[Shop] Senza Limiti
Moderatoren: Fluse, Moderatoren
- Fornarina
- Moderatorin
- SSS in cm: 112
- Haartyp: 2a/b M ii
- ZU: 9
Re: [Shop] Senza Limiti
Hallo Liesel,
also die Schmuckstücke in je einen luftdichte Gefrierbeutel zu verpacken finde ich jetzt nicht ganz sooo aufwändig im Gegensatz zum Putzen. Dunkel und trocken ist gut für Holzteile, aber Metalle wie Silber oder Kupfer/Roségold patinieren von der Sauerstoffeinwirkung her, da nützt das eigentlich recht wenig. Luftdicht aufbewahren ist hier das A und O.
Aber schön, wenn man einen Gatten hat, der eine Werkstatt sein eigen nennt uuuund dann auch noch professionelles Lackierzeug dabei hat und einem so die Arbeit des Putzens abnimmt. Darf ich fragen, welchen Lack dein Mann verwendet hat?
LG
Fornarina
also die Schmuckstücke in je einen luftdichte Gefrierbeutel zu verpacken finde ich jetzt nicht ganz sooo aufwändig im Gegensatz zum Putzen. Dunkel und trocken ist gut für Holzteile, aber Metalle wie Silber oder Kupfer/Roségold patinieren von der Sauerstoffeinwirkung her, da nützt das eigentlich recht wenig. Luftdicht aufbewahren ist hier das A und O.
Aber schön, wenn man einen Gatten hat, der eine Werkstatt sein eigen nennt uuuund dann auch noch professionelles Lackierzeug dabei hat und einem so die Arbeit des Putzens abnimmt. Darf ich fragen, welchen Lack dein Mann verwendet hat?
LG
Fornarina
Kann man seine Roségold sachen nicht mittlerweile auch bei SL versiegeln lassen?

Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
- Liesel
- SSS in cm: 104
- Haartyp: 1bFii
- ZU: 7,8 cm
Das kann man wohl schon, Gigglebug. Ich weiß aber nicht, ob sie das nur auf Nachfrage machen oder generell bei jedem Stück. Falls Letzteres der Fall ist nützt es bei meinen Fettfingern nicht viel.
Und oxidieren tun sie ja auch so an der Luft...
Fornarina, ich muss gestehen, dass es mir auch wohl darum geht, wie das Ganze in meinem Utensilio aussieht.
Ich habe zwei wunderschöne, geschnitzte Holzkistchen, in denen sämtlicher Haarschmuck aufbewahrt wird. Und ich persönlich finde es irgendwie schade auf abgepackte Gefrierbeutel zu gucken, als auf den Schmuck. Aber das ist natürlich Ansichtssache.
Ich geb dir natürlich recht, dass Putzen im Vergleich zum Abpacken natürlich weniger aufwändig Ist, ganz klar.
Ich habe absolut keine Ahnung, was für einen Lack mein Mann verwendet.
Ich weiß bloß, dass es ein spezieller Lack für Messing ist. Er ist Meister im Instrumentenbau und arbeitet den ganzen Tag mit sämtlichen Metallen, deswegen vertraue ich ihm da blind. Und Polieren ist mit einer Maschine natürlich wesentlich effektiver, als von Hand.
Und nichtsdestotrotz liebe ich jedes einzelne meiner SL Stücke heiß und innig. Es gibt kaum etwas, das ich häufiger trage.

Fornarina, ich muss gestehen, dass es mir auch wohl darum geht, wie das Ganze in meinem Utensilio aussieht.

Ich habe absolut keine Ahnung, was für einen Lack mein Mann verwendet.

