracht. Das mitgelieferte Putztüchelchen schon, aber auch hier hätte ich Faulpelz echt keine Lust alle naselang die Schmuckstücke aufzupolieren... :oops:

Abhilfe schaffte erst mein Lebensgefährte. Er hat alle KPOs, sowie meinen Violinschlüssel, in seiner Werkstatt aufpoliert, entfettet, lackiert und eingebrannt. Jetzt ist endlich, schon seit Monaten, Ruhe eingekehrt und es ist nie wieder was angelaufen. :yess:
Sporadisch anwesend. Bild
Waldohreule
Haartyp: 1c
ZU: 7

#13140 Beitrag von Waldohreule »

Das mit der Kupfer-KPO stimmt schon in gewisser Weise ... Immerhin sind Rosé- und Rotgold rötlich aufgrund der Beimengung von Kupfer.
hair is hair is hair
Antworten