Zur Zeit quäle ich mich mit Kopfhautschmerzen rum und kann aus diesem Grund keine Dutts tragen, Da ich die Haare in der Arbeit aber zusammenbinden muss, habe ich gestern einen ganz lockeren, tiefsitzenden, halbdurchgezogenen Pferdeschwanz gemacht. Der ist natürlich total verrutscht und baumelte schon, kurz vor dem auseinanderfallen, über der rechten Schulter. Die kürzeren, vorderen Haare waren auch nicht mehr an ihrem Platz. Sprich, ich sah aus wie gerade aus dem Bett gekommen. Dafür bekam ich doch tatsächlich ein Lob "Sie sehen heute so lieblich aus" Ich sollte wohl mein Frisurenkonzept nochmal überdenken
Ich möchte WETTEN, diese Chinesin mit ihrem kilometerlangen Haar (deren Name ich immer vergesse) bekommt das auch zu hören:
"Wie lang sind denn ihre Haare?"
Sie (zeigt irgendwo an die nächste Straßenecke): "Bis da ungefähr"
"Och, ich hab gedacht, dass die viiiiel kürzer sind..."
Auch auf die Gefahr hin, mich jetzt unbeliebt zu machen; ich finde es auch immer wieder faszinierend, wie kompakt sich acht Kilometer lange Haare mit einem Kubikmeter Umfang zusammenfalten lassen. Klar ist so ein Dutt an sich nicht klein, aber im Verhältnis finde ich das schon beeindruckend.
Hab übrigens auch schon mal zu hören bekommen, mein Dutt sei für die Haarlänge sehr klein, ich hätte doch bestimmt dünnes Haar .
1b/c M, ca. 9,5 ohne/ 10,124 mit Pony, -> irgendwas um 110 cm
Ziel erreicht, Haare klassisch!
Addicted to hairtoys!
Ist das nicht manchmal der Hammer, was manche Leute zu anderen sagen? Ich versteh nicht, warum man das Bedürfnis hat, jemandem zu sagen, er habe aber dünnes oder viel kürzer als gedachten Haar. Wahrscheinlich versteckter Neid....
Ich denke immer, wenn ich eure tollen Dutts hier sehe: Boah, sind die groß Alles eine Frage des Perspektive, wenn man selbst nur etwas über die Schulter hinaus gekommen ist.
Eloise hat geschrieben:h möchte WETTEN, diese Chinesin mit ihrem kilometerlangen Haar (deren Name ich immer vergesse) bekommt das auch zu hören:
"Wie lang sind denn ihre Haare?"
Sie (zeigt irgendwo an die nächste Straßenecke): "Bis da ungefähr"
"Och, ich hab gedacht, dass die viiiiel kürzer sind..."
made MY day
und wahrscheinlich auch noch was Wahres dran..
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL Farbe: helles Aschbraun (NHF)
Ich habe auch schon oft gesagt bekommen ich hätte dünnes haar oder einmal, wie ich hier schon geschrieben hab, wurden meine haare schulterlang geschätzt als ich einen kelten hatte, dabei waren sie da schon über taille... naja mir soll egal sein.
1b Fii(8cm), 89 cm nach dem <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meiner Erfahrung nach gibt es zwei verschiedene Ansichten zur Duttgröße vs. Haarlänge. Je nachdem wie sich die Leute damit auskennen.
1. Variante: "Die Haare schauen im Dutt viel kürzer aus oder der Dutt sieht ziemlich klein u.s.w."
Das sagen Leute die selbst nie die Haare hochstecken. Oder nur Fakedutts kennen.
Hier in Bayern sehr verbreitet gerade in den Trachtenvereinen. Die Trachtlerinen müssen lt. der Kleiderordnung die Haare hochgesteckt bzw. geduttet tragen. Dazu noch je nach Verein: Hut, Riegelhaube, Tuch ect. Um die Haare in einem Dutt tragen zu können wird hier oftmals nachgeholfen. Das heißt die Haare müssen mindestens so lange sein, dass man sie irgendwie mit Spangen hochstecken kann, dazu reichen Haare die nackenlang sind und dazu gibt es dann Duttkissen, Haarteile ect. und schon ist der Dutt fertig. Kein Wunder, dass Außenstehende dann denken, wenn schulterlange Haare so einen Dutt ergeben, wie groß muss der Dutt dann erst sein, wenn die Haare bis zu Taille gehen?
