Schlafmützen, Nachthäubchen und schützende Kopfbedeckungen

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
edea

Re: Schlafmützen, Nachthäubchen und schützende Kopfbedeckung

#1321 Beitrag von edea »

Also, ein Tragefoto hab ich jetzt nicht, aber ich sehe mit meinem Slap ungefähr so aus:
(den Bart bitte wegdenken)
Bild
Quelle: http://www.cliparts.co
:mrgreen:

Der Rand muss auf die Stirn, sonst rutscht die Mütze.
Zu warm war sie mir bisher nicht, der Stoff ist ziemlich dünn.

Ich setze die Mütze abends auf, drehe die Längen ein und stopfe sie unter den unteren Mützenrand.
Sie hängen dann ohne Haargummi o.ä. locker in dem nach unten hängenden Mützenteil und ich kann sowohl auf der Seite als auch auf dem Rücken bequem damit liegen.

Ich hab hier noch gar nicht erwähnt, wie zufrieden ich mit dem/der Slap bin!
Die Haare sind morgens wunderbar weich und glatt, der nervige Oberkopffrizz ist auch bei am Vorabend frisch gewaschenem Haar komplett weg. Und ohne die bisherigen Flechtwellen vom Nachtzopf fallen die Haare auch viel schöner und verknoten weniger. :D

Einfach genial -- da kann sich mein Sohn ruhig über die Schlafmützen-Mama lustig machen. :P
carmelitta

#1322 Beitrag von carmelitta »

Hehe, also ich seh dann auch so aus, auch ohne Bart *hust*
Chocolatina

#1323 Beitrag von Chocolatina »

Oh Leute ihr könnt einen echt anfixen. :mrgreen: jetzt denke ich auch schon über diese Mütze nach... 15 Minuten später: Jetzt habe ich auch schon so eine Mütze bestellt :lol: Meine wird olivgrün. Ich war hin- und hergerissen zwischen grau und olivgrün und habe dann Mrs. Chocolatina gefragt was sie am schönsten fände, schließlich muss sie jeden Tag neben mir aufwachen und einschlafen :mrgreen: Sie sagte lila oder olivgrün wären ihre Nr. 1, der Rest Nr. 2, rot Nr. 3 :D Schön dass wir uns einig sind :verliebt:
Und jetzt freue ich mich auf meine Slap :helmut:

Nachtrag: OMG. Der Euro steht so schei*e... 37,94$ = 34,43€ :shock:
carmelitta

#1324 Beitrag von carmelitta »

:shock: :shock: :shock: Das sind aber nicht die selben die ich bestellt habe oder? Weil meine kosten "nur" 26 euro

Chocolatina: Deine Farbwahl ist super ! Olivgrün und grau hätte mir auch sehr gut gefallen. Aber ich will ohnehin nur welche für den Winter, also für draußen bestellen.
Momentan haben sie auf der Seite eine viel kleinere Auswahl an Mützen, da kommen sicher noch voll die geilen Farben und vl auch Muster

Ich hab die, guckste hier :

Bild

Bild

Schexss selfies :lol: , ich kanns einfach nicht :bauchweh_vor_lachen: sollte mal üben, so mit duckface und so :lol: #-o
Anaj SnowWhite

#1325 Beitrag von Anaj SnowWhite »

So, hier die versprochenen Fotos zu meinem Häubchen von MamaNMe-Boutique.

Hier erstmal der Link zu meinem Häubche im Etsy-Shop: http://www.etsy.com/de/listing/20617037 ... e_active_6. ImShop echt wunderhübsch.

Und nun hier die nicht ganz so schöne Wahrheit, einen Schönheitspreis gewinnt man damit wahrlich nicht. :ugly: (Die Fotos nehme ich in den nächsten Tagen wieder raus.)

Edit: die hübschen Fotos entfernt!

