Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!
Ich wäre für ein etwas stärkeres U oder ein seeeeehr flaches V 

113,5 cm (26.08.17) Klassik+
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich!
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich!

- sumpfacker
Ich würde nur die Seiten zum U angleichen und ich sehe auch keine Taper. Taste dich langsam ran und schneide erst nach 4 Wochen weiter. Das sind meine Vorschläge. Unsere Langhaarseelen verkraften einen radikalen Schnitt meistens nicht so gut. 

95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
m.E. würde für den Effekt eines U ausreichen die Seiten vielleicht 5 cm zu kürzen. Ob V oder U ist eigentlich egal, weil man eh nie so dasteht, wie auf den Fotos.
Bissle unpraktisch für das Vorhaben ist die Spitzenfarbe, die eine gerade Kante zu oberen Farbe hat....
Bissle unpraktisch für das Vorhaben ist die Spitzenfarbe, die eine gerade Kante zu oberen Farbe hat....

Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Auch pro U!

2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Ich würde erstmal garnicht schneiden bis du die paar Zentimeter zusammen hast, die noch fehlen. Dann kannst du ja immer den Zuwachs schneiden und dabei vorsichtig experimentieren mit der Form. Bei Steisslänge finde ich ein V garnicht schlecht. Vielleicht solltest du versuchen sie zu drapieren oder lass jemand anderen drapieren. Ein V kann man ja gut nachstellen durch Zusammenstreichen der Haare. Dann Vergleichsfotos machen ob das V das richtige ist. Ein U kann man gemächlich schneiden. Erst ganz leicht, dann vielleicht stärker wenn es noch nicht optimal ist.
Aber erstmal die Ziellänge!
Aber erstmal die Ziellänge!

- ooo
- SSS in cm: 65
- Haartyp: 2cM
- ZU: 9
- Instagram: @trittbrettfahrerin
beim v-schnitt kannst dich ja langsam heran tasten. auf welcher höhe es jetzt am besten aussehen wird, kann ich nicht sagen.
Oh WOW ihr seid echt fix!
Danke euch für die vielen Antworten und hilfreichen Vorschläge!!!
Und danke Silberfischchen für den Hinweis mit der Form des DipDye´s! Hab gar nicht dran gedacht, dass das mit V-Form komisch aussehen könnte.
Persephone; gar nicht schneiden kommt leider nicht in Frage, da mein DipDye so langsam sein Tribut in Form von Spliss fordert. Aber das zurechtlegen ist eine gute Idee! Hoffentlich findet sich ein williges Opfer, das mir nicht sofort den Vogel zeigt, wenn ich darum bitte^^
Der Trend geht ja definitiv Richtung U…was vermutlich für den Anfang die beste Lösung ist. Und ihr habt Recht, ich kann die Seiten auch ohne viel von der Gesamtlänge zu nehmen stärker anschrägen.

Danke euch für die vielen Antworten und hilfreichen Vorschläge!!!

Und danke Silberfischchen für den Hinweis mit der Form des DipDye´s! Hab gar nicht dran gedacht, dass das mit V-Form komisch aussehen könnte.
Persephone; gar nicht schneiden kommt leider nicht in Frage, da mein DipDye so langsam sein Tribut in Form von Spliss fordert. Aber das zurechtlegen ist eine gute Idee! Hoffentlich findet sich ein williges Opfer, das mir nicht sofort den Vogel zeigt, wenn ich darum bitte^^
Der Trend geht ja definitiv Richtung U…was vermutlich für den Anfang die beste Lösung ist. Und ihr habt Recht, ich kann die Seiten auch ohne viel von der Gesamtlänge zu nehmen stärker anschrägen.
1bM/Ciii
ZU 10,5 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 92 cm
ZU 10,5 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 92 cm
-
Also, ich bin generell kein Freund von V-Schnitten, find das immer zippelig (sorry
); grundsätzlich seh ich da auch ne dichte Kante, also alles gut.
Gegen ein leichtes U spricht meiner Meinung nach nix, allerdings musst du bedenken, dass dadurch eben Zopfquasten dünner werden - und bei mir wars so, dass mit der Zeit (ich hab zwischendurch lange nicht getrimmt) das U immer extremer wurde, weil die Seiten langsamer gewachsen sind.