Und nichtsdestotrotz liebe ich jedes einzelne meiner SL Stücke heiß und innig. Es gibt kaum etwas, das ich häufiger trage.
- Sarah.
- SSS in cm: 130
- Haartyp: 1aC
- ZU: 12
- Instagram: Auf Nachfrage
Meine Haarsachen wohnen auch alle in Ziploc-Gefrierbeuteln (gibts unter anderem auch bei dm in verschiedenen Größen) und in einem Karton; das schützt die Holzsachen vor Feuchtigkeit und Ausbleichen, die Silbersachen (Rosegold und Gold habe ich nicht) haben zusätzlich ein Anlaufschutzpapierchen mit im Beutel.
Laut Verpackung sollen die Papierchen auch Gold, Kupfer, Messing, Zinn und was nicht alles vorm Anlaufen bewahren. Eine Packung mit 50 Blättchen kostet etwa 6 €, den Versuch ist es also wert, wenn man viel Metall hat.
Vorteil: alles ist geschützt, und Metall muss sehr viel seltener, wenn überhaupt, geputzt werden.
Nachteil: es sieht nicht schön aus, edle Teile luftdicht verpackt in einem Karton aufzubewahren - manche dekorieren ja regelrecht ihr Bad oder Schlafzimmer mit schönem Schmuck.
Laut Verpackung sollen die Papierchen auch Gold, Kupfer, Messing, Zinn und was nicht alles vorm Anlaufen bewahren. Eine Packung mit 50 Blättchen kostet etwa 6 €, den Versuch ist es also wert, wenn man viel Metall hat.

Vorteil: alles ist geschützt, und Metall muss sehr viel seltener, wenn überhaupt, geputzt werden.
Nachteil: es sieht nicht schön aus, edle Teile luftdicht verpackt in einem Karton aufzubewahren - manche dekorieren ja regelrecht ihr Bad oder Schlafzimmer mit schönem Schmuck.
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.
Klarer Wintertyp.
Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com
Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen.
Klarer Wintertyp.
Mein TB
Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen.

- Fornarina
- Moderatorin
- SSS in cm: 112
- Haartyp: 2a/b M ii
- ZU: 9
Hallo Liesel,
Danke für Deine Info. Ich packe meine SL-Stücke erst in den Gefrierbeutel und dann in das schwarze Samtsäckchen von SL. Dann kommen sie in eine Schublade.
Ich weiß, dass jemand, der im Internet seine Dienste als Instrumentenbauer anbietet, Lack der Firma Müller verwendet, nur kann der wohl nicht von Laien aufgetragen werden.
Dann hört man Wundermärchen über eine Sprühdose namens Gibson Brand, die nach dem Prinzip der Oberflächen-Molekülverdichtung arbeitet. Ist also weniger ein Lack als vielmehr eine Art Turbopolitur, wenn ich die Werbung richtig verstanden habe. Unabhängige Erfahrungsberichte oder Infos darüber, ob das auch Laien anwenden können, habe ich noch nicht gelesen - zumindest nicht für Schmuck. Der Gibson-Brand ist wohl in der Oldtimer-Restaurierung sehr beliebt.
Ich selbst habe meinen Kupfer-Buncage von der Thal-Werkstatt mit Zaponlack versiegelt. Im Instrumentenbau hat Zapon zwar einen schlechten Ruf, da es sich wohl schnell abgreift, aber ich will mit dem Buncage ja auch keine flotten Waisen zupfen. Für die Versiegelung von Kupfermünzen nimmt mancher Numismatiker auch Zapon-Lack. Allerdings stinkt das Zeug höllisch, zumindest für bis zu einer halben Stunde nach dem Aufsprühen.
LG
Danke für Deine Info. Ich packe meine SL-Stücke erst in den Gefrierbeutel und dann in das schwarze Samtsäckchen von SL. Dann kommen sie in eine Schublade.
Ich weiß, dass jemand, der im Internet seine Dienste als Instrumentenbauer anbietet, Lack der Firma Müller verwendet, nur kann der wohl nicht von Laien aufgetragen werden.
Dann hört man Wundermärchen über eine Sprühdose namens Gibson Brand, die nach dem Prinzip der Oberflächen-Molekülverdichtung arbeitet. Ist also weniger ein Lack als vielmehr eine Art Turbopolitur, wenn ich die Werbung richtig verstanden habe. Unabhängige Erfahrungsberichte oder Infos darüber, ob das auch Laien anwenden können, habe ich noch nicht gelesen - zumindest nicht für Schmuck. Der Gibson-Brand ist wohl in der Oldtimer-Restaurierung sehr beliebt.
Ich selbst habe meinen Kupfer-Buncage von der Thal-Werkstatt mit Zaponlack versiegelt. Im Instrumentenbau hat Zapon zwar einen schlechten Ruf, da es sich wohl schnell abgreift, aber ich will mit dem Buncage ja auch keine flotten Waisen zupfen. Für die Versiegelung von Kupfermünzen nimmt mancher Numismatiker auch Zapon-Lack. Allerdings stinkt das Zeug höllisch, zumindest für bis zu einer halben Stunde nach dem Aufsprühen.
LG
- Liesel
- SSS in cm: 104
- Haartyp: 1bFii
- ZU: 7,8 cm
Also da bin ich überfragt.
Ich hab dir ne PN geschickt, Fornarina. Aber generell würde ich selbstverständlich jedem Laien davon abraten mit irgendwelchen Lacken zu experimentieren, wenn man sich damit nicht gut auskennt bzw. Das entsprechende Werkzeug/Maschinen dafür hat.
So, und jetzt gehe ich meinen Mai Stab reparieren, denn jetzt hab ich es auch endlich geschafft den Kristall zu verlieren.

