Hallo ihr lieben!
Hach, wochenende!
Knulli: sie war bei mir auch recht hartnäckig - und das "schöne" daran: sie ist nahtlos in Heuschnupfen übergegangen. Auch sehr doof, aber immerhin gibt's Medikamente wenn's allzu schlimm wird. Hatschi!
Nenuial: och, das nennt sich dann "gut gehalten"? Neee ... Ich kenn das eher so, dass ich mir morgens eine Frisur mach, sie dann maximal in der Mittagspause neu drehe und abends dann in den Zuhause-Rumhäng-Modus wechsle, bei dem die Frisur egal ist und ich wahlweise irgendetwas nicht-ausgehwürdiges ausprobiere, oder die auseinanderfallende Frisur einfach ignoriere oder mir irgendwas schnelles, bequemes zaubere (oh, wie ich mich auf den Lwb freue

)
Der KSC in der ersten Liga wäre schon toll gewesen. So gibt's halt Lokalderbys zwischen KSC und SCF (mein Lieblingsverein, ich war schon immer lokalpatriotisch unterwegs) und das birgt ein gewisses Konfliktpotential
Cocolin: ich mach dem Kleinen ganz gern solche Gummibänder rein und deklariere es als Sportler-Frisur
Die würden bei mir zwar halten, aber ich mag das nicht so gern. Ich bin entweder für komplett zusammenbinden oder hochstecken - oder ganz offen tragen
Hör mir auf - Fußballgott? Der war diese Saison echt abwesend. Ich hab die ganze Zeit für den SC die Daumen gedrückt, aber die hatten echt Pech!
(Aber ich versuch's positiv zu sehen: nächstes Jahr feiern wir zusammen den Aufstieg!)
laylala: alternativ könnte man jemand bitten, einem zu helfen. Aber das ist irgendwie auch doof, mein Mann betrachtet schon die Längenbilder mit großer Skepsis und denkt sich, dass seine bessere Hälfte einfach ein paar Schrauben locker hat. (Recht hat er.)
Federmaus: ja, das ist der große Vorteil - wenn ich manche INCI Listen voller Parabene und Erdölerzeugnisse lese, wird mir echt fast übel. Das mag ich meiner Haut und der Haut meiner Kinder nicht antun. Und Seifen sind in der Hinsicht echt super. Öle und NaOH und fertig ist das Reinigungsprodukt. Viel einfacher geht nicht und die Ergebnisse überzeugen.
Mein Kleiner hat auch ganz trockene, schuppige Haut an den Oberarmen und seit ich ihn konsequent mit hochüberfetteter Seife wasche ist das

viel besser geworden!
Kein Problem, ich mag das Forum hier gerade für diese Crossover-Themen
Chepi: falls du das noch liest - schade dass du nicht mehr hier bist!
Die letzten Tage:
Heiß! Viel zu heiß für mich. Ich mag Temperaturen jenseits der 25°C nicht
Das liegt zu einen am Büro - unklimatisiert mit Fenster in Richtung Süden (dafür mit Blick auf die Alpen

) und da, wo keine Fenster sind, ist Blech - das heizt sich ja gar nicht auf.
Nichtsdestotrotz - und weil Elmau quasi direkt vor der Tür liegt - hab ich es mir gestern nicht nehmen lassen, nach München rein zu fahren, ein bisschen demonstrieren.
Die Haare habe ich dazu mit der Simple-Band-Flexi hochgedreht (also einfach das Pferdeschwänzchen zusammengedreht, die Rolle nach oben genommen und befestigt) und dann den Strohhut drauf. Leider krieg ich wenn ich längere Zeit ohne Kopfbedeckung in der Sonne stehe gern mal einen Sonnenstich oder ähnliches -irghs! Dann lieber Hut, auch wenn man dann von den Haaren nichts mehr sieht.
Aber von wegen, natürlich haben sie sich zu allen Seiten rausgemogelt und so sah das dann mitten auf dem Marsch durch die Innenstadt aus:
Aber generell - oh Mann! Da waren vielleicht prächtige Mähnen unterwegs! Da dachte man bei Mädels bei BSL schon an "kurzhaarig". Ich weiß nicht, wie viel Zöpfe ich gesehen habe, die mindestens bis Steiß gegangen sind, an Männlein und weiblein.
Und - juhuuuuu!

- mein Kerl hat der Haarneid gepackt und er überlegt laut, ob er sie nicht auch wieder wachsen lässt. Oh, was wäre das toll!
was gibt es sonst noch neues? Achja! Die wichtel im Summer Swap sind ausgelost worden und ich hab den Steckbrief meines wichtelkinds bekommen! Das macht wahnsinnig viel Spaß! Ideen hab ich en masse, mal schauen, was ich alles werkle!
Und -
hallo wichtelmama!

Ich vermute mal, du liest jetzt hier auch mit! (Ich würd's jedenfalls tun an deiner Stelle

)
Achja, seit heute Morgen (oder gestern Abend, so genau weiß ich das nicht) hab ich ganz vorne am Haaransatz eine schmerzhafte Stelle.
Es fühlt sich ein bisschen an wie Sonnenbrand auf der Kopfhaut (etwa eine Handfläche groß), aber eigentlich kann das nicht sein, weil ich ja a) einen Hut aufhatte und man b) nichts davon sieht.
was auch immer es ist, durch Olivenöl wird's besser - also werd ich gleich noch mal ölen und dann morgen oder so waschen (spätestens übermorgen falls ich es morgen nicht mehr schaffe)
Edit: ohgott, ich hab mich gerade im Fernsehen entdeckt. Ich wusste gar nicht, dass ich so furchtbar klinge.