Auch wenn es nicht gerade schön aussieht, ist das Häubchen für mich jeden teuren Cent wert. Die Schleife liegt bei mir mittig im Nacken und stört mich als Seitenschläfer überhaupt nicht.
Zuletzt geändert von Anaj SnowWhite am 24.06.2015, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
1a/bMii ZU 7 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern
Chocolatina

#1326 Beitrag von Chocolatina »

@ Carmelittacarmen: :lol: Du hast Dich sehr hübsch vor den Rehohren platziert :D Die Kosten sind die Gesamtkosten, 29,95 $ für die Mütze und 7,99 $ für den Versand. Mal schauen ob mir eine dieser Mützen reicht. Ich hoffe es doch sehr :lol: Auch wenn sie in noch vielen anderen schönen Farben kommen :wink:

@ Anaj SnowWhite: Ja, sägsy ist anders :lol: Aber die Nacht ist dunkel, von daher ist es ja nur halb so schlimm :D Hauptsache sie macht ihre Aufgabe gut :mrgreen:

LG
Rapunzella

#1327 Beitrag von Rapunzella »

@edea: Genau die Farbe hätte ich gerne gehabt...also von der Mütze nicht vom Bart. Das mit der Stirn hab ich mir gedacht. Danke für die Bestätigung. Wärme ist also OK. Ach ich freu mich.

@Chocolatina: Der Eurokurs ist wirklich mies derzeit. Olive war auch in der engeren Wahl. Ist ja eh nicht so viel Auswahl derzeit.

@carmelittacarmen: Doch sind die gleichen SLAPS. Der Kurs ist derzeit eben schlecht. Die nächsten Mützen -falls sie uns gefallen- werden eben erst bei besseren Wechselkursen bestellt. Ich zögere alle meine USA Bestellungen heraus, aber die Mütze musste sein *g*.

@Anaj Snow White:
Danke danke danke. Ich find die schon schön, also hässlich ist anders. Ich bin mir unsicher ob das hält bei sehr unruhigem Schlaf. Mir gefällts.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Ich bin übrigens überall Schläfer...also ich dreh mich wie wild...meistens schlafe ich in Bauchlage ein, wache zwischendurch auf auf der Seite liegend...und dann wieder ein...andere Seite liegend...und wenn ich richtig gut geschlafen haben auf dem Rücken wieder auf...äh ja...derzeit im Wohzimmer wegen Zahnschmerzgejammer und neuer Katze. Der Kater weckt mich nachts, weil er denkt ich sei wach so arg bewege ich mich...
---
Meine Bestellung ist schon unterwegs. Wow. :mrgreen:
Frage: Das Polyestersatin lädt sich nicht auf. War eines der ersten Fragen vom Mann und auch mein Gedanke. Ich will ja keine Stromhaare haben. Wobei das hätte ich ja irgendwo gelesen.
Zuletzt geändert von Rapunzella am 22.06.2015, 21:26, insgesamt 2-mal geändert.
ZU:10,4 cm Farbe: spalted maple
Länge 140 cm, FTE mit UCUT
low poriosity Mittel 2b-cMiii,
3a & Zigzags 4b mit enormen Shrinkage neben 1b
Ziele: Locken↑, Frizz↓, Spliss↓, ZU↑
carmelitta

#1328 Beitrag von carmelitta »

Hehe, sägsy girls ! :mrgreen:
Hey, wens sche mocht oder :D ? Ist's super

Ja und die Nacht ist dunkel, aber der Bewegungsmelder im Haus ist da echt fies :lol: Ich schalte ihn aus, und Deckel wieder an oder eben mein Großer :mrgreen:

Edit: Ja #-o genau, der Eurokurs :shock: stimmt, da war noch was!
Anaj SnowWhite

#1329 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Danke! :ugly: Glücklicherweise stört sich auch mein Freund überhaupt nicht dran. Was meinen Haarfimmel angeht, ist er wirklich hart im nehmen und freut sich, dass meine Haare so schön wachsen :D

Ich schlafe zwar sehr ruhig, kann mir allerdings nicht vorstellen, dass man das Häubchen im Schlaf verlieren kann. Das Schleifchen besteht aus einem Gummi und einem Satinband, so kann man schön regulieren, wie fest das Häubchen sitzen soll.

