Hallo ihr Lieben
Ich bin jetzt schon seit einigen Tagen hier unterwegs und finde die Seite echt toll!
So viele "Haar-Verrückte" mit tollen Tipps und Tricks
Ich möchte mich hier auch einreihen.
Bin gerade fleißig dabei meine Naturhaarfarbe herauswachsen zu lassen und möchte euch zunächst meine Haarvergangenheit zeigen ^^
Meine Naturhaarfarbe 1999.
Ich habe die Haare damals einfach wachsen lassen, da ich schon recht früh eine Abneigung gegen Friseurbesuche entwickelt habe...zweimal versaut, nie wieder hin.

Dann habe ich ca 2001 ein Blond-Spray ausprobiert. Erst nur ein bisschen aufgehellt.
Das hat mir dann irgendwann nicht mehr gereicht und ich hab sie schließlich komplett blondiert. (hier schon wieder mit Ansatz)
So blond war ich nur relativ kurz. 2003 hab ich sie mir knallrot mit Friseurfarbe gefärbt - das war schon immer mein Traum gewesen
Irgendwann hat es mich genervt, dass ich nach 3 Wochen schweinchenrosa wurde und hab sie ab 2007 immer so bordeauxrot / rotbraun gefärbt..
hab immer wieder andere Drogeriemarken und verschiedene, aber ähnliche Farben ausprobiert.
Ende letzten Jahres hatte ich die Faxen dicke von dem rot, welches inzwischen seeehr dunkel geworden war (andere bezeichneten meine Haarfarbe bereits als schwarz *AAh*)
und wollte ein schönes, helleres braun haben - im Selbstversuch. Innerhalb von 3 Tagen hab ich meine Haare 5 x gefärbt (2x gebleicht, Ansatz gefärbt, 2 x "braun" gefärbt) und war am Ende total unzufrieden und sah fast so aus wie vorher..etwas weniger rot, aber wieder so dunkel..hätte ich es mal gelassen

meine armen haare...
Diese bescheuerte Färbe-Aktion ist jetzt über einen Monat her.
Irgendwann hab ich beschlossen, dass ich nach guten 10 Jahren endlich mal wieder meine Naturhaarfarbe haben möchte
Ich habe meinen Haaren über die Jahre viel angetan und das merke ich jetzt. Mein Ziel ist zurück zu gesundem, natürlichem Haar.
Um die Farbe etwas rauszuziehen, hatte ich sie anfangs öfter als normal gewaschen, aber dann wollte infach nix mehr rausgehen.
Zu der Zeit bin ich auf das Forum hier gestoßen und habe einiges aus dem Farbzieher-Thread ausprbiert.
Dadurch ist einiges an rot rausgefallen. Sie sind heller geworden und schimmern etwas mehr gülden
Mein Ansatz ist in einem Monat etwas über 1 cm herausgewachsen.

Ich hoffe ich halte durch. Geduld ist nicht unbedingt meine Stärke

Es juckt mich schon ein bisschen in den Fingern wieder zu färben..
Aber hier gibt's zum Glück so tolle motvierende Projekte..und viele sind schon so weit..das will ich auch schaffen