Mit Goldhaars güldenen Locken bis zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Natalia

Re: Mit Goldhaars güldenen Locken bis zur Taille

#1321 Beitrag von Natalia »

Du bist nicht schwer und dein Freund steht bestimmt neben dir :)

Da sieht man wieder mal was die Größe ausmacht. Obwohl deine Haare schon recht lang sind wirken sie durch deine Größe noch relativ kurz. Das mit dem goldenen Schnitt stimmt schon. Wo war der nochmal?

Was heißt denn WGT überhaupt? Ich weiß es ist ein Festival.....

Deine Haare sehen wie immer toll aus.
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Wahre Schönheit kommt von innen, alles andere ist Geometrie.
Goldhaar

#1322 Beitrag von Goldhaar »

Ja, richtig geraten. :)
Ja, das habe ich auf dem Bild auch gedacht, aber im Verhältnis zu den anderen Langhaars sind sie das vorwiegend auch. Ich füge noch ein Bild nach Farbe sortiert ein. Da stehe ich neben Teku, da sie die einzige andere Blondine war. Da kann man sich nur kurzhaarig fühlen. :shock:
Der Goldene Schnitt liegt zwischen der Hälfte und 2/3, aber ich weiß auswendig nicht mehr, welche Werte das für mich waren.
WGT = Wave Gothik Treffen. Die meiste Zeit das größte Gothik-Festival in Deutschland.

edit: Hier noch das Bild, bei dem wir uns nach Farben aufgestellt hatten. Das Einordnen war bei den Brünetten gar nicht so einfach, bei mir war die Sache schnell klar, da Teku die einzige Blondine sonst war. Ich hätte aber nicht gedacht, dass ich doch so deutlich heller bin. O:) *strahl* Leider habe ich mir bei den Bildern in der Sonne natürlich direkt Sonnenallergie geholt. :( Dabei finde ich meine Haare in der Sonne eigentlich toll.
https://lh3.googleusercontent.com/--u6i ... Farbem.jpg
Goldhaar, Teku, Giorgiana, Kalpea, Anna-Mira, Micky83, Schwester von Pummelzacken, der Bär, Rose-Honey?, Freund von Pummelzacken, Matsu, Strahlemaus, Ringelmietz, Pummelzacken, Ormi, Chocolatina (hier nicht mehr drauf)
Die Fotos stammen übrigens von Matsu, bzw. ihrem Freund.
Zuletzt geändert von Nadeshda am 18.06.2015, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: ***Foto in Link umgewandelt, da zu groß***
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Muschelkopf

#1323 Beitrag von Muschelkopf »

Oh, wie schön :)
Da habt ihr auf dem wgt aber eine schöne Langhaarsammlung zusammen bekommen - ich war vor Jahren auch mal, fand die Atmosphäre super!
Und ja, neben Teku wirkst du kurzhaarig - aber da würde wirklich fast jeder kurzhaarig wirken ;)

Kannst du durch die Sonnenallergie dann jetzt gar nicht mehr in die Sonne oder wie äußert sich das bei dir?
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Goldhaar

#1324 Beitrag von Goldhaar »

Ich war jetzt zum 3. Mal dort und es ist immer wieder klasse.
Ja, ziemlich sogar, aber ich komme mir ziemlich hell vor, wenn ich die Fotos sehe.

Ich kann nicht mehr ohne Kopfbedeckung in die Sonne, die restliche haut ist okay mit hohem Lichtschutzfaktor.

Gewaschen habe ich am Sonntag auch wieder. Diesmal auch wieder mit Ölkur über Nacht.
Prewash: Olivenöl und Sheasahne
Seife: Summer Sunshine
Ergebnis: schön, aber durch den Wind beim Trocknen auf der Terrasse meiner Eltern ziemlich schlecht kämmbar, wodurch ich beim Kämmen zu viel Öl benutzt habe und dadurch wurde es etws strähnig.
Ich habe eigentlich auch Fotos, aber ich kann gerade nichts hochladen. Irgendwie scheint der Server von meinem Inlinealbum down zu sein. Die Bilder reiche ich nach.

edit: Nach gefühlten 300 Jahren hat der Server auch die Bilder hochgeladen. Ich weiß echt nicht, was das Problem ist. Vielleicht ist er zu voll, also nicht wundern falls man vorne irgendwann Fotos nicht mehr sieht.
Einmal mein derzeitiger Nachtzopf. Ich habe das Gefühl das ist mehr geworden.
Bild
Ich habe hier gerade beim Aufräumen ein schönes Vergleichsbild gefunden.
Bild

