Sila - Frisurentagebuch bis MO

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

Re: Sila - Frisurentagebuch bis MO

#1321 Beitrag von Sila »

Herzlich Willkommen und vielen Dank, Ela :) !
Genau deshalb mag ich Half-Ups auch total - Länge und Frisur zeigen. Leider war es in letzter Zeit meistens zu warm dazu :wink: . Und Lacebraids hab ich ja auch erst hier im Forum gelernt, ich bin mir sicher, das bekommst du auch hin!

Das mit dem Scalpwash scheint geklappt zu haben, jedenfalls sind meine Haare jetzt schön :) . Mal sehen, ob sie schneller nachfetten als nach einer normalen Wäsche.

Frisuren: Am Freitag hab ich endlich mal wieder einen Nicky Bun mit den verbundenen Stäben gemacht. Ich dachte erst, ich kann ihn nicht mehr, denn die erste Version sah so aus:
Bild Bild
Naja, das Prinzip hat schon gepasst. Ich hab ihn dann auf der Arbeit nochmal neu gemacht, dann, sah er wieder so aus, wie er sollte:
Bild Bild Bild

Teilweise hatte ich wieder Arbeitskleidung an, weil wir im Labor noch Ordnung machen mussten. Sah besonders lustig aus mit dieser Frisur :mrgreen: .

Kommen wir zum Bandsiebener. Den hat MammaMia vor kurzem gezeigt und ich musste den mal nachbauen. Allerdings hätte ich mir vorher überlegen sollen, wie das Flechtschema geht :roll: . Nach ein paar Runden im französischen Teil hab ich das dann angepasst. War aber trotzdem chaotisch, um die einzelnen Strähnen zu entwirren hätte ich 6 Hände gebraucht, aber in einer musste ich ja die 6 anderen Strähnen halten... ausserdem hab ich einen eindeutigen Fehler unterhalb des Nackens drin, vermutlich hab ich da in der Gegend umgegriffen. Nach dem Umgreifen ist es dann aber gut gegangen - nachdem ich das Chaos erst einmal durchgebürstet hatte:
Bild Bild Bild Bild Bild
Ich weiss nicht, ob ich den wiederhole. Oben der französische Teil war echt chaotisch, aber wenn mir der mal leichter fällt, warum nicht? Schön find ich ihn schon, aber vermutlich beschliesse ich dann, dass es ein normaler Bandfünfer auch tut 8) .

Ich hab ja vor ein paar Tagen Schmeissfotos gemacht. Ich zeig euch hier mal die schönste Serie daraus - schaut euch mal an, wie speziell die Haare da fallen :shock: ! Und die eine Locke in den Spitzen hält sich bis zum Schluss :lol: :
Bild Bild Bild Bild Bild

Schönen Sonntag wünsch ich euch :winke: !
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

#1322 Beitrag von Bulba »

:rofl: Die Schmeißfotos sehen aus, als ob dich grade ein seidiges Haarmonster auffrisst! :irre: :pruust:
Ein wildes Bisasam erscheint!
Knullibulli

#1323 Beitrag von Knullibulli »

:mrgreen: Stimmt. :kicher: aber voll schön.Das Licht,die Stimmung und Umgebung und natürlich die Haare,super gei..... :mrgreen:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#1324 Beitrag von MammaMia97 »

Der Siebener ist toll, aber der sieht irgendwie anders aus als bei mir :lupe:

Die Schmeißfotos sind schöööön, die Locke ist total witzig :lol:
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Sila

#1325 Beitrag von Sila »

Danke euch :) ! Hihi, Haarmonster :lol: .

MammaMia: das ist mir auch aufgefallen, ich hab ewig dein und mein Bild angestarrt und komme einfach nicht drauf, was anders ist. Wenn du mal wieder einen machst, könntest du mal den englischen Teil fotografieren? Meinen holländischen kann man ja nicht vergleichen.
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#1326 Beitrag von Lilly of the Valley »

Ich finde Deinen Band 7er einfach nur genial. Okay, dass er nicht einfach zu flechten ist, liegt auf der Hand. :mrgreen:

Und sogar Deine Schmeissbilder sind symetrisch
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#1327 Beitrag von MammaMia97 »

Ich hab da eine Idee, woran es liegen könnte :D

Ich muss erstmal wieder einen machen, um ihn fotografieren zu können, aber wie flechtest du denn?

Ich hab Strähne,Strähne,Strähne, Band, Band, Strähne, Strähne.
Dann Fang ich mit der linken äußeren an und mach drunter-drüber-drunter-drüber. Quasi mit Neunertechnik. Und bei dir sieht das irgendwie so aus, als würde die Strähne, die jeweils direkt neben dem Band liegt abbiegen, verstehst du was ich meine? Kann aber auch sein, dass du die irgendwie anders festziehst?

Ich find es so auf jeden Fall auch schön :)
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#1328 Beitrag von Airemulp »

Die Schmeissbilder sind wirklich witzig :) Die Locke find ich auch toll :gut: Vielleicht funktioniert das ja wie bei den Wellen am Meer? Die sind ja auch bis zuletzt eine Welle ;-)
~Pandora herself~

#1329 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Haha, das war die Zornlocke :mrgreen: Auch wenn du mir nicht sonderlich zornig vorkommst, Sila :)

Ach, immer wenn ich hier reinschaue, fällt mir wieder ein, dass ich auch mal ein paar neue Frisuren ausprobieren sollte (oder besser gesagt üben :wink: ). Aber irgendwie bin ich meistens zu faul und wenn es nicht funktioniert, verlässt mich sofort die Motivation :roll:
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
Sila

#1330 Beitrag von Sila »

Lilly: vielen Dank :D ! Die Schmeissbilder waren extra für dich :wink: .