So, und jetzt gehe ich meinen Mai Stab reparieren, denn jetzt hab ich es auch endlich geschafft den Kristall zu verlieren.

ich habe mir letzte Woche donnerstag etwas bei SL bestellt, habe jedoch noch keine mail wegen der Bezahlung etc... ist das normal?
Die zwei sind bis heute im urlaub, von daher ja. Ist normal 

Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
- Mogi
- SSS in cm: 110
- Haartyp: 2a/b
- ZU: 8,5
Ich warte auch schon ganz ungeduldig und check die ganze Zeit nebenher meine Mails 

2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond
ok, da bin ich beruhigt^^ mein mailpostfach spinnt ein bisschen rum, da werden mir manche mails erst nach paarmal öffnen angezeigt, liegt aber auch an meinem schlechten internetempfang^^
- Valandriel Vanyar
- SSS in cm: 110
- Haartyp: 1bMii
- ZU: 8.5
- Instagram: @valandriel.vanyar
- Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Hat dieses Anlaufschutzpapier einen bestimmten Namen bzw. wonach kann ich da konkret suchen? Klingt gut und lohnt sich für meine wenigen SL Stücke allemal. Meine lagern übrigens im Original SL Beutel und diese Beutel liegen in einem hübschen Pappkarton im Regal hinter der Tür. So läuft es bei mir nur langsam an. Will aber auch gar nicht die ganze Bude damit dekorieren, lediglich meine Haarstäbe stehen in einem Glas auf der Kommode (aber nur ohne die empfindlichen Stücke).
- Sarah.
- SSS in cm: 130
- Haartyp: 1aC
- ZU: 12
- Instagram: Auf Nachfrage
Das heißt schlicht Anlaufschutzpapier oder Anti tarnish paper. Sind so kleine schwarze oder weiße quadratische Schnipselchen.
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.
Klarer Wintertyp.
Mein TB
Klarer Wintertyp.
Mein TB

Ich hab Gundula jetzt angeschrieben. Es wird jetzt eine Lacona. Meim Traum wäre ein stilisierter Baum. Ich weiß nur noch nicht wie das gehen könnte.
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch
Die beiden von SL sollen ja wieder aus dem Urlaub zurück sein aber ich habe noch keine Nachricht erhalten wie ist es bei euch?
Ja ganz ruhig.
Wenn du aus dem Urlaub zurück kommst kannst du ja auch nicht alle Mails sofort und gleichzeitig beantworten. Ich denke mal sie arbeiten die Anfragen so nach und nach ab.
Würde mir da diese Woche noch keine Sorgen machen.
Wenn du aus dem Urlaub zurück kommst kannst du ja auch nicht alle Mails sofort und gleichzeitig beantworten. Ich denke mal sie arbeiten die Anfragen so nach und nach ab.
Würde mir da diese Woche noch keine Sorgen machen.