Also am Speicherplatz kann es eigentlich nicht liegen. Nachdem ich 40 Fotos rausgeschmissen habe gehts immer noch nicht schneller. Daher muss ich die restlichen Fotos wohl auf Morgen vertagen.

edit: eins habe ich noch vergessen.
Bellas Standard-Gesichtsausdruck: "WTF?"
Bild

edir3: Eins hat er eben noch geschafft.
Bild
Durch den heftigen Wind ziemlich platt und mit zu viel Öl zum Auskämmen.

edit 527 :wink: gefühlt: Endlich kann ich das Bild vom neu entdeckten Twisted LWB hochladen. Ich finde den super, weil schnell, einfach, haltbar, chick und mit jedem Haarschmuck zu tragen.
Bild
Den hatte ich vor ein paar onaten schonmal probiert, aber irgendwie waren meine Haare da glaube ich noch zu kurz als das dass vernünftig und bequem gehalten hat. Die Schlaufe musste so eng sein, dass es geziept hat und nicht richtig gehalten.

Ich habe mich übrigens auch endgültig entschieden das Maßband wegzupacken bis zum Ende des Semesters und erst dann wieder zu messen.
Außerdem erwarte ich morgen meine Jaguar Pre-Style mit der ich künftig besser S&D machen kann und dem Bären die Haare schneiden. Ich habe das zwar noch nie gemacht, aber ich denke eine gerade Kante bei super glatten, dicken Haaren kriege ich hin und er traut es mir auch zu.
Ich spiele derzeit noch mit dem Gedanken einfach mal 2 Jahre nicht zu schneiden und nur S&D zu machen. Dann müsste ich theoretisch den Klassiker erreicht haben und so eine fette Kante wie jetzt ist außerdem unpraktisch, etwas dünner darf sie sein und bei so langen Haaren wäre ein tieferes U wahrscheinlich auch harmonischer. Mal sehen.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
Goldhaar

#1325 Beitrag von Goldhaar »

Am Sonntag habe ich natürlich wieder gewaschen. Diesmal habe ich was neues probiert. Wir hatten nämlich zufällig eine Probe Cocosöl in unserer grünen Kiste und das musste natürlich sofort für die Haare getestet werden. Also 2 Hand voll in den Haaren verteilt und über Nacht einwirken lassen. Es riecht jedenfalls zum Anbeißen und das Ergebnis ist sehr sehr flauschig und wunderschön glänzend, leider mit etwas wenig Volumen, aber das könnte auch an den Endzügen der Seife liegen, die ich benutzt habe. Die ist mittlerweile zu klein und deshalb habe ich auch eine klätschige Stelle an der Stirn gehabt. Die ist zum Glück mittlerweile weggezogen.
Das hier ist das Ergebnis.
Bild
Das waren sie heute morgen bei sehr trübem Licht, darum so dunkel.

Außerdem habe ich eine Banane versucht.
Bild
Feststellung: Die wird mir mittlerweile eindeutig zu dick und unförmig, werde ich also nicht mehr tragen, denke ich. Ich habe auch die L-Flexi kaum noch zu bekommen.

Außerdem ist meine Haarschere da. Die Jaguar-pre-Style ist es geworden und sie schneidet super und mit einem ganz anderen Gefühl als andere Scheren, die ich kenne. Das ist schwer zu beschreiben. Damit werde ich künftig S&D machen und dem Bären auch die Haare schneiden, bei mir werde ich erstmal nichts schneiden, sondern abwarten.
leider hat sie sehr kleine Grifflöcher, sodass ich meinen Daumen nur etwa bis zur Hälfte vom Fingernagel rein kriege, aber es geht, ich muss damit ja nicht stundenlang arbeiten. Außerdem hieß es, dass das bei allen bezahlbaren Jaguar-Scheren der Fall ist und ich habe von denen gelesen, dass sie die besten sind.
Muschelkopf

#1326 Beitrag von Muschelkopf »

Oh, 2 Jahre bis Klassik? Klingt verlockend :)

