Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Fylgja

Re: Kommentare von Außenstehenden

#13291 Beitrag von Fylgja »

@Küki
Ist so wie Lunasia sagt, die meisten Leute können nicht einschätzen wieviel Haar in so einem Dutt steckt :wink: Deswegen sind die meisten auch total überrascht wie lang die Haare dann wirklich sind.
Also ärger dich nicht/ sei nicht traurig wegen diesem Kommentar. Ich habs auch schon mal zu Hören bekommen. Erst letztens meinte ne Bekannte, dass sie bei der Duttgröße nicht gedacht hätte, dass meine Haare doch schon so lang sind :roll:
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
Tinta

#13292 Beitrag von Tinta »

:knuddel: Küki, ich hab das auch schon öfters zu hören bekommen.
Bild
2cC10 • 110 cm / ~ Steiß • Dunkelaschblondbraunirgendwas mit etwas Silber dazwischen
falena

#13293 Beitrag von falena »

@Küki: Ich schließ mich auch an: Den Kommentar habe ich auch schon gehört...
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#13294 Beitrag von Silberfischchen »

Ich auch.... Wickeldutts sind eben das kompakteste was man jenseits von nassen Haaren hinkriegt. Und wie die anderen schon sagten: was man so sieht an Dutts in der Öffentlichkeit oder Medien ist ja 90% Luft... toupiert, Duttkissen, auseinandergezupfter Wuscheldutt... 10 kg Haarspray..... ich würd das als Haarmuggelkommentar abhaken.

Vela.... oh, wie ich es hasse, wenn Leute irgendwas nur deshalb sagen, um einem wehzutun. Können diese Menschen nicht einfach mal den Schnabel halten?! :evil:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Hylia

#13295 Beitrag von Hylia »

Habe ausgerechnet gestern den gleichen Kommentar von einer Freundin bekommen. :( :( :(
1b M ii (8cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 83cm nach großem Schnitt

Längenziele: Taille , Hüfte , BCL , Steiß
Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

#13296 Beitrag von Sim1 »

@ Küki
den Kommentar kenne ich auch. Ein Kollege sagt mir das sogar öfter. :roll:
Ich schließe mich da Silberfischen an.
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Tortula

#13297 Beitrag von Tortula »

Bisher hat meine Mutter nicht gesagt, dass ab Alter X man kurze Haare haben soll. Sie selbst hat kinnlanges Haar stufig geschnitten (und das tollste grau/weiss, was ich mir vorstellen kann) und mag meine Haare auch (sagt immer, ich habe Pferdehaare, aber so ganz passt das nicht, hehe, andere Definition). Allerdings ist sie immer der Meinung, dass meine Spitzen so fisselig sind. Als ich von meinem letzten Frisörbesuch erzählte, wo mir 5 cm genommen wurden, meinte sie nur, dass das doch nicht reichen würde.
Aber das nehme ich ihr nicht übel, denn es kommt weder gemein rüber, noch ist es so gemeint. Ich vermute, sie fände meine Haare maximal taillenlang schöner, weil auch in den Spitzen dichter. :) Aber daran arbeite ich ja, nur, dass die Spitzen bitte sich am Ar*** der Welt äh Tortula treffen sollen.
1a-bF/Mll, 95cm (18.07.2015; letzter Schnitt: 18.07.2015, 12cm); Ziel: so wenig Knoten wie möglich und nicht zu zippelige Spitzen, Länge: Schwanken zwischen länger oder doch kürzer!
falena

#13298 Beitrag von falena »

Mein Freund, nach dem er beim Saugen, das 4. Haarknäuel gefunden hat: "Wenn das so weiter geht, hast du bald keine Haare mehr auf dem Kopf." :heul:
Küki

#13299 Beitrag von Küki »

Vielen lieben Dank für diese ganzen lieben aufmunternden Kommentare ihr seid toll :yippee: :helmut:
Jetzt geht es mir wirklich besser. Tz sollen sie doch alle ihre doofen wurschteldutts tragen und sich dann beschweren dass die haare nicht länger werden :D
Das wundert mich, dass einige (ich kann euch leider nicht alle beim Namen nennen, mein Handy hat solche Schwierigkeitrn mit der Anzeige von den Lhn-Seiten :( ) mit soo großen Umfängen sogar diesen Kommentar abbekommen haben, das hätte ich echt nicht erwartet.
Doofe Haarmuggle da draußen :D
1b-1c F ii
ZU: ~6.5cm
79 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Taille erreicht - und nun?

