Hast du es schon mal mit nass flechten versucht? Mach' ich morgens auch immer - Ansatz trocken föhnen und dann flechten - hält gleich alles viel besser! Trocken sind meine Haare auch sehr flutschig....
Den Holländer kann ich mittlerweile viel besser, als den Franzosen - der wird bei mir immer schief. Am besten finde ich, wenn man sich ein Video anschaut und es dann bei sich nachmacht
Bin auch heute genau seit 3 Monaten wieder färbefrei
1b/c iii Ziel: Taille // NHF: Dunkeldunkelaschblond
Kei, den Franzosen und die Classics müsste ich eigentlich irgendwann hinkriegen. Werde es mal mit feuchten Haaren versuchen. Mit nassen würde ich wahrscheinlich wegen mangelnder Masse am Ende zu viele Löcher haben.
Für den Holländer hab ich nicht die richtigen Finger und seitdem ich unter dem Golfarmsyndrom leide, werden auch meine Arme schneller lahm.
Aber vielleicht traue ich mich doch auch nochmal irgendwann an den Holli ran.
Danke LaCaninchen.
Ja, aller Anfang ist schwer, aber dann geht's auf einmal.
Nachdem ich soviel positive Resonanz zu dem Queen Helen Garlic Shampoo gelesen habe, hab ich es mir jetzt doch - trotz horender Versandkosten - bestellt. Vielleicht hilft es meinen Feelis auf die Sprünge und ich bekomme wirklich mal sowas wie Volumen und vor allem keinen HA mehr...
Das Heymountain Woodstock ist leider noch nicht angekommen.
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
Ich würde spontan auf letzeres tippen Seit ich nicht mehr färbe habe ich gefühlte doppelt so viele Haare aufm Kopf Also, kurz gesagt, da es mir ähnlcih ging, wie dir und ich vorher nich HA hatte zumindest nicht wissentlich, könnte ich mir vorstellen, es liegt am nihct mehr färben
Hm. Vielleicht gibt es einen Zusammenhang. Aber sicher nicht zwingend. Damit meine ich, daß nicht jeder, der färbt auch HA kriegen muss. Aber bei jedem der färbt und HA hat, könnte natürlich die Färberei ihren Teil zu dem Übel beitragen.
Das dürfte in meinem Fall dann wirklich grünes Licht für gesundes Haarwachstum heißen.
Jetzt hatte ich die Haare extra stufenfrei schneiden lassen und ich hab trotzdem "Stufen", sprich Neuwuchs in verschiedenen Längen drin. Auf Ohrhöhe ist nämlich nochmal ein krasser Absatz, da tummeln sich die Neuen, die die Ausgefallenen nach meinen OPs letztes Jahr ersetzen. Das sind sozusagen die Teenies, die 3 cm-Zärtlinge die Babys.
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
Am 28.12.10 hatte ich dieses PP eröffnet und hatte meine Ziele für 2011 festgesteckt.
Davon habe ich dank des heftigen Haarausfalls über mehrere Monate nichts erreicht.
Na ja, immerhin sind sie jetzt sozusagen stufenlos. Bis auf den Neuwuchs überall.
Das hält mich aber nicht davon ab, mir wieder Ziele für 2012 zu stecken...
Meine haarigen Ziele für 2012:
- auf keinen Fall mehr färben oder intensivtönen
- NHF weiter rauszüchten
- nur 2-3mal trimmen (insgesamt höchstens 4 cm)
- APL knacken
- Frisuren üben und nicht gleich aufgeben, wenn es nicht auf Anhieb klappt
- mein Haar wieder glänzender pflegen
- und vor allem: an meinem inneren Langhaar arbeiten!
edit: hab mir heute endlich Trockenshampoo gekauft: Frottee in Puderform.
Ist schon komisch, dass es manchmal so schwierig ist, etwas NICHT zu tun...
So geht es mir aber auch. Ich komme gerade in eine Länge, wo ich noch nie war - aber da sind diese Blondierreste, die eigentlich ab müssten . Da hilft wohl nur: Augen zu und durchhalten