2. Variante: "Du hast aber einen schönen Dutt und schafft das mit deinen eigenen Haaren, weil die so schön lang sind. Ich muss da immer nachhelfen."
Dies habe ich erst vor kurzem von einer Frau gehört die auch im Alltag viel Dirndl trägt, aber relativ kurze Haare hat. An Festtagen steckt sie sich dann die Haare hoch inkl. Haarteil um auch mal einen schönen Dutt zu haben.
NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm)
nächstes Ziel: Mitte Po
Ich trage auf der Arbeit immer einen Dutt. Die wissen nicht wie lange meine Haare sind . Aber ich glaube die Männer interessiert das nicht.
Heute habe ich das erste mal auf der Arbeit einen haarstab der meine Frisur hällt den Tag über getragen. Einer der sehr kurz und dunkel ist. Ich darf ja nirgends hängen bleiben beim arbeiten. Ich bin zur zeit die einzige Frau in der Werkstatt... Einer meiner eh männlichen Kollegen sagte mir heute morgen meine Frisur sei ordentlich.
Da sag noch einer Männer seien unaufmerksam.
Meine Mama war letztens ganz verblüfft wie lang meine Haare geworden sind. Seit ich nicht mehr zuhause wohne sieht man sich leider recht selten, aber skypen geht immer und da konnte ich dann auch mal meine Mähne zeigen. Ihr Kommentar "Woah! Aber du trägst die ja immer im Dutt, da sieht man ja gar nicht wie toll du die immer pflegst! Eigentlich brauchst du die ganze Pflege gar nicht." Naja, ich habe ihr dann gesagt dass ein Dutt einfach praktischer ist und schließlich durchaus ich (und auch mein Freund) meine offenen Haare sehen. Sie ist aber auch eine Bob-Trägerin mit blondierten Haaren, von daher ganz die andere Richtung. Ich glaube sie versteht nicht, dass ich meine Haare nicht für andere sondern vor allem für mich pflege.
2b-c/M/ii(6cm)
Momentan (Nov13): ~101cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen), Mitte Po
Ziel: Klassiker (langgezogen 110cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, optisch ?cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
War heut morgen wieder mit meinen 3 Rinse-Buddeln in der Hallenbad-Dusche.....
Fragt mich eine andere Frühschwimmerin: haben Sie da Wachstumsbeschleuniger drin?
Ich: öh, nee, nur kalkfreies Wasser.... (wollte grad über Essig und Protein erzählen)
Sie: aber es sieht danach aus.........
Und bei der Arbeit dann eine Kollegin: boa, die werden immer länger und länger und länger....... (wobei sie da auch noch nass waren und daher länger aussehen als sonst)
Statement-Yeti FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so. *PP**Gral**YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Meine Mutter stellte mir grad ne Flasche Apothekenshampoo (Phyto) hin und meinte ich soll das mal benutzen, meine Haare würden ja soo kaputt aussehen und die Seifen so stinken -.-
Als ich dann meinte, dass ich mit meinen Seifen gut zurecht komme und das nicht brauche meinte sie, ich soll mich dann aber mit stinkenden Haaren nicht neben sie setzen. Na danke.
Letztens auf dem Antikmarkt... Markus kauft mir eine Haarforke, die ich einbaue und dank neu auch zu locker. Dabei werde ich von einer Frau beobachtet, die fasziniert zuschaut und sich dann als neue Lebengefährtin eines Bekannten entpuppt. Markus superstolz.
Kurze Zeit später draußen setze ich die Haarforke neu, da der wind den LWB, eh schon messy, ziemlich zerzaust hat.
Freundin von Schwager meint, ich soll die Haare doch offentragen. Mit zusammengesteckten Haare würde ich wie eine Oma aussehen. Markus stimmt dem "natürlich" zu. Hmpf, danke auch...
Daraufhin O-Ton rabenschwinge: " Ey klasse, endlich seh ich mal meinem alter entsprechend und nicht wie die große Schwester meiner Tochter aus!"