MammaMia:
nach dem Schema hab ich es auch gemacht. Also, zumindest unten, ganz am Anfang war es anders. Man muss zum Vergleich das erste der Bandsiebener-Bilder nehmen, da passt das Schema. Ja, mir kam es auch anders vor als deins, aber vielleicht ziehe ich wirklich einfach anders fest?

Plumeria: Danke schön :) . Das mit den Wellen im Meer ist ein schöner Vergleich, so ähnlich könnte das tatsächlich funktioniert haben :wink: .

Pandora
: Glaub mir, du willst mich nicht erleben, wenn ich zornig bin... :mrgreen:

Nachdem ich die ganze Woche nicht dazugekommen bin, hab ich wieder jede Menge Frisurenfotos für euch:
Sonntag:
Lace-Vierer mit Nuvi Bun, also Standardfrisur, mit Norsi:
Bild Bild Bild
Mit vielen grauen Fäden durchzogen :mrgreen: .

Da Sonntag der letzte richtig heisse Tag war, hab ich einen Grossteil des Nachmittags im Wasser verbracht. Dazu hab ich den Lacebraid in einen Engländer eingeflochten. Der Zopf wurde mehrmals unter die Badekapps gewurschtelt. Auf den Heimweg hab ich den Zopf wieder mit der Norsi geduttet. Der Lacebraid ist noch ordentlich, aber sonst ist es ein echter Messy Bun :lol: - das solld och grad modern sein, oder?
Bild Bild

Zum Abendspaziergang hab ich dann mal wieder meinen Schmetterlingsstab ausgeführt. Da ich das schon sehr lang nicht mehr gemacht habe, gibt's dazu auch ein Bild:
Bild

Jetzt aber zum Montag. Da hatte ich einen schrägen Fünfer mit Band, nochmal zum leichten blauen Sommerkleid:
Bild Bild Bild Bild

Am Dienstag hatte ich dann seit langem mal wieder einen Flechtdutt. Ja, mir gefällt der ja auch :) , aber: ich hab wieder mal festgestellt, dass ich Dutts mit Tausend Haarnadeln / Scrros einfach nicht mag! Die drücken und fühlen sich wackelig an und nerven im Nacken ... und man kann sie dann noch nicht mal schnell neu wickeln.
Bild Bild

Am Mittwoch dann nochmal Nuvi Bun mich Lace-Vierer, diesmal mit Mira:
Bild Bild

Den Lace-Vierer hab ich dann in den Nachtzopf eingeflochten geschützt und am Donnerstag recycled :wink: , da dann in einem geflochtenen Blackybun mit Lacona:
Bild Bild

Und heute schliesslich hatte ich zuerst einen Pferdeschwanz mit Flexi, das kommt doch sehr selten vor bei mir. Später wurden die Haare aber doch wieder geduttet:
Bild

Tja, ansonsten hab ich immer noch Haarausfall, wie viel weiss ich nicht, aber ich finde, doch einiges. Vielleicht sollte ich einfach mal Eisen nehmen, schadet bestimmt nicht. Ausserdem bin ich von der Arbeit her (und auch den Hobbies :wink: ) sehr eingespannt, deshalb melde ich mich hier so selten. Aber einmal die Woche will ich euch doch einen Wochenrückblick geben :wink: .
Ich hab auch noch die Schmeissbilder, die ich oben schon erwähnt hatte, die bekommt ihr auf jeden Fall auch noch :).

Mit dem folgenden Kulissenbild wünsch ich euch ein schönes und erholsames Wochenende :winke: !

Bild
Feenflügel

#1331 Beitrag von Feenflügel »

Wow Sila, das sind ja wunderhübsche Bilder! Vor allem das letzte :verliebt:

Tröste dich, ich habe gerade auch vermehrten ha :?

Liebste Grüße :bussi:
Tearing through the veil of darkness
Breaking every chain, You set us free
Fighting for the furthest heart You gave
Your life ♥ Hillsong - Relentless
~Pandora herself~

#1332 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Oh, ok ... :shock: Lauft um euer Leben!!! :hintermirher: :mrgreen:

Die Mira gefällt mir irgendwie total (Blaufan) :)

Mit den Flechtdutts geht es mir genauso :? Ich find die immer so hübsch und wenn ich dann mal einen mache, drehe ich alle Scroos rein, die ich habe, und am Ende wackelt es immer noch und ich hab ständig das Gefühl, ich verlier das Ding gleich.
Am Ende mach ich dann doch immer einen Dutt mit Haarstab.
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
Queezle

#1333 Beitrag von Queezle »

Das Bild am Wasser ist ja super schön! Der Rest natürlich auch und dein Pferdeschwanz ist echt beeindruckend, sooo lang :)

Flechtdutts mache ich immer mit einem französischen Anfang, da haben die Scroos/ Pins durch das Geflochtene am Kopf entlang irgendwie mehr Halt, sonst rutscht das bei mir auch gerne mal. Vielleicht hilft dir das ja auch?
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*~*~*
Mein Tagebuch
Floh

#1334 Beitrag von Floh »

Das Bild am Wasser ist wunder wunder wunder wunderschön.
Knullibulli

#1335 Beitrag von Knullibulli »

Das Wasserbild finde ich auch traumhaft schön.
Das mit dem Haarausfall kenn ich auch,ist bei mir immer phasenweise.
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Gesperrt