Und es macht wirklich schön! :mrgreen: Abends mit frisch gewaschenen, frizzigen Haaren ins Bett, Häubchen drauf und am nächsten Morgen wunderschöne, glatte, seidige Haare in Empfang nehmen.
1a/bMii ZU 7 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern
carmelitta

#1330 Beitrag von carmelitta »

Stimmt, seidenflausch ist garantiert :mrgreen:
Stroh hab ich nur in den seltensten Fällen aber Seidenflausch auch! Jetzt ist der Flausch immer da :helmut: :helmut:
Little Fee

#1331 Beitrag von Little Fee »

ich mag auch mitreden
aber meine SLAP ist irgendwo zwischen Frankfurt und hier
und wo weiß ich nicht dank Poststreik *grml*
Rapunzella

#1332 Beitrag von Rapunzella »

Wahrscheinlich auch noch beim Zoll hängend...da über den Einfuhrsteuerfreibetrag oder....?

---
Jetzt weiß ich auch woran mich die SLAPs erinnern und zwar an die Mützen von Krauselocke. Curly Wurly hat doch auch dafür Model gestanden, wenn mein Hirn mich jetzt nicht im Stich lässt.
http://www.krauselocke.de/p/blog-page_16.html
http://de.dawanda.com/product/58268663- ... atinfutter

Ansonsten für weniger Haar ist vielleicht Dawanda hilfreich:
http://de.dawanda.com/product/26024189- ... -aus-seide
http://de.dawanda.com/product/65147755- ... l-rot-rost

http://de.dawanda.com/product/30714837- ... zum-wenden eventuell näht sie ja auch Seide oder Satin?....
Zuletzt geändert von Karalena am 24.06.2015, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Little Fee

#1333 Beitrag von Little Fee »

@ Rapunzella

entweder hängts da noch in Bearbeitung oder ist auf dem Weg zu mir oder eine Benachrichtigung, dass ich sie abholen kann, ist auf dem Weg
aber dank Poststreik wird halt gewartet *lach*

Da les ich halt weiter, was ihr so zu Mützen schreibt :)
Rapunzella

#1334 Beitrag von Rapunzella »

Ich würde dich ja gerne ablenken *g*, weiß aber nicht wie. Vielleicht gibts ja noch ein paar Tragefotos anderer? @Little Fee

Es gibt die Mütze wieder in Teal (also ein blaugrün, sowas zwischen petrol und türkis....ich meine es würde mit petrol/blaugrün übersetzt werden sieht aber eher nach türkis mit einem Touch türkis aus...also mehr Blau als grün...). Ich hoffe meine kommt schnell an, weil die hätte ich schon gerne für mich...wenn die graue für gut befunden wird....
->http://www.satinlinedcaps.com/collections/all/products/mint-slap-satin-lined-cap

ansonsten mint, creme, coral, pink...sind auch wieder da...teilweise limited editions.

Nachtrag vom 26.06.2015 16:02 Uhr:
Derdiedas Slap ist in Frankfurt angekommen. Wahrscheinlich braucht er länger von Frankfurt zu mir, als von Tracy USA nach Deutschland ;).
kokosqueen

#1335 Beitrag von kokosqueen »

Falls irgendjemand irgendwann bei SLAPS bestellt, dürfte ich mich da vill anschließen? Ich hätte so gerne eine aber habe keine Kreditkarte oder PayPal:/ Ich würde naturlich auch die Hälfte der Versandkosten übernehmen;) Ich würde mich sehr freuen wen es klappen würde:)
LG Kokosqueen
Hüfte
2aMii ZU 9 cm
90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
nächstes Ziel: Steiß♥
Antworten