Bea - "APL die II." erreicht - bitte schließen!
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
püh, diese kur würde miene haare killen...sie sind aber auch aussergewöhnlich empfindlich auf säure....pass gut auf die haare auf, nicht dass sie dir austrocknen!!! stecke sie doch im winter lieber öfter weg, mit krebsen geht das doch schon früh....und/oder ab unter eine kopfbedeckung und fetten lassen!!! und im frühling sind sie länger und schön!!!
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
mein projekt
Na ja, ich hab die Kur in irgendeinem tb entdeckt.
Vielleicht werde ich am Samstag den Zitronensaft weglassen.
Hab heute gemessen - und mein Gefühl, daß sie irgendwie länger sind, was besonders nach dem Föhnen auffällt, hat sich bestätigt:
41 cm!
Nach der Wäsche werde ich sie jetzt weiterhin lauwarm föhnen und wenn sie nicht mehr frisch sind, werden sie weggesteckt.
Hoffe, daß die neuen Flexis irgendwann eintrudeln...
Vielleicht werde ich am Samstag den Zitronensaft weglassen.

Hab heute gemessen - und mein Gefühl, daß sie irgendwie länger sind, was besonders nach dem Föhnen auffällt, hat sich bestätigt:
41 cm!

Nach der Wäsche werde ich sie jetzt weiterhin lauwarm föhnen und wenn sie nicht mehr frisch sind, werden sie weggesteckt.
Hoffe, daß die neuen Flexis irgendwann eintrudeln...

Zuletzt geändert von Bea am 30.11.2011, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Bei mir kam irgendwie gar keine Farbe raus. Das Waschwasser war fast klar. Vielleicht eine Minispur bräunlich. 

Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
Ich hätte ja gerne, daß das Dunkle noch etwas verschwindet. Nur, vorher könnte es sein, daß der ehemals orange Streifen wieder zum Vorschein kommt. Was ich eigentlich nicht will.
Heute gewaschen, weil ich wieder zur Arbeit gehe.
Sie lagen aber definitiv besser, als ungeföhnt. Auch waren sie weniger fettig.
Wenn ich mich doch nur aufraffen könnte, Trockenshampoo oder Babypuder zu benutzen. Aber erstens weiß ich nicht, was besser ist und zweitens befürchte ich, daß die Längen zu trocken werden und erstrecht fliegen, was sie bei der trockenen Heizungsluft sowieso schon tun.

Heute gewaschen, weil ich wieder zur Arbeit gehe.
Sie lagen aber definitiv besser, als ungeföhnt. Auch waren sie weniger fettig.
Wenn ich mich doch nur aufraffen könnte, Trockenshampoo oder Babypuder zu benutzen. Aber erstens weiß ich nicht, was besser ist und zweitens befürchte ich, daß die Längen zu trocken werden und erstrecht fliegen, was sie bei der trockenen Heizungsluft sowieso schon tun.

war da nicht was mit sbc und farbe ziehen? aber ich kenne mich ja null mit farbe aus.... sbc in verbindung mit honig mögen meine haare auch pflegenderweise sehr gern als prewash....wenns dann noch farbe ziehen würde....
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
mein projekt
mein projekt
Hm. Es gibt ja einen Unterschied zwischen Farbe ziehen und aufhellen mit Honig. Wenn ich mit Honig aufhellen möchte, dann entweder mit Honigwasser oder mit Honig in Verbindung mit wässrigem (!) Condi. Letzteres ist die SBC nicht. Die eignet sich wohl wirklich eher zum Farbe ziehen, aufgrund ihrer Reichhaltigkeit. Versucht habe ich das allerdings noch nicht.
Ach ja, das Woodstockshampoo ist auf dem Weg zu mir (aus TB).
Bin sehr gespannt. Es ist wohl schon leicht verdünnt, aber das macht wohl nix. Ich verdünne es sowieso noch mehr. Ich liebe Patchouliduft - besonders in der kalten Jahreszeit.
Bin auch wegen des Knoblauchshampoos am Überlegen. Aber ich warte erstmal auf Erfahrungsberichte.

Bin sehr gespannt. Es ist wohl schon leicht verdünnt, aber das macht wohl nix. Ich verdünne es sowieso noch mehr. Ich liebe Patchouliduft - besonders in der kalten Jahreszeit.

Bin auch wegen des Knoblauchshampoos am Überlegen. Aber ich warte erstmal auf Erfahrungsberichte.

der duft ist sooo toll vom woodstock. es ist auch orange mit drin. macht gute laune. allerdings ist es sehr reichhaltig, bin gespannt was deine feen dazu sagen.
mein projekt
mein projekt
Oh ja, ich bin ja auch sooo gespannt!
Und außerdem bin ich sowas von doooooof!
Ich hab jetzt mehrfach den Franzosen, den Holländer und die Classics probiert.
VERGESST ES!
Es geht einfach nicht. Meine Haare sind zu flutschig, und meine Arme zu lahm.
Ich werde wahrscheinlich erstmal keine Flechtfrisuren tragen. So.

Und außerdem bin ich sowas von doooooof!

Ich hab jetzt mehrfach den Franzosen, den Holländer und die Classics probiert.
VERGESST ES!

Es geht einfach nicht. Meine Haare sind zu flutschig, und meine Arme zu lahm.
Ich werde wahrscheinlich erstmal keine Flechtfrisuren tragen. So.

Hm. Gute Idee, Lyra.
Das nächste Treffen dürfte im Januar in Frankfurt sein...

Das nächste Treffen dürfte im Januar in Frankfurt sein...

Aber ich weiß wirklich nicht, warum ich noch nicht mal den Franzosen gescheit hinkriege. Die einzige Erklärung, die ich habe ist die, daß ich vor 3 Jahren eben die Volumenwelle drin hatte und meine Haare dadurch griffiger und nicht mehr flutschig waren.
Gestern hatte ich zwar den Franzosen irgendwie hinbekommen, aber das Gebilde auf meinem Kopf sah nach allem, nur nicht nach Franzose aus.

Tja, und dann die Classics, die ich zuvor bei mir noch nie probiert habe, bei Tochter aber schon erfolgreich erprobt hatte. Mit gutem Willen hätte man erraten können, daß es Classics hätten werden sollen.

Na ja, irgendwann starte ich nochmal einen Versuch, aber für den Moment bin ich eher bedient.

Nachher mache ich wie geplant nochmal eine Honig-Condi-Session. Werde Zimt dazu geben. Ist mir eingefallen, daß das im günstigsten Falle eine Katalysatorwirkung haben soll.

So. Sitze jetzt mit Honigturban da.
Übrigens:
Heute seit 3 Monaten und 3 Tagen trimmfrei und seit 1 Monat und 1 Woche färbefrei
Übrigens:
Heute seit 3 Monaten und 3 Tagen trimmfrei und seit 1 Monat und 1 Woche färbefrei