Strahlemaus: Haarschmucksuchteln bis Bauchnabel ♥

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Strahlemaus
Re: Strahlemaus: Weg zum Bauchnabel

#1336 Beitrag von Strahlemaus »

Hmm stimt schon, aber stecke ich es ne trotzdem durch die basis?! Es hält einfach viel besser als der ursprüngliche centerhold. Wenn ich den mache, brauche ich extra nochmal zig haarnadeln. Der flechtdutt hält nur mit ficcare

Haarschmuck

Ooh ich muss es endlich sein lassen, meine ficcaresucht is schlimm geworden, es zieht noch eine acetate pearl bei mirein, aus der tb hihi :yippiee:
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Strahlemaus

#1337 Beitrag von Strahlemaus »

Coffein Shampooseife 5% überfettet

Inhaltsstoffe: Coffee, Olea europaea, Cocos nucifera, Ricinus communis, Vitis vinifera, Prunus dulcis, Simmondsia chinensis, Coffein-Extract, Sea salt, Citric acid, Perfume

Wäsche: Habe einmal eingeschäumt.

Rinse: 0,5TL Amla und Shikakaipulver + 4TL Zitrone auf 0,5L Wasser.

Trocknungsvorgang: weich, fluffig

Trockenes Haargefühl: sehr schön weich.

Reinigungswirkung: sehr gut

Geruch: leicht nach kaffee

Kopfhautjucken: Nein.

FAZIT: sehr weich, schnelleres nachfetten. mal sehen wie ich es hinauszögern kann. denn die längen sind so schön flauschig

Bin ganz gespannt wie es wird :)!
Zuletzt geändert von Strahlemaus am 20.11.2013, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Nidawi

#1338 Beitrag von Nidawi »

Oh ja, die Coffein mag ich auch gerne, da bild ich mir immer ein, dass es das Wachstum anregt... aber hab zu viele Seifen einfach, da komm ich gar nicht dazu, sie oft zu benutzen!
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#1339 Beitrag von Sila »

Ich hab auch gar nichts gegen deine Variante, im Gegenteil - trage den heute übrigens auch, von dir inspiriert :D . Ich bezweifle nur, dass man den dann Centerhold nennt. Vielleicht ist Flechtdutt auch der falsche Name, dafür hab ich nicht mal einen Thread gefunden.... :? vielleicht sollte ich mich lieber raushalten, wenn ich eh keine Ahnung davon habe, aber wie auch immer sie heisst, es ist eine super Frisur! 8)
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Strahlemaus

#1340 Beitrag von Strahlemaus »

Ja genau, egal wie es heißt, sieht auf alle Fälle toll aus. :D uuh ich bin auf bildee gespannt.

Nidawi, so geht es mir auch. Viel zu viele seifen :D der pony fühlt sich toll an ;)
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Sila

#1341 Beitrag von Sila »

Hab die Bilder bei mir drin - inklusive Frage an die Allgemeinheit, wie man das denn nennt, vielleicht klärt sich das dann auf :D .
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
lairja

#1342 Beitrag von lairja »

Nidawi hat geschrieben:Oh ja, die Coffein mag ich auch gerne, da bild ich mir immer ein, dass es das Wachstum anregt... aber hab zu viele Seifen einfach, da komm ich gar nicht dazu, sie oft zu benutzen!
Soll Coffein das Haarwachstum nicht eigentlich eher hemmen? :gruebel:

Habe die Coffein kürzlich auch angetestet: Wirklich schönes Ergebnis trotz Kokosöl. :) Der leichte Kaffeegeruch ist klasse und ich glaube ich brauche mehr von der Seife (oder ich hole mir mal eine richtige Küchenseife) um sie immer als erste SEife nach der Henna-Färbung zu nutzen. Sie hat toll die Geruchsreste aus den Haaren entfernt. :D
lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.
Strahlemaus

#1343 Beitrag von Strahlemaus »

Lairja, die seife mag ich vom geruch auch sehr. Sie mindert den geruch nachdem hennan???? Das klingt ja toll. Muss ich dann gleich mal probieren, das nächste mal.

Fazit zur seife: echt toll. Positiv überrascht, dafür das meine haare in letzter zeit so quängelig waren, sind sie super schön. Ok, meine längen sind noch etwas restfeucht und wirken offen jetzt überpflegt und sie haben richtig krasse flechtwellen :shock: aber das haargefühl is richtig dolle schön. Auch der pony liegt ne strähnig wie sonst. Einfach super. Und das restfeuchte lässt sich ja gut im dutt verstecken. Außerdem, wenn das dann erstmal weggezogen is :anbet: hihi :)

editieren tu ich den beitrag dann vor der nächsten Wäsche. Da die seife so gut war, hoffe ich, ich muss erst freitag waschen.

Sila, Beitrag gesehen und kommentiert, das mit dem extrathread für flechtdutts wäre ja mal angebracht oder? Obwohl ich ja finde er sieht aus wie ein centerhold und wird auch recht ähnlich gemacht. Deswegen habe ich ihn auch so bezeichnet.
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Sila

#1344 Beitrag von Sila »

Ich denke, dass Centerheld die Bezeichnung dafür ist, dass man schon am Anfang Stab / Forke (was auch immer) reinsteckt. Das kann man mit Cinnanon, Rose Bun ... und natürlich auch Flechtdutt machen. Ein Flechtdutt ohne Centerheld-Technik sieht dann im Prinzip genauso aus, ist aber kein Centerheld... Ist das verständlich :mrgreen: ?
Strahlemaus

#1345 Beitrag von Strahlemaus »

ja is es :D

Habe gerade mit meiner Mum bei iherb bestellt. für sie gibt es KCKT und den Come Clean. Für mich gibt es das DE Fragrance Free shampoo :D wuhuuuu die Post soll sich beeilen :cheer:

asooo bei ebay war eine border wildberry. die war so hübsch. leider ging sie mir für zu viel raus :( hätte am anfang ja noch mitgeboten, aber von einer zur anderen sekunde waren es über 70 euro. ooh mann ich hoffe, ich komme noch zu einer pinken/rosa border
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Strahlemaus

#1346 Beitrag von Strahlemaus »

wuhuuuu ficcares kamen an :cheer:

ich danke hillu für den lieben tausch und den schnellen versand!!! außerdem natürlich noch die border burgundy von kaufrausch hh

Bild Bild Bild Bild Bild
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1347 Beitrag von Midori »

Wow, sooo viele Ficcare :shock:
Wirklich sehr schön :)
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Strahlemaus

#1348 Beitrag von Strahlemaus »

Danke Midori :D so groß is die sammlung gar nicht :D hihi gefühlte 2 stück :D hihi

habe gerade meinen ersten fünfer probiert :D ooh gefällt mir super gut. nicht auf kopfhautblitzer achten, morgen wird gewaschen.

Bild Bild Bild
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Strahlemaus

#1349 Beitrag von Strahlemaus »

trage heute den fünfer. er is soooo schöön. gefällt mir total

Bild Bild Bild Bild Bild
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Anika

#1350 Beitrag von Anika »

Uh der ist richtig hübsch und ordentlich bei dir! =D>
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
Gesperrt