Gegen ein leichtes U spricht meiner Meinung nach nix, allerdings musst du bedenken, dass dadurch eben Zopfquasten dünner werden - und bei mir wars so, dass mit der Zeit (ich hab zwischendurch lange nicht getrimmt) das U immer extremer wurde, weil die Seiten langsamer gewachsen sind.
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Oh, da hast du allerdings Recht PrincessLeia! Ich hatte ja eigentlich bei mir auch mit einem starken U geliebäugelt (natürlich eine Etage tiefer
), aber eine zippelige Zopfquaste, mmh, eigentlich doof.
Naja, dauert ja noch ein bisschen, bis ich da anfange zu experimentieren.

- Tender Poison
- SSS in cm: 70
- Haartyp: 2a/b mii
- ZU: 6,5
- Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Ich bin komplett der Meinung von Princess Leia. 

2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Ich finde ein V muss entweder tief sein oder gar nicht. Darum bin ich auch eher für U bei Ethlenu. Ein V soll ja Fairies imitieren (bei denen die "Zippeligkeit" natürlich volle Absicht ist)
Die Zopfquaste wird bei einem leichten U (mit vielleicht 5 cm Längendifferenz) allenfalls leicht konisch, aber sicher nicht "dünn" oder "zippelig". Einen Rasierpinsel muss man ja auch nicht unbedingt haben.
Die besondere Fragestellung war ja, was der Figur eher schmeicheln würde, weil Ethlenu gerne offen trägt. Und beim offen tragen find ich die gerade Kante jenseits der Taille in den seltensten Fällen schön. Ich find grade Kante bei sehr langen offenen Haaren sieht aus wie "ich kann nix anderes" oder Mutti hat's geschnippelt. Drum würde ich grade mit Bezug auf die Frage offen tragen die Kante nicht grade lassen.
Sollte sich das U im Lauf des Wachstums verstärken, kann man es ja nachtrimmen. Ethlenu ist ja nicht mehr so weit von ihrem Längenziel entfernt.
Die Zopfquaste wird bei einem leichten U (mit vielleicht 5 cm Längendifferenz) allenfalls leicht konisch, aber sicher nicht "dünn" oder "zippelig". Einen Rasierpinsel muss man ja auch nicht unbedingt haben.
Die besondere Fragestellung war ja, was der Figur eher schmeicheln würde, weil Ethlenu gerne offen trägt. Und beim offen tragen find ich die gerade Kante jenseits der Taille in den seltensten Fällen schön. Ich find grade Kante bei sehr langen offenen Haaren sieht aus wie "ich kann nix anderes" oder Mutti hat's geschnippelt. Drum würde ich grade mit Bezug auf die Frage offen tragen die Kante nicht grade lassen.
Sollte sich das U im Lauf des Wachstums verstärken, kann man es ja nachtrimmen. Ethlenu ist ja nicht mehr so weit von ihrem Längenziel entfernt.
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
Ich bin auch eher ein U fan. Glaube wenn würde ich ein tiefes U machen. Obwohl das V wie bbg es hat ist auch sehr schön..
EDIT: Mach doch erst mal ein teifes U und dann schaust du wie es dir gefällt. Zu einem V kann man das immer noch schneiden. Umkehrt müssen man ja erst mal wachsen lassen.bbg hat geschrieben:Mein letzte Schnitt war im Dezember auf U und jetzt ist es wieder ein V. Wächst bei mir einfach sogefällt mir aber ganz gut
![]()
- sumpfacker
Jiny jetzt finde ich es viel schöner, deine Taille kommt so gut zur Geltung.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Oh sumpfacker das bin ich garnicht das ist bgg.
Es war eig an Ethlenu um ihr zu zeigen, dass ein V-Schnitt auch schön ist