Rastas und Rapunzelhaar - Kükis Haarzirkus
Tinta

#13300 Beitrag von Tinta »

Fein, dass es dir besser geht :) Die Leute haben halt kein Auge für sowas ;) Was ja kein Wunder ist, wenn man sich nicht so viel mit Haaren beschäftigt. Meine Dutts wären auch größer, wenn ich keinen Taper hätte (den ich schon ziemlich deutlich habe). Ein Freund meinte mal zu mir: "Wie, und da kriegst du deine ganzen Haare rein?!"
Jaaaa, tut mir leid, dass mein Dutt nicht so groß ist, wie mein Kopf :lol:
Bild
2cC10 • 110 cm / ~ Steiß • Dunkelaschblondbraunirgendwas mit etwas Silber dazwischen
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#13301 Beitrag von Silberfischchen »

Haha, stimmt, ich erinnere mich.... als ich mal Badekappe kaufen war..... wie ich denn die ganzen Haare da rein kriege.... :lol:
naja, flechten, hochklappen, fertig. Ich muss ja nicht die ganze Luft auch noch mit reinstopfen. Die Leute draußen haben überhaupt kein Gefühl für Haare. Wenn ich mit meinen 8 cm ZU und 102 Länge einen Dutt, wie einen zweiten Kopp hätte, was sollten dann Leute wie Nessa machen.... die hätte ja dann einen Medizinball am Schädel hängen.... Ist doch prima, dass sich Haare so gut verstauen lassen, dass auch die iii-Trägerinnen noch Chancen auf Haare jenseits vom Pixie haben.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Mrs_Chaos

#13302 Beitrag von Mrs_Chaos »

Küki, nicht herunterziehen lassen von sowas. Ich glaube, die sind wirklich ganz stark von Socken- und Wurschteldutts beeinflusst, wie irgendjemand schon gesagt hat. Und mir hat neulich auch jemand gedrückt, meine Haare seien schon "ziemlich dünn", ich glaube kaum, dass da jemand vor gefeit ist.
1b/cMii, 86cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Bauchnabel, dunkelaschblond
Ainela

#13303 Beitrag von Ainela »

Am Freitag hatte ich auch einen Dutt vs. Länge Kommentar.

Hab verschlafen und wollte bei der Arbeit die Haare machen.
Kollegin:"Woah, sind die lang. Das denkt man immer nicht, wenn du sie hochgesteckt trägst"

Den dünn Kommentar bekomme ich auch immer mal wieder. Passiert einfach wenn man nicht in irgeneiner art und weise Volumen dazuschummelt.
Sofern diese Kommentare nicht offensichtlich böse gemeint sind überhör ich sie einfach.
2aMC ???cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh
Vela

#13304 Beitrag von Vela »

Silberfischchen hat geschrieben:Können diese Menschen nicht einfach mal den Schnabel halten?! :evil:
Du sagst es, im richtigen Moment einfach mal die Klappe halten... Ich renn' ja auch nicht durch die Gegend und binde anderen (in diesem Fall meiner Mutter) ungefragt auf die Nase, was mir an deren Frisur nicht gefällt. Na ja, egal, ich habe mich wieder abgeregt und das Wochenende ist ja auch vorbei ;-)
1c C iii (11 cm) -> leider nicht mehr, nach HA noch 9 cm; ca. 66 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL); dunkelerdbeerblond (NHF)
PrincessLeia

#13305 Beitrag von PrincessLeia »

Küki, den Spruch hab ich auch schon gekriegt, da war ich so bei MO, und ich würd jetzt nicht behaupten, dass meine Dutts klein sind.
Die Leute können das einfach echt nicht abschätzen, wenn sonst nur alle Welt mit dem schlampigen Standard-anderthalbmal-durchs Gummi-gezogen-Wuscheldutt rumläuft.
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Antworten