Mein Daumen ist auch recht kräftig und ich hatte Angst, dass man dann mit den Jaguar-Scheren nicht vernünftig schneiden kann - aber wenn's bei dir auch so für S&D reicht, werde ich mir die auch mal bestellen (und dann gut verstecken damit sie meine Jungs nicht zum Papierschneiden misbrauchen). Und ja, ich hab das gleiche gelesen: irgendwie sind die Grifflöcher bei allen bezahlbaren guten Haarscheren wohl winzig.
Ob Frisöre wohl alle grazile Fingerchen haben? :kicher:
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Goldhaar

#1327 Beitrag von Goldhaar »

Ja, zumindest theoretisch. :mrgreen:

Keine Ahnung, meine hat keine sonderlich grazilen Finger. Ja, für S&D gehts, nur nicht für stundenlanges Schneiden. :)
Ich weiß auch nicht, wieso die nur so kleine Löcher machen. Gibt irgendwie keinen Sinn. :nixweiss:
Julianna Lion

#1328 Beitrag von Julianna Lion »

Ne, Friseure kaufen teure Scheren. :)
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Goldhaar

#1329 Beitrag von Goldhaar »

Für die macht das ja auch Sinn, aber ich kann keine ü100€ für eine Schere ausgeben. :nixweiss: Deshalb find ich das voll doof.
Julianna Lion

#1330 Beitrag von Julianna Lion »

Meine passt auch nur auf die ersten Fingerglieder. Über den Daumen passt sie besser, seitdem ich einen Gummiring entfernt hab. :) Ich frag mich ja die ganze Zeit schon, wie teuer so eine S&D Schere sein sollte. Schneide ich mit meiner eher billigen mehr Spliss rein? Sie vermag Spelzen vom Fingernagel abhobeln, aber dennoch bin ich mir unsicher.
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Goldhaar

#1331 Beitrag von Goldhaar »

Ja, das habe ich mich auch gefragt und ich kanns nicht sagen, das wird sich zeigen. :nixweiss:
Magrat

#1332 Beitrag von Magrat »

Jetzt hab ich mal meine Schere in die Hand genommen (Jaguar Satin) und frage mich: Wie haltet ihr denn Scheren?
Mein Daumengelenk passt zwar durch den Ring, aber wenn ich mit der Schere schneide, halte ich sie mit dem ersten Daumenglied. Den Daumen ganz dadrch zustecken sorgt bei mir irgendwie für eine sehr verkrampfte Haltung.
2aMii 100 cm dunkelblond mit viel Taper
Meine Haare wachsen vor sich hin
Goldhaar

#1333 Beitrag von Goldhaar »

Ich halte die Schere auch nur mit dem ersten Daumenglied, denn ich komme gar nicht bis zum Gelenk rein, nicht mal ansatzweise, nur etwa bis zur Mitte des Daumennagels.
sorrowsplea

#1334 Beitrag von sorrowsplea »

Guten Morgen :)

darf ich was zu den Scheren sagen?

Ich bin ja gelernte Friseurin,und wir bekommen schon gleich zu Anfang der Ausbildung beigebracht,das man die Schere nur mit dem 1. Fingerglied zu halten hat.
Also das mit den kleinen Grifflöchern ist schon beabsichtigt,man SOLL da gar nicht den ganzen Finger hineinbekommen.
Irgendwann geht das so in Fleisch und Blut über (genauso wie das Halten mit Daumen & Ringfinger) das man auch beim Schneiden von anderen Dingen die Schere so hält.

Allerdings weiß ich nicht mehr,warum man nicht die ganzen Finger durchstecken soll :oops:
Meine Ausbildung ist über 20 Jahre her und ich arbeite auch schon länger nicht mehr in den Beruf.

Hoffe ihr könnt trotzdem was mit meiner Erklärung anfangen und wundert euch nun nicht mehr über die kleinen Löcher.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende :)
♥ fairys ♥ Henna ♥ 2b-c / F / ii ♥
Goldhaar

#1335 Beitrag von Goldhaar »

Hallo, Sorrowsplea,

danke für die Erklärung. Das wusste ich natürlich nicht.
Dennoch könnten die Löcher etwas größer sein für meinen Geschmack, da ich nur mit Müh und Not den Daumen überhaupt reinkriege und hinterher immer riesen Abdrücke von der Schere habe.
Aber es hat auf jeden Fall trotzdem Licht ins Dunkel gebracht. :)

Danke, Dir auch ein schönes Wochenende